PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da hab ich andere sachen gelesen ini etwas verändern (hairworks stufe änder) und im ccc die einstellung für tessellation vornehmen

imo scheinen die kepler besitze ja die arsch karte getroffen zu haben
Ich hab gerade beides gemacht, so wie du es sagst plus auf die witcher exe anwenden.

Bringt schon performance, aber leider bin ich so ziemlich an der grenze mit meiner karte. Ausser amd schenkt mir mit dem neuen treiber mindestens 5 fps oder ich wechsle auf windows 8.1.... Ansonsten verzichte ich wohl drauf. Und ja, auf den kepler karten läuft es anscheinend nicht wirklich gut.

nUXR7pc.png

Mehr Games nach Guilty Gear von Arc System Works. Xrd ist wahrscheinlich und mal sehen was noch.

Wenn man die Kosten des Portens von solchen Titeln kennt, fragt man sich sowieso, warum man nicht schon vorher geportet hat. Selbst wenn sich die meisten Games nur 10.000mal verkaufen, macht man schon Gewinn.

nUXR7pc.png

Mehr Games nach Guilty Gear von Arc System Works. Xrd ist wahrscheinlich und mal sehen was noch.

Wenn man die Kosten des Portens von solchen Titeln kennt, fragt man sich sowieso, warum man nicht schon vorher geportet hat. Selbst wenn sich die meisten Games nur 10.000mal verkaufen, macht man schon Gewinn.

out of imagination?

Kann ja nur Persona 4 Arena sein :awesome:

und GG XX Accent Core Plus R gibt es schon in 4 Tagen auf Steam :bandereas:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, dass es P4 Arena ist. Würde da Lizenzschwierigkeiten geben bzw. müsste man sich da mit Atlus einigen.

Glaub nicht, dass es P4 Arena ist. Würde da Lizenzschwierigkeiten geben bzw. müsste man sich da mit Atlus einigen.

afaik hat ArcSys Works da Entscheidungsfreiheit auf welche Plattformen das Spiel veröffentlicht werden darf, meine letztes Jahr gelesen zu haben, dass da nur Arc Sys Works blockieren könnte.

habe jetzt auch mal ein wenig im Steam Forum gelesen, interessant ist, dass [ARC]Shini nicht von den 2 "großen" Reihen, die sie haben (also BB und GG - von den Serien kommen eh die aktuellen Teile noch auf Steam) spricht, sondern er (einige) andere Reihen meint, die aktuell in Planung sind. Von P4AU und Arcana Hearts, über Fist of the North Star und Xblaze bis Dragon Ball 3DS und Under Night In-Birth ist da quasi alles möglich :awesome:

ich bete ja für Dragon Ball, das Spiel scheint recht gut zu sein und Bandai ist ja aktuell eh so stark auf PC wie nie zuvor vertreten, glaube nicht, dass sie da ein Problem mit hätten ^^

auf jedenfall mehr 2D Prügelspiele auf PC, eigentlich ist mir ja sogar fast schon egal, welches Spiel geportet wird, weil die 2D Prügler von ArcSys fast alle gut sind :ugly:

Sah auf der Xbohne schon schrecklich aus und wird jetzt gefeiert? lol

Auf der Xbone hat man ja auch nicht so hoch aufgelöste Texturen. Am PC wurden die Texturen bisher mit einer Art Parityversuchsschmiere belegt. Erst seit 1.03 kann man die sehr hoch aufgelösten Texturen in ihrer ganzen Pracht sehen.
Irgendwie ist das ganze Bild in 1080p seitdem viel besser. Selbst das AA wurde besser (weiß nicht, ob das aber an anderen Verbesserungen liegt) :ugly:

Die Steuerung wurde aber wirklich verbessert. Interessante Randnotiz: Im Inventar kann man doch mit LT (360 Pad) Ausrüstungsgegenstände vergleichen. Nutzt man stattdessen Shift, dann werden die Ausrüstungsteile nicht nebeneinander verschoben angezeigt, sondern gerade untereinander. Keine Ahnung, wieso man das so macht.

wie ich gestern schonmal schrieb:

292030_screenshots_20l8yrv.jpg

das Bild sieht jetzt mit sharpening richtig gut aus, was man von Xbox Version nicht sagen kann, aber gut, Ironman hat es halt gerne verwaschen und lieber einen "Brillen"-Effekt (aber sonst würde er auch nicht auf konsole zocken :v:) :ugly:

Ach Amuro! Wir alle wissen, dass soviel Schärfe das menschliche Auge gar nicht wahrnehmen kann! :v:

wow, jetzt ist die xbone secret sauce auch am pc zu finden :ugly:

wartet, ich stell schärfe und kontrast bei meinem TV auf 100% = master race Bild :scan:

am besten nehm ich auch gleich noch die farbintensität auf 10%, graubraun soll ja im moment wieder gefragt sein :kruemel:

wartet, ich stell schärfe bei meinem TV auf 100% = master race Bild :scan:

die screens sehen besser aus, kannst du sagen was du willst.
noch 9 monate und ich spiele in e32013 quali, pc ist halt infinite leistung :scan:

btw nette e3 liste für die frickel pk :scan:

ja bin selber überrascht, leider fehlen die act of agression entwickler (RTS dont die!!!) Dennoch die pk wird lachmuskel strapazen inne haben da gehe ich von aus ^^

und frisch aus dem "ich brauche nen neuen pc" thread

"Ich brauchen ganz dringend einen neuen Desktop-PC, da mir meine PS4 nicht mehr reicht"

wie oft wir das diese gen noch lesen werden ? :awesome:

btw. life is strange ep3 hat alles abgeschossen, wenn sie das niveau halten hat telltale fertig

wartet, ich stell schärfe und kontrast bei meinem TV auf 100% = master race Bild :scan:

am besten nehm ich auch gleich noch die farbintensität auf 10%, graubraun soll ja im moment wieder gefragt sein :kruemel:

bringt dir auf der Konsole nix, da deine Details low-medium sind. PC Texturen werden ohne dem eben stark zurück gehalten.
Den Scharfzeichner gabs übrigens schon vorher, nur hat der nicht/kaum funktioniert.

Beweis:
Das war der vorherige Scharfzeichner (von der Nvidia Seite)
Aus http://international.download.nvidi...he-witcher-3-wild-hunt-sharpening-001-off.png
An http://international.download.nvidi...the-witcher-3-wild-hunt-sharpening-001-on.png

die screens sehen besser aus, kannst du sagen was du willst.
Wie wahr das doch ist, aber darauf wird er nicht eingehen können. Es wäre ja fatal, die Unterschiede objektiv festzustellen. Die Bilder von mir gestern galten für ihn (nicht für mich) ja auch nichts - dabei sieht man darauf z.B. ganz genau wie hoch die Sichtweite ist (selbst wenn das Bild verwaschener wäre als sonst sieht man ja, ob ein Busch fehlt oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
bringt dir auf der Konsole nix, da deine Details low-medium sind. PC Texturen werden ohne dem eben stark zurück gehalten.
Den Scharfzeichner gabs übrigens schon vorher, nur hat der nicht/kaum funktioniert.

Beweis:
Das war der vorherige Scharfzeichner (von der Nvidia Seite)
Aus http://international.download.nvidi...he-witcher-3-wild-hunt-sharpening-001-off.png
An http://international.download.nvidi...the-witcher-3-wild-hunt-sharpening-001-on.png

Wie wahr das doch ist, aber darauf wird er nicht eingehen können. Es wäre ja fatal, die Unterschiede objektiv festzustellen. Die Bilder von mir gestern galten für ihn (nicht für mich) ja auch nichts - dabei sieht man darauf z.B. ganz genau wie hoch die Sichtweite ist (selbst wenn das Bild verwaschener wäre als sonst sieht man ja, ob ein Busch fehlt oder nicht).

wenn dir das gefällt machs doch

kann jeder selber am TV testen den Effekt, muss man nicht mit Spielen machen, reicht schon ein Blu-Ray Film mit Spitzenbildqualität um zu sehen was letztlich der Effekt davon ist

wer das mag bitte, ich finds zum schmunzeln

wenn dir das gefällt machs doch

kann jeder selber am TV testen den Effekt, muss man nicht mit Spielen machen, reicht schon ein Blu-Ray Film mit Spitzenbildqualität um zu sehen was letztlich der Effekt davon ist

wer das mag bitte, ich finds zum schmunzeln

hab ich doch bereits gemacht. Bei Mario Kart 8 habe ich es etwas höher gestellt - dadurch wird sieht man das Kantenflimmern aber stärker.

Es sei dir gesagt, dass Witcher 3 damit nix zu tun hat, wie du an den faktisch realen Screenshots der anderen sehen kannst. Der Scharfzeichner macht bloß die Texturen sichtbar, die sowieso berechnet werden. Bei Mario Kart 8 werden die Texturen dadurch nicht schöner, bei Konsolen-Witcher 3 Versionen auch nicht, da low.
Wie du es uns nicht gönnst und dir lieber einredest, dass wir damit was schlechtes tun ist zum schmunzeln.

Wir wissen doch eher was hilft xD Übrigens ist das bei Witcher 3 ja nicht über den TV/Monitor, sondern über die GPU und zieht etwas an der Rechenleistung. Das hat mit deinem Bsp. mal so gar nichts zu tun,

hab ich doch bereits gemacht. Bei Mario Kart 8 habe ich es etwas höher gestellt - dadurch wird sieht man das Kantenflimmern aber stärker.

Es sei dir gesagt, dass Witcher 3 damit nix zu tun hat, wie du an den faktisch realen Screenshots der anderen sehen kannst. Der Scharfzeichner macht bloß die Texturen sichtbar, die sowieso berechnet werden. Bei Mario Kart 8 werden die Texturen dadurch nicht schöner, bei Konsolen-Witcher 3 Versionen auch nicht, da low.
Wie du es uns nicht gönnst und dir lieber einredest, dass wir damit was schlechtes tun ist zum schmunzeln.

Wir wissen doch eher was hilft xD Übrigens ist das bei Witcher 3 ja nicht über den TV/Monitor, sondern über die GPU und zieht etwas an der Rechenleistung. Das hat mit deinem Bsp. mal so gar nichts zu tun,

na dann ist ja alles in butter, wenn dir das bild so gefällt, dann nur zu, mich könnteste damit jagen

und natürlich ist das im von mir genannten beispiel ein anderer ansatz, das ergebnis ist aber sehr ähnlich, das ist der Punkt

kann also jedermann problemlos daheim testen indem er die schärfe am tv auf maximum stellt und wie gesagt bei nem BD Film mit referenzqualität ala die imax szenen bei batman zb, damit deine Behauptung von wegen Witcher 3 PS4 auf low auch aus der Rechnung genommen wird...

na dann ist ja alles in butter, wenn dir das bild so gefällt, dann nur zu, mich könnteste damit jagen

und natürlich ist das im von mir genannten beispiel ein anderer ansatz, das ergebnis ist aber sehr ähnlich, das ist der Punkt

kann also jedermann problemlos daheim testen indem er die schärfe am tv auf maximum stellt und wie gesagt bei nem BD Film mit referenzqualität ala die imax szenen bei batman zb, damit deine Behauptung von wegen Witcher 3 PS4 auf low auch aus der Rechnung genommen wird...

das Ergebnis in deinem Fall wird nicht Ansatzweise das Bild so verbessern wie in den geposteten Bildern von den anderen hier oder die 6 Bilder, die ich schnell gemacht habe.

Was meinst du mit dich damit jagen? Dass es dir lieber gewesen wäre, wenn wir 1080p/30FPS auf Ultra bekämen und dazu das Bild leicht matschiger ist, als es sein könnte? Klar, dann hättest du sagen können die Konsolen verlangsamen nix.

Ich finds nur komisch, dass Witcher ca. 1-1,5GB VRam benötigt. Das Spiel hätte man doch von Grund auf anders programmieren können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom