PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Inwieweit die CPU da noch eine Rolle spielt, fände ich ja auch noch ganz spannend. Aber klar ist, dass die GPU das entscheidende ist. Und ja, letztlich scheint CDPR zu viel versprochen zu haben. Sie würden sich bestimmt auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie das einfach mal zugeben und die Gründe klar benennen würden.

Bräuchten sie auch nicht wenn es jedesmal ein Aufschrei dazu gibt. Egal ob jetzt AC Unity, Watch Dogs, nun The Witcher, GTA 5 auf PS3/360.....

Gibt wichtigeres an Themen als ständig diese Downgrade-Diskussionen. Mein Gott dann wurde es halt runtergeschraubt who cares? :nix:

Ist ja nicht so das nur eine Plattform davon betroffen wäre, durch die Bank weg egal welches Spiel es traff immer jede Hardware.

Hier mal ein Vergleichsvideo zwischen PC auf Ultra vs PS4

https://www.youtube.com/watch?v=1fUGFmmikn4

PS4 Version brauch sich echt nicht vor PC auf Ultra zu verstecken. Die Unterschieden sind gering, wenn das der große Unterschied ist von dem PC Spieler immer sprechen dann weiß ich nun endgültig das Konsolen die bessere Alternative sind, mag sein das sie leicht schlechter aussehen, aber bieten für viel, viel weniger Geld Games die sich nicht vor PC-Versionen verstecken müssen.

da fragt man sich wie einige Nin-Zocker hier überhaupt ein Wii U Spiel genießen können wenn angeblich schon die PS4, die viel stärker ist als die Wii U, angeblich ne schlechte Konsole sein soll. Da müsste man die Wii U theoretisch gleich verschrotten.

PS4 Version brauch sich echt nicht vor PC auf Ultra zu verstecken. Die Unterschieden sind gering, wenn das der große Unterschied ist von dem PC Spieler immer sprechen dann weiß ich nun endgültig das Konsolen die bessere Alternative sind, mag sein das sie leicht schlechter aussehen, aber bieten für viel, viel weniger Geld Games die sich nicht vor PC-Versionen verstecken müssen.
Inzwischen gibt es einen neuen Patch, der einiges an der PC-Version verbessern soll. Und außerdem kommen in dem Video PC-exklusive Effekte wie Hairworks gar nicht wirklich zur Geltung.

Bräuchten sie auch nicht wenn es jedesmal ein Aufschrei dazu gibt. Egal ob jetzt AC Unity, Watch Dogs, nun The Witcher, GTA 5 auf PS3/360.....

Gibt wichtigeres an Themen als ständig diese Downgrade-Diskussionen. Mein Gott dann wurde es halt runtergeschraubt who cares? :nix:

Ist ja nicht so das nur eine Plattform davon betroffen wäre, durch die Bank weg egal welches Spiel es traff immer jede Hardware.
Nur ist CDPR nicht irgendjemand, sondern ein sehr communitynaher Entwickler. Wenn man diesen Ruf behalten will, muss man auch ehrlich sein und sich nicht hinstellen und behaupten, es hätte keinen Downgrade gegeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist pre patch. Die Version lief auch noch mit 60+ frames laut nvidia. Kein Vergleich mit der Version die pcgh testet

Jop auch nicht schlecht, tuere Hardware kaufen und dann runterregeln müssen um auf Konsolenniveau zu kommen, tolle schöne Materrace-Welt xD

Jetzt reichen plötzlich 30FPS, obwohl das ja "unspielbar" ist und ein "dauergeruckel" xD

Es ist ein richtiges scheiss Gefühl wenn, ein Spiel für 60fps auf high runter gedreht werden muss. Für mich bei Witcher ein Grund es nicht zu kaufen.

Ich will weder auf 60 fps noch auf so ausschlaggebende Sachen wie hairworks verzichten.
Hat mich bei gta schon genervt nur ist da der Unterschied zwischen Ultra Setting Vegetation und high nicht so groß wie die Haare bei Witcher.

Ohne Gsync werde ich kein Spiel ohne rocksolid 60fps am PC spielen.

Bei der ps4 mach ich für Drake eine Ausnahme.

Inwieweit die CPU da noch eine Rolle spielt, fände ich ja auch noch ganz spannend. Aber klar ist, dass die GPU das entscheidende ist. Und ja, letztlich scheint CDPR zu viel versprochen zu haben. Sie würden sich bestimmt auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie das einfach mal zugeben und die Gründe klar benennen würden.

Ich gehe davon aus, dass man 2013 einen Prototypen laufen lassen hatte, aber halt noch nicht mit allen Features des Spieles. Und hier rede ich nicht von Grafikfeatures. Gamelogik benötigt halt auch ms, und wenn die im Ganzen irgendwann rein soll, müssen ggf. Grafikfeatues weichen um das ganze am Ende noch halbwegs auf einer Minimumkonfig zum Laufen zu bringen. Gab im Gaf ein paar interessante Anekdoten einiger Coder, was so alles im Laufe der Entwicklung geschehen kann.
Man darf ja nicht vergessen, wir reden hier zum Großteil von GTX970 als Minimum Konfig und das Spiel packt nicht mal Ultra in 1080p irgendwo in der Nähe von 60fps. Da kann man sich vorstellen was darunter so abgehen wird.

Persönliche Erfahrung. War damals PC-mäßig kaum schlechter ausgestattet als heute.

Mit einen 1000€ Budget hast du die PS3 zum Release nass gemacht. Wir haben jetzt auch 18 Monate nach der PS4 One. 18 Monate nach der PS3 hast du mit einer 150€ GPU die 2,5 fache Auflösung bei der 3 fachen Frames Anzahl auf den Bildschirm geballert, natürlich in höheren Details. Jetzt schaue dir bitte mal an was die heutigen Karten zu welchen Preisen gegenüber der PS4 packen :wink2:

28.8 Frames sind nicht Masterrace würdig. Mir wurde gestern und vorgestern erzählt nur 60Fps in 4K sind echtes Gaming, alles drunter ist Peasent (Konsolenniveau).
Das hat mit dem, was du vorhin geschrieben hast, nur herzlich wenig zu tun. :ugly:

Mit einen 1000€ Budget hast du die PS3 zum Release nass gemacht. Wir haben jetzt auch 18 Monate nach der PS4 One. 18 Monate nach der PS3 hast du mit einer 150€ GPU die 2,5 fache Auflösung bei der 3 fachen Frames Anzahl auf den Bildschirm geballert, natürlich in höheren Details. Jetzt schaue dir bitte mal an was die heutigen Karten zu welchen Preisen gegenüber der PS4 packen :wink2:
Also als die Xbox 360 erschien sah das doch ganz anders aus. ;)

da fragt man sich wie einige Nin-Zocker hier überhaupt ein Wii U Spiel genießen können wenn angeblich schon die PS4, die viel stärker ist als die Wii U, angeblich ne schlechte Konsole sein soll. Da müsste man die Wii U theoretisch gleich verschrotten.

Also ich seh zum Teil schon gravierende Unterschiede, mal mehr mal weniger. und angeblich soll es morgen noch ein Grafik Update für die PC Version geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom