PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich baue alle 2 Jahre nen neuen auf, hab aber auch immer Abnehmer für den alten. Was mir ein bisschen Sorge bereitet, ist, dass MS ja mit dem neuen Windows (das ja 1 Jahr als kostenloses Upgrade zu haben sein wird) dem ganzen ein wenig die Bremse reinklatscht. zumindest die kostenlose Upgrade-Version wird sich ans Mainboard tackern und somit bei einem Neukauf (Hallo NVLink) wird auch ein neues Win 10 fällig. Und mit Win7 Versionen eindecken ist ja auch nur bis nächsten Sommer sinnvoll. Weis echt nicht, ob man dann wirklich so günstig davonkommt (siehe Office 365).

Windows 7 wirst du schneller wechseln als deine Unterhose, sobald es mit Direct X12 radikale Vorteile gegenüber Windows 7 im Gaming bieten wird :nix:

Publisher gegen Spieler: Round 1 :scan:

GTA 5 - Mod-Nutzung durch EULA verboten

Stay tuned...

nichts neues, ist typische Rockstar klausel, war bei GTA4 & co genauso

wie Project Cars Driveclub knechtet :banderas:

und dat Nvidia Hair bei Witcher :awesome:

und Witcher 3 und Arkham Knight kostenlos bekommen :banderas:

Ich bleib auch bei Windows 7 bis Direct X 12 draußen ist, sehe da keinen Mehrwert, außerdem ist Windows 8 potthässlich, kann man getrost überspringen, die angeblichen 1-2 FPS mehr kann sich Bill Gates in den Hintern schieben.

Wie schaffst du es mit Win8.1 Probleme zu bekommen? Das redest du dir doch nur ein :ugly:
Indem ich trotz 2x neu Installieren des OS trotzdem noch Probleme hatte? FF13 hat bei mir nach 1min einen Bluescreen verursacht. Jetzt läuft alles reibungslos.

Windows 8/8.1 ist einfach Rotz.

Weiß auch nicht was die Leute alle mit "Windows Vista Reloaded" wollen. Mein PC ist genau 1x abgestürzt und mein Windows 7 ist bereits seit 5 Jahren unangetastet drauf. Windows 10 sieht recht ordentlich aus im Vergleich zu Win 8 und hat auch endlich ein paar brauchbare Neuerungen -und Direct X 12 macht das Update ja sowieso zum Zwang ^^

Indem ich trotz 2x neu Installieren des OS trotzdem noch Probleme hatte? FF13 hat bei mir nach 1min einen Bluescreen verursacht. Jetzt läuft alles reibungslos.

Hört sich eher danach an, als ob du dir mal ne neue Festplatte gönnen solltest :ugly:

Ich hatte weder mit 7 noch mit 8 je Probleme und mit 8.1 läuft es alles viel besser.

Wie ich mir schon dachte: Windows 8.1 besser als Win 7 ist reinster Bullshit :)

[video=youtube;83zHoqsWax8]https://www.youtube.com/watch?v=83zHoqsWax8[/video]

Schiebt euch weiter eure hässlichen Kacheln in den Hintern! Könnt ja gleich ne Xbone kaufen :lol2:

wie mein zukunfts pc voll bekannt ist und die diskussion bestimmt :banderas:

@mtc

280 ati go home.

Festplatte? Ich hab nur SSDs in meinem PC.

@MTC001
Windows 7 :banderas:

Finde besonders witzig wie die gleiche GPU, mit gleichem OC, unter Windows 7 etwas kühler bleibt und etwas weniger VRAM verbraucht(wobei man das alles auch auf Messungenauigkeit schieben könnte, die Unterschiede sind ja verschwindend gering). Und unterm Strich auch noch die besseren FPS liefert. Scheint wohl bei vielen der Placebo Effekt zu sein, und es ist klar, dass ein nagelneu aufgespieltes Windows 8 besser läuft als ein 3-4 Jahre altes Windows 7, das Rad hat MS mit Windows 8 oder 8.1 jedenfalls nicht neu erfunden, wollen wir hoffen, dass sie es bei Windows 10 nicht auch so versauen wie Anfangs bei Win 8.

Allerdings kann man wohl guter Dinge sein, jedes zweite OS wird ja bekanntlich gut bei MS ^^

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte? Ich hab nur SSDs in meinem PC.

Dir ist schon bekannt was ne SSD ist? :ugly:

Ohne Witz jetzt: es ist wahrscheinlich dass das Win8.1 Problem an der Festplatte liegt. Ein Kollege hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit bei Watch Dogs mit Win8.1 und einer SSD, während es unter Win7 problemlos lief. Er hat die Platte getauscht und schon läuft das BS wie ne 1.
Ich geh stark davon aus, dass die Probleme bei Win10 auch auftreten werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom