PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1080p aber nur in den besten Fällen, auf One ist ja eher 900p an der Tagesordnung und beim rest noch fehlendes Anti Aliasing und sub 30 Frames (Augenkrebs ftw)
Dann lieber kein Vermögen für PC ausgeben und lieber in 1080p und mit AA zocken

the order war mal ein PC exklusiv game? :ugly:

mich wirst du da aber auf keinen Fall schwärmen hören

die Ex-Zornies bitte nicht vergessen

Also ich zocke momentan Bloodborne und habe an der Optik kaum was auszusetzen. Ein PC bleibt schließlich trotzdem teurer als ne Konsole, da muss schließlich mehr rein als nur ne neue Grafikkarte. Zusätzlich muss man sich beim PC auf Steam verlassen (oder nen ähnlichen Service) gerade sowas war ein Punkt der die Xbox One so unbeliebt gemacht hat bevor man Gebrauchtspielsperre verworfen hat.
Außerdem bleiben weiterhin die Games die nicht auf PC erscheinen, wärend auf PS4 fast jedes große Game erscheint, sogar GTA ist erst auf Konsole erschienen und kommt erst viel später für PC.

wie viele topgames verpasst man bisher eigentlich so die gen mit einem pc?

Wenn du Top-Grafik meinst, sind wir nach einem Jahr schon bei einigen. Killzone, The Order, Infamous, MLB: The Show, Driveclub, selbst Knack ist Grafik-King gegenuber den JnR des PCs.

Die Tendenz ist ja sogar steigend. Sonys Studios schlafen nciht und werden zur E3 die naechsten Bomben ankuendigen. :goodwork:

Aufdem Pc kommt nur Star Citizen und bis dahin ist die Schmiede von Herrn Roberts vllt. technisch soweit es mit den Sony-Studios aufzunehmen. Und wenn er es ist wird er das Potential der PS4 sicher erkannt haben und wird SC auch auf die PS4 bringen, wo es dann von Gamern schoen ignoriert wird. Mit irgendwelchen Rohstoffen etc. handeln kommt halt schlecht an wenn man unterhalten werden will :goodwork:

Also ich zocke momentan Bloodborne und habe an der Optik kaum was auszusetzen.
vielelicht weil du es nicht besser kennst? Ka, ich habe da und auch bei DS eine menge auszusetzen.
in PC bleibt schließlich trotzdem teurer als ne Konsole, da muss schließlich mehr rein als nur ne neue Grafikkarte
der kann ja auch schließlich mehr als eine PS4, ist ja eine "echte" multimedia Station
Außerdem bleiben weiterhin die Games die nicht auf PC erscheinen, wärend auf PS4 fast jedes große Game erscheint, sogar GTA ist erst auf Konsole erschienen und kommt erst viel später für PC.

so ist es auch andersrum, nicht nur bekommt der PC diverse PS4 exklusive Titel, nein er bekommt auch noch Xbox exklusive Titel, die die PS4 nicht bekommt, dazu dann sogar noch 3DS/Vita und Wii Ports. Dazu kommen dann noch diverse PC exklusive, die den AAA Publishern zeigen, wo der Hammer hängt (ein Dragon Age z.B. ist ein Witz gegen ein Pillars of Eternity)

Wenn du Top-Grafik meinst, sind wir nach einem Jahr schon bei einigen. Killzone, The Order, Infamous, MLB: The Show, Driveclub, selbst Knack ist Grafik-King gegenuber den JnR des PCs.
die bekommen alle den Grafik-Preis in der Kategorie "verwaschene Grafik" :v:

Auch diese Diskussionsteilnehmer Konstellation finde ich wieder sehr lol muss ich sagen :scan:

vielelicht weil du es nicht besser kennst? Ka, ich habe da und auch bei DS eine menge auszusetzen.

der kann ja auch schließlich mehr als eine PS4, ist ja eine "echte" multimedia Station

so ist es auch andersrum, nicht nur bekommt der PC diverse PS4 exklusive Titel, nein er bekommt auch noch Xbox exklusive Titel, die die PS4 nicht bekommt, dazu dann sogar noch 3DS/Vita und Wii Ports. Dazu kommen dann noch diverse PC exklusive, die den AAA Publishern zeigen, wo der Hammer hängt (ein Dragon Age z.B. ist ein Witz gegen ein Pillars of Eternity)

Allerdings scheinen sehr, sehr viele Kunden mit der Leistung der PS4 zufrieden zu sein.

Wenn ich aber schon nen PC habe, er aber nicht unbedingt für die neusten Spiele gerüstet ist, stehe ich weiterhin vor der Entscheidung PS4 oder aufrüsten und da komme ich mit der PS4 weiterhin günstiger weg und kann trotzdem die Multimediafunktionen meines PC nutzen. Somit wäre das aufrüsten wirklich einzig und allein um ihn zu einer teureren Spielekonsole zu machen.

Also ist es doch wie auf jeder Konsole, PC bekommt Dinge die Xbox oder PS4 nicht bekommen und die beiden Konsolen bekommen Dinge die der PC nicht bekommt. Frage mich also warum man da unbedingt den PC bevorzugen sollte, wenn man die viel höheren Kosten berücksichtigt, die "gebrauchtspielsperre" und den Fakt das ein PC extrem schnell veraltet.

@darkganon:
Final Fantasy 15, Type 0 HD und Kingdom Hearts bis jetzt.

the order war mal ein PC exklusiv game? :ugly:

mich wirst du da aber auf keinen Fall schwärmen hören

Jep, Sony hat sich die entwürfe von RAD angeschaut, und ihnen einen lukrativen deal angeboten es doch auf die PS4 zu bringen wenn sie mal kommt.
Und du hast wahrscheinlich nicht die hardware um zu schwärmen sie auszureizen ; )
In sogut wie jedem PC forum hies es "das würde ich gerne mal auf meinen 2 Titan im SLI sehen".
Was glaubst du warum der launch von Ryse am PC so gehypt wurde von den High End fricklern?
Das will man einfach mal auf ultra über seine kiste laufen lassen, um zu sehen was die kann, und das wäre bei einem The Order am PC nicht anderst.

Oder glaubst du das sich der Herr hier, 3 Titan X im SLI für games mit netter story gekauft hat xD

dsc01254q3pcd.jpg

Sicher nicht ;)
Ich bin auch ne grafik Hurre und gameplay steht bei mir an zweiter stelle, und ich stehe dazu :brit:
Daher werde ich auch immer einen guten PC haben.

Zuletzt bearbeitet:
@darkganon:
Final Fantasy 15, Type 0 HD und Kingdom Hearts bis jetzt.

für type 0 braucht man keine aktuellen konsolen, ff15 kommt sowieso und kh....joa, das kann schon sein. ^^

im moment haut SE aber lieber mehr als weniger games am pc raus und haben net ohne grund dafür ihren eigenen store aufgemacht.

vor paar jahren waren das noch lineup wie himmel und hölle, aktuell gleichen sie sich jedes jahr etwas mehr an.

als quasi-nicht-pc-besitzender hh-freak darf ich ja sicher harmlose fragen stellen. :scan::blushed:

Du willst nur zündeln ist mir schon klar. Meinte auch eher den rest.

Sry aber wer andauernd von 1080p blubb schreibt und das es für einen mittlerweile unspielbar ist und dann 3ds 240p 24fps pokemon aufm 3ds etc. zockt und das so geil findet (gibt gleich mehrere von der Sorte hier btw.) oder kollege Archetype "multigamer" der ja ne PS3 und was weiß ich hat und voll multi ist aber lustigerweise nie Games dafür kauft und wartet "ich warte bis PC port kommt kann ich A) Nicht für vollnehmen B) weiß ich eigentlich genau wie dieses Verhalten entstanden ist.

Das ist die Substitution Edition vom anderen War xD

einmal am Tag musst du hier reinschauen und so einen kommentar bringen, oder? :ugly:

Es wird halt nie weniger lol

Jep, Sony hat sich die entwürfe von RAD angeschaut, und ihnen einen lukrativen deal angeboten es doch auf die PS4 zu bringen wenn sie mal kommt.
interessant, wusste ich nicht. Naja, ein Titel dem ich nicht nachtrauere.
Und du hast wahrscheinlich nicht die hardware um zu schwärmen sie auszureizen ; )
na in PS4 Grafik würde die das zweimal schaffen :ugly:

Was glaubst du warum der launch von Ryse am PC so gehypt wurde von den High End fricklern?
wegen den Gesichtern? :ugly:
Ryse hole ich mir irgendwann günstig im Sale, wenn überhaupt, da lässt mich Star Citizen schon in der Pre-Alpha mehr erstaunen. (aber gut, da steckt ja auch die Ryse Gesichtstechnik drin)

Es kommt übrigens noch ein weiter konsolen feature auf den PC :)

AMD will neben der CPU auch die GPU besser auslasten
http://www.computerbase.de/2015-03/...n-der-cpu-auch-die-gpu-auslastung-verbessern/

Nämlich der einsatz der ACEs wie sie schon leicht auf der PS4 genutzt werden.
PC gaming wird wirklich klasse die nächsten jahre, und ein großer grund für dieses umdenken ist VR :goodwork:

War ne gute wahl von AMD die 8 ACEs von Sony zu übernehmen, und die neuen AMD karten sollen noch mehr spendiert bekommen.

für type 0 braucht man keine aktuellen konsolen, ff15 kommt sowieso und kh....joa, das kann schon sein. ^^

im moment haut SE aber lieber mehr als weniger games am pc raus und haben net ohne grund dafür ihren eigenen store aufgemacht.

vor paar jahren waren das noch lineup wie himmel und hölle, aktuell gleichen sie sich jedes jahr etwas mehr an.

Wenn man es auf deutsch zocken will schon. FF15 hat noch keine Anküdigung für PC und die ganzen 13 Teile sind auch nicht auf PC gekommen, selbes gilt für die KH Teile trotz PS3 Remake.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom