PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moment du gibst den Konsolen die Schuld das Crysis 2-3 nicht Open World ist da ja dort getrickst werden musste. Wie man an crysis sieht wäre es machbar gewesen auf den Konsolen wäre halt nur die Grafik schlechter gewesen und wahrscheinlich die Physik aber es wäre machbar gewesen. Jetzt auch noch zu erwarten das die 360/PS3 Grafik eines Highend Rechners auf den Fernseher zaubern soll ist mehr als unrealistisch. Selbst viele PC-Spieler haben zum Release das Spiel nicht auf Ultra Settings zocken können da ihr Rechner zu schwach war. Sind die jetzt auch Schuld das Crysis2-3 nicht Open World sind? Crytek hat sich einfach dazu entschlossen es nicht Open World zu machen. Hätten sie es gewollt hätte es funktioniert.
Das ganze ist nicht so einfach. Du kannst nicht einfach jedes Element eines Spiels skalieren. Darum ist Forza Horizon 2 auf der 360 auch ein völlig anderes Spiel als auf der One.

Crytek hätte 2 komplett eigenständige Spiele entwickeln müssen und das war halt viel zu teuer. Darum entschied man sich Gameplay zu opfern, damit das Spiel auf Konsolen funktioniert.

ich lache wenn du morpheus auf hast und das zimmer zu reiern wirst :awesome:
nix mehr mit cool couch gamer für die freundin, technik victim ist angesagt.

Um morpheus mach ich einen grosses Bogen. Will ja nicht von besagter Freundin nich ausgelacht werden.

Als Frickler gibt es idR ja niemanden, vor dem man sich blamieren koennte :v:

Moment du gibst den Konsolen die Schuld das Crysis 2-3 nicht Open World ist da ja dort getrickst werden musste.
nein, ich habe gesagt wir hätten keinen schlauchigen, zweiten Teil bekommen, da die dort getrickst haben. Ein Crysis 2 Open World hätten die nicht in dieser Grafik hinbekommen (und wie du auch sagtest), wie man an Crysis sah. Die Cryengine frisst halt resourcen

Crytek waren halt technik pioniere und die Konsolen bremsten die halt aus
Jetzt auch noch zu erwarten das die 360/PS3 Grafik eines Highend Rechners auf den Fernseher zaubern soll ist mehr als unrealistisch.
habe ich auch nicht erwartet, deswegen sagte ich ja dass ein PC exklusives Crysis 2 deutlich besser gewesen wäre als der Multiplattform zweite Teil. (da muss man halt auf keine Hardware limitierungen Rücksicht nehmen, das war ja auch der Grund für den Erfolg von Crysis 1)

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist nicht so einfach. Du kannst nicht einfach jedes Element eines Spiels skalieren. Darum ist Forza Horizon 2 auf der 360 auch ein völlig anderes Spiel als auf der One.

Crytek hätte 2 komplett eigenständige Spiele entwickeln müssen und das war halt viel zu teuer. Darum entschied man sich Gameplay zu opfern, damit das Spiel auf Konsolen funktioniert.

Unmöglich ist es aber auch nicht. Mit Crysis 1 haben sie ja bewiesen das es geht.

Welcher SP shooter hat den wiederspielwert?
Vielleicht half life 2 im remake auf neuer engine, beim rest....

Meist hat man zumindest Schwierigkeitsgrade die man wählen kann aber The Order ist selbst auf schwer ziemlich leicht.

Also Ryse macht sicher deutlich mehr Spass als The Order :ugly:

Ausserdem ist es nicht mal exklusiv.

Ne sicher nicht xD hab beide gespielt und Ryse konnte ich nicht mal beenden so schlecht ist es.
Und das es nicht mehr exclusiv ist, ist keine ausrede, kann Crytek nichts dafür das keiner ne Box will :nix:
RAD ist auch kein Sony studio und weiterhin unabhängig.

Nur ist das keine Kunst bei 900p, 30fps und kaum Interaktivität.

Anscheinend ist es doch ne kunst, da es Crytek mit Ryse bei weniger auflösung, schlechteren FPS und viel weniger polygonen nicht geschafft hat es zu toppen :nix:

wie kommt das eigentlich, dass frickler so abseits der realität leben?

wirre vergleichsrechnungen, 4k träumereien, vorwürfe an die konsolen, dass man am PC trotz 5000 Euro Rechner doch nur Grafik aus den 90ern bekommt bei exklusiven Spielen usw usw

:hmm:

PCler sollten sich wie der Rest der Welt auch ne Konsole anschaffen, Top Grafik zum unschlagbaren Preis, das gesparte Geld kann man dann in Software investieren und muss nicht immer bei Steamsales rumlungern, da die neueste Titan den geldbeutel wieder leergefegt hat

nebenbei bekommt man als Konsolenbesitzer auch ständig Grafikreferenzen (Killzone, Infamous, Driveclub, The Order, Uncharted, God of War), von denen man am PC nur jahrelang redet

:goodwork:

also auf geht, fasst euch ein Herz ihr PCler, man will doch nicht immer in der Nische rumlungern, oder? :scan:

4k Träumereien hat man nur auf Konsole bzw da träumen die ja noch von 2k und oft auch 1k :kruemel:

4k Träumereien hat man nur auf Konsole bzw da träumen die ja noch von 2k und oft auch 1k :kruemel:

Ich glaube vielmehr, dass console-onlys das gerne mitnehmen, wenn's geboten wird. Ein feuchtes Höschen sollten sie aber im Gegensatz zu PC-onlys nicht bekommen. Wäre ja auch ziemlich naiv/dumm :nix:

PCler sollten sich wie der Rest der Welt auch ne Konsole anschaffen

sKKYQ5a.gif

sicher, wer wieder Deus Ex von vor 15 Jahren spielen will, der bekommt sein 4K (sieht zwar Grütze aus, aber egal, hauptsache 4k)

bei aktuellen und zukünftigen Games siehts aber eher so aus

69432.png

und da die Spiele nicht stehenbleiben werden, wirds auch in 5 Jahren noch keinen 4k Standard geben

außer man heisst Cortana, dann könnte es eventuell klappen

Ich glaube vielmehr, dass console-onlys das gerne mitnehmen, wenn's geboten wird. Ein feuchtes Höschen sollten sie aber im Gegensatz zu PC-onlys nicht bekommen. Wäre ja auch ziemlich naiv/dumm :nix:

bei der nächsten Gen würde ich sogar lieber 1080p als 2160p bei den Konsolen wollen

4k ist vergeudete Rechenleistung, wenn man die Ressourcen in bessere Grafik steckt als in höhere Auflösung, hat man am Ende das bessere Ergebnis

ich lache wenn du morpheus auf hast und das zimmer zu reiern wirst :awesome:
nix mehr mit cool couch gamer für die freundin, technik victim ist angesagt.

Sagt Valve nicht man bräuchte neben den sehr hohen FPS auch ne Menge Kantenglättung um 3D-VR angenehm umzusetzen :-?

Die PS4 schafft ja nichtmal 1080p bei 60FPS wie will sie das mit ordentlich MSAA und min. 120FPS hinbekommen? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom