PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Daten? Ist doch ganz einfach, 4k@60fps Ultra :v:

Den kleinen Bench habe ich aus der News über die man sich hier freut

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/The-Witcher-3-Screenshots-1159185/

Also eine r290x schafft bei 2560*1440 ( 44% von 4k ) bei fast Ultra 40-50fps. Mit dem Patch gar noch weniger xD

Aber eine GTX980 macht natürlich die 4K@60fps bei Ultra, weil das Spiel ja wegen den schwachen Konsolen gedowngradet wurde :lol:

Hairworks wird auf Nvidia Hardware maybe 5 FPS fressen wenns hoch kommt, auf AMD Hardware schluckts wahrscheinlich 30 FPS wie ich nvidia kenne, also sollte mans lieber aus lassen.

Außerdem hat sich soeben "Ultra" stark verändert, dank dem Patch bekommt man endlich was geboten, 4k wird man sich damit abschreiben können, ABER 2k Downsampling(ohne das geht eh nix bei den miesen Kantenglättungsoptionen) auf 1080p wird locker möglich sein mit ein paar Tweaks. Obs für 60FPS reicht werden wir sehen, man sollte nicht vergessen in was für einer desaströsen Popin Spielwelt die PS4 Version handelt und das sogar nur mit 30FPS.

Unsere Frickler sind ja schon wieder schön am abspecken... :lol: Los Leute, kauft euch neue Hardware und verratet nicht eure 4K Grundsätze :lol:

Witcher 2 läuft auch nicht bei 1440p Ultra mit 60 fps- 4k kannste direkt vergessen. Und das mit 980 SLI. Warum sollte das mit Teil 3 besser sein? midrangefrickler nur am träumen

Ich glaube Nvidia wirds besser wissen:

tweetd3sjd.png

1440p schafft eine einzelne GTX 980 problemlos, ohne GameWorks allerdings -ob es 60 FPS sind oder nicht, weiß man nicht(nehme aber an Nvidia peilt 60 an). Eine stark overclockte GTX970 leistet ähnliches, freu mich schon aufs Game, du Schwarzseher :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Nvidia wirds besser wissen:

tweet.png

1440p schafft eine einzelne GTX 980 problemlos, ohne GameWorks allerdings -ob es 60 FPS sind oder nicht, weiß man nicht(nehme aber an Nvidia peilt 60 an). Eine stark overclockte GTX970 leistet ähnliches, freu mich schon aufs Game, du Schwarzseher :D

lol du widerlegst dich ja selbst. Würde drum wetten, dass NVIDIA weder maxed out noch 60fps meint.

Bin da halt Realist durch die Erfahrung mit meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
bin sicher die grafik aus dem 2013er reveal render trailer vom witcher hätten die high end pc karten ganz lässig geschafft, werden ja nur zurückgehalten von den bösen konsolen und nem unfähigen entwickler...

original.gif

:ugly:

lol du widerlegst dich ja selbst. Würde drum wetten, dass NVIDIA weder maxed out noch 60fps meint.

Du kannst auch 2 Titan X soweit nerven, dass 60FPS in 2k nicht klappen, siehe Nvidias GTA V Guide:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide

In jedem Game sind immer 2-3 Optionen die fast keinen optischen Vorteil aber performancetechnisch erhebliche Nachteile mit sich bringen. Wenn man nicht fähig ist, diese Optionen aus zu machen und das Spiel der eigenen Hardware anzupassen, sollte man imo gar nicht erst nen Spiele PC zusammenstellen, da ist man mit Konsolen, wo die Entwickler einem alles abnehmen, wesentlich besser aufgehoben. -Muss dann aber auch mit Low Fidelity Gaming leben :nix:

Bin da halt Realist durch die Erfahrung mit meinem Rechner.
Nvidia geht bei den Empfehlungen immer von 40-45fps aus. Außerdem finde ich es komisch, dass Low und High die gleiche Karte voraussetzen, irgendwas stimmt da doch nicht. :ugly:

Du kannst auch 2 Titan X soweit nerven, dass 60FPS in 2k nicht klappen, siehe Nvidias GTA V Guide:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide

In jedem Game sind immer 2-3 Optionen die fast keinen optischen Vorteil aber performancetechnisch erhebliche Nachteile mit sich bringen. Wenn man nicht fähig ist, diese Optionen aus zu machen und das Spiel der eigenen Hardware anzupassen, sollte man imo gar nicht erst nen Spiele PC zusammenstellen, da ist man mit Konsolen, wo die Entwickler einem alles abnehmen, wesentlich besser aufgehoben. -Muss dann aber auch mit Low Fidelity Gaming leben :nix:
Also bei GTA sind 4xMSAA und Ultra Rasen einer der größten Vorteile zur ps4. Beide zusammen funktioniert nicht. Tolles Masterrace-Leben :nix:

Also bei GTA sind 4xMSAA und Ultra Rasen einer der größten Vorteile zur ps4. Beide zusammen funktioniert nicht. Tolles Masterrace-Leben :nix:

Man nimmt eben 2XMSAA und MFAA Option plus Rasen auf High, alles bestens, sieht fast gleich aus, braucht keine zweite Titan X :ugly:

Man will bei Nvidia aber natürlich Grafikkarten verkaufen, daher sind diese Guides immer mit ner Priese Salz zu genießen :)

Nvidias Grafiken waren noch nie akkurat, und werden sie warscheinlich auch nie.

Sehe ich auch so, es ist höchstwahrscheinlich bereits mit einer Titan X fast die gleiche Qualität zu erzielen, wie gesagt, Nvidia will Grafikkarten verkaufen :)

Generell ist der Guide aber nicht zum FPS messen gedacht, sondern um zu zeigen wie die Unterschiede aussehen und wo ein höheres Setting am Ende nur Leistung schluckt. MSAA bei den Reflektionen ist zB. absolut sinnlos. Leute die alle Regler auf Anschlag stellen, werden am PC gewiss ne böse Überraschung erleben. Liegt auch daran, dass PC Games so aufgebaut sind, dass man sie nach 5 Jahren wieder anwerfen kann und mit neuer Hardware alles maximiert neu erleben kann.

Zuletzt bearbeitet:
bin sicher die grafik aus dem 2013er reveal render trailer vom witcher hätten die high end pc karten ganz lässig geschafft, werden ja nur zurückgehalten von den bösen konsolen und nem unfähigen entwickler...

original.gif

:ugly:

Ja, wir reden hier von aktuellen Highend GPUs, das muss man sich echt mal reinziehen. Man wage gar nicht zu schätzen wie das 2013 Materien heute auch Highend Karten, und schon gar nicht beim Großteil der PC Spieler, gelaufen wäre :ugly:

Außerdem finde ich es komisch, dass Low und High die gleiche Karte voraussetzen, irgendwas stimmt da doch nicht. :ugly:

Vermutlich ist alles bis High eigentlich Low und nur so benannt damit die Konsoleros denken ihr Spiel würde über Low laufen. :v:

Vermutlich wollten sie keine Grafikkarte die älter wie die 960er ist reinnehmen weil es zur 9er Serie das Spiel kostenlos dazu gibt und sie keine alten Karten verkaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine 60 Fps und mtc s 2-3 Settings .... Dat maxed out neu definiert :ugly:

Ich sehe hier immer nur technisch unbeholfene Leute von "maxed out" reden, zumindest in Auflösungen jenseits der 1440p. Sollten diejenigen keine Titan X Karten haben, werden sie sicher ne böse Überraschung erleben.

Außer Cortana nimmt das Wort auch kaum wer in den Mund, und gerade er sollte Vorsichtig damit sein, denn die 3,5GB RAM seiner beiden 970GTX werden wahrscheinlich schnell ein limitierender Faktor werden, so ists jedenfalls bei GTA V schon...

Ich werds Game auf 1440p@60FPS spielen, dass alles auf Ultra gestellt ist, glaube ich auch nicht, wird dennoch wesentlich besser als auf Konsole aussehen und wesentlich flüssiger laufen :banderas:

Ich sehe hier immer nur technisch unbeholfene Leute von "maxed out" reden, zumindest in Auflösungen jenseits der 1440p. Sollten diejenigen keine Titan X Karten haben, werden sie sicher ne böse Überraschung erleben.

Außer Cortana nimmt das Wort auch kaum wer in den Mund, und gerade er sollte Vorsichtig damit sein, denn die 3,5GB RAM seiner beiden 970GTX werden wahrscheinlich schnell ein limitierender Faktor werden, so ists jedenfalls bei GTA V schon...

Ich werds Game auf 1440p@60FPS spielen, dass alles auf Ultra gestellt ist, glaube ich auch nicht, wird dennoch wesentlich besser als auf Konsole aussehen und wesentlich flüssiger laufen :banderas:
Agreed, Jetzt müssen das noch die großspurigen Wannabehighendfrickler verstehen.

Auch wenn ich bei gta mit high rasen spielen muss - es sieht immernoch geiler aus als auf ps4.

Und tlou hat mich angefixt- seit meiner 60fps Killerhardware quäle ich mich nur noch für exklusives an die ps4. Und da gibt es momentan nichts für mich.

Ja, wir reden hier von aktuellen Highend GPUs, das muss man sich echt mal reinziehen. Man wage gar nicht zu schätzen wie das 2013 Materien heute auch Highend Karten, und schon gar nicht beim Großteil der PC Spieler, gelaufen wäre :ugly:

du musst dich irren, downgrade gabs nur wegen den konsolen, pcler könnten sonst die 2013er grafik spielen, ganz sicher, wurde mir hier von Fricklern erzählt, muss also stimmen :kruemel:

tjo garnicht. Warum also so zeigen?

aus dem gleichen grund warum in der werbung nem red bull trinker flügel wachsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom