PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn 6 monate jetzt >1jahr is dann jep

man wartet ja sogar auf die sony games 2 jahre. Ist planetside endlich auf ps4 draußen?
was ist mit ethan carter ?
stanley parable war auch angedacht, draußen?
btw. talos soll ende des jahres auf ps4 kommen.

@red

als witz hast du die ps3 version nie bezeichnet, komisch.

@mudo

cool, du auch dabei mittlerweile? :awesome:

"Ganz reibungslos verläuft der PC-Start von GTA5 aber nicht: Das Spiel scheint derzeit Probleme mit Windows-Benutzernamen zu haben, welche Sonderzeichen beinhalten. Zwar arbeite Rockstar Games bereits an einer Lösung, bis dahin rät der Entwickler allerdings einen neuen Administrator-Account anzulegen, der eben keine Sonderzeichen enthält und nur aus Buchstaben (keine Umlaute) und Ziffern besteht."

Dat frickeling :coolface:

Ok, sagt nicht so eindeutig "Ende 2015. Aber "später im Jahr"... sind wir mal ehrlich... dürfte Ende 2015 bedeuten.

http://www.consolewars.de/news/5154..._erscheint_mit_expansion-pack_in_diesem_jahr/

Und selbst wenn es irgendwann im Sommer erscheint, haust du mit deinen 6 Monaten ordentlich daneben. Das Addon hat für PC noch nicht mal einen Release-Termin und die PS4 Version soll später kommen...
... und Talos Principle ist vor rund 5 Monaten erschienen. :-P

Das passiert eben wenn sich Konsolen Entwickler an den PC wagen. Sind einfach extrem inkompetent.

Ok, sagt nicht so eindeutig "Ende 2015. Aber "später im Jahr"... sind wir mal ehrlich... dürfte Ende 2015 bedeuten.

http://www.consolewars.de/news/5154..._erscheint_mit_expansion-pack_in_diesem_jahr/

Und selbst wenn es irgendwann im Sommer erscheint, haust du mit deinen 6 Monaten ordentlich daneben. Das Addon hat für PC noch nicht mal einen Release-Termin und die PS4 Version soll später kommen...
... und Talos Principle ist vor rund 5 Monaten erschienen. :-P

Weit weg von 2 Jahren also
Wo ist eigentlich Lightning Returns? :v:

geht eher darum, dass du meinstest als konsolen gamer hat man auf jeden fall die alte hardware daheim stehen wegen abwärtskompatibilität.
die wii beweist genau das gegenteil.

Deine aussagen sind halt sehr subjektiv, kann ja dem hier seine meinung lassen nur dass dann nicht als Allgemeingültig verkaufen.
ich stelle ne andere these auf "wieviele spieler packen noch die couch voll mit 3 weiteren und spielen coop?" Das sinkt und zwar sehr. beispiel Nin.

@gta5

ich erlebte extra nur 8 std auf ps3 weil ich keine lust hatte so nen großartiges game für die sub 720p 25 fps version zu verschwenden.

Gut die Wii hat allerdings auch viele Kunden angezogen die mit Games eigentlich nicht viel am Hut haben, das sie bei den PS oder Boxen anders aus, das waren immer normale Spielekonsolen mit entsprechender Kundschaft.

Ich habe geschrieben das es Gründe gibt warum man eher die Multis auf Konsole holt weil von ein paar gesagt wird auf PC wären die Multis ohne Ausnahmen immer die bessere Wahl und das stimmt eben nicht je nachdem wo man als Gamer seine Prioritäten hat. Die einen legen darauf Wert alles mit der besten Grafik zu spielen verzichten dafür im Gegenzug auf Gebrauchtspielemarkt, Coop an einem Bildschirm, nehmen Wartezeit in Kauf oder schlagen sich mit Fehlermeldungen rum (aktuell GTA) und bei den anderen ist es genau umgekehrt, sie verzichten für den Rest auf die beste Technik.
Ob Konsole oder PC hängt also alles von den Prioritäten ab die ein Gamer setzt.

1. Du wartest teilweise auch >1 Jahr auf eine Konsolenumsetzung von PC-Games (Talos Principle/Diablo 3).
2. Ist nicht so, dass es auf den Konsolen nicht auch teilweise... schwierige Launches gibt. GTA Online soll in der ersten Woche sehr spannend gewesen sein z.B.

Diablo ist ein sehr schlechtes Beispiel um für den PC zu argumentieren, denn das habe ich tatsächlich auf PC gezockt oder besser gesagt wie unzählige andere versucht es zu zocken. Die ersten 2 Wochen nach Release war es nämlich pure Glückssache ob man das Game starten kann oder nicht weil es massive Serverprobleme gab und man das Game nicht offline zocken konnte. Bei der Konsolenversion gab es diese Probleme nicht, sogar die möglichkeit offline zu zocken und MP an einem Bildschirm gab es dort.

Wenn ich am PC spiele, dann brauche ich keine 100-150€ für eine PS3 mehr ausgeben, sondern habe die Spiele auf dem Rechner oder kann sie erneut installieren. Kannst dich winden wie du willst: Der PC hat da einfach mehr. :nix:

PC ist wesentlich teurer als PS4 und PS3 zusammen und schon auf PS3 hat man die Vorzüge von Coop an einem Bildschirm.

Oh. Sorry. Wollte eigentlich auf die Arbeit, scheint aber dass ich im Kindergarten gelandet bin.

PC ist wesentlich teurer als PS4 und PS3 zusammen und schon auf PS3 hat man die Vorzüge von Coop an einem Bildschirm.

Gibt doch auch aufm PC noch viele Spiele, die lokalen Coop haben. Hab vor einigen Tagen nen wenig DoA5 und Lara Croft mit meiner Freundin gezockt.

Bei der Konsolenversion gab es diese Probleme nicht, sogar die möglichkeit offline zu zocken und MP an einem Bildschirm gab es dort.

Und dafür hat dann sowas wie Driveclub keinen lokalen Coop, oder wurde der mittlerweile nachgepatcht?

Diablo ist ein sehr schlechtes Beispiel um für den PC zu argumentieren, denn das habe ich tatsächlich auf PC gezockt oder besser gesagt wie unzählige andere versucht es zu zocken. Die ersten 2 Wochen nach Release war es nämlich pure Glückssache ob man das Game starten kann oder nicht weil es massive Serverprobleme gab und man das Game nicht offline zocken konnte. Bei der Konsolenversion gab es diese Probleme nicht, sogar die möglichkeit offline zu zocken und MP an einem Bildschirm gab es dort.

2 Wochen sind dann doch etwas übertrieben. Waren eher ein paar Tage. Macht die Sache nicht besser, aber man sollte schon bei der Realität bleiben.
Und wenn das schon ein Argument ist: Wie lange war GTA V online nicht verfügbar durch Serverprobleme? :v:

Natürlich. Unabhängig davon hat es sowieso nichts mit meiner Aussage zu tun.

Oh. Sorry. Wollte eigentlich auf die Arbeit, scheint aber dass ich im Kindergarten gelandet bin.

Gibt doch auch aufm PC noch viele Spiele, die lokalen Coop haben. Hab vor einigen Tagen nen wenig DoA5 und Lara Croft mit meiner Freundin gezockt.

Und dafür hat dann sowas wie Driveclub keinen lokalen Coop, oder wurde der mittlerweile nachgepatcht?

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Multi Coop häufiger an Konsolen und wer darauf wert legt wird auch eher zu Konsolen greifen, war immer so und wird wahrscheinlich weiterhin so bleiben. DC ist ein Sony Spiel und kein Multi-Titel.

2 Wochen sind dann doch etwas übertrieben. Waren eher ein paar Tage. Macht die Sache nicht besser, aber man sollte schon bei der Realität bleiben.
Und wenn das schon ein Argument ist: Wie lange war GTA V online nicht verfügbar durch Serverprobleme? :v:

Geh mal in die Blizzard-Foren und schau dir die Beiträge zu Release und etwas später an, 2 Wochen kommen gut hin, dort hat man sogar davon gesprochen das man erst seinen Job kündigen muss um mal spielen zu können.
Ist schon ein Unterschied ob man das ganze nicht online spielen kann oder überhaupt nicht. GTA hatte genug inhalt um offline zu zocken bis die Probleme behoben sind, bei Diablo konnte man gar nichts machen bis die Probleme behoben waren.

Selbst wenn. Zur PS3 Zeit sollte man nen zweiten Job sich holen. Jetzt sind 200€-300€ mehr für nen PC schon zu viel....

Wenn man keine Ahnung hat. :rolleyes:
Es war die Rede von ein paar Überstunden nicht von einem zweiten Job :fp:

Ken hints that PS3 might be a tad pricey: "We want consumers to think to themselves 'I will work more hours to buy one.' We want people to feel that they want it, irrespective of anything else."

Aber schön das wenn man denkt mehrere Leute würden Lügen erzählen wirds wahr. Aber mit der Aussage hatte Ken natürlich Recht die Start PS3 für 599 Euro war auch ein Traum :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom