EM Quali 2008

HEUL wie kann nur die türkische Nationalmannschaft soo00 schlecht spielen echt traurig wo ich doch so viel hooffnung hatte nach der ziehmlich guten hinrunde nun das :-(
Hoffe sie schaffen es noch aber bin eher skeptisch:-(
Sie ziehen die türkische Nationalflagge in den dreck wirklich beschämend was sie da für eine leistung abgerufen hatten *traurig* traurig*
Glückwunsch an hellas verdient gewonnen und die deutschen :-D spielen mal wieder einsame spitze naja sie dürfen das ja haben sich auhc qualifizeirt nicht wie diese dumme türkische nationalmanschaft

PS hab gerade nicht auf rechtschreibung geachtet

Na, da sieht man mal, dass man eben nicht auf Stammkräfte verzichten kann.

Was nichts daran ändert, dass es selbst ohne Schneider, Lahm etc. pp. bessere Leute als Odonkor, Trochowski und dem gnadenlos überschätzten Podolski gibt. Ich frage mich, wozu man gewisse Leute überhaupt beruft, wenn man sie eh nie einsetzt, und warum man manche Spieler noch nicht mal beruft.

Ich sage ja,es hieß ja unsere B-Elf sei so gut,am Arsch. Auch mit unseren Stamm-Kräften wären wir untergegangen. Wir Deutschen sind net so stark wie wir denken,dass haben wir gegen Irland gesehen und heute gegen Tschechien.

Podolski,Odonkor,alles raus und holt mal Streit und andere namhafte Spieler rein-.-

tja da wurden wir mit dieser blamablen leistung wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt, vielleicht schadet das garnicht mal so. hoffentlich lernen sie draus

mich kotzt da eher kuranyi an, ich mag den typen nicht, und er is imo auch kein guter stürmer da er einfach VIEL ZU VIELE CHANCEN braucht, das geht echt nimmer klar, er hätte heute mindestens schon 1 machen können, andere hätten beide gemacht!
Kuranyi KÄMPFT wenigstens, im Gegensatz zu den restlichen Fußballverweigerern auf dem Platz. Er hat immerhin etwas Einsatz gezeigt, was man über 90% der anderen Feldspieler nicht sagen kann.

Wenn du die ganze Zeit keinen einzigen Ball vor dem Tor bekommst ist es nicht so leicht aus dem Nichts eine Flanke reinzudrücken, die quasi auch eher zufällig in den Strafraum kommt.

bei Odonkor und Trochowski kann ich dir nur zustimmen. Da gibts nen Haufen besserer Spieler(ich sag mal Albert Streit).
Aber von Podolski hätte ich mir echt mehr erwartet. Der hatte ja in der ersten Hälfte sogut wie keinen Ballkontakt und jetzt holt er sich auch noch die gelbe Karte.
Mit Poldi hab ich kein Mitleid. Der Junge is selber Schuld, als er meinte er könnte von Köln zu München wechseln. Jetzt labert er ja auch rum er würde dort bleiben wollen, dabei hat er seit Ewigkeiten nichts, absolut nichts geleistet. Mich würds nicht wundern wenn die Bayern ihn irgendwann freiwillig abgeben, spart immerhin Gehalt. Poldi tut zwar immer sehr lustig, aber bei seiner Selbsteinschätzung ist er überaus arrogant.

Ansonsten spar ich mir weitere Worte zur 2. Hälfte. Wenn Tschechien heute gewollt hätte wärs 0:6 oder 0:7 ausgegangen ... unsere Defensive hätte sie sicherlich nicht gehindert.

Was sind denn andere namhafte Spieler? Frankfurter? :P ;)
Streit ist meiner Meinung nach der beste Flügelspieler den wir in Deutschland haben, da kann niemand, absolut niemand mithalten. Einer der Gründe wieso ich Löw überhaupt nicht ab kann. Streit nicht zu nominieren ist ein Schlag ins Gesicht des Leistungsprinzips.

Ansonsten würden ein Kyrgiakos oder ein Amanatidis sicherlich auch Nationalelf spielen ... wenn sie deutsche wären.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Da du ja ... sicherlich Bundesliga jede Woche schaust weißt du doch sicherlich, dass es doch ein paar Spieler gibt , die mehr Leistung bringen als das was da nominiert wird. Oder willst du bezweifeln, dass Kießling oder Hanke besser spielen als Helmes oder Podolski :-)

Zuletzt bearbeitet:
mhm wunderts einen bei so einer bescheidenen elf? was will der löw mit trochowski, der war mal vor 2 jahren ein talent, dümpelt aber nur so vor sich hin. der odonkor war für die wm ein guter joker, aber der reißt auch nichts mehr. naja also das haben wir gebraucht und hoffe dass wir zur em einen besseren kader bieten können.

Also da ich persönlich schon immer ein Fan der CZE Nationalmannschaft war, bin ich natürlich sehr zufrieden das man 3:0 GER besiegt hat, aber ich denke es war von vornherein klar das sich diese beiden qualifizieren.

Wäre schon bitter, wenn die Engländer wegen dieses Nicht-Elfers nicht bei der EM sein sollten. Bis dahin waren sie eindeutig das bessere Team.

naja der urs maier hat ja gesagt, das foul zählt bis zum schluss, da er die hände auch noch im strafraum dranhatte, kann man das also (anscheinend) pfeifen, oder eben nicht^^

Streit ist meiner Meinung nach der beste Flügelspieler den wir in Deutschland haben, da kann niemand, absolut niemand mithalten. Einer der Gründe wieso ich Löw überhaupt nicht ab kann. Streit nicht zu nominieren ist ein Schlag ins Gesicht des Leistungsprinzips.

Ansonsten würden ein Kyrgiakos oder ein Amanatidis sicherlich auch Nationalelf spielen ... wenn sie deutsche wären.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen: Da du ja ... sicherlich Bundesliga jede Woche schaust weißt du doch sicherlich, dass es doch ein paar Spieler gibt , die mehr Leistung bringen als das was da nominiert wird. Oder willst du bezweifeln, dass Kießling oder Hanke besser spielen als Helmes oder Podolski :-)

Genau so ist es,dass ist schon ewig das Problemn der Deutschen National-Elf,wer Leistung bringt kommt net in die National-Elf....Es geht eher um den Hype der Spieler oder wieso ist ein ballack noch in der Nationalelf?? Ballack,wenn er mal gesund ist,hat seinen Zenit überschritten,auch wenn er als Person wichtig ist.Wie damals Martin Max,der hatte über 20 tore gemacht und kommt net mit :lol:

Sowas wie Trochowski,Odonkor,Poldi,sowas muss alles raus,da müssen mal andere Spieler rein^^ Streit wäre so ein wichtiger Impuls für das Team,würde auch spielerischen Glanz verleiten. Meier ist noch jung,aber besser als ein odonkor isser bestimmt.

Deswegen nehme ich die National-Elf net mehr ernst.

naja der urs maier hat ja gesagt, das foul zählt bis zum schluss, da er die hände auch noch im strafraum dranhatte, kann man das also (anscheinend) pfeifen, oder eben nicht^^

Wird aber in der Praxis eben deshalb nicht so gepfiffen, weil sich die gefoulten Spieler nicht noch in den 16er schleppen sollen, um sich erst dann fallen zu lassen. Der Russe war auch schon vorher gestrauchelt, das Foul war definitiv vor der Box.
Ich gebe aber zu, dass man letztlich eine Zeitlupe braucht, um das zu entscheiden. Und damit sei dem Schiri verziehen.

Ich kann jedenfalls verstehen, wenn die Engländer nicht allzu begeistert wären, wegen dieser Szene nicht zur EM zu fahren.

@Albert Streit:
agree :goodwork:

imo einer der spielerisch besten deutschen Mittelfeldspieler der Bundesliga (neben Schweinsteiger und Schneider) mit sehr guter Technik und präzisen Flanken... wirklich ein Schlag ins Gesicht des Leistungsprinzips, wenn dann Stümper ala Odonkor oder Rolfes mitdürfen... wahrscheinlich ist Streit zu sehr ein Typ mit Ecken und Kanten und passt damit nicht ins Profil der lieben netten "Ja und Amen"-Sager :neutral:

Schweinsteiger find ich ehrlich gesagt nichma so gut. Der Junge ist unfähig an Gegenspielern vorbeizugehen, 1:1 Situationen hab ich von Schweini selten gesehen. Meistens rennt er blind in die Gegner oder macht den obligatorischen Schwenker nach rechts. Kann natürlich sein, dass seine "Glanzzeit" zu lang zurückliegt, als dass ich mich an seine guten Aktionen erinnenr könnte ...

Das is allgemein ein Problem bei uns. Sogut wie kein gottverdammter Spieler sucht 1:1 Situationen in der Nationalelf. Entweder sind sie zu lahm (Schneider/Ballack/Frings) oder technisch zu schlecht (Jansen). Streit ist ein unglaublich ballsicherer Junge ... aber nee .... lieber Antitechniker ins Team holen Jogi, die vertragen sich wohl besser mit deinem System.

Heut zB gegen Tschechien ging aus diesem Grund überhaupt nichts. Da keine Sau den Mumm hatte mal an einem Tschechen vorbeizugehen hat man sich den Ball hin- und hergeschoben. Daran würden ein Ballack, ein Schneider oder ein fitter Frings nix ändern ...

Wir haben 3 kopfballstarke Stürmer (Gomez, Kuranyi, Klose, von mir aus Hanke), aber keinen Spieler der Flanken schlagen kann. Jansen haut die Dinger randommäßig durch die Gegend, eine gelungene Flanke is bei dem wie ein 6er im Lotto. Schweinsteiger ist zu limitiert in seinen Aktionen, macht immer das gleiche und is damit komplett ausrechenbar. und Schneider fehlt mittlerweile auch die Endgeschwindigkeit, als dass der da ne Seite komplett beackern könnte. Von Odonkor fang ich gar net erst wieder an. Fritz is da der einzige mit wirklich Potential, aber vom Stammplatz is der ja auch so weit entfernt wie Streit von einem Kaderplatz.

Wie gesagt, ich versteh das Löwgejubel nicht ... aber vll. fangen die Leute bei weiteren Blamagen wie heute (und in Ansätzen Irland) an Löws Personalpolitik zu hinterfragen. Stichwort Helmes, fast noch skandalöser als Odonkor. Nach der verschenkten WM darf man net auch noch die EM vergurken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom