PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
soll doch jeder machen wie er will, ich würde mir im leben keinen schärfefilter rüberziehen, aber geschmäcker und so, wenn es für dich dann besser aussieht ists doch gut

also nur zu

Ohne dem Filter ist es eben, wie wenn du ein PS4 Spiel in 800p Spielen würdest - alle Details werden in besser berechnet, als es am Ende dargestellt wird. Außerdem sehen sieht man die Treppchen ohne dem Scharfzeichner stärker. Ist seltsam, aber man wollte wohl bei den SD-Vergleichsvideos die Konsolenversion mal wieder verhältnismäßig besser darstellen. So, wie es z.B. bei DA:2 (Dx9 Demo), DA:I (Fake-Material), Crysis 2 (DX9) war. Man scheint grundsätzlich Unterschiede kleinreden zu wollen, damit sich Day1-Käufer auf Konsolen nicht abgeschreckt fühlen (da gibts wohl $$$ vom Publisher).

Zum Glück liefern die Entwickler nachträglich dann nach und machen die künstliche Verschlechterung raus - so hat jeder was davon.
Im Nachhinein find ich die Schärfe von Witcher 1.02 einen Witz - das hatte nicht die Schärfe eines Spiels, das in 1080p läuft. Die Standardeinstellungen waren wahrscheinlich Bildauflösung *0,8 oder sowas - Scharfzeichnen korrigiert es eher wieder auf Bildauflösung *1,0 (oder leicht drüber).

Genau über dieses verwaschene Bild gabs doch Downgrade-Gerede - da wirkten doch das Gras, die Häuserdäche und die Blumen so verwaschen. Bei den Sonnenblumen sah man die grünen Blätter nur noch schwer - jetzt ist es wieder deutlich.
Einfach nur geil!

PS: Es wurde ja auch die (Hairworks-) Performance verbessert
PPS: Scharfzeichnen gibts nun in Aus/niedrig/hoch -> das hat wirklich was mit Performance zu tun, nicht mit TV/Monitoreinstellungen. Da wird was BERECHNET.

Zuletzt bearbeitet:
bringt dir auf der Konsole nix, da deine Details low-medium sind. PC Texturen werden ohne dem eben stark zurück gehalten.
Den Scharfzeichner gabs übrigens schon vorher, nur hat der nicht/kaum funktioniert.

Beweis:
Das war der vorherige Scharfzeichner (von der Nvidia Seite)
Aus http://international.download.nvidi...he-witcher-3-wild-hunt-sharpening-001-off.png
An http://international.download.nvidi...the-witcher-3-wild-hunt-sharpening-001-on.png

ich glaube da kannst du auch gleich gegen eine Wand reden, ich habe es mittlerweile aufgegeben, die Ergebnisse sprechen ja für sich

Genau über dieses verwaschene Bild gabs doch Downgrade-Gerede

downgrade gerede gabs weil manche die 2013er trailer grafik erwarteten

siehts jetzt bei dir so aus?

the-witcher-3-novigrad.jpg

"Sollten die Spieler ihre Kaufentscheidung basierend auf den 2013 gezeigten Materialien getroffen haben, dann bedauere ich das zutiefst. Wir besprechen gerade, wie wir das wieder gut machen können, weil es eben einfach nicht fair ist."

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3086177.html

Cd projekt im schlamm :hmm:.

wird dazu führen dass der Trailer für witcher 4 in ein paar jahren genauso aussieht wie der von 2013, weil man nicht mehr bescheissen will :v:

ich glaube da kannst du auch gleich gegen eine Wand reden, ich habe es mittlerweile aufgegeben, die Ergebnisse sprechen ja für sich

hast Recht, die Lernresistenz ist echt ein zu harter Brocken.
Und jetzt postet er ein Bild, das viel stärker scharfgezeichnet wurde - und dabei sogar wirklich die typischen Mängel aufweist :lol:

Ich glaube gar nicht, dass CDPR beschissen hat. Das Game sah 2013 sicher so aus wie im Video. Die magere Leistung der Konsolen hat einfach besseres verhindert.

Dennoch sieht Witcher gut aus.

"Sollten die Spieler ihre Kaufentscheidung basierend auf den 2013 gezeigten Materialien getroffen haben, dann bedauere ich das zutiefst. Wir besprechen gerade, wie wir das wieder gut machen können, weil es eben einfach nicht fair ist."

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3086177.html

Cd projekt im schlamm :hmm:.

jo echt schlimm der entwickler
Spielern, die noch nicht zu 100 Prozent von The Witcher 3: Wild Hunt überzeugt sind, empfiehlt Iwinski übrigens, noch ein wenig abzuwarten. Man werde noch zahlreiche Patches, Updates und weitere Dinge veröffentlichen und kontinuierlich weiter an der Verbesserung der PC-Version arbeiten - auch basierend auf dem Feedback der Spieler.
fassen wir mal den text zusamen entwicker sagt es gab ne änderung bei der beleuchtung und das einige es wohl als downgrade betrachten
etwicker sagt das man aus techischen gründen her das 20143 material nicht erreichen kann (danke konsolen) und das man versuchen wird die pc version möglichst richtung 2013 version zu patchen

schlimm solche entwickelr die es total abstreiten, ihre fehler nicht einsehen und nicht mal versuchen es zu korrigieren

wird dazu führen dass der Trailer für witcher 4 in ein paar jahren genauso aussieht wie der von 2013, weil man nicht mehr bescheissen will :v:

die sollen erstmal cyberpunk 2077 pc exklusiv auf den render trailer heben vor 2 jahren.

@player one

ich gaukle den leuten wegen attention whore komplex nen produkt vor was es nicht im ansatz so geben wird.... jedem das sein....
und löblich dasss sie grafische verbesserungen im nachhinein reinpatchen um auch nur etwas in die nähe ihres lügentrailers zu kommen. echt super.

Heute morgen bei der Arbeit im Mediamarkt :rofl3:

Kunde fragt ob er sich The Witcher 3 für seinen PC holen soll oder für die PS4. Als ich ihm was über die Framerate gesagt habe, hat er ernsthaft gemeint "Das menschliche Auge kann doch eh nur 24fps wahrnehmen, oder?" :rofl3:

Heute morgen bei der Arbeit im Mediamarkt :rofl3:

Kunde fragt ob er sich The Witcher 3 für seinen PC holen soll oder für die PS4. Als ich ihm was über die Framerate gesagt habe, hat er ernsthaft gemeint "Das menschliche Auge kann doch eh nur 24fps wahrnehmen, oder?" :rofl3:

was hast du geantwortet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom