PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Skylake wird garnix(bis dahin gibt DX12 und selbst ne i5 4590 wird hoffnungslos überdimensioniert sein), genausowenig wie DDR4 groß was an Performance bringen wird.

Die Grafikkarte wird der Knecht, so wie schon immer :brit:

Skylake wird garnix(bis dahin gibt DX12 und selbst ne i5 4590 wird hoffnungslos überdimensioniert sein), genausowenig wie DDR4 groß was an Performance bringen wird.

dx12 mal sehen, die nvidia benchmarks schön und gut.... aber aus krücken macht es keine windhunde ;)
und warum sollte ich nicht auf skylake gehen wenn ich eh erst 2016 kaufe?

Intel Skylake-Prozessoren - Angeblich geringe Mehrleistung bei gleichem Takt
http://www.gamestar.de/hardware/pro...0k/intel_skylake_prozessoren,924,3085243.html
Im Internet sind Benchmarks aufgetaucht,die angeblich von einem Intel Skylake-Prozessor stammen, der mit einem Core i7 4790K verglichen wurde.

Bei Battlefield 4 sind es 5,9 Prozent, bei GTA 5 2,8 Prozent und der CPU-Score des 3DMark weist immerhin 14 Prozent Mehrleistung auf. Insgesamt dürfte die neue Skylake-Architektur laut diesen Benchmarks im Vergleich zu den aktuellen Haswell-Refresh-CPUs also keine große Sprünge bei gleichem Takt machen, auch wenn der um 200 MHz geringere Turbo-Takt vielleicht eine kleine Rolle gespielt haben mag. Dafür steigt allerdings auch die TDP von den 88 Watt eines Core i7 4790K auf 95 Watt beim Core i7 6700K an.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn vor Jahren für einen PC gehabt?

Schwer einschätzbar, da ich darüber nicht Buch führe. Ich fahre immer im Midrange-Bereich herum... Sleeping Dogs lief/läuft in 1900x1080/1080P und einer mir genehmen Reglereinstellung ruckelfrei. Das war ne Mischung aus Mid bis High, mit manchen Einstellungen (mal wieder Sichtweite) als Priorität. Das Problem ist nur: meine Grafikkarte, die 5+ Jahre alt war, ist mir letztens abgebrannt. Die Ersatzkarte ist ne Abrüstung, ne gewaltige sogar, aber die packt noch immer sowas wie Tomb Raider oder Sleeping Dogs in mittleren Einstellungen.

Bei GTA5 und Witcher 3 muss ich (leider) einen Bogen machen, aber vor Ende nächsten Jahres kommt bei mir ne GraKa-Aufrüstung wohl nicht in den Plan rein.

@5th:

Klar, den Wert einer Konsole misst jeder selbst. Ich hab ja eine japanische WiiU, die allerdings mehr und mehr verstaubt, weil ich mit Studium und eigenen Projekten ein kleineres Zeitfenster habe. Da hilft es auch nicht, dass das Lineup dort in der Tat nicht alle 2 Wochen zum Staunen einlädt. Aber ich glaube, dass ich gegen Ende meines Studiums das Ding wieder öfters anwerfen werde... für Karaoke :v:

Die PC-Exklusivspiele (gerade Pillars of Eternity) sind momentan die stärksten Argumente für mich, die mich bei der Plattform halten. Ich bin mit CRPGs groß geworden, Ultima 7 war eines meiner ersten Spiele überhaupt, an die ich mich erinnern kann (und damals war ich viel zu klein, um zu verstehen, was da abging... ich frage mich eh, wie ich es geschafft habe, die ganzen Spiele auf Englisch durchzuspielen als 10-12 jähriger :v: ) und die entsprechen momentan auch meinen Spielvorlieben.

Die PS4 würde ich mir in erster Linie wegen Taktik/S-RPGs holen. Da es auf der Front relativ mau aussieht (Disgaea und Persona auf weiter Flur) und die Vita mich leider enttäuscht hat, bin ich, was Konsolen angeht, sehr sehr vorsichtig geworden. Selbst Nintendo müsste einiges an Vorarbeit leisten, ehe ich NX oder den 4DS oder was auch immer in irgendeiner Form hype.

Ich hab mir letztens TESO für 15€ gekauft und bin gerade dabei, das Spiel zu laden. Das heißt, dass die Konsolen, inklusive Handhelds, wieder einmal in weite Ferne rücken werden...

Zuletzt bearbeitet:
Schwer einschätzbar, da ich darüber nicht Buch führe. Ich fahre immer im Midrange-Bereich herum... Sleeping Dogs lief/läuft in 1900x1080/1080P und einer mir genehmen Reglereinstellung ruckelfrei. Das war ne Mischung aus Mid bis High, mit manchen Einstellungen (mal wieder Sichtweite) als Priorität. Das Problem ist nur: meine Grafikkarte, die 5+ Jahre alt war, ist mir letztens abgebrannt. Die Ersatzkarte ist ne Abrüstung, ne gewaltige sogar, aber die packt noch immer sowas wie Tomb Raider oder Sleeping Dogs in mittleren Einstellungen.

Bei GTA5 und Witcher 3 muss ich (leider) einen Bogen machen, aber vor Ende nächsten Jahres kommt bei mir ne GraKa-Aufrüstung wohl nicht in den Plan rein.

Mit einer Karte die vor fünf Jahren midrage war, hast du also ein TR schon in einer besseren Qualität gespielt als die PS4 Version, soso.
Da wundert mich nicht dass dir perdu nicht einfallen will was für eine Karte dir vor kurzen abgeraucht ist.

Und jetzt gar noch eine Karte die noch schwächer ist......

Alleine die verdopplung an den PCI Lanes auf die alle lange warten wird was ;)
Lohnt sich für mich, da auch endlich fett Ram rein kommt, 2 16GB DDR4 riegel wirds wohl bei mir :lick:
Und die rund 30% mehr leistung seit meinem Sandy kommt ja auch noch dazu :D

Neuer VR-Production-PC unseres Hochschullabores ist da :banderas: 2x GTX 980 (Palit Super Jetstream), i7 4790K, 32GB G.Skill Trident, Z97X Gaming G1 :)

Jetzt erst alles ordentlich aufsetzen und dann gleich mal was finden, das er sich nicht langweilt :D

Mit einer Karte die vor fünf Jahren midrage war, hast du also ein TR schon in einer besseren Qualität gespielt als die PS4 Version, soso.
Da wundert mich nicht dass dir perdu nicht einfallen will was für eine Karte dir vor kurzen abgeraucht ist.

Und jetzt gar noch eine Karte die noch schwächer ist......

Schon. Aber wozu wirfst du diesen Punkt eigentlich auf, wenn ich fragen darf? Du bist in der Lage, dir was besseres als die PS4 zuzulegen und ich bin in der Lage, das zu tun. Etwaige Pixel-Vergleiche sind ein Relikt der ConsoleWars und ich bin stark dafür, dass das dort auch bleibt. Hier unter PC-Spielern sind wir alle reif genug, einzugestehen, dass jeder seine eigenen Vorlieben und Pläne hat.

Bei genau dem Thema kann natürlich sein, dass mich meine Erinnerung trügt, weil ich vor ... wie alt ist Tomb Raider? Zwei? Drei Jahren? noch keine PS4 gesehen habe und ich jetzt nur Videomaterial mit FullHD gesehen habe ... aber selbst das täte mir jetzt nicht so weh, weil der Wert der genutzten Hardware keinerlei Bedeutung hat. Wer zufrieden ist mit der One-Size-Fits-All-Lösung von Konsolen, kann es gerne sein. Das einzige, was dann zählt, ist, sich dabei in Erinnerung zu halten, dass es besser geht. Für weniger Geld. Ist schon ein guter Deal, eigentlich.

Neuer VR-Production-PC unseres Hochschullabores ist da :banderas: 2x GTX 980 (Palit Super Jetstream), i7 4790K, 32GB G.Skill Trident, Z97X Gaming G1 :)

Jetzt erst alles ordentlich aufsetzen und dann gleich mal was finden, das er sich nicht langweilt :D

omsj.gif

Schon. Aber wozu wirfst du diesen Punkt eigentlich auf, wenn ich fragen darf? Du bist in der Lage, dir was besseres als die PS4 zuzulegen und ich bin in der Lage, das zu tun. Etwaige Pixel-Vergleiche sind ein Relikt der ConsoleWars und ich bin stark dafür, dass das dort auch bleibt. Hier unter PC-Spielern sind wir alle reif genug, einzugestehen, dass jeder seine eigenen Vorlieben und Pläne hat.

Bei genau dem Thema kann natürlich sein, dass mich meine Erinnerung trügt, weil ich vor ... wie alt ist Tomb Raider? Zwei? Drei Jahren? noch keine PS4 gesehen habe und ich jetzt nur Videomaterial mit FullHD gesehen habe ... aber selbst das täte mir jetzt nicht so weh, weil der Wert der genutzten Hardware keinerlei Bedeutung hat. Wer zufrieden ist mit der One-Size-Fits-All-Lösung von Konsolen, kann es gerne sein. Das einzige, was dann zählt, ist, sich dabei in Erinnerung zu halten, dass es besser geht. Für weniger Geld. Ist schon ein guter Deal, eigentlich.

Besser als die PS4 für weniger Geld? Meinst du den PC vom Schrottplatz um den es hier früher schon ging?

Ich habe dir eine konkrete Frage auf diesen Post gestellt

Nerazar schrieb:
Diese "Definitive Editions", die herumgeistern, habe ich vor Jahren in besserer Qualität auf dem PC gehabt...

Außer dass es eine fünf Jahre alte Midrage Karte war, die dir vor kurzem abgeraucht ist, konntest du die Frage leider nicht beantworten, der Name fällt dir ja zufälligerweise nicht ein.
Weiteres Rumgewinde von dir brauche nicht nicht. Danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:

steuergelder gut angelegt

:ugly:

aber aber Unis haben kein Geld :v:

ok dann muss ein mein 4770k nicht ersetzen
malsehen könnt ja sein das 2017 mal was schnelleres kommt

Da Skylake erstmals wieder eine Tock architekturch ist, wird 2017 nichts groß schnelleres kommen.
Gab auch angebliche benchmarks wo Skylake 40% mehr performance in games haben soll, also lieber abwarten obs wirklich nur die 15% wie viele meinen werden, oder mehr ;)
Immer hin ist es endlich wieder ein Prozessor von den Sandy machern (Intel Israel), und wenn die was bringen, war es bisher immer gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom