PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage war, was daran toll ist und Innovationen setzen sich auch nur zum Teil freiwillig durch.

hast recht, ich würde das innovative 5 rad auto per gesetz durchsetzen

Multi sind Multi, did u know?
Die Dinger gibt es dann auch woanders. Ok gibt Ausnahmen, wo einzelne Plattformen aussen bleiben..betrifft dabei aber auch wieder die PS4...also irgendwo haut das mit vollem Support nicht wirklich hin!

und über diese ausnahmen rede ich

ne plattform die fast keine multis bekommt oder weniger als der marktführer, hats eben schwer

so, muss jetzt los, schönen tag noch, schau nachher nochmal rein

Naja, die Multis welche nicht min auf allen 3 relevanten Plattformen rauskommen, tendieren gegen null.
Letzte Gen hat es evtl noch ein wenig gepasst.

ob der aufwand höher ist oder nicht ist scheiss egal
hier werden ressourcen verballert die man in entwicklung für spiel stecken könnte
die leute ich jett an den port werkeln müssen hätten auch anderen projekten zugeteit werden könen um diese voran zu treiben

So ahnungslos kann man sich doch nicht stellen. Was meinst du was für ein Team hinter einem Remaster steht? Die sind klein und werden häufig nur wegen dem Remaster überhaupt von Sony in Anspruch genommen - so viel ich weiß ist nur TLoU von einem der ursprünglichen Sony-Entwicklern selbst.

Und nochmal: Du musst die Remaster-Editionen nicht kaufen. Ich habe bisher auch nur für TloU Geld gelassen und es tut mir dennoch nicht weh. Dinge wie die Ico-Collection begrüße ich sogar sehr.

Er wollte damit sagen, das Produkt kann noch so innovativ sein, muss jedoch vom Kunden angenommen werden, da es sonst keine Daseinsberechtigung hat.
Das ist schon größtenteils richtig, wenn man den Mainstream bzw. die Kundenlandschaft als homogene Masse betrachtet.
Das ist sie aber nicht, da es immer wieder Ausreißer geben wird.
Außerdem ändert der Kunde seine Vorlieben während der Zeit und das ist das Problem der Innovation.
Eine Innovation kannst du nicht erzwingen, der Kunde muss sie annehmen und als innovativ/interessant bewerten.
Sie muss den Zeitgeist treffen.
Was passiert wenn man am Großteil der Kunden vorbei entwickelt, zeigt Nintendo mit der WiiU.
Die Frage ist, kam Nintendo zu früh oder zu spät mit dem Konzept aus Kundensicht?

Stimmt schon, aber um eine Innovation durchzusetzen muss man sie auch erst einmal auf den Markt bringen. Bond seine Haltung jedoch ist "Wenn der Kunde keine Innovation will, dann sollte man ihm auch keine Innovation anbieten" und das ist total verkehrt.

So ahnungslos kann man sich doch nicht stellen. Was meinst du was für ein Team hinter einem Remaster steht? Die sind klein und werden häufig nur wegen dem Remaster überhaupt von Sony in Anspruch genommen - so viel ich weiß ist nur TLoU von einem der ursprünglichen Sony-Entwicklern selbst.

Und nochmal: Du musst die Remaster-Editionen nicht kaufen. Ich habe bisher auch nur für TloU Geld gelassen und es tut mir dennoch nicht weh. Dinge wie die Ico-Collection begrüße ich sogar sehr.

Dennoch hättest du statt GoW3 Remake lieber ein GoW4 zum gleichen Zeitpunkt also gibt es da gar nichts zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hättest du statt GoW3 Remake lieber ein GoW4 zum gleichen Zeitpunkt also gibt es da gar nichts zu diskutieren.

Du willst ihn nicht verstehen, oder?

Der Aufwand eines Remasters ist so gering, dass es nichts bringen wuerde, die Leute die das Remaster machen, an GOW 4 zu setzen.

An GOW4 werden wohl +200 Leute arbeiten, meinste da fragt einer nach den drei Codern?

Da ist man mit komplett neuen Assets, Charakteren und ganz neuen Environments beschaeftigt. Dass Sony Sonta Monica anscheind ein bissl falsch geplant hat und ein AAA-Budget Game cancelled etc ist natuerlich auch nicht toll. Aber das Remaster von GOW 3 hat mit anderen neuen und grossen Produktionen nichts zu tun.

Siehst auch wie unwichtig Sony das ist. Das Remaster wird irgendwo im Internet angekuendigt und kommt in ein paar Wochen.
Daraus kannst schon ableiten, wie viele Leute daran arbeiten, wenn inzwischen Spiele +2 Jahre vor Release angekuendigt werden.

Stimmt schon, aber um eine Innovation durchzusetzen muss man sie auch erst einmal auf den Markt bringen. Bond seine Haltung jedoch ist "Wenn der Kunde keine Innovation will, dann sollte man ihm auch keine Innovation anbieten" und das ist total verkehrt.

Was ist daran verkehrt? Wahrscheinlich zuuu logisch..

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ihn nicht verstehen, oder?

Der Aufwand eines Remasters ist so gering, dass es nichts bringen wuerde, die Leute die das Remaster machen, an GOW 4 zu setzen.

An GOW4 werden wohl +200 Leute arbeiten, meinste da fragt einer nach den drei Codern?

Da ist man mit komplett neuen Assets, Charakteren und ganz neuen Environments beschaeftigt. Das Sony Sonta Monica anscheind ein bissl falsch geplant hat und ein AAA-Budget Game cancelled etc ist natuerlich auch nicht toll. Aber das Remaster von GOW 3 hat mit anderen neuen und grossen Produktionen nichts zu tun.

Siehst du auch wie unwichtig Sony das ist. Wird irgendwo im Internet angekuendigt und kommt in ein paar Wochen. Daraus kannst schon ableiten, wie viele Leute daran arbeiten, wenn inzwischen Spiele +2 Jahre vor Release angekuendigt werden.

Ja, Sony ist es so unwichtig dass sie fast nichts anderes tun als Indie Spiele zu finanzieren und Ports/Remakes herstellen zu lassen. Die wenigen PS4 eigenständigen Sony titel, die bisher kamen waren allesamt Mist. Danke dafür Sony. :kruemel:

Ja, Sony ist es so unwichtig dass sie fast nichts anderes tun als Indie Spiele zu finanzieren und Ports/Remakes herstellen zu lassen. Die wenigen PS4 eigenständigen Sony titel, die bisher kamen waren allesamt Mist. Danke dafür Sony. :kruemel:

Vielleicht bleiben wir mal beim Thema?

Ging darum, dass das GOW3 Remaster die Entwicklung von GOW bremst. Oder gehen bei dem Thema schon die Argumente aus?

Vielleicht bleiben wir mal beim Thema?

Ging darum, dass das GOW3 Remaster die Entwicklung von GOW bremst. Oder gehen bei dem Thema schon die Argumente aus?

Habe ich geschrieben das es die Entwicklung bremsts? Jeder Spieler hätte lieber GoW 4 als GoW 3 Remake. Das ist ein Fakt. Hätten sie ihre Ressourcen gescheit verteilen sollen bzw. nutzen sollen, dann müssten Sony sein LineUp nicht mit solchen Lückenfüllern aufbessern. Zumal du den Schwenk gemacht hast zu "Sony sind die Titel unwichtig" also beklag dich nicht wenn ich darauf eingehe.

Da ist schon etwas Wahres dran, Mudo.
Es ist halt wie bei den Apple-Produkten, du musst etwas erfinden, das naheliegend ist, aber der Kunde nicht weiß, dass er das Produkt braucht. Dafür braucht das Produkt keine Rocket Science zu beinhalten.
Man musst den Kunden darauf scharf machen und Lust beim Kunden aufbauen sich mit dem Produkt auseinander zu setzen.
Deswegen ist Innovation so schwammig bzw. so relativ.

Genau das hat Nintendo damals mit der Wii geschafft, aber bei der WiiU nicht konsequent weiter verfolgt.

Sony braucht das nicht, weil sie ein großes Polster aufgebaut haben. Sie sind damals als cooler Nobody in den Markt rein, haben genau den Nerv des Spielers getroffen und die Konkurrenz durch ein rundes Package kalt gestellt. Das haben die Spieler in den letzten Gens nicht vergessen, wissen das bis heute und greifen deswegen zur PS4. Der mainstream weiß, dass er auf der Playstation auf Nummer "sicher" geht ohne irgendwann sein GTA, Tekken, GT etc. bekommt.

Das ist aber nicht möglich. SSM macht das Remaster gar nicht selbst, sondern werkelt ununterbrochen an GoW4. Ich verstehe nicht wieso das scheinbar in manche Köpfe nicht will. Selbst wenn SSM das Ding selbst machen würde...wann kommt es dann? Im Jänner 2017 statt März?

Meinst du das echt ernst?

GoW 4 - Santa Monica arbeitet über mehrere Jahre mit 100 - 200 Leuten daran
GoW 3 Remaster - Irgendein externes Studio arbeitet mit ein paar Leuten ein paar Monate daran

Ergo hat die Portierung von GoW 3 keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von GoW 4.

Komisch, dass man diese Art der kruden Argumentation nicht hört, wenn Nintendo z.B. Xenoblade portet.. schließlich spielen wir nur deswegen nicht schon alle X. Oder die Remakes von Ocarina of Time und Majoras Mask tragen die Schuld daran, dass Nintendo Zelda U noch nicht veröffentlichen konnte.. :ugly:

wie crap gen in schutz genommen wird.

far cry 4, mordor, DA I, alien, der rest waren eher kleinere games die ich super gern gespielt habe, allen voran valiant hearts.

dieses jahr, (was recht verhalten startete) Witcher, batman, MGS, battlefront, bloodborne, persona 5 (ps3 game wohlgemerkt), TR (360 game) und mit etwas glück halo 5 werden werden dieses jahr die kohlen aus dem feuer holen. Wer ein zelda erwartet darf es behalten.

Nin steht nicht schlecht dar, aber da muss man halt auch bereit sein ne wii u zu kaufen, ich sage nein.

dann aber 2016 bricht dann der qualitäts und qunatitäts sprung los :awesome:

@remastered games

es nimmt etwas überhand und von games die wirklich profitieren würden ala ME, da kommt keine :hmm:

@MTC

bond spielt eh nur titel im moment die gut auf GANONS!!!!!! pc laufen würden. Er Spielst selbst die grafik referenzen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie crap gen in schutz genommen wird.

far cry 4, mordor, DA I, alien, der rest waren eher kleinere games die ich super gern gespielt habe, allen voran valiant hearts.

dieses jahr, (was recht verhalten startete) Witcher, batman, MGS, battlefront, bloodborne, persona 5 (ps3 game wohlgemerkt), TR (360 game) und mit etwas glück halo 5 werden werden dieses jahr die kohlen aus dem feuer holen. Wer ein zelda erwartet darf es behalten.

Nin steht nicht schlecht dar, aber da muss man halt auch bereit sein ne wii u zu kaufen, ich sage nein.

dann aber 2016 bricht dann der qualitäts und qunatitäts sprung los :awesome:

@remastered games

es nimmt etwas überhand und von games die wirklich profitieren würden ala ME, da kommt keine :hmm:

@MTC

bond spielt eh nur titel im moment die gut auf GANONS!!!!!! pc laufen würden. Er Spielst selbst die grafik referenzen nicht.
Mir fällt da nur ein Cyberpunk 2077 ein.
Just sayin'.
:nix:

Komisch, dass man diese Art der kruden Argumentation nicht hört, wenn Nintendo z.B. Xenoblade portet.. schließlich spielen wir nur deswegen nicht schon alle X. Oder die Remakes von Ocarina of Time und Majoras Mask tragen die Schuld daran, dass Nintendo Zelda U noch nicht veröffentlichen konnte.. :ugly:

Kannst du dir sparen, da ich nicht ein Nintendo Remake gekauft habe und auch nur eines besitze weil kostenloser Download. Zu deinem GoW3/4 Geblubbere. Es geht mir nicht darum das ein Studio ausgebremst wird wegen dem Remake, sondern das diese Remakes überflüssig sind und die Studios, die diese machen lieber ihre eigenen Spiele machen sollten anstatt Zeit zu verschwenden Grafik zu pushen um alte Spiele zu verwursten. Kein Mensch braucht ein GoW3 Remake wenn er auf Teil 4 wartet. :nix:

Mir fällt da nur ein Cyberpunk 2077 ein.
Just sayin'.
:nix:

fallout 4, mass effect 4, uncharted 4, cyberpunk 2077, deus ex universe, homefront 2, persona 5 EU, no mans sky, Star citizen, Quantum break, just cause 3, The division, zelda - dass sind jetzt nur die mir spontan eingefallen sind. von möglichen half life 3s mal abgesehen :awesome:

Man muss sich seine Käufe halt im Zweifel schönreden.;-)
Entweder das oder Neid.

fallout 4, mass effect 4, uncharted 4, cyberpunk 2077, deus ex universe, homefront 2, persona 5 EU, no mans sky, Star citizen, Quantum break, just cause 3, The division, zelda - dass sind jetzt nur die mir spontan eingefallen sind. von möglichen half life 3s mal abgesehen :awesome:
Bis auf Cyberpunk ist da jetzt nichts wo ich WOW sage.
:sleep: :hmpf: :sleep:

Aber liegt wohl daran, das ich Qualitätsgamer bin.
Aber Indies werden wieder liefern und vielleicht wird das unangekündigte Spiel von Retro interessant werden.
:goodwork:

In der Realität würde er das aber zu dem Zeitpunkt auch nicht kriegen, da nicht fertig. Bedeutet also, Option a) ein Remaster und später Teil 4 oder b) gar nichts und später Teil 4. Was erscheint dir besser...?

Bis auf Cyberpunk ist da jetzt nichts wo ich WOW sage.

Aber liegt wohl daran, das ich Qualitätsgamer bin.

klingt mir zu pika like :brit:

indies werden wir totgeschissen, adrift, rime, rapture, the witness, firewatch, will ich alle haben.

ansonsten, bis auf meine 3 letzten aufgezählten games im oberen post alle mögliche kaufkandidaten bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom