PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man es auf deutsch zocken will schon. FF15 hat noch keine Anküdigung für PC und die ganzen 13 Teile sind auch nicht auf PC gekommen, selbes gilt für die KH Teile trotz PS3 Remake.

Ganon meint die Version wo man Jahre warten muss (so viel zum Gedanken Spiel supporten von vielen "high gamern" hier btw.) wenn es keiner mehr auf Konsole kauft um dann ein Port von irgendwo zu bekommen wo man aus dem Spiel fliegt wenn man ESC drückt

Allerdings scheinen sehr, sehr viele Kunden mit der Leistung der PS4 zufrieden zu sein.
ja, wenn man kein Geld für einen guten PC hat. Ich hingegen habe das Geld dafür (und das spielt auch definitiv keine Rolle, Hobbys sind halt teuer) und sehe noch keinen Kaufgrund für eine PS4 (okay, Bloodborne, aber das ist ja auch kein Grafikkracher)
Also ist es doch wie auf jeder Konsole, PC bekommt Dinge die Xbox oder PS4 nicht bekommen und die beiden Konsolen bekommen Dinge die der PC nicht bekommt. Frage mich also warum man da unbedingt den PC bevorzugen sollte, wenn man die viel höheren Kosten berücksichtigt, die "gebrauchtspielsperre" und den Fakt das ein PC extrem schnell veraltet.
warum man den PC bevorzugen sollte ist ganz einfach:
Modding
bessere Grafik und Auflösung (sieht man ja auch bei Ryse)
bessere Framerate
Anti Aliasing
Eingabegerät nach Wahl

genug Punkte die für den PC sprechen (die gelten natürlich nicht wenn einem die Bloodborne Grafik oder Framerate von so ziemlich jedem Multititel egal ist)
@darkganon:
Final Fantasy 15, Type 0 HD und Kingdom Hearts bis jetzt.

15 und type 0 wurden schon laange für PC geteasert (hättest X HD Remake sagen können aber da gibt es ja auch schon Gerüchte drum). Kingdom Hearts? Würde ich nicht ausschließen nachdem Disney das digitale schlaraffenland für sich entdeckt hat ist aber von deinen genannten Titeln der unwahrscheinlichste, ja.

Wenn man es auf deutsch zocken will schon. FF15 hat noch keine Anküdigung für PC und die ganzen 13 Teile sind auch nicht auf PC gekommen, selbes gilt für die KH Teile trotz PS3 Remake.

die "ganzen" 13 Teile? ja gut, Lightning fehlt noch, aber das wurde ja von Beginn an für Frühjahr angekündigt, sollte also nächsten Monat kommen, wenn es nicht verschoben wurde

wegen den Gesichtern? :ugly:
Ryse hole ich mir irgendwann günstig im Sale, wenn überhaupt, da lässt mich Star Citizen schon in der Pre-Alpha mehr erstaunen. (aber gut, da steckt ja auch die Ryse Gesichtstechnik drin)

Nach dem rauskam das The Order mehr polys für die gesichter verwendet, wurden die plötzlich nicht mehr so gehypt, und dann werden sie in Ryse auch am PC als videos abgespielt wenn sie in voller pracht gezeigt werden :shakehead:
Wenn es The Order in echtzeit schafft mit mehr Polys, hätte ich das mindestens von der Ryse PC version erwartet :(

Nach dem rauskam das The Order mehr polys für die gesichter verwendet, wurden die plötzlich nicht mehr so gehypt, und dann werden sie in Ryse auch am PC als videos abgespielt wenn sie in voller pracht gezeigt werden :shakehead:
Wenn es The Order in echtzeit schafft mit mehr Polys, hätte ich das mindestens von der Ryse PC version erwartet :(

das wäre aber programmieraufwand und sowas darfst du von microsoft nicht erwarten :v:

Auch ein Grund warum ich mich auf Star Citizen freue. Da hat ein Helm schon mehr Polygone als ganze Charaktermodelle von current gen Spielen :ugly:

Ganon meint die Version wo man Jahre warten muss (so viel zum Gedanken Spiel supporten von vielen "high gamern" hier btw.) wenn es keiner mehr auf Konsole kauft um dann ein Port von irgendwo zu bekommen wo man aus dem Spiel fliegt wenn man ESC drückt

touche. :scan: RDR kommt sicher auch noch. :ugly:

fun fact...ich glaub ich kauf mir rayman legends auf der vita zum dritten mal, weil ich 2d jnrs inzwischen auf hhs am meisten mag. :lol:

@oniakuma:

f87zlhjoqe.jpg

Das kann man doch kaum zählen ein evtl. Release irgendwann Jahre nach der Konsolen Version, wie lange wartet man da wohl auf PC bis man es zocken kann, vermutlich mindestens so lange bis die PS4 Gen wieder vorbei ist, wobei bisher nicht mal die 13 Teile erschienen sind obwohl die PS3 schon am Ende ist. Sogar das Remake von FF 10 ist jetzt nicht für PC erschienen.

fun fact...ich glaub ich kauf mir rayman legends auf der vita zum dritten mal, weil ich 2d jnrs inzwischen auf hhs am meisten mag. :lol:

Darum mag ich dich ja du machst das wenigstens richtig bzw. ehrlich :blushed:

Das kann man doch kaum zählen ein evtl. Release irgendwann Jahre nach der Konsolen Version, wie lange wartet man da wohl auf PC bis man es zocken kann, vermutlich mindestens so lange bis die PS4 Gen wieder vorbei ist, wobei bisher nicht mal die 13 Teile erschienen sind obwohl die PS3 schon am Ende ist. Sogar das Remake von FF 10 ist jetzt nicht für PC erschienen.

Willkommen in diesem Thread. Ich würde wahrscheinlich ne ellenlange Liste finden wenn ich die Warten auf Port posts hier summieren müsste.

Und NATÜRLICH sind die Ports dann immer superior weil irgendjemand dann das auf 4k zocken kann das 5 jahre alte game auch wenn jegliche Komfort Sachen wie mit ESC aus Menü fliegen etc. nicht gegeben ist.

Wieso mann dann so rattig auf diese Ports hier ist wenn man doch die eh spielen kann (und ja sonst eh nur mit High quality games die konsolen Peasants nicht haben on mass überschüttet wird, logisch) ist mir auch nicht klar aber hey ich hab die Sinnfindung hier schon lange aufgegeben und schaue nur was für lustige Sachen Lynox aus Masterrace /r/ postet um zu trollen :v:

ja, wenn man kein Geld für einen guten PC hat. Ich hingegen habe das Geld dafür (und das spielt auch definitiv keine Rolle, Hobbys sind halt teuer) und sehe noch keinen Kaufgrund für eine PS4 (okay, Bloodborne, aber das ist ja auch kein Grafikkracher)

warum man den PC bevorzugen sollte ist ganz einfach:
Modding
bessere Grafik und Auflösung (sieht man ja auch bei Ryse)
bessere Framerate
Anti Aliasing
Eingabegerät nach Wahl

genug Punkte die für den PC sprechen (die gelten natürlich nicht wenn einem die Bloodborne Grafik oder Framerate von so ziemlich jedem Multititel egal ist)

15 und type 0 wurden schon laange für PC geteasert (hättest X HD Remake sagen können aber da gibt es ja auch schon Gerüchte drum). Kingdom Hearts? Würde ich nicht ausschließen nachdem Disney das digitale schlaraffenland für sich entdeckt hat ist aber von deinen genannten Titeln der unwahrscheinlichste, ja.

die "ganzen" 13 Teile? ja gut, Lightning fehlt noch, aber das wurde ja von Beginn an für Frühjahr angekündigt, sollte also nächsten Monat kommen, wenn es nicht verschoben wurde

Ich sehe einige Kaufgründe für die PS4, darunter auch Multis, denn wenn die nicht zählen weil es multis sind dürften die ja für PC auch nicht zählen.

Die wenigen Vorteile (die sich übrigens fast nur auf die Optik beziehen) sind doch keinen so hohen Preis wert und die Nachteile, vorallem der schnelle Verfall der PC-Hardware und die Gebrauchtspielsperre wiegen da schwerer finde ich. Fakt ist doch das man auf PS4 trotzdem ne super Spielerfahrung mit Multis gebote bekommt, war auch schon auf PS3 so.

Bisher sind diese Games jedenfalls nicht erschienen und da schon 13 nicht gekommen ist steht es in den Sternen wann und ob die restlichen Square Games kommen.

Dann erscheinen sie extrem spät (und zwar wirklich spät) nach Konsolenrelease, selbes Problem bei der Wii U wo Jahre später die PS3 und Xbox Multis erschienen sind die schon jeder gezockt hat.

nur wenn die das Geld für ein Remake ausgeben, ansonsten ist ein PC Port zu teuer, sagte Rockstar (code mess blabla)

noch ein weiterer Vorteil für PC: die Titel kann man auch in der nächsten Konsolenversion problemlos spielen ohne dass man bei der Remaster Abzocke mitmachen muss (DMC Remake (wer das auch immer haben möchte) sieht immer noch shclechter aus als die Original DMC PC Version.

Nachteil für PS4: die ganzen Microsoft Spiele die da nie erscheinen, kein Ryse, kein Dead Rising etc.
Nachteil für Xbone: die ganzen Capcom und Sony Spiele, die da nie erscheinen, kein Street Fighter V etc.
usw...

Bisher sind diese Games jedenfalls nicht erschienen und da schon 13 nicht gekommen ist steht es in den Sternen wann und ob die restlichen Square Games kommen.

noch einmal...13 ist erschienen und der famose dritte teil erscheint demnächst. ^^

wenn man mir jetzt sagt, man holt sich die ps4 für die tollen sony-exklusivtitel...versteh ich völlig, würd ich auch so machen.

Ich sehe einige Kaufgründe für die PS4, darunter auch Multis, denn wenn die nicht zählen weil es multis sind dürften die ja für PC auch nicht zählen.
nö, bei Multis gewinnt der PC locker,da die dort in der Regel immer den grafischen Vorteil haben (und ist ja Sony Logik, dass man immer die bessere Version nimmt, oder?)
Die wenigen Vorteile (die sich übrigens fast nur auf die Optik beziehen) sind doch keinen so hohen Preis wert und die Nachteile, vorallem der schnelle Verfall der PC-Hardware und die Gebrauchtspielsperre wiegen da schwerer finde ich.
welche Vorteile hat denn eine Konsole im Vergleich zum PC (mal den einzigen Vorteil, den du bisher genannt hast: das Preisargument, aussen vorgelassen)?
Fakt ist doch das man auf PS4 trotzdem ne super Spielerfahrung mit Multis gebote bekommt, war auch schon auf PS3 so.
weiß nicht, würde ruckelige Spiele und Kantenflimmern jetzt nicht als super Spielerfahrung bezeichnen, finde ich.
"13 nicht gekommen" :uglyhammer2: jetzt trollst du aber
Dann erscheinen sie extrem spät (und zwar wirklich spät) nach Konsolenrelease, selbes Problem bei der Wii U wo Jahre später die PS3 und Xbox Multis erschienen sind die schon jeder gezockt hat.
in der Regel vielleicht 2-4 Wochen später, sowas wie Final Fantasy und GTAV ist dann doch eher die Ausnahme. Gleiches gilt jetzt für diverse japanische (billig) Spiele, die erst jetzt kommen, weil die Japaner gerade den PC für sich entdecken und ihren Katalog nachträglich rüberporten.

Muss auch sagen das Modding alleine schon ein extremer vorteil vom PC gegenüber den konsolen ist.
Gerade in Cities Skylines oder Assetto Corsa ist das ein traum :banderas:

bei Cities Skylines arbeiten die gerade an einen First Person Multiplayer Mod, darauf muss man erstmal kommen und so simpel es sich anhört so episch kann der werden :banderas:

Ja Steam mit wird schlechten VNs und Crap wie Neptunia überschüttet. Man gleich mal all meine HHS und Konsolen verkaufen Japan Support right there, meistens auch nur höchstens 1-2 Wochen verspätung ohne feature streichung natürlich und immer super port

ok genug für heute :scan:

Darum mag ich dich ja du machst das wenigstens richtig bzw. ehrlich :blushed:

Willkommen in diesem Thread. Ich würde wahrscheinlich ne ellenlange Liste finden wenn ich die Warten auf Port posts hier summieren müsste.

Und NATÜRLICH sind die Ports dann immer superior weil irgendjemand dann das auf 4k zocken kann das 5 jahre alte game auch wenn jegliche Komfort Sachen wie mit ESC aus Menü fliegen etc. nicht gegeben ist.

Wieso mann dann so rattig auf diese Ports hier ist wenn man doch die eh spielen kann (und ja sonst eh nur mit High quality games die konsolen Peasants nicht haben on mass überschüttet wird, logisch) ist mir auch nicht klar aber hey ich hab die Sinnfindung hier schon lange aufgegeben und schaue nur was für lustige Sachen Lynox aus Masterrace /r/ postet um zu trollen :v:

Vorallem komisch das an anderer Stelle mit Tomb Raider auf Xbox angegeben wird obwohl das "nur" 6 Monate oder so exklusiv ist und danach für PS4 erscheint, wären die Square Teile ne ganze Generation brauchen (wenn sie überhaupt kommen) um auf den PC zu kommen. Ne also bei so einer Wartezeit sehe ich die PS4/Xbox One weiterhin als einzige Konsolen an auf denen man Square Games ordentlich spielen kann.

nur wenn die das Geld für ein Remake ausgeben, ansonsten ist ein PC Port zu teuer, sagte Rockstar (code mess blabla)

noch ein weiterer Vorteil für PC: die Titel kann man auch in der nächsten Konsolenversion problemlos spielen ohne dass man bei der Remaster Abzocke mitmachen muss (DMC Remake (wer das auch immer haben möchte) sieht immer noch shclechter aus als die Original DMC PC Version.

Nachteil für PS4: die ganzen Microsoft Spiele die da nie erscheinen, kein Ryse, kein Dead Rising etc.
Nachteil für Xbone: die ganzen Capcom und Sony Spiele, die da nie erscheinen, kein Street Fighter V etc.
usw...

das ändert doch nichts dran das man ewig warten muss auch was echt große Titel angeht. Außerdem kann ich mich noch gut an diverse Kompatiblitäts Probleme mit Spielen unter verschiedenen Windows-Versionen erinnnern
Außerdem gibt es sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One Games die man nicht auf PC zocken kann oder eben Games die man auf beiden Konsolen zocken kann aber nicht auf PC.

noch einmal...13 ist erschienen und der famose dritte teil erscheint demnächst. ^^

wenn man mir jetzt sagt, man holt sich die ps4 für die tollen sony-exklusivtitel...versteh ich völlig, würd ich auch so machen.

Gut, aber dann bleibt es weiterhin dabei das es ne ganze Gen gedauert hat bis es auf PC gekommen ist, jeder der sich ernsthaft für FF interessiert hat es schon längst gespielt ohne ne ganze Gen warten zu müssen.

Ich habe die PS4 sowohl für Exklusiv-Games als auch für Multis.

Ja Steam mit wird schlechten VNs und Crap wie Neptunia überschüttet. Man gleich mal all meine HHS und Konsolen verkaufen Japan Support right there

ok genug für heute :scan:

oder halt crap wie Final Fantasy oder Tales of, Valkyria Chronicles & co

und für den Rest gibt es nunmal auch eine Fanbase (Clannad :kneel:)

tumblr_lg2gr5sqyw1qajc6usq.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom