PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dein Argument zählt genauso wenig, weil in den Zahlen halt nur fertig PCs drin sind und einzelne Hardware gar nicht erst berücksichtigt wird

Zählt für die anderen Jahre ebenfalls, bleibt also eine Konstante, so wie ich es zuvor schon gesagt habe.
(man braucht nicht jede paar Monate einen neuen Desktop PC)

Kaufen alle Menschen zum gleichen Zeitpunkt oder was soll diese Aussage?

?? die grafik zeit doch das notebook verkäuft zurück gehen und der pc markt insgesamt aber wächst von 308,472 auf 316,689

solltest dir die grafik nochmal ansehen, es ging ja um die frage nach desktop pc, leider ist notebook vs desktop hier nicht nochmal extra getrennt, dann wäre es noch deutlicher, aber auch der einbruch in nur 2 jahren um über 10 prozent in dem segment ist eindrucksvoll

es findet eben gerade eine massive verschiebung statt und die ist noch lange nicht am ende, sondern ich glaube es ist erst der anfang, deshalb wäre ich mit solchen aussagen von wegen "pc lebt ewig" usw vorsichtig

Kaufen alle Menschen zum gleichen Zeitpunkt oder was soll diese Aussage?

nö, verteilt sich nur gut. Siehe am Rückgang der Notebookzahlen (will gerne mal wissen wieviel von den Desktop PC Käufern zu Einzelteilen gewechselt sind, aber das kann man bei solchen Grafiken ja generell vergessen, weswegen die Grafik auch 0 aussagekraft haben in dem bereich, man sieht halt nur dass der PC Markt insgesamt wächst. )

Bildvergleich von The Witcher 3

Oben von der PAX East 2015, das untere stammt vom neuen Gameplaytrailer

geralt_cliff.jpg

thewitcher3_cliff_1.jpg

Ob das der Unterschied Konsole/PC ist? Allerdings sind die Lichtverhältnisse klar andere.
Die Pflanzen oben sehen aus wie Matsche.

Ach ja, Quelle ist http://www.areagames.de/games/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher-3-zeigt-massive-grafikverbesserungen-im-neuesten-trailer-unterschied-pc-zu-konsole-135629/

Zuletzt bearbeitet:

geralt_cliff.jpg

thewitcher3_cliff_1.jpg

Ob das der Unterschied Konsole/PC ist? Allerdings sind die Lichtverhältnisse klar andere.

gabs denn irgendwann zuletzt konsolenmaterial? afaik wars immer pc material

andere Tageszeit, vermute ich. und unfertiges Gebiet, denke ich.

und nein, unterschied von Konsole zu PC ist deutlich sichtbarer

solltest dir die grafik nochmal ansehen, es ging ja um die frage nach desktop pc, leider ist notebook vs desktop hier nicht nochmal extra getrennt, dann wäre es noch deutlicher, aber auch der einbruch in nur 2 jahren um über 10 prozent in dem segment ist eindrucksvoll

es findet eben gerade eine massive verschiebung statt und die ist noch lange nicht am ende, sondern ich glaube es ist erst der anfang, deshalb wäre ich mit solchen aussagen von wegen "pc lebt ewig" usw vorsichtig
Die Grafik ist völlig irrelevant, wenn nicht ersichtlich ist, welche "Nutzerprofile" diese Verschiebung ausmachen.
Es ist für den Spielemarkt kaum relevant ob die typische billige Surfkiste inzwischen durch ein Tablet/Netbook ersetzt wurde weil praktischer für die Couch und so....

Wer nen Pc hat kauft halt nicht nach einem Jahr nen neuen. Wie geschrieben, eher alle 5-8 Jahre.

Das ist keine Statistik einer Einzelperson :dizzy:

nö, verteilt sich nur gut. Siehe am Rückgang der Notebookzahlen (will gerne mal wissen wieviel von den Desktop PC Käufern zu Einzelteilen gewechselt sind, aber das kann man bei solchen Grafiken ja generell vergessen, weswegen die Grafik auch 0 aussagekraft haben in dem bereich, man sieht halt nur dass der PC Markt insgesamt wächst. )

Von Nootbook zu Ultrabook/ Tablets/ Convertibles passt eher.

geralt_cliff.jpg

thewitcher3_cliff_1.jpg

Die Pflanzen oben sehen aus wie Matsche.

Ach ja, Quelle ist http://www.areagames.de/games/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher-3-zeigt-massive-grafikverbesserungen-im-neuesten-trailer-unterschied-pc-zu-konsole-135629/

Konsolen sind so hart scheiße das sie die tera struktur umändern, krass

Die Grafik ist völlig irrelevant, wenn nicht ersichtlich ist, welche "Nutzerprofile" diese Verschiebung ausmachen.
Es ist für den Spielemarkt kaum relevant ob die typische billige Surfkiste inzwischen durch ein Tablet/Netbook ersetzt wurde weil praktischer für die Couch und so....

nochmal, wenn der große Massenmarkt wegfällt, wird das natürlich auf den Nischenmarkt der Gaming PCs auswirkungen haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom