Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welcher 21:9 Monitor hat 800 pixel höhe?
Das war eine Fiktive Annahme.
Welcher 21:9 Monitor hat 800 pixel höhe?
Und wiso soll dann geschrumpft werden? 21:9 startet ab 1080 pixel höhe womit ein zoomen nötig ist.
Falsch die Balken kommen daher, weil es die Hardware verlangt.Die Balken kommen daher, weil das Spiel dies verlangt
Nach der Argumentation kannste gleich bei 4:3 bleiben.![]()
Falsch die Balken kommen daher, weil es die Hardware verlangt.
21:9 wenn überhaupt, dann nur im Vollbild-Format, wenn man einen nativen Monitor hat.
Bei einem Spiel, welches im Jahre 2015 erscheint, will ICH die Wahl haben, welches Sichtfeld, und welches Bildformat ich haben will. Auf Konsole musst du beides immer hinnehmen wie es programmiert wird, am PC kannst du ALLES selbst bestimmen. Und ich kenne absolut niemanden, der auf einem 16:9 Monitor, egal welche Größe, gerne im 21:9 Balken-Format zocken will.
Weil der Format vom Film 16:9 ist.
Die Balken Oben und Unten haste immer, wird nämlich vom Film gegeben.
Die Balken Oben und Unten kommen vom Film, die Balken Rechts und Links resultieren daraus, dass das Bild auf 16:9 geschrumpt worden ist, damit die Balken Oben und Unten noch reinpassen.
Und damit die Balken möglichst weg sind kann das Bild gezoomt werden wenn es ein 21:9 Monitor ist.
+1 für einen müllthreadWollt ihr für diesen Schwachsinn nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen?![]()
Und damit die Balken möglichst weg sind kann das Bild gezoomt werden wenn es ein 21:9 Monitor ist.
Ich frage mich wie lange es dauern wird, bis Bond klar wird, dass Kinofilme primär für die große Leinwand in Kinos entwickelt wurden und somit im Bildformat 21:9 haben. Dementsprechend wird beim Schnitt auch darauf geachtet, dass die Filme auf der Kinoleinwand optimal aussehen, wenn die Regisseure für 16:9 filmen würden, wäre der Bildausschnitt auch ein anderer, die große Kohle wird aber im Kino gescheffelt und daher richtet man sich am 21:9 Format, wenn man der Bildgestaltung nachgeht.
Man könnte auch wunderbare Bildgestaltung im 4:3 Format schaffen, aber kein Schwein nutzt mehr 4:3 Fernseher und im Kino müsste man rechts und Links eine riesige Fläche leer lassen. 21:9 ist weniger Designentscheidung als Notwendigkeit um die Hardware in Kinos voll auszureizen.
Als Spiele Entwickler sollte man sich klar sein, dass man nicht für die große Leinwand entwickelt, sondern für 1080p Fernseher. Wenn man das nicht rafft, hat man in der Branche nichts zu suchen, simple as that![]()
der Punkt ist, du hast nirgends natives Material für nen 21:9 Screen, gibts bei Filmen einfach nicht zu kaufen, du bekommst nur 1080p in 16:9
The Order hats eben genauso gemacht wie es jeder Cinemascope Film macht
Ich frage mich wie lange es dauern wird, bis Bond klar wird, dass Kinofilme primär für die große Leinwand in Kinos entwickelt wurden und somit im Bildformat 21:9 haben.
auf Blu-Ray kommen sie aber auch in 21:9, obwohl man das Bild öffnen könnte auf 16:9 FS und obwohl 99,9% nen 16:9 TV daheim haben
nun denk mal drüber nach warum....
In Kinos haben die Filme in der Tat 21:9, auf der Blu Ray aber 16:9 wo man Oben und Unten Balken hat.
Daher wird das Bild wenn man keine Balken haben will aufm 21:9 1080p Bildschirm gestreckt.