PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne, darauf werd ich jetzt nicht eingehen :ugly:

Ist auch besser so. Argument technisch dürfte da ja nicht viel kommen. 8-)
Das man für ein Hightech Produkt eben ein paar Stündchen länger arbeitet ist nur logisch was an seiner Aussage bescheuert sein soll erschliesst sich mir nicht. Bin gerne arbeiten gegangen um mir dann die PS3 zu gönnen. :nix:

Als Gamer freue es ich mich bei keinem Spiel wenn es Probleme zum Release gibt. So etwas wie bei Driveclub, Unity, Halo MCC oder GTA darf einfach nicht pasieren.

Natürlich. Aber passiert halt auf allen Plattformen, was die Aussage von Bond umso lächerlicher macht. Die Probleme von GTA V haben nichts mit dem PC als Gaming-Plattform zu tun, sondern damit, dass Rockstar unbedingt ihren Social Club voraussetzen wollten, um das Spiel zu spielen.
Was sie sich dadurch erhoffen... keine Ahnung... einen Kopierschutz stellt es ja nicht wirklich dar.

Natürlich. Aber passiert halt auf allen Plattformen, was die Aussage von Bond umso lächerlicher macht. Die Probleme von GTA V haben nichts mit dem PC als Gaming-Plattform zu tun, sondern damit, dass Rockstar unbedingt ihren Social Club voraussetzen wollten, um das Spiel zu spielen.
Was sie sich dadurch erhoffen... keine Ahnung... einen Kopierschutz stellt es ja nicht wirklich dar.

auf Konsole musste man nichts verknüpfen, ist das so schwer zu verstehen?

ist halt ein Nachteil für PC wenn man das da muss und spielt auch keine Rolle warum der Entwickler das so macht, der wird schon seine Gründe haben

die kundengängelung ist am pc viel heftiger als sonstwo, solche dinge wie IP blocking sind auch PC exklusiv und die rassler klopfen sich fleissig auf die schulter

auf der konsole hat man eben den konsolenhersteller der ein interesse daran hat dass die user experience möglichst gut ist und stellt gewisse regeln auf.

die kundengängelung ist am pc viel heftiger als sonstwo, solche dinge wie IP blocking sind auch PC exklusiv und die rassler klopfen sich fleissig auf die schulter

auf der konsole hat man eben den konsolenhersteller der ein interesse daran hat dass die user experience möglichst gut ist und stellt gewisse regeln auf.

ist halt durch die ganze raubkopiererei begründet, das war auf konsolen nie ein dermaßen großes problem und das problem wurde auch mit jeder Gen geringer

auf PS4 und X1 gibts gar keine Copies und die sind schon 1.5 Jahre am Markt

das lustige ist das es bei Konsolen eher hin zu mehr Freiheit geht, der Xbox Store zb hatte auf der 360 noch ne IP Sperre drin, auf Xbox One nicht mehr, und der Zugriff auf ausländische PSN Store ist eh grenzenlos seit PS3

wie Nintendo das macht weiß ich nicht

auf Konsole musste man nichts verknüpfen, ist das so schwer zu verstehen?

ist halt ein Nachteil für PC wenn man das da muss und spielt auch keine Rolle warum der Entwickler das so macht, der wird schon seine Gründe haben

Es geht nicht darum, ob GTA V Probleme macht, sondern dass du es darstellst, als sei das bei PC Games die Norm DASS die Installation Probleme macht.
Was halt kompletter Unsinn ist.

Probleme beim Release treten bei allen Plattformen auf. Das hat nichts mit der Plattform zu tun, sondern mit der Inkompetenz der Entwickler. Und seit Drivrclub sollten die Sonys den Ball mal ganz flach halten, wenn es darum geht, sich über Launchprobleme lustig zu machen.

Das und nichts anderes habe ich gesagt.

War doch easy going heute Nacht. Download is zwar ein paar Mal abgebrochen, aber ansonsten gings klar. Konnte noch spielen und momentan hab ich gar keine Probleme. Da hab ich schon ganz andere Releases erlebt wo gar nichts ging. :kruemel:

Insgesamt hinterlässt die aktuelle Konsolenfassung einen durchaus stimmigen Eindruck - auch im visuellen Direktvergleich mit der PC-Fassung mit hohen Details. Erst wenn alle Grafikeinstellungen auf Maximum gestellt werden, sind die Unterschiede offensichtlicher. Einen derartigen Vergleich wollen wir ebenfalls noch produzieren.
http://www.golem.de/news/gta-5-auf-...r-zugriff-dann-mehr-freiheit-1504-113481.html

lol, PS4 Version von GTA5 genauso gut wie PC auf High und höher spielen nur wenige.

wenigstens hat man die Story schon spielen können. PC Spieler warten 2 Jahre bis sie mal das spielen können was Konsolenspieler schon lange durch haben und bekommen dann eine Version die sich nicht oder nur über Umwege starten lässt.

Oder man hats schon ewig auf PS3 durch und holt sich die definitive Version ein halbes Jahr nach Launch zu nem angemessenen Preis und ohne Kinderkrankheiten :banderas:

aber aber ps4 version ist doch max die pc version auf mittel :cry2: :banderas:

ne, multiversionen auf ps4 sind immer 3 stufen unter pc low, haben wir hier gelernt :dizzy:

Es geht nicht darum, ob GTA V Probleme macht, sondern dass du es darstellst, als sei das bei PC Games die Norm DASS die Installation Probleme macht.
Was halt kompletter Unsinn ist.

Probleme beim Release treten bei allen Plattformen auf. Das hat nichts mit der Plattform zu tun, sondern mit der Inkompetenz der Entwickler. Und seit Drivrclub sollten die Sonys den Ball mal ganz flach halten, wenn es darum geht, sich über Launchprobleme lustig zu machen.

Das und nichts anderes habe ich gesagt.

hier gehts aber nicht um spiel 0815, sondern um gta, da darf man ja wohl noch erwähnen, dass es auf dem pc komplizierter ist als auf konsole

einfach mal akzeptieren

onlineprobleme beim multiplayer sind ja wohl nochmal was anderes als installations- zugriffsprobleme beim sp und die probleme der ps3 psn version gabs, aber da mussteste schon tief graben für die news

ändert alles nichts dran, dass es auf konsole erheblich unkomplizierter läuft stichwort auch social club

...erwähnen, dass es auf dem pc komplizierter ist als auf konsole

einfach mal akzeptieren

=

wie ich lese läuft das GTA5 Launchfest auf PC auf vollen Touren :goodwork:

als frickler muss man halt frickeln, weiß nicht was daran nun neu sein soll :v:

? :ugly:

Der Beitrag war halt Müll.
Einfach mal akzeptieren.

Und für die Leute mit nur einem Social Club Account (das schrint ja das Problem zu sein?) ist es auf dem PC nicht wirklich komplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom