PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hieß es nicht eher low/medium und einige medium/high? Kann natürlich auch Vergleich Xbox zu PS gemeint sein :ugly:

Ich kann mich nicht an ein test bericht mit low/medium erinnern bei PS4, kann natürlich aber sein das ich überlesen habe. Auch nix mit Medium ehrlich gesagt

Den Post ist es wohl wert gespeichert zu werden.

ja, ich lache wenn Spieler Unterschied Konsole, welches auf low/medium/high läuft, mit PC, welches auf Ultra läuft, nicht erkennen können :ugly:
Gibt bestimmt auch schon bei GTAV ein paar Neider, die das aus irgendeinen Grund nicht erkennen können :v:

lol, das da oben schaffen auch Xbox360/PS3 :lol:

hast du dir mal Witcher Gameplaybilder angeschaut? Das schaffen Xbox360 und PS3 nichtmal annähernd :uglyhammer2:

ps4 wird ne mischung aus medium und high bieten wie eigentlich alle multigames

w3 entwickler sprach davon das man den generellen pc high settings sehr nahe kommen wird

auf ps4 in 1080p, x1 in 900p

nochmal, wenn der große Massenmarkt wegfällt, wird das natürlich auf den Nischenmarkt der Gaming PCs auswirkungen haben
Selbst wenn es sich auswirken würde:
Er wird nicht wegfallen, alleine schon weil immer wieder die Leute auf den Trichter kommen das Tablet/Netbook lustig zum Casual-Couchen sind, aber sonst einfach kein Ersatz für einen vollwertigen PC/NB und dann halt beides da "steht"!

ps4 wird ne mischung aus medium und high bieten wie eigentlich alle multigames

w3 entwickler sprach davon das man den generellen pc high settings sehr nahe kommen wird

auf ps4 in 1080p, x1 in 900p

haben die sich schon entschieden, wieviel Frames die anpeilen?

das "sehr nahe" (recht enttäuschende formulierung imho) zu high settings kann alles mögliche Bedeuten, also rechne mal lieber zum Großteil mit medium, sonst hätten die direkt "high" gesagt.

Reicht ja schon der zoom auf die Felstexturen :lol:

man sieht doch, dass das Gebiet da unfertig aussieht und wie die Felstexturen in dem Bild rangezoomt aussehen weiß man auch nicht, vielleicht funkionierte da das LoD noch nicht zufriedenstellend. Aber das Last Gen Open World Spiel möchte ich sehen, dass das Grafiniveau vom PAX Trailer erreicht :ugly:

Die meisten Grafikkarten und Midend/Highend-CPUs sind doch auch heute für die meisten PC-User, die ihren PC nicht zum Gaming benutzen, quasi irrelevant, trotzdem gibt es jedes Jahr ne neue Generation CPUs und GPUs. Wenn der "große Massenmarkt" wegfällt und AMD, Nvidia und Intel ihre Spielwiese verlieren, würden übrigens auch Konsolen leistungstechnisch zurückfallen. Dann hätte man nämlich nur noch alle Jubeljahre ein Update. Es sei denn, jemand will mit Tablet- und Smartphone-CPUs/GPUs argumentieren, aber die bringen den Markt, von dem wir reden, nun wirklich nicht voran. :ugly:

Der Markt ist im Umbruch, keine Frage, weil vielen ein iPad zum Surfen ausreicht, wo damals ein ganzer Rechner für angeschleppt werden musste, trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass PCs irgendwann obsolet werden, vor allem weil es gerade von Microsoft immer mehr Hybridlösungen gibt. Dafür ist ein PC immer noch zu schwer zu ersetzen, wenn man produktiv, effizient und mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten will. Und dem "Gaming PC" geht es ja seit Jahren wieder deutlich besser.

[...]man sieht doch, dass das Gebiet da unfertig aussieht und wie die Felstexturen in dem Bild rangezoomt aussehen weiß man auch nicht, vielleicht funkionierte da das LoD noch nicht zufriedenstellend[...]

Ach, jetzt auf einmal. Vorher war es noch denkbar, dass die beiden Bilder ein Vergleich zwischen PC und PS4/Xbox One sind :scan:

Ach, jetzt auf einmal. Vorher war es noch denkbar, dass die beiden Bilder ein Vergleich zwischen PC und PS4/Xbox One sind :scan:

lern bitte mal richtig zu lesen.

Hier meine Aussage:

andere Tageszeit, vermute ich. und unfertiges Gebiet, denke ich.

;)

ich habe zusätzlich nur gesagt, dass der Unterschied zwischen PC und Konsole wohl deutlich sichtbarer sein wird :v:

lern bitte mal richtig zu lesen.

Hier meine Aussage:

andere Tageszeit, vermute ich. und unfertiges Gebiet, denke ich.

;)

ich habe zusätzlich nur gesagt, dass der Unterschied zwischen PC und Konsole wohl deutlich sichtbarer sein wird :v:

Keine Sorge, ich kann sogar sehr gut lesen. Und ja, aufgrund deiner Zusatzaussage muss ich wohl annehmen, dass die Grafik des oberen Bildes für PS4 und Xbox One denkbar wäre, das aber noch viel zu gut im Vergleich zum unteren Bild aussieht?

Nochmal: :lol:

inbefore: warum so aggresiv?

:v:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich auch: :lol:

We were always going to bring GTA 5 to PC. We planned from day 1 for a PC build and we made technical decisions based off the fact that we would be doing a PC version of the game. While we started development of the PC version quite early, we decided to focus the bulk of our attention on the PS3 and XB360 versions first in order to push that as far as we possibly could before turning our attention to the PS4 and Xbox One versions, and then using the shared architecture underpinning the new consoles to help ourselves ramp up into the PC version and push the game as far as we possibly could knowing we would have the opportunity to make the game look and feel better than it ever has.

http://www.pcgamer.com/rockstar-talk-4k-pc-performance-and-more/#page-1

Konsole = Betatester? :v:

dein Argument zählt genauso wenig, weil in den Zahlen halt nur fertig PCs drin sind und einzelne Hardware gar nicht erst berücksichtigt wird, der PC markt wächst, er schrumpft nicht. (man braucht nicht jede paar Monate einen neuen Desktop PC)

hier noch was für den Samstag:

PS4 performance on a ~£300 PC. Can it be done? (spoiler: yes)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1027240
:v:

Übel, wird aber nur noch schlimmer werden, je mehr Zeit verstreicht. Die PS4 ist seit Launch um 50 Euro runter, die PC Komponenten werden aber immer besser, mittlerweile kriegt man ne Titan Leistung, die damals 1000 Euro kostete als die Konsolen rauskamen, bereits für ~280 Euro in Form einer R9 290...

ich auch: :lol:

We were always going to bring GTA 5 to PC. We planned from day 1 for a PC build and we made technical decisions based off the fact that we would be doing a PC version of the game. While we started development of the PC version quite early, we decided to focus the bulk of our attention on the PS3 and XB360 versions first in order to push that as far as we possibly could before turning our attention to the PS4 and Xbox One versions, and then using the shared architecture underpinning the new consoles to help ourselves ramp up into the PC version and push the game as far as we possibly could knowing we would have the opportunity to make the game look and feel better than it ever has.

http://www.pcgamer.com/rockstar-talk-4k-pc-performance-and-more/#page-1

Konsole = Betatester? :v:

Haben wir ja bereits festgehalten, die PS360 Käufer waren die Alpha Tester, PS4bohnen waren Betatester, alles nur für die Meisterrassler, wie es sich gehört :banderas:

Übel, wird aber nur noch schlimmer werden, je mehr Zeit verstreicht. Die PS4 ist seit Launch um 50 Euro runter, die PC Komponenten werden aber immer besser, mittlerweile kriegt man ne Titan Leistung, die damals 1000 Euro kostete als die Konsolen rauskamen, bereits für ~280 Euro in Form einer R9 290...

na für 280€ bekommst aber keine 290x mehr da der euro so stark gefallen ist da must mittlerweile wieder um die 320€ zahlen
ein hoch auf die politiker die den euro wertlos machen damit damit deutschland noch mehr exportieren kann
denn wir exportieren eh so wenig

na für 280€ bekommst aber keine 290x mehr da der euro so stark gefallen ist da must mittlerweile wieder um die 320€ zahlen
ein hoch auf die politiker die den euro wertlos machen damit damit deutschland noch mehr exportieren kann
denn wir exportieren eh so wenig

Ich schrieb auch bewusst r9 290 nicht x, die non-x lässt sich prima übertakten, das sie nicht weit von ner X entfernt ist und gibts mit brauchbaren Kühllösungen ab 280 Euro :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom