2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wieder mal die Nongame-Ownage auf Wii :/

Jetzt habe ich den Dreh raus:

Die Zahlen sind GEFAKED!

"Gefaked, wie geht das denn?" werdet ihr fragen.
Für einen Non-Nintendo ist es auf den ersten Blick nicht ersichtlich, aber seht selbst:

MARIO Party 8
Super Paper MARIO
New Super MARIO
MARIO Kart
und
POKEMON Diamond
POKEMON Pearl
POKEMON Battle Revolution

Entweder wir befinden uns in einer Zeitchleife oder Nintendo verkauft seit N64 Zeiten den selben Dreck in neuen Verpackungen.
Scheinbar hat Nintendo eine Möglichket gefunden, effektiv Gehirnzellen der Käufer zu zerstören, auf das sie immer und immer wieder den selben Müll kaufen.

Kein normaler Mensch tut sich sowas seit 10 jahren freiwillig an, somit müssen die Käufer ZOMBIES sein und müssten damit aus der Statistik rausfallen!

@Nintendos: ist nur sarkastisch gemeint, was "Nintendo" sagen kann muss schließlich lebendig sein...in irgendeiner Form.

Jetzt habe ich den Dreh raus:

Die Zahlen sind GEFAKED!

"Gefaked, wie geht das denn?" werdet ihr fragen.
Für einen Non-Nintendo ist es auf den ersten Blick nicht ersichtlich, aber seht selbst:

MARIO Party 8
Super Paper MARIO
New Super MARIO
MARIO Kart
und
POKEMON Diamond
POKEMON Pearl
POKEMON Battle Revolution

Entweder wir befinden uns in einer Zeitchleife oder Nintendo verkauft seit N64 Zeiten den selben Dreck in neuen Verpackungen.
Scheinbar hat Nintendo eine Möglichket gefunden, effektiv Gehirnzellen der Käufer zu zerstören, auf das sie immer und immer wieder den selben Müll kaufen.

Kein normaler Mensch tut sich sowas seit 10 jahren freiwillig an, somit müssen die Käufer ZOMBIES sein und müssten damit aus der Statistik rausfallen!

@Nintendos: ist nur sarkastisch gemeint, was "Nintendo" sagen kann muss schließlich lebendig sein...in irgendeiner Form.

:rofl3:

Lass mich raten du freust dich dagegen auf True Nextgen Titel wie Final Fantasy XIII MGS 4 DMC 4 Resident Evil 5
:rofl2: böses Nintendo

Lass mich raten du freust dich dagegen auf True Nextgen Titel wie Final Fantasy XIII MGS 4 DMC 4 Resident Evil 5

Ja scheint so. Die meisten Leute welche Nintendo ablehnen leiden sowieso schon unter Verfolgungswahn. Und Humor dürfte, wie man an diesem Posting entnehmen kann, auch nicht so ihre Stärke zu sein.

Der Unterschied ist aber der, dass sich die von dir genannten Serien ständig weiterentwickelt haben, vor allem RE und FF. MGS spielerisch zwar weniger, dafür hatte jeder Teil eine Bombenstory. Bei Nintendo dagegen ist Story ein Fremdword. Nur DMC kann ich gelten lassen. Ist für mich ein stupides Hack'n'Slay und war es das schon immer. xD

Bei Nintendo aber tut sich inhatlich rein gar nichts. Jetzt wird zwar gefuchtelt, spielen tun sich die Dinger aber noch immer genauso altbacken wie vor zehn Jahren... ausschauen übrigens auch. :ugly:

Der Unterschied ist aber der, dass sich die von dir genannten Serien ständig weiterentwickelt haben, vor allem RE und FF. MGS spielerisch zwar weniger, dafür hatte jeder Teil eine Bombenstory. Bei Nintendo dagegen ist Story ein Fremdword. Nur DMC kann ich gelten lassen. Ist für mich ein stupides Hack'n'Slay und war es das schon immer. xD

Bei Nintendo aber tut sich inhatlich rein gar nichts. Jetzt wird zwar gefuchtelt, spielen tun sich die Dinger aber noch immer genauso altbacken wie vor zehn Jahren... ausschauen übrigens auch. :ugly:

Tjo, wieso sollte man einen Perfektes Konzept auch ändern? Man kann nur versuchen es mit dem Nachfolger wieder hinzubekommen.

Super Mario hat sich übrigens sehr wohl stark entwickelt, bei Zelda wurde mal kurz der ganze Stil über den Haufen geworfen, bei Mario Kart wurde der Beifahrer eingeführt (und was hat GT so gemacht?)....

Komisch, dass die erfolgreichsten Wii- und NDS-Titel - WiiSports, Nintendogs, Brain-Training usw. usf. - so gar nichts mit Mario zu tun haben. Aber manchmal muss man Realitäten halt ignorieren, um seine Vorurteile pflegen zu können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich verfluche heute noch denjenigen, der dieses Wort "nongames" in die Welt gesetzt hat

Ich versteh eh nicht weshalb hier gewisse Leute (naja, meistens sind ja die gefrusteten Sonys) ständig die Wii schlechtzureden versuchen und als Non-Game Konsole abstempeln. Fakt ist, dass es in Nintendos Absicht lag neue Käuferschichten mit einfachen und leicht verständlichen Spielekonzepten zu erschliessen, was ihnen auch in phänomenaler Weise zuerst mit dem DS und jetzt mit der Wii gelungen ist. Dass man dann auch diese Leute mit Spielen versorgt, ist doch aus marktwirtschaftlicher Sicht absolut logisch.
Solange aber die Core-Spieler nicht vernächlässigt werden und Nintendo diese auch weiterhin mit ihren Spielereihen und auch der Virtual Console füttert, ist doch alles im Butter. Die noch etwas maue Third Party Unterstützung ist nur darauf zurückfzuführen, dass die Entwickler nach dem Gamecube Debakel nicht mit diesem unvergleichbaren Aufstieg gerechnet hatten. Das ändert sich jetzt schon langsam und mittel- und langfristig wird die Wii auch hier, wie es die PS2 getan hat, dominieren und Ableger aller wichtiger Spielereihen erhalten und zudem auch etwas gewagtere und unkonventionelle Titel wie Okami etc. erhalten, die ohne eine grosse Hardwarebase nicht möglich wären.
Dieses Non-Game Geblubber der Sonys ist übrigens die gleiche neiderfüllte Argumentation wie 360=PC. Alles was die PS3 nicht bekommt ist per se scheisse und die Feindeskonsolen bestehen nur daraus, dass das PS3 Line Up aber das schwächste von Allen ist, wird dabei gerne verschwiegen. ;)

Das Wii Lineup hat das schlechteste Lineup... denn selbst die PS3 hat mehr CoreGames im Angebot als der Wii. Und das ist auch der Grund wieso bei mir noch kein Wii steht. Und wenn die Coregamer weiter vernachlässigt werden, werde ich denn Wii wohl ganz aus diese Gen streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wii Lineup hat das schlechteste Lineup... denn selbst die PS3 hat mehr CoreGames im Angebot als der Wii. Und das ist auch der Grund wieso bei mir noch kein Wii steht. Und wenn die Coregamer weiter vernachlässigt werden, werde ich denn Wii wohl ganz aus diese Gen streichen.

Was hat das mit den US VKZ zu tun?

Nix aber weil hier viele N's meinen der Wii hat nen besseres Lineup als die PS3.

Ist im Endeffekt eh Geschmackssache. Wegen den 3rd Party Games hat die Ps3 sicher mehr Top-Games am Start - ohne Frage. Musst aber bedenken das viele Wii Besitzer in naher Zukunft ne 360 besitzen werden oder schon eine haben. Dann zählen halt für viele nur die exklusiv Games....

Ich versteh eh nicht weshalb hier gewisse Leute (naja, meistens sind ja die gefrusteten Sonys) ständig die Wii schlechtzureden versuchen und als Non-Game Konsole abstempeln.

Das siehst Du falsch, die Leute verteilen sich in etwa zu gleichen Teilen auf PS3 und 360.

Fakt ist, dass es in Nintendos Absicht lag neue Käuferschichten mit einfachen und leicht verständlichen Spielekonzepten zu erschliessen, was ihnen auch in phänomenaler Weise zuerst mit dem DS und jetzt mit der Wii gelungen ist. Dass man dann auch diese Leute mit Spielen versorgt, ist doch aus marktwirtschaftlicher Sicht absolut logisch.

Jupp, aber auch vollkommen gerechtfertigt daß man sich beschwert, wenn man nicht zu "diesen Leuten" gehört.

Solange aber die Core-Spieler nicht vernächlässigt werden und Nintendo diese auch weiterhin mit ihren Spielereihen und auch der Virtual Console füttert, ist doch alles im Butter.

Aha, also für die core-gamer gibts alte, wiedergekäute Kamellen...

Die noch etwas maue Third Party Unterstützung ist nur darauf zurückfzuführen, dass die Entwickler nach dem Gamecube Debakel nicht mit diesem unvergleichbaren Aufstieg gerechnet hatten. Das ändert sich jetzt schon langsam und mittel- und langfristig wird die Wii auch hier, wie es die PS2 getan hat, dominieren und Ableger aller wichtiger Spielereihen erhalten und zudem auch etwas gewagtere und unkonventionelle Titel wie Okami etc. erhalten, die ohne eine grosse Hardwarebase nicht möglich wären.

Du sagst es: "Ableger"... Das unter den Unzufriedenen auch einige enttäuschte Nintendos sind (wie ich z.B.) - auf die Idee kommst Du nicht, oder?

Dieses Non-Game Geblubber der Sonys ist übrigens die gleiche neiderfüllte Argumentation wie 360=PC. Alles was die PS3 nicht bekommt ist per se scheisse und die Feindeskonsolen bestehen nur daraus, dass das PS3 Line Up aber das schwächste von Allen ist, wird dabei gerne verschwiegen. ;)

Wie kommst Du eigentlich immer auf diese komische Sony-Schiene; Mal von einem Sony böse verhauen worden, oder woher diese seltsamen Vorurteile? Wenn ich mir in den News die üblichen wii-bashor ansehe, dann gibt es unter denen mindestens so viele 360er wie PS3ler. Mag ja sein, daß es unter letzteren einige schillerndere Persönlichkeiten gibt, die etwas mehr rausstechen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom