PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ab wann sollte man denn dann anfangen tatsächlich was zu tun anstelle von Posts in Foren schreiben? Einer Woche? Einem Monat?

Hängt davon ab wie sich die Sache die nächsten Tage noch entwickelt.
Es sollte aber auch klar sein das mit ~12 Millionen Skyrim verkäufen nicht einmal 10% von den Steam usern betroffen sind, ein Teil davon wird keine mods verwenden, einige werden das Spiel nicht mehr spielen und weiteren wird es egal sein. Selbst wenn eine - kauft nicht mehr - Aktion 5 Millionen dazu bewegen würde sind das vermutlich weniger wie Steam neue User bekommt bis zum nächsten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab wie sich die Sache die nächsten Tage noch entwickelt.
Es sollte aber auch klar sein das mit ~12 Millionen Skyrim verkäufen nicht einmal 10% von den Steam usern betroffen sind, ein Teil davon wird keine mods verwenden, einige werden das Spiel nicht mehr spielen und weiteren wird es egal sein. Selbst wenn eine kauft nicht mehr aktion 5 Millionen dazu bewegen würde sind das weniger wie vermutlich Steam neue User bekommt bis zum nächsten Jahr.

Was du also sagst ist, dass die Lage aussichtslos ist.
Ich fürchte es leider auch. Sehr schade.

wobei diese abwärtskompatibilität auch die grösste entwicklungsbremse bei den spielen ist (tausende von konfigurationen müssen auf dem kleinsten nenner laufen)

Bei einer konsole bekommt mann bei gleichen aufwand verhältnismäßig schon bessere ergebnisse . Aber wem sag ich das denn ^^ So etwas wisst ihr natürlich.

Wie soll die Abwärtskompatibilität die grösste Entwicklungsbremse bei Spielen sein wenn bei einer starren Hardware sich das Game erst recht sich nur Marginal weiterentwickelt.

Auf dem PC bekommt man die Entwicklung wie nach dem Mooresches Gesetz zu spüren, während auf der Konsole nur eine kleine Entwicklung stattfindet wo dann beim Erscheinen einer neuen Konsole ein Sprung ansetzt.

die-pagode-1-27e3bb68-142f-43d5-b740-25992d118cd8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dem muss ich zustimmen

muss zuletzt hier sogar was von kompromissen lesen die Corti bei GTA5 eingegangen ist

das sieht nicht gut aus, das sollte wieder besser werden

Jep, ich finde das sollte er sich nicht bieten lassen, das beste sollte gerade gut genug sein! Gerade GTA V, was kommt als nächstes? Etwa nicht alles auf Ultra beim Witcher in 4k? :shakehead:

Tja, so ist das halt. Bei PC muss der User gewisse Kompromisse eingehen, bei den Konsolen in erster Linie die Entwickler.

Vor allem... was ist schlecht daran?
Beim PC kann der Spieler immerhin selber entscheiden, was ihm wichtiger ist. Bei den Konsolen entscheidet der Entwickler, ob dem Spieler nun höhere Auflösung oder höhere FPS wichtiger zu sein haben. Soll heißen: Konsolenspieler müssen auch Kompromisse eingehen - sie dürfen nur nicht entscheiden welche.

Beim PC geht der Entwickler keine Kompromisse ein?

Welche wunder Entwickler sind denn die?

Beim PC geht der Entwickler keine Kompromisse ein?

Welche wunder Entwickler sind denn die?

Du hast ja schon mehrfach bewiesen, dass es wohl Leute gibt, die des Lesens besser fähig sind als du und du deshalb aufgrund von Missverständnissen (oder sehr freien/falschen Interpretationen von (nicht-)Gesagtem) gewisse User daran aufhängst. Darum: Wer zum Teufel hat behauptet, dass der Entwickler auf dem PC keine Kompromisse eingehen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Teufel hat behauptet, dass der Entwickler auf dem PC keine Kompromisse eingehen muss?

Niemand, war eine überspitze Reaktion auf diese Aussage:
Tja, so ist das halt. Bei PC muss der User gewisse Kompromisse eingehen, bei den Konsolen in erster Linie die Entwickler.

Was ziemlich nichtsagend ist. Auf den PC gibts andere und genau so viele Kompromisse.

Kann man schreiben hier himmel blau aber dort auch

Fast, entweder Steam ändert jetzt etwas oder garnicht mehr. Zumindest wissen wir dann ob sie noch auf die community hören.

Selbst wenn Steam nichts ändert: auf dem PC hast du viele Optionen. Wenn Valve ihren Dienst so versenkt wie EA und Ubisoft, dann bleibe ich bei GOG / Humble Store und schaue mir an, welche Spiele DRM-frei kommen. Was die Mods angeht, schaue ich dann einfach, dass ich bei Nexus bleibe und mir die richtigen Mods herauspicke bzw. die richtigen Spiele.

Das System wie es jetzt steht ist sehr sehr mäßig. Auch von der Bequemlichkeit her. Wenn es fortgeführt wird, dann bitte in verbesserter Form.

Kaum jumpt MGS auf PC jumpt Kojima weg und nimmt Silent Hills und vermutlich das i Tüpfelchen von Pp mit ins Grab
:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom