PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterschiede wie Tag und Nacht nicht mehr wichtig :v:

Low-Fidelity-Gamer am zufrieden mit Lastgen Grafik sein :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum dass man nicht erwarten kann mit einer 970/980 für die Zukunft gerüstet zu sein, PS4 mal außen vor gelassen.

Um die PS4 zu toppen wirds wohl reichen wenn sie schon jetzt oft nur die mittleren einstellungen packt, die sogar meine 570 oft genug packt (4 jahre alt)

Um die PS4 zu toppen wirds wohl reichen wenn sie schon jetzt oft nur die mittleren einstellungen packt, die sogar meine 570 oft genug packt (4 jahre alt)

Ne 570 knechtet die PS4, ne 750 auch, ne 280, 960, etc. Alles knechtet die PS4, armes Häufchen Elend, nur weil Sony zu geizig war eine HD 7970 einzubauen, es langte am ende eben nur für ne 7770 :nix:

@Ironman: Wollte dich nicht animieren....hab nur wiedergegeben was ich heut mache. Hab es gerade fuer meine 970 erstanden. :)

Ne 570 knechtet die PS4, ne 750 auch, ne 280, 960, etc. Alles knechtet die PS4, armes Häufchen Elend, nur weil Sony zu geizig war eine HD 7970 einzubauen, es langte am ende eben nur für ne 7770 :nix:

ich denke die ps4 hätte schon mehr drauf hätte man auf einen starken quad gesetzt statt auf das was die da eingebaut haben
keiner optimiert für 8 oder 6 kerne (was auch immer jetzt genutzt oder nicht genutzt werden darf) wenn man billig quasi 1:1 vom pc porten kann....hättens wohl doch besser zu was eigenem gegriffen wo die entwickler fast gezwungen sind mehr zu machen (klar, valve hat damals ja auch gejauchzt bei der ps3, am ende hat man aber tolle sachen aus ihr gezaubert)

Die PS3 war auch ordentlich, leider zu schwach für 1080p und erst recht für 60FPS. Hat mich ein wenig ans n64 erinnert von der Grafik her recht gut, die Framerates aber im Keller.

Die PS4 ist nichts anderes als ein netter HTPC geworden mit dem Anspruch Spiele in lowquali abzuspielen. Dem wird sie ja auch gerecht :)

Bei der Xbone war dann selbst 1080p nicht machbar, geht also nicht einmal als HTPC durch :v:

Wenns euch nur darum geht die PS4 zu toppen, dann wirds wohl reichen.

Was willst du sonst noch? Die games werden sich immer am kleinsten Nenner orientieren und das ist die Xbone... Traget für die entwickler ist 900p auf der Bohne, dann läufts problemlos dank der Mehrleistung in 1080p auf der PS4. Daran wird sich in den nächsten 3-4 Jahren auch nichts ändern.

Am PC gibts dann eben Goodies wie höhere Auflösungen, bessere Shader, Texturen, Weitsicht, Objektdichte und/oder Schmankerl wie Hairworks :)

@Ironman: Wollte dich nicht animieren....hab nur wiedergegeben was ich heut mache. Hab es gerade fuer meine 970 erstanden. :)
Kein Problem, viel Spaß damit. :-)

@MTC,

ich dachte euch gings um maximale IMG-Quality. Könnte sich in Zukunft jedoch als schwierig erweisen und wenn du glaubst die nächsten 3-4 Jahre wird sich grafisch nichts mehr tun, dann hast du die letzten Jahre unterm Stein verbracht.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die ps4 hätte schon mehr drauf hätte man auf einen starken quad gesetzt statt auf das was die da eingebaut haben
keiner optimiert für 8 oder 6 kerne (was auch immer jetzt genutzt oder nicht genutzt werden darf) wenn man billig quasi 1:1 vom pc porten kann....hättens wohl doch besser zu was eigenem gegriffen wo die entwickler fast gezwungen sind mehr zu machen (klar, valve hat damals ja auch gejauchzt bei der ps3, am ende hat man aber tolle sachen aus ihr gezaubert)

Das Problem ist auch, dass die Konsolenhersteller alle komplett zu AMD gegriffen haben. Gerade bei Konsolen ist Effizienz und geringe Wärmeentwicklung wichtig...nicht gerade etwas, wofür AMD CPUs z.B. bekannt sind.

vom Reddit:

<!--<Var id="AllowMSAA" displayName="allow_msaa" displayType="TOGGLE"/>--> <!-- not supported right now -->

What I take from that (postprocess.xml): apparently MSAA doesn't work yet but is planned to work in the future.
Ahh, Kurzzeitgedächtnis, why you betrayed me.
Die Frage ist, wann kommt es?
Nächste Woche per Patch oder nächstes Jahr mit der Enhanced Edition Version? :blushed:

genau wie FXAA, deswegen werde ich es wohl auch erstmal auslassen, hat mich bei GTA auch extrem gestört, weswegen ich direkt MSAA da genommen habe ^^
TXAA ist technisch aber eine ganz andere Lösung.
Verwendet Samples und eine starke temporale Komponente.
Flimmern ist damit effektiv meistens tot.
Leider auch die Bildschärfe.

@MTC,

ich dachte euch gings um maximale IMG-Quality. Könnte sich in Zukunft jedoch als schwierig erweisen und wenn du glaubst die nächsten 3-4 Jahre wird sich grafisch nichts mehr tun, dann hast du die letzten Jahre unterm Stein verbracht.

Ich weiß nicht wer "ihr" ist? Verwechselst mich wohl mit Cortana (wie auch immer das möglich ist :v:) der redet zu gerne von "maxed out", was natürlich mit 3,5GB VRam unfreiwillig komisch wirkt :) Mir gings schon immer darum einen ordentlichen PC mit top Preis/Leistung zu haben, wegen 15% Mehrleistung zahle ich keine 70% mehr. Andere können das gerne machen, von mir aus auch ne Titan kaufen, die nach nem Jahr con der Mittelklasse überholt wird :lol:

Deshalb hab ich ne GTX970 und keine 980. Einen i5 4590 statt einem i7 4770. Alle 2 CPUs/GPUs werden in 3 Jahren auf dem gleichen Stand sein und im Falle der GPUs wohl ersetzt werden müssen. Die CPU wird sicher 5-10 Jahre reichen, bis man echte Octacores in Games benötigt, dann reißt der i7 genausowenig qie der i5 weil sie beide am Limit laufen werden. -Sollte DX12 aber werden was versprochen wurde, langt ein i5 wohl wirklich 10 Jahre für 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du sonst noch? Die games werden sich immer am kleinsten Nenner orientieren und das ist die Xbone... Traget für die entwickler ist 900p auf der Bohne, dann läufts problemlos dank der Mehrleistung in 1080p auf der PS4. Daran wird sich in den nächsten 3-4 Jahren auch nichts ändern.

neben den multis kommen ja auch noch ne menge exklusives in den kommenden jahren die sich voll auf die hw der ps4 konzentrieren.

spiele wie uc4 oder gow4 werden uns schon noch zeigen was in dem teil steckt :)

neben den multis kommen ja auch noch ne menge exklusives in den kommenden jahren die sich voll auf die hw der ps4 konzentrieren.

Werden wir sein, "in due time" :brit:

Für max. 200 Euro bei ein paar ordentlichen Exclusives(neues TLOU!) spricht ja auch nix gegen die PS4, leider bin ich bei Uncharted 1-3 auf der PS3 schon eingeschlafen, damit lockt man mich genausowenig wie mit Bloodborne, da kauf ich eher ne wiiU mit dem neuen Zelda, wobei das wohl nur fahl sein wird nach der Witcher 3 Experience. :)

ich hab ja gestern driveclub geholt und es gefällt mir grafisch zumindest besser als project cars aufem pc (kumpel hat quasi ne rennstation mit richtig dicker hardware)

Dachte ums Spiel :ugly:

*Übrigens weiß ich jetzt warum die PC Version vom Witcher 10GB weniger hat als die PS4 Version im Download: Es wird standard mäßig nur englisch installiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom