PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Antares: Optimierung ist eh ein Witz, weißt wie lange ich bei meiner 2Tflop GPU "optimiert" habe um vei Alien 60 FPS zu bekommen? Schatten auf Medium, rest auf High, fertig :lol:

Nicht gerade nen Titel mit dem die master race sich brüsten kann. Alien läuft ja bei mir auf full vermutlich in 40 fps :v: .

Nicht gerade nen Titel mit dem die master race sich brüsten kann. Alien läuft ja bei mir auf full vermutlich in 40 fps :v: .

Trotzdem ein Paradebeispiel dafür, dass man auf Konsolen auch nur mit Wasser kocht. Ne 1,8Tflop GPU bleibt halt ne 1,8Tflop GPU egal wie mans dreht.

Wenn ein Entwickler für minimal bessere Grafik statt 60 nur 30FPS einstellt, finde ich diese Bevormundung nur als Nachteil, nicht als Vorteil wie es hier gerne dargestellt wird. Man hört ja immer: "Auf Konsole muss man nix einstellen" -muss man am PC auch nicht, die Grafiksettings sind nach dem ersten Start bereits voreingestellt. Nur am PC kann man sie eben den eigenen Vorlieben anpassen, auf Konsole heißt es friss oder stirb :goodwork:

Trotzdem ein Paradebeispiel dafür, dass man auf Konsolen auch nur mit Wasser kocht. Ne 1,8Tflop GPU bleibt halt ne 1,8Tflop GPU egal wie mans dreht.

Wenn ein Entwickler für minimal bessere Grafik statt 60 nur 30FPS einstellt, finde ich diese Bevormundung nur als Nachteil, nicht als Vorteil wie es hier gerne dargestellt wird. Man hört ja immer: "Auf Konsole muss man nix einstellen" -muss man am PC auch nicht, die Grafiksettings sind nach dem ersten Start bereits voreingestellt. Nur am PC kann man sie eben den eigenen Vorlieben anpassen, auf Konsole heißt friss oder stirb :goodwork:

gta5 zeigt doch wie nen guter port aussieht. Viele einstellungen zur anpassung. Bf3 war da zum beispiel nicht gut aufstellt imo. (wird sich wohl mit battlefront wiederholen wie ich EA kenne... )
In der Tat hat der pc bei gewissen titeln schwächen. Hab schon lang kein Ubi game mehr gehabt was nicht 2d war. Wie siehts da mit wahlmöglichkeiten aus?

Jo,weiß auch nicht für wen ein BF mit 40 Spielern interessant klingt auch wenn ich SW super finde :nix:

für rush liebhaber und den modus wird dice auf die spitze treiben. Wenn ich schon höre das nur MANCHE maps 40 spieler haben werden ;) (marke 10 vs 10 ist bei cod doch sehr beliebt) ...
das mit dem raumschlachten ist nen misslungener treppenwitz. Den dlc wollen sie sich wohl nicht nehmen lassen. die gesamte trilogie 1-3 wohl auch net :v: aber wir in ein coruscant in der neuen Optik aussehen könnte :lick: grafik demo zocken incoming :scan:

Zuletzt bearbeitet:
gta5 zeigt doch wie nen guter port aussieht. Viele einstellungen zur anpassung. Bf3 war da zum beispiel nicht gut aufstellt imo. (wird sich wohl mit battlefront wiederholen wie ich EA kenne... )
In der Tat hat der pc bei gewissen titeln schwächen. Hab schon lang kein Ubi game mehr gehabt was nicht 2d war. Wie siehts da mit wahlmöglichkeiten aus?

Ubisoft hat generell Probleme. Assassins Creed Unity hat ja selbst auf Konsolen sehr schlechte Performance zB. Da wurde auch extrem schlampig gecoded, wenn selbst ein Titan X Rechner Framedrops unter 60 in FullHD hat, weiß man was da für schlampige Arbeit geleistet wurde...

für rush liebhaber und den modus wird dice auf die spitze treiben. Wenn ich schon höre das nur MANCHE maps 40 spieler haben werden ;)
wenn ich mir das Spiel hole, dann nur für die Dogfights (und ich denke da wird es spezielle Spielmodi geben) :ugly:

Ansonsten ist das doch mal wieder ein typischer AAA-Publisherwitz. Das Teil wird in Sachen gameplay und inhalt in jeden Bereich gegen Battlefront 2 verlieren :ugly:

Hätten die sich mal über Kickstarter finanziert :v:
die gesamte trilogie 1-3 wohl auch net :v:

die kann draußen bleiben, da das eh kein Star Wars ist :ugly:

cross gen titel klappen da.

Das Spiel wurde auch perfekt an die PS4 Hardware angepasst. Ist ja auch der Grund warum die PS4 Version mit 1080P/60 FPS läuft mit dynamischen Wetter. Während die Schwachbox mit 720P/60 FPS und eine Wolkentapete. Glaubst ja wohl nicht das andere Multidevs diesen Aufwand betreiben und Engines perfekt an Konsolen anpassen. :lol2:

Das Spiel wurde auch perfekt an die PS4 Hardware angepasst. Ist ja auch der Grund warum die PS4 Version mit 1080P/60 FPS läuft mit dynamischen Wetter. Während die Schwachbox mit 720P/60 FPS und eine Wolkentapete. Glaubst ja wohl nicht das andere Multidevs diesen Aufwand betreiben und Engines perfekt an Konsolen anpassen. :lol2:

720p? bei ONE? Okay... ich dachte 900p. Da leistet die ps4 wohl in der tat gute arbeit.

Die PS4 leistet gute Arbeit? Eher leisten die Devs keine gute Arbeit. Aber wenn man 12 Mio. potentielle Käufer vergraulen will, dann kann man schon mal eine Konsolenfassung nur so hinrotzen, während die andere wesentlich besser wird. Ich für meinen Teil werde MGS V sicher nicht kaufen, wenn die Devs sich nicht wenigstens soviel Mühe geben um auf 900p auf Xbox One zu kommen. :nix:

Die PS4 leistet gute Arbeit? Eher leisten die Devs keine gute Arbeit. Aber wenn man 12 Mio. potentielle Käufer vergraulen will, dann kann man schon mal eine Konsolenfassung nur so hinrotzen, während die andere wesentlich besser wird. Ich für meinen Teil werde MGS V sicher nicht kaufen, wenn die Devs sich nicht wenigstens soviel Mühe geben um auf 900p auf Xbox One zu kommen. :nix:

Sorry, aber was wunderst dich, die Xbone hat gerade mal eine 1,23 Tflop GPU, kannst dich bei MS bedanken, dass nicht mehr möglich ist, ich bin eher überrascht wie gut manche Titel trotz der Hardware auf der Xbone laufen.

Was kann Konami dafür das Microsoft ihnen so eine Schwachbox One vor dir Füße setzt?:lol:
Hätten sie nicht so an vernünftiger Hardware gespart würde es auch gut auf der One laufen. Abgesehen davon ist es gut mehr aus der PS4 rauszuholen denn da lohnt sich auch der Aufwand. Liegt die PS4 bei über 21 Millionen verkauften konsolen.

Abgesehen davon laut Fanboyaussagen sieht man den Unterschied doch eh nicht. Deshalb wird so oder so egal sein wie schlecht die Fassung aussieht gekauft wird sie ja trotzdem. :lol:

Eine Win Win Situation für Konami. :goodwork:

Wer 1080P/60 FPS dynamisches Wetter bei MGS haben will greift eben zur PS4 oder PC version. :sorry:

ja, so kann man sich auch alles zurecht biegen. die cpu in der gamecube ist ein klassischer risc prozessor und führt somit deine argumentaion ad absurdum. noch mal zum kern meiner these: nicht heute sind die pcs den konsolen leistungstechnisch haushoch überlegen, sondern sie waren es früher. ich weiss, dass man mit einem midrange aldi pc um das jahr 2001 locker ein n64 (risc devirat) und eine ps1 ebenfalls risc cpu) samt games emulieren konnte. das waren 5/6 jahre alte konsolen. kinder kommt nicht mit der ausrede, dass heute alles komplexer sei und nun das emulieren nicht mehr möglich sei. nichts ist unmöglich, wenn leistung zur verfügung steht. und fakt ist, dass die heutigen konsolen leistungstechnisch immer näher an pcs rankommen und somit das emulieren immer schwieriger wird.

dir aber schon klar das diese wii/gc mal ausgenommen auf die gpu bezieht da man dort auch diese emulieren muss da sie überhaubt keine shader nutzt?
nur beim gpu hast halt den vorteile das es heute kein problem ist hundertfache wiigpu leistung zu bekommen
einpaar games sollen sogar auf intelhd4000 einheiten laufen

und klar must nen wii/gc cpu emulieren ist beides ppc wenn du der seite mal schauen würste findest z.b das man schon einen i5 3570K oder i7 4700MQ empfiehlt
amd wird überhabt nicht empfohlen weil die singer thread leistung zu gering ist

die letzte konsolengeneration war was die hardware angeht absolut pc inkompatibel
wii konnte man emulieren weils imgrunde ne gc war, man schon an einen gc emulator arbeitete und das system sehr sehr schwach war

gleichesargument kannst auch für den pc nutzen wenn es um andere games geht da hast 128mio potentielle kunden
wenn man die nicht wil ist man selben schuld würde ich sagen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was wunderst dich, die Xbone hat gerade mal eine 1,23 Tflop GPU, kannst dich bei MS bedanken, dass nicht mehr möglich ist, ich bin eher überrascht wie gut manche Titel trotz der Hardware auf der Xbone laufen.

Na komm. Wenn ne X360 mit 512 MB Ram Spiele wie GTA V packt, sollte ne One bei guter Arbeit der Devs auch ein Spiel wie MGS V packen. Die One schafft ja auch Unity und andere, aufwändige Spiele.

Was kann Konami dafür das Microsoft ihnen so eine Schwachbox One vor dir Füße setzt?:lol:
Hätten sie nicht so an vernünftiger Hardware gespart würde es auch gut auf der One laufen. Abgesehen davon ist es gut mehr aus der PS4 rauszuholen denn da lohnt sich auch der Aufwand. Liegt die PS4 bei über 21 Millionen verkauften konsolen.

Abgesehen davon laut Fanboyaussagen sieht man den Unterschied doch eh nicht. Deshalb wird so oder so egal sein wie schlecht die Fassung aussieht gekauft wird sie ja trotzdem. :lol:

Eine Win Win Situation für Konami. :goodwork:

Wer 1080P/60 FPS dynamisches Wetter bei MGS haben will greift eben zur PS4 oder PC version. :sorry:

1.) Wie du weisst, ist die Hardware nicht so massiv schlechter als die der PS4.

2.) Den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man normalerweise schon. Je nach TV und Sehstärke. :ugly: Aber ernsthaft: Wer behauptet bitte, den Unterschied würde man nicht erkennen?

Übrigens: Damals zu PS360-Zeiten haben die Sonys auch immer geweint, weil die X360 aufgrund ihrer einfacheren Architektur Leadplattform war. Jetzt ist es eben so, dass sich die Devs bei der MS-Plattform weniger Mühe geben, respektive mehr Mühe bei der PS4. Das mag man verstehen, gutheißen muss man es deswegen noch lange nicht.

Übrigens: Damals zu PS360-Zeiten haben die Sonys auch immer geweint, weil die X360 aufgrund ihrer einfacheren Architektur Leadplattform war. Jetzt ist es eben so, dass sich die Devs bei der MS-Plattform weniger Mühe geben, respektive mehr Mühe bei der PS4. Das mag man verstehen, gutheißen muss man es deswegen noch lange nicht.

Eher anderst rum , da die ONE version erstmal zum laufen gebracht werden muß, haben doch schon oft devs gesagt, das die PS4 version dann sowieso läuft durch die mehrleistung.
Viele multi games haben doch gezeigt wie GTAV, Unity, Dying Light usw. Das die PS4 version anfangs nicht optimal lief, und dann per patch erst richtig optimiert wurde und dann klar besser lief.
Anderst rum würde es auch wenig sinn geben, da die games eh in DX ertellt werden und die ONE version erstmal leichter zu porten ist.

Und zu MGSV, da hat doch vor monaten einer der Fox engine leute oder MG devs auf nem Japan event gemeint das es bei der ONE an der engine liegt , da die viele große daten transportiert, und es eng mit dem eSRAM wird, und daher auch PES in 720p läuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom