2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn bei Sony die Qualitätskontrolle so toll ist, wie konnte dann das Debakel mit dem Notebook-Akkus passieren? Wenn jemand über MS lästern kann, dann vielleicht Nintendo. Aber Sony sollte mal lieber schön ruhig bleiben.

Jap stimmt.
Aber wir sind hier in einen Konsolenforum.
Und ~30% Ausfallrate bei einer Konsole sind nicht legetim. Sowas wirft man nicht auf den Markt. Alles über einem Prozent Ausfallrate ist an sich nicht marktreif.

nö man kann immer noch welch kaufen. Da steht nix davon, selbst wenn man auf die PS3 klickt um die genauere Produktbeschriebung zu erhalten.

Jap stimmt.
Und ~30% Ausfallrate bei einer Konsole sind nicht legetim. Sowas wirft man nicht auf den Markt. Alles über einem Prozent Ausfallrate ist an sich nicht marktreif.

naja, selbst PS1 und 2 hatten mehr als 1% ausfallquote (bisher wurde die nur von Nintendo nie wirklich überschritten :) ), deshalb gab es davon auch so viele Neuauflagen - aber hast recht, die 360 übertreibt es eindeutig - sowas gab es noch nie auf dem Konsolenmarkt und sollte eigentlich auch nie passieren

naja, selbst PS1 und 2 hatten mehr als 1% ausfallquote (bisher wurde die nur von Nintendo nie wirklich überschritten :) ), deshalb gab es davon auch so viele Neuauflagen - aber hast recht, die 360 übertreibt es eindeutig - sowas gab es noch nie auf dem Konsolenmarkt und sollte eigentlich auch nie passieren

Frage mal Maschinenbauer und Serverbetreiber was die von Ausfallraten von einem Prozent halten. ;-) Sicherlich kanne s passieren das es mal 2 oder auch 3% sind, aber 30%? Nee das bedeute das Ding ist noch nicht serienreif.

Jap stimmt.

nö man kann immer noch welch kaufen. Da steht nix davon, selbst wenn man auf die PS3 klickt um die genauere Produktbeschriebung zu erhalten.
doch man kann sie vorbestellen und sie werden morgen wieder aufgestockt^^

Price: $499.99 & this item ships for FREE with Super Saver Shipping. Details

Availability: In Stock. Ships from and sold by Amazon.com. Gift-wrap available.

Want it delivered Wednesday, July 18? Order it in the next 3 hours and 40 minutes, and choose One-Day Shipping at checkout. See details

Davon steht da nix, also auch nicht ausverkauft. Im Gegenteil bestelle ich innerhalb der nächsten 3 Stunden und 40 Minuten dann ist sie innerhalb von 24 Stunden da. ^^
Ich immer den Gaf glauben Darji.^^
Nix mit ausverkauft.^^

Verkauft sich die PS3 laut Amazon und Zocker sich denn nicht schon die ganze Zeit besser als die Xbox360 ?

Verkauft sich die PS3 laut Amazon und Zocker sich denn nicht schon die ganze Zeit besser als die Xbox360 ?

laut zocker vileicht aber ich denke mich dunkel zu erinnern (ja 2 wochen sind ne lange zeit ;-) ) das die 360 ansonsten meistens vorn war (360 war auch fast immer in den top 25 während man das schwarze kontraprodukt manchmal dort nicht fand)

Lol, die Ps3 kostet da gebraucht 475 Dollar, die Wii hingegen ist immer noch ausverkauft und kostet dort 350 Dollar.
Und wo ist eigentlich die 360?
jetzt ist sogar der Wii auf Platz 3 trotz ausverkauft und niedrigstem Marketplace angebot von $140 über dem Listenpreis! ($392)

Kanadasoftwareverkaufszahlen für den Juni 2007:

1 (3) WII - Mario Party 8
2 (4) WII - Wii Play
3 (1) DS - Pokemon Diamond
4 (6) 360 - Forza Motorsport 2
5 (2) DS - Pokemon Pearl
6 (10) 360 - Guitar Hero II w/ Guitar Controller
7 (-) WII - Resident Evil 4
8 (11) WII - The Legend of Zelda: Twilight Princess
9 (7) WII - Super Paper Mario
10 (12) DS - New Super Mario Bros.
11 (-) WII - Big Brain Academy: Wii Degree
12 (-) WII - Pokemon Battle Revolution
13 (-) 360 - The Darkness
14 (-) PS2 - Guitar Hero II w/ Guitar Controller
15 (16) PS2 - Guitar Hero II
16 (-) PS2 - Tomb Raider Anniversary
17 (20) DS - Mario Kart DS
18 (-) PS3 - Rainbow Six Vegas
19 (-) DS - DS Browser
20 (5) PS2 - Spider-Man 3

Omg, die NPD ist mal wieder knausrig, gibt keine konkreten Zahlen. :cry:

@Kanada-Charts:

Wow. Forza 2 hält sich ja immer noch oben in den Charts :o Verdient 8-) ;-)

Ich hoffe doch aber mal, dass die NPD morgen nicht so zurückhaltend bei den USA-Verkaufszahlen ist.... :oops:

@Kanada-Charts:

Wow. Forza 2 hält sich ja immer noch oben in den Charts :o Verdient 8-) ;-)

Ich hoffe doch aber mal, dass die NPD morgen nicht so zurückhaltend bei den USA-Verkaufszahlen ist.... :oops:
Ne USA - Zahlen werden immer genannt, mindestens die Top10 der Software mit konkreten Zahlen und die Hardwarezahlen, mach dir keine Sorgen. :-P

Ne USA - Zahlen werden immer genannt, mindestens die Top10 der Software mit konkreten Zahlen und die Hardwarezahlen, mach dir keine Sorgen. :-P

Bist du dir da auch ganz sicher? :oops:

Ich kann mich erinnern, dass früher auch mal noch genauere - über die TOP 10 hinaus - Softwarezahlen genannt wurden, das hat man nun gestrichen. Oder war das einfach nur eine undichte Stelle? :blushed:

Naja. Denke mal aber auch, dass sie sich das nicht erlauben... dann wär ich nämlich ziemlich bööse !!! :x

btw. neue vgcharts Zahlen ... PS3 leicht vor Xbox 360 ... mehr aber auch nicht. :scan: naja, mal die offiziellen dann abwarten... (in einem Monat :cry:)
--> http://www.vgchartz.com/aweekly.php

edit:
Was Montag? .... -.-

Bist du dir da auch ganz sicher? :oops:

Ich kann mich erinnern, dass früher auch mal noch genauere - über die TOP 10 hinaus - Softwarezahlen genannt wurden, das hat man nun gestrichen. Oder war das einfach nur eine undichte Stelle? :blushed:
War ne "undichte Stelle", die NPD veröffentlicht solche Zahlen nicht gerne. ;-)

Aber ne SoftwareTop10 mit Zahlen und Hardwarezahlen bekommen wir sicher. :)

War ne "undichte Stelle", die NPD veröffentlicht solche Zahlen nicht gerne. ;-)

Aber ne SoftwareTop10 mit Zahlen und Hardwarezahlen bekommen wir sicher. :)

Okay. Stimmt. Erinnere mich jetzt wieder. Da war ja so ein Gaf User, der dann gebannt wurde, oder? :lol:

Schade eigentlich. So ist man in gewisser Weise dann doch auf vgcharts angewiesen, doch die liefern nun wirklich nicht die verlässlichsten Zahlen und so sitzt man dann doch wieder auf den offiziellen :scan: :sorry:

@PS3 vgcharts zahlen:

Finde das auch etwas sehr wenig. Nur eine 120%ige Steigung... gut klingt viel, aber nicht bei zuvor 18.000 Einheiten... naja, mal sehen wie sich das bei vgcharts in den nächsten Wochen entwickelt und wie das Bild dann auf der offiziellen Seite aussieht. 8-)

Okay. Stimmt. Erinnere mich jetzt wieder. Da war ja so ein Gaf User, der dann gebannt wurde, oder? :lol:

Schade eigentlich. So ist man in gewisser Weise dann doch auf vgcharts angewiesen, doch die liefern nun wirklich nicht die verlässlichsten Zahlen und so sitzt man dann doch wieder auf den offiziellen :scan: :sorry:

@PS3 vgcharts zahlen:

Finde das auch etwas sehr wenig. Nur eine 120%ige Steigung... gut klingt viel, aber nicht bei zuvor 18.000 Einheiten... naja, mal sehen wie sich das bei vgcharts in den nächsten Wochen entwickelt und wie das Bild dann auf der offiziellen Seite aussieht. 8-)

naja und weil nun vor allen dingen alle die sich auf diese zahlen beziehen immer noch sagen können das es sony nicht geschafft hat die ps2 abzulösen

Kanada schrieb:
1 (3) WII - Mario Party 8
2 (4) WII - Wii Play
3 (1) DS - Pokemon Diamond
4 (6) 360 - Forza Motorsport 2
5 (2) DS - Pokemon Pearl
6 (10) 360 - Guitar Hero II w/ Guitar Controller
7 (-) WII - Resident Evil 4
8 (11) WII - The Legend of Zelda: Twilight Princess
9 (7) WII - Super Paper Mario
10 (12) DS - New Super Mario Bros.
11 (-) WII - Big Brain Academy: Wii Degree