PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werfe jetzt mal ein paar Begriffe in den Raum : Weakbox, Schwachbox, 3 Grashalme mehr.


in der letzten gen war die ps3 teurer und bot in den ersten jahren die schwächeren Multiversionen, allerdings mit weit geringeren unterschieden als jetzt, der kontrast zwischen ps4/x1 fassungen ist größer als zwischen ps360 versionen früher

damals wurde gelästert, also wird heute auch gelästert wenn die vorzeichen eben andere sind und die Rolle der Anbieter sich vertauscht hat


der unterschied ist nur, die ps3 war nicht nur teurer, sondern hatte auch die bessere technik, was ihr im späteren verlauf der Gen sehr half

die xbox one dagegen ist halt auch technisch unterlegen und wird auch im laufe der gen nicht mehr vorbeiziehen können, deswegen scherzhaft weakbox


Naja, aber da es nun mal ein offenes Geheimnis ist, dass die mikrigen Vorteile mit dem Flaschenhals im Konsolensektor zu tun haben, ist Schadenfreude eigentlich eher unangebracht.

Das wäre dann nämlich in etwas so, als wenn dir jemand die Autoreifen aufschlitzt und ich mich dann darüber amüsiere, dass ich mit dem Bus schneller unterwegs bin als du mit deiner Karre ;)


ja natürlich... hat mit den konsolen zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich... hat mit den konsolen zu tun...
tja

We just did not have the manpower, budget or the console power to produce the vision we intended before the consoles were released to create a more visually stunning game of higher fidelity like 2013 assets. The PCs themselves had more than enough power to achieve this vision, almost certainly. But working on the game across 3 platforms did not make it feasible to keep features included that could potentially break the game as we kept building around it.

http://whatifgaming.com/developer-i...-from-2013-list-of-all-features-taken-out-why

Das non-Dementi im off. Forum spricht die restlichen Bände dazu.

Wie gesagt - es ist kein Weltuntergang, aber es IST existent :nix:
 
Stimmt, "Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied" offiziell nicht mehr gültig weil "ergibt keinen Sinn" :ugly:


lies dir lieber mal die diskussion darüber durch die es hier bereits dazu gab, doppelt durchkauen brauchen wir es nicht

denn das schwächste glied ist woanders als du anscheinend denkst

gute nacht
 
lies dir lieber mal die diskussion darüber durch die es hier bereits dazu gab, doppelt durchkauen brauchen wir es nicht

denn das schwächste glied ist woanders als du anscheinend denkst

gute nacht
Ich weiß, dass DU das schwächste Glied bei der mangelnden Verbreitung von High-End-PCs siehst - was aber an Absurdität kaum zu überbieten ist, wenn man bedenkt, dass der PC ohnehin nicht die meisten verkauften Einheiten haben wird. Das Spiel wurde ganz klar mit Fokus aus PS4/XB1 gestaltet, alleine schon wegen der Absatzmengen.

Was ich NICHT weiß ist, was du mit diesen "Mythen" immer beabsichtigst - ob nun "es gibt keinen wahrnehmbaren Unterschied zwischen 30 und 60 FPS" oder "PC-Gaming und Konsolen-Gaming haben keinerlei Zusammenhänge miteinander" - oder nun das hier: JEDER weiß, dass es dieses Downgrade gab - da brauchte es nicht mal einen anonymen Entwickler zu, JEDER wusste es - ob PC-Gamer, Konsolen-Gamer, Tester, Entwickler, JEDER weiß es, JEDER sieht es! Und noch mal: ES IST KEIN WELTUNTERGANG! :ugly:

Aber wie kann man denn ernsthaft hier rumlaufen und behaupten, es gäbe keinerlei visuellen Belege für ein Downgrade und WENN (:dizzy2:), dann hätte dies nichts damit zu tun, dass die LEAD-PLATTFORM(!) schwächer als ursprünglich erwartet ist, sondern damit, dass es nicht genügend verbreitete Power-System auf der Plattform gibt, die Mühe haben wird, überhaupt einen zweistelligen Prozentsatz der verkauften Exemplare abzubekommen? xD

"gute nacht" ist da wohl gerade echt angebracht - das ist nämlich echt anstregend :lol:
 
tja

http://whatifgaming.com/developer-i...-from-2013-list-of-all-features-taken-out-why

Das non-Dementi im off. Forum spricht die restlichen Bände dazu.

Wie gesagt - es ist kein Weltuntergang, aber es IST existent :nix:


Was "Insider" sagt ist aber einfach falsch.
Level of horizon detail (Die maximale Entfernung von sichtbaren Objekten)
Volume based translucency
Ambient Occlusion, Anzahl an Bäumen und anderer Flora
Physik-Simulation/Tessellation von Wasser wurde entfernt und durch einen 3D-Textur-Effekt ersetzt
Boden und Gebäude Tessellation
Forward lit soft particles ( für Feuer, Rauch, Nebel)
Echtzeit-Reflektionen im Wasser wurden entfernt und durch eine einfachere/physikalisch falsche Lösung ersetzt (auf demselben Prinzip basieren Blutlachen im Wasser, die ebenfalls entfernt wurden)


Alles fett markierte ist nachwievor im Spiel.
Alle Downgrade die man in den letzten Tagen und Wochen durchgekaut hat hat eines gemeinsam, sie waren nicht technischer Natur sondern artistischer.
Den größten Unterschied zwischen altem Material und neuem macht die Farbpalette. Welchen Farbfilter man übers Spiel legt hat aber 0,Nix mit Hardwareleistung zu tun.
Der zweitgrößte Unterschied ist Foliage. Im alten Material war die Assetvielfältkeit deutlich höher. Foliage Dichte und Qualität war gleich, aber es gab viel mehr verschiedene Grasbüschel etc. Das hat auch nix mit Leistung zu tun, denn die Foliagequalität und Menge ist gleich geblieben.(Foliage in Witcher 3 war immer unshaded, auch in den ersten Trailern)


Das macht die ganze Sache so seltsam. Anzeichen für einen technischen Downgrade lassen sich kaum finden.
Es sind hauptsächlich die artistischen Änderungen die das Spiel jetzt anders aussehen lassen.
 
Was "Insider" sagt ist aber einfach falsch.



Alles fett markierte ist nachwievor im Spiel.
Alle Downgrade die man in den letzten Tagen und Wochen durchgekaut hat hat eines gemeinsam, sie waren nicht technischer Natur sondern artistischer.
Den größten Unterschied zwischen altem Material und neuem macht die Farbpalette. Welchen Farbfilter man übers Spiel legt hat aber 0,Nix mit Hardwareleistung zu tun.
Der zweitgrößte Unterschied ist Foliage. Im alten Material war die Assetvielfältkeit deutlich höher. Foliage Dichte und Qualität war gleich, aber es gab viel mehr verschiedene Grasbüschel etc. Das hat auch nix mit Leistung zu tun, denn die Foliagequalität und Menge ist gleich geblieben.(Foliage in Witcher 3 war immer unshaded, auch in den ersten Trailern)


Das macht die ganze Sache so seltsam. Anzeichen für einen technischen Downgrade lassen sich kaum finden.
Es sind hauptsächlich die artistischen Änderungen die das Spiel jetzt anders aussehen lassen.

Schau dir das bild mit der Stadt an und wiederhole was du sagst^^ Nö, das sind nicht nur künstlerische Downgrades.
 
Was "Insider" sagt ist aber einfach falsch.



Alles fett markierte ist nachwievor im Spiel.
Alle Downgrade die man in den letzten Tagen und Wochen durchgekaut hat hat eines gemeinsam, sie waren nicht technischer Natur sondern artistischer.
Den größten Unterschied zwischen altem Material und neuem macht die Farbpalette. Welchen Farbfilter man übers Spiel legt hat aber 0,Nix mit Hardwareleistung zu tun.
Der zweitgrößte Unterschied ist Foliage. Im alten Material war die Assetvielfältkeit deutlich höher. Foliage Dichte und Qualität war gleich, aber es gab viel mehr verschiedene Grasbüschel etc. Das hat auch nix mit Leistung zu tun, denn die Foliagequalität und Menge ist gleich geblieben.(Foliage in Witcher 3 war immer unshaded, auch in den ersten Trailern)


Das macht die ganze Sache so seltsam. Anzeichen für einen technischen Downgrade lassen sich kaum finden.
Es sind hauptsächlich die artistischen Änderungen die das Spiel jetzt anders aussehen lassen.
nicht techishcer natur wenn willst da verarschen tessellation hast man nicht so eben für die umgebung eingebaut das eine ganze menge arbeit und das man es jetzt einfach so hop und weg entfernt hat schein doch eher dafür das man alle versionen gleich haben wollte

glaubst den mist den hier schreibst selbst noch?
tessellation, fake reflektien, fehlende objekte weniger vielfalt bei den objekten hat nix mit dem ästhetischen zu tun
oder bist der meinung das nen entwickler nach 2 jahren arbeit noch mal zum game geht und sagt
"ah das sieht alles zu gut aus lass und da überall noch details entfernen und sachen streichen haben ja sonst nix zu machen "
diese ganzen farbfilter sind nur klick bei den shader einstellung da muss der entwickler kaum was für machen im gegensatz zum umstelles des wassers
es schon lächerlich zu behauben es seihen ästhetische weswegen das game technisch schlechter gemacht wurde

die 2013 version zeigt die version welche den entwicklern vorstrebte das man diese aber zu gunsten anderer version kastriert ist ne no go
schon sollen die konsolen spieler ihre version bekommen nur zu nur sollte jede version alle möglichkeiten des systems nutzen
denn wir wissen es lief auf schwächere hardware vor zwei-drei jahren in deutich bessere grafik als jetzt

außerdem die sache ist auch nicht seltsam sonden sonnen klar eine version für alle systeme damit sich auch die technisch schwächere ja gut verkaufen
kennt man ja schon sei einiger zeit

passen würde auchdie insider gerüchtevon Anaxymenes vom letzten jahr nachdemdas game schon ende 2014 in der fetigstellung phase war aber verschoben wurde wegen um die qualität des bisherigen materials zu halten (klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
"We just did not have the manpower, budget or the console power to produce the vision we intended before the consoles were released to create a more visually stunning game of higher fidelity like 2013 assets. The PCs themselves had more than enough power to achieve this vision, almost certainly. But working on the game across 3 platforms did not make it feasible to keep features included that could potentially break the game as we kept building around it"

Endlich mal die Wahrheit und eine Erklärung warum das Game abseits der Texturen und offensichtlichen Kantenbildung in "Low" kaum schlechter aussieht als auf High oder gar Ultra Settings. Das ist wohl der xbone zu verschilden mit ihrer 1Tflop GPU...

Herzlich Willkommen Parity, danke Sony und auch MS für diese schwächliche Hardware!

So kann ich wenigstens ohne Bedenken dieses Beast ordern:
Gigabyte-GTX-970-Windforce-OC-View-ISO_w_600.jpg

und locker die nächsten 4 Jahre dieser gen alles @60FPS zocken :banderas:
 
Immer diese schwachsinnigen Gifs und Bilder. Sowas nennt sich MasterRace. :rofl4:
 
Dann hast du wohl das erste W3 Material wohl verschlafen, denn das sah nochmal ne ganze Ecke imposanter aus. Weiß jetzt nicht was da an meiner Aussage falsch sein soll :nix:

Immerhin ist das wenigstens nicht so ausgeartet wie das Watch Dogs Debakel

für mich ist das mehr als nur ein "leicher downgrade", besonders wenn man die E3 builds anschaut. Aber gut, nichts was die Modder nicht hinkriegen, dank Modtools (die aber leider nicht zu release da sein werden) und auch nicht so schlimm wie hier getan wird, nur schafft der PC im Schlaf deutlich mehr als die schwache Xbox oder PS4

man kann ja mittlerweile gut behaupten, dass die "Next Gen" nicht viel mehr bei Open World Spielen schaffen wird (deswegen werden die nächsten Sony exklusiven auch wieder Schläuche, damit sie mit Grafik protzen können)
 
Ab und zu werden ein paar Konsoleros immer wieder Butthurt deswegen womit sie es auf jedenfall wert sind. :D

meiner Meinung nach sind sie immer butthurt, wenn der PC dazu kommt, woran das wohl liegen mag?

urlxdy0k.png


:v:


und was für XCHE:
Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2: Sisters Generation will launch for PC via Steam on May 19 (wurde jetzt auf 2. Juni geändert, haben wohl eingesehen, dass sie sich nicht mit dem Hexer messen wollen :ugly:)

und Neptunia 3 für Vita im Sommer und für PC im Herbst :kruemel:
 
Herzlich Willkommen Parity, danke Sony und auch MS für diese schwächliche Hardware!

So kann ich wenigstens ohne Bedenken dieses Beast ordern:
Gigabyte-GTX-970-Windforce-OC-View-ISO_w_600.jpg

und locker die nächsten 4 Jahre dieser gen alles @60FPS zocken :banderas:

gute Entscheidung. Hab dieses Modell während der Nvidia Aktion gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hab auch keine Probleme damit.


Der Witcher 3 Downgrade ist echt schade. Vor ner Weile hieß es doch, das bessere System dürfe nicht wegen XboxOne schlechtere Grafik kriegen, als möglich wäre. Und jetzt haben wir sowas:x
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom