PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
23231321v6roc.png

Hmmm VRAM könnte knapp werden für 5120x2160 xD

Ok das wird wohl nichts. Mal schauen ob ichs in 3840x1620 maxed out spielen kann.

und weils so erfolgreich war hat Sony gleich mal SOE verkauft weil die nix als Verluste einfuhren :scan:

ist der Übergang von Old Gen zu New Gen, trotz der Stagnation immer noch stark und auf dem hohen Konsolenniveau sind Steigerungen halt schwieriger :nix:

auch spannend wie Handhelds im Nirvana verschwinden :v:

Weil SoE nur Müll produziert hat
So wie etwa alle Sony Studios die nicht Naughty Dog oder SCJ sind

Weil SoE nur Müll produziert hat
So wie etwa alle Sony Studios die nicht Naughty Dog oder SCJ sind

SoE hatte nie was mit den Worldwide Studios zu tun, war immer schon ein Fremdkörper im Konzern, aber die massiven Verluste der letzten Jahre zwangen Sony nun zum handeln. Stimmt halt nicht, dass die auf Konsole irgendwas gerissen haben finanziell

Die Rechenleistung ist nicht das Problem, sondern der VRAM. Ich brauche wies aussieht 8GB GPUs :ugly:

Hmmm, wie wärs mit einer Titan X?

bin jedenfalls sicher das du der erste pcler hier im forum sein wirst, ders gebacken bekommt

SoE hatte nie was mit den Worldwide Studios zu tun, war immer schon ein Fremdkörper im Konzern, aber die massiven Verluste der letzten Jahre zwangen Sony nun zum handeln. Stimmt halt nicht, dass die auf Konsole irgendwas gerissen haben finanziell

Ändert nichts daran, dass Destiny und FFXIV zumindest zeigen, dass es auf den Konsolen einen relativ großen Markt für MMO's gäbe. Nur ist der PC durch die besseren Onlineplattformen halt überlegen und die Games da entsprechend erfolgreicher.

Ändert nichts daran das 90% der Sonystudios aktuell mehr "Müll" produzieren um den Output hochzuhalten statt Qualitätsware
Ändert nichts daran, dass Destiny und FFXIV zumindest zeigen, dass es auf den Konsolen einen relativ großen Markt für MMO's gäbe. Nur ist der PC durch die besseren Onlineplattformen halt überlegen und die Games da entsprechend erfolgreicher.
Kommt drauf an. Bei FFXIV ists relativ ausgeglichen würde ich behaupten
Zumindest ist es seit dem Reboot auf allen Plattformen statt nur PC wesentlich erfolgreicher (trotz des extrem schlechten Rufs von 1.0)

Zuletzt bearbeitet:
ist der Übergang von Old Gen zu New Gen, trotz der Stagnation immer noch stark und auf dem hohen Konsolenniveau sind Steigerungen halt schwieriger :nix:

Steam hat schon über 100 mio User und steigt noch immer stark. Was redest du da von hohem Niveau auf Konsolen und schwer zu steigern? :D

wie sieht das eigentlich mittlerweile aus bei WoW, steigen die Zahlen wieder?

das letzte was ich so verfolgt hatte war das sie Abos verloren haben, letzte Grafik war die hier

WoW%2BSubscriber%2Bnumbers%2B001%2Bjim%2Byounkin_b.png

Deine Grafik hat sich nicht bewahrheitet, die Userzahlen sanken nie unter 7 Mio afaik, was 7 Mio Leute ohne Content den ganzen Tag in dem Game machen, kann ich dir aber auch nicht erklären, viel länger als 2-3 Monate habe ich noch kein Addon(Ausnahme Wrath of the Lichking) ertragen. Zu Warlord of Draenor gab es afaik wieder einen ordentlichen Schub und ähnlich wie zu Mists of Pandaria rund 10 Mio, glaube sogar nahe 11 Mio zahlende Abonnenten. Das dürfte aktuell aber wieder abgeflacht sein.

Kurz gegooglet:

"WoW Stable at 10+ Million Subscribers
Blizzard had their Q4 2014 earnings call today, announcing that WoW was still at 10+ million subscribers at the end of 2014. This is the same as the mid November announcement that listed WoW at 10+ million subscribers."

http://www.mmo-champion.com/content/4694-WoW-Stable-at-10-Million-Subscribers
wowh8ug7.jpg

Wobei die Meldung vom Februar diesen Jahres, also auch wieder etwas älter, ist.

@Cortana: Willst nicht ernsthaft mit FXAA spielen oder? Dann spiel lieber ohne Kantenglättung :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechenleistung ist nicht das Problem, sondern der VRAM. Ich brauche wies aussieht 8GB GPUs :ugly:

Hmmm, wie wärs mit einer Titan X?
was hast erwartet ist nen openworld game und zum vergleich mal AC:U

AC Unity. 4k, Max settings:

NO AA - 55 fps, 8GB VRAM
FXAA - 48 fps, 8.1GBVRAM
2x MSAA - 8.9GB VRAM
8X MSAA - 11.8GB VRAM
TXAA - 30-35 fps 11GB VRAM

je mehr AA/AF desto mehr speicher braucht man und zum anderen hast ne 970 die nur 3,5gb ram nutzen kann ohne sich selbst auszubremsen

Zuletzt bearbeitet:
Das doch absoluter Schwachsinn. Das die PS4 Highend PC Grafik liefern wird war doch klar aber jedes mal so zu tun als könnte man keinen Spaß mit der Konsole haben ist Schwachsinn.
Man kann auch mit einem Mustang Spaß haben... man darf halt nur nicht mit den falschen Erwartungen rangehen...und bei den Erwartungen, welche die Blauhelmtruppe zu schüren versucht kann man imo nur enttäuscht werden.:nix:
Spaß macht imo auch die X1, als inzwischen günstige Konsole mit guter Grafik, tollen Spielen und einem guten P/L-Verhältnis.
Da rennt aber auch niemand rum, versucht das Ding als die Geilheit in Keilform (bzw Schachtelform) zu verkaufen und redet klare Nachteile schön.

Gibts dazu auch ne Liste? Bei Cod und Diablo geht es z. B. nicht.
Cooptimus fragen!
Warum ist es denn kein Vorteil auf PC auch ältere Coop-Games weiterhin spielen zu können?
Das man in Summe auf den Konsolen aufs Jahr evtl mehr Coop bekommen kann als PC, ist soweit richtig...ging aber auch darum das man da mit einer Plattform zukünftig schon ins straucheln kommen kann, weil eben typische Vertreter das in dieser Gen bisher weglassen.
KZ hat es nicht, DC hat es nicht, London Dudebro hat es nicht,.....der große Vorteil ist das bislang bei PS4 iwi noch nicht...

Kommt drauf an. Bei FFXIV ists relativ ausgeglichen würde ich behaupten
Zumindest ist es seit dem Reboot auf allen Plattformen statt nur PC wesentlich erfolgreicher (trotz des extrem schlechten Rufs von 1.0)

Leider kenne ich keine offiziellen Statistiken zur Plattformverteilung, aber meiner Erfahrung nach ist sie ca. 80:20 zugunsten des PCs. Was imho immernoch enorm gut ist für Konsolen bei MMOs. Wie das auf JP-Servern aussieht ist aber natürlich nochmal ein anderes Ding wahrscheinlich..

Korrekt, außer ND gibt es bei Sony einfach keine Top Teams, die Top Spiele entwickeln.

zu gta 5
naja santa monica rockt auch schon. Hoffe cage stabilisiert sich mal wieder (ist aber auch kein sony studio)

"2880x1620 Auflösung AMD FX 8350 8-Core 8 GB Ram GeForce GTX 770 4GB Alle Settings auf ultra + alle fortgeschrittenen Grafiksettings an/aufs Limit gesetzt mit Ausnahme der High Resolution Shadows - und es läuft buttercremetortenweich. Dass das Ganze unvorstellbar gut aussieht muss ich kaum betonen eh? Ich bin hin und weg."

"So, habe von halb zwei bis jetzt gespielt. Bombe. Einer der besten Ports die ich bisher gespielt habe. Butterweich, alle Grafikregler bis zum Anschlag hochgedreht (1080p natürlich ^^")."

"Also ich bin sehr positiv überrascht, Rockstar hat gute Arbeit geleistet beim optimieren. Mein System i5 4670 XFX R9 280x DD Black 16 GB RAM Alle Einstellungen inkl volle Sichtweite auf max, msaa hab ich aus und weichere Schatten aus, sonst alles auf höchster Stufe, hab noch 35 MB Videospeicher frei und im Schnitt zwischen 45 und 55 fps, natürlich hab ich den 15.4 beta drauf bin äußerst zufrieden!!!!! GJ @ Rockstar, siehst fantastisch aus, wenn man bedenkt wie lebendig die Welt ist einfach Wahnsinn!! Gute Nacht, nachher geht's weiter, extra Urlaub genommen!!
"
"Krass finde ich, dass das Spiel mit einer GTX980 bei absolute höchsten Einstellungen in Full-HD inkl jeglichem Anti-Aliasing Maximum im Schnitt 120-150 FPS hat. DAMIT habe ich nicht im geringsten gerechnet..."

aus dem Pc games forum ;)
master race lässt sich von aufgebohrten ps3 games beeindrucken :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll wenn man sich Mühe bei der PC Umsetzung gegeben hat! Ich finde es immer ärgerlich, wenn die Mehrleistung nicht ausreichend genutzt wird- egal um welche Plattform es geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom