PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soviel heißt wie wir profitieren tendenziell alle, da es insgesamt mehr Content und mehr qualitativ hochwertigen Content gibt.

kann man der meinung sein

Der Schluss, dass der hochqualitative Content zwangsläufig monetarisiert wird, ist allerdings nicht logisch. Finanzielle Anreize sind nicht der einzige Motivator, ansonsten hätte es bislang keinen qualitativ hochwertigen Content gegeben.

bisher konnte man aber auch nur schlecht geld damit verdienen, da habens die leute eben just for fun gemacht

wenn nun ein einheitliches bezahlmodell angeboten wird, werden die Modder es auch nutzen

die die es vorher just for fun machten, machens immer noch for fun aber nehmen eben auch das geld mit

und die die vorher kein interesse hatten oder denen die zeit für ihr nicht bezahltes hobby fehlte, werden nun mehr zeit investieren, weil die zeit bezahlt wird

Schau bspw. nach Japan, da gibt es eine sehr rege, wachsende Szene an partizipativen Content Erstellern, die Inhalte von hoher Qualität gemeinsam erstellen und der Community zur Verfügung stellen.

wie gesagt, ich sage nicht das gar nichts gutes mehr für lau kommt, aber es wird die ausnahme werden, da hab ich keinen zweifel

bisher konnte man aber auch nur schlecht geld damit verdienen, da habens die leute eben just for fun gemacht
wenn nun ein einheitliches bezahlmodell angeboten wird, werden die Modder es auch nutzen
die die es vorher just for fun machten, machens immer noch for fun aber nehmen eben auch das geld mit
und die die vorher kein interesse hatten oder denen die zeit für ihr nicht bezahltes hobby fehlte, werden nun mehr zeit investieren, weil die zeit bezahlt wird

Wenn ein finanzieller Anreiz notwendig gewesen wäre hätten sie es gar nicht gemacht. Dass dem nicht so war zeigt, dass finanzielle Anreize eben nicht das wichtigste für viele Content Creator sind. Da spielen auch andere Dinge eine Rolle wie Prestige und soziale Anerkennung.
Was man sicher sagen kann: Es wird insgesamt mehr Inhalte geben, weil ein weiteres Anreizsystem geschaffen wurde. Alles andere ist Spekulatius. Wird der Anteil qualitativ hochwertiger Mods unter den kostenpflichtigen Inhalten höher sein als bei den kostenlosen? Wahrscheinlich, ja, wenn auch nicht zwingend - höchstens wenn es eine Qualitätskontrolle seitens des Publishers gibt o.Ä. Wird die absolute Menge an qualitativ hochwertigen, kostenfreien Inhalten sinken? Möglich, aber es ist unmöglich zu sagen, in welchem Ausmaß, da, wie gesagt, auch andere Anreizsysteme bestehen, die für den einen oder anderen wichtiger sind, als finanzielle Anreize. Wir können nur abwarten, welche Ausmaße es annimmt und ob die Entwicklung aus Sicht aller Mod Kunden, also zahlungswillige und -unwillige, positiv zu bewerten ist.

Nichts lässt mich mehr realisieren das ich alt und verbittert geworden bin als dieses Video.
Meine Generation ist wirklich die letzte Anständige auf diesem Planet.

früher war alles besser und so

329297_b.jpg

Wenn ein finanzieller Anreiz notwendig gewesen wäre hätten sie es gar nicht gemacht. Dass dem nicht so war zeigt, dass finanzielle Anreize eben nicht das wichtigste für viele Content Creator sind. Da spielen auch andere Dinge eine Rolle wie Prestige und soziale Anerkennung..

sicher gibts noch andere komponenten, aber nun kommt geld halt hinzu und geld stinkt nicht

ist doch mit youtubern dasselbe spiel

viele kanäle gibt es seit jahren, die machen das aus spass an der sache, aber als youtube dann die monetarisierung einführte, haben sie sich schön alle dafür angemeldet und kassieren jetzt
sie hätten ja auch weiterhin alles kostenlos machen können, aber haben sie nicht

die leute die nur wegen dem geld nen yt channel gestartet haben sind eh noch ein anderer fall

geld stinkt nicht und bleibt das stärkste argument überhaupt

frag dich doch mal selber, wenn du Modder wärst, würdest du in Zukunft weiterhin alles kostenlos anbieten, wenn du gleichzeitig die chance hast deine reingesteckte arbeit entlohnt zu bekommen?

mag ja sein, dass am PC nur gutmenschen existieren, denen Geld nicht wichtig ist, aber irgendwie bezweifle ich das :v:

frag dich doch mal selber, wenn du Modder wärst, würdest du in Zukunft weiterhin alles kostenlos anbieten, wenn du gleichzeitig die chance hast deine reingesteckte arbeit entlohnt zu bekommen?

Da ich finanziell abgesichert bin wäre mir das ziemlich latte. Besserer Vergleich in meinem Fall wäre wohl z.B. ein Homebrew PnP Rollenspiel o.Ä., worin ich selbst schon Zeit investiert habe. Sowas mache ich aus Spaß an der Freude, weil mir die Community etwas bedeutet und mir wär wichtiger, dass Leute Spaß daran haben oder die Leistung anerkennen, als dass ich dafür bezahlt werde. /tg/ gets shit done und so.
Ist aber sicher nicht bei jedem so.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Youtube Kanäle sterben würden, wenn man dafür harte Münze latzen müsste (statt einen kurzen Werbefilm zu schauen)
Ich meine, wer bezahlt für Gronkh oder Pewdiepie Geld? :ugly:

früher war alles besser und so

329297_b.jpg

Das wars wirklich, oh ja.
Jede Generation nach '90 kann man sowiso vergessen.

Früher sind wir nicht den ganzen Tag wie Volldeppen vorm PC gesessen und haben Youtube Deppen bejubelt.
Damals, als die Welt noch in Ordnung war, saßen wir noch sozial vor dem TV und haben Leute bejubelt die es wirklich verdient hatten, wie Musiker und Paris Hilton.

Früher sind wir nicht den ganzen Tag wie Volldeppen vorm PC gesessen und haben Youtube Deppen bejubelt.
Damals, als die Welt noch in Ordnung war, saßen wir noch sozial vor dem TV und haben Leute bejubelt die es wirklich verdient hatten, wie Musiker und Paris Hilton.

Mein Jahrgang damals ('87) hat noch seine kleinen Geschwister auf den Schultern zur Schule getragen. 20 Kilometer lang. Durch einen Blizzard. Nackt!

das lustige ist ja, dass die Bezahlmod, die Valve/Bethesda als Promo für den neuen Shop genutzt haben, jetzt entfernt wurde :v:

btw wie die 75% zu stande kamen: Bethesda will 50% haben, dreist. Würden die Modder mehr Prozente bekommen, dann würde ich die guten Mods auch über den pay what you want Preis bezahlen, aber so spende ich doch lieber im Nexus direkt an die Modder.

Gut dass der Steam Workshop nur eine Alternative ist (und dass das bisher nur bei Skyrim angewendet wird), aber die Modder sind auch gerade gut dran das System von Valve ein wenig über den Haufen zu schmeißen: ein zusätzlicher Apfel in einer Taverne für 30€ :ugly:

nene Valve/Bethesda, das ganze ist mal gar nicht durchdacht. Vor allem wird das lustig bei Mods, an denen mehrere Leute dran sitzen oder auch Mods, die von anderen Mods irgendwas übernommen haben.

Und die ab 18 Mods wird es sowieso nicht auf Steam geben :v:

Apropros: wäre doch mal eine gute Gelegenheit endlich mal eine Altersabfrage auf Steam zu bringen, Erotikspiele auf Steam. :ugly:

Auf Steam gibt es tonnenweise Erotikspiele ohne den Erotikcontent, den man aber zum Teil nachpatchen kann. Kein Scheiß. :ugly:

ich weiß. Bei Skyrim gibt es ja auch Erotikmods im Nexus, die man nicht auf Steam runterladen, aber reinpatchen kann :ugly:

Valve/Bethesda wären so viel besser gefahren, wenn sie einfach nur einen pay what you want Button hinzugefügt hätten :ugly:

Oder die Bravo gekauft

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Youtube Kanäle sterben würden, wenn man dafür harte Münze latzen müsste (statt einen kurzen Werbefilm zu schauen)
Ich meine, wer bezahlt für Gronkh oder Pewdiepie Geld? :ugly:

ja, bei youtube läufts über die Werbung was angenehmer für den Enduser ist als wenn man direkt Geld bezahlen würde, man zahlt halt indirekt über die durch die Werbung teureren Produkte

ich muss zu meiner schande gestehen, das auch ich für ein paar YT Channels bezahlen würde, sind aber nicht die von dir genannten, haben mit Gaming auch nix zu tun :scan:

Ich wollte eigentlich darauf hinaus dass das mal kostenlose mods waren

war mir klar, trotzdem langweilig :v:

ich habe mir als Kind im ZDF Programm Robin Hood und die dreibeinigen Herrscher angeschaut, beste Kindheit :goodwork:

Mein Jahrgang damals ('87) hat noch seine kleinen Geschwister auf den Schultern zur Schule getragen. 20 Kilometer lang. Durch einen Blizzard. Nackt!

ihr endachtziger seid eben schon verweichlicht gewesen

fazit des tages:

gaben suckt.

459515093_1480451.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom