PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
@Bond
Das ist so nicht richtig.
Alleine die X360 bot mit Viva Pinata, Gears, Kameo, Alan Wake etc. viele neue IPs.


viva pinata hat keinen menschen interessiert

gears war nen the order ohne story

kameo? lol, das war eigentlich als xbox1 spiel geplant, alan wake kam 2010, 5 jahre nach 360 launch

...
 
Ich rede nicht von Indie IPs und was an Herr der Ringe, Alien oder Bloodborne(Souls Game von den Souls Machern) so neu ist weiß ich auch nicht. Ist Captain Toad nun eine neue IP? :lol:

Schön das du weiterhin nur von der Zukunft reden kannst.


du redest halt nur unsinn und jeder merkt das, gibt massig neue ips, die seit launch der konsolen rauskamen, aber streich halt alles raus was dir nicht gefällt
 
Ich rede nicht von Indie IPs und was an Herr der Ringe, Alien oder Bloodborne(Souls Game von den Souls Machern) so neu ist weiß ich auch nicht. Ist Captain Toad nun eine neue IP? :lol:

Schön das du weiterhin nur von der Zukunft reden kannst.

Toad ist wahrscheinlich besser als Killzone, Knack, The Order, Ryse oder Titanfall. Aufwändiger sicher nicht, besser wahrscheinlich...
 
du redest halt nur unsinn und jeder merkt das, gibt massig neue ips, die seit launch der konsolen rauskamen, aber streich halt alles raus was dir nicht gefällt

Sagt derjenige der in Herr der Ringe, Alien und Souls neue IPs sieht. Nintendo mal wieder am neue IPs liefern wie sonstwas :banderas:

Toad ist wahrscheinlich besser als Killzone, Knack, The Order, Ryse oder Titanfall. Aufwändiger sicher nicht, besser wahrscheinlich...

Macht für mich dennoch keine neue IP, aber Bond kann ja ruhig weiter erzählen das Herr der Ringe, Alien und Souls neue IPs sind. :kruemel:
 
Bei ner Neuen IP muss aber nicht alles neu sein. Ein Game wie Alien Isolation gabs halt noch nicht, zumindest hab ich bislang keines dergleichen bisher gespielt. Das ist halt frisches Gameplay, etwas das man bei den gesamten Exklusiv"Krachern" auf Konsole bisher vergebens suchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
viva pinata hat keinen menschen interessiert

gears war nen the order ohne story

kameo? lol, das war eigentlich als xbox1 spiel geplant, alan wake kam 2010, 5 jahre nach 360 launch

...

Haha, bist du heute mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden?
VP1 hatte 1,6 Mio. verkaufte Einheiten.
Recht viele Leute, dafür dass es niemanden interessiert hat.
Für eine sehr spezielles, experimentelles Spiel eine respektable Anzahl.
Nuts and Bolts hat die Banjo-IP komplett umgekrempelt und war ein Highlight in der Lastgen.
Leider haben nur wenige Spieler das auch bemerkt.
Naja und Gears, wann war das, Ende 2006?
The Order 2015 und genauso belanglos von der Story.
:uglylol:
Made my Day.
:rofl3:
 
kann man nur unterschreiben

das innovationsgelabere ist immer das beste, kommt einem immer so vor, als wenn radikalveganer sich im steakhouse über zuwenig innovation beschweren, weil nicht der neueste geschmacklose hirsebrei auf der speisekarte steht

Du verstehst den Unterschied zwischen Innovation und bahnbrechend nicht.

Innovativ: Valiant Hearts, Ori and the Blind Forest, Alien Isolation
Bahnbrechend: The Last of Us, Super Mario 64, Deus Ex 1...

Für Innovation muss man nicht das Genre neu erfinden, wenn man Dinge anders macht als alle anderen ists bereits innovativ. Unter dem Aspekt könnte man natürlich auch einem Titanfall oder Destiny eine Innovationsmedaile umhängen, leider machts die Games deshalb nicht besser...

Bahnbrechendes hatten wir seit TLOU nichts mehr (außer ich habe was übersehen). Am ehesten hat ein ambitioniertes Projekt wie No Man's Sky Chancen darauf, wenns spielerisch aber ein Flop wird, war alle Hoffnung umsonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, bist du heute mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden?
VP1 hatte 1,6 Mio. verkaufte Einheiten.
Recht viele Leute, dafür dass es niemanden interessiert hat.
Für eine sehr spezielles, experimentelles Spiel eine respektable Anzahl.
Nuts and Bolts hat die Banjo-IP komplett umgekrempelt und war ein Highlight in der Lastgen.
Leider haben nur wenige Spieler das auch bemerkt.
Naja und Gears, wann war das, Ende 2006?
The Order 2015 und genauso belanglos von der Story.
:uglylol:
Made my Day.
:rofl3:


von deiner traurigen auflistung bleibt halt nur gears übrig als etwas was wirklich ankam, alles andere wollte niemand, sonst würde es nachfolger geben
 
Du verstehst den Unterschied zwischen Innovation und bahnbrechend nicht.

Innovativ: Valiant Hearts, Ori and the Blind Forest, Alien Isolation
Bahnbrechend: The Last of Us, Super Mario 64, Ocarina of Time,...


innovation ist nur ein schlagwort das man raushaut wenn einem nichts anderes mehr einfällt

heutzutage war alles schon da, heute liegt die innovation nur noch darin alte bekannte sachen neu zu kombinieren

das rad kann man eben nicht 2mal erfinden
 
von deiner traurigen auflistung bleibt halt nur gears übrig als etwas was wirklich ankam, alles andere wollte niemand, sonst würde es nachfolger geben
Hast du dich mit dieser Aussage indirekt als Mario-Fanboy geoutet?
:v:
VKZ sind keine ausschlaggebenden Faktoren, sonst müsste es ja heißen "hey Heute fresst Mist, Millionen von Fliegen können nicht irren".
Die Attraktivität eines Spiels bewertet jeder individuell für sich.
Just sayin'.
 
Die Attraktivität eines Spiels bewertet jeder individuell für sich.
Just sayin'.


verdammt richtige aussage, deswegen kann zb ein the order für so manchen ein kaufgrund für die ps4 sein, trotz 60er metascore und ein bloodborne mit seinen wohl 80-90 nicht, alles subjektiv

die ganzen angeblich innovativen sachen jedenfalls kommen beim endkunden selten an, also scheint der kunde diese innovationen gar nicht zu wollen

und wenn der kunde sie nicht will, wieso sollte man dann sowas produzieren?


ein auto mit 5 rädern wäre auch ne tolle innovation, glaub trotzdem das VW und co auch weitere 100 jahre auf die 4 setzen
 
verdammt richtige aussage, deswegen kann zb ein the order für so manchen ein kaufgrund für die ps4 sein, trotz 60er metascore und ein bloodborne mit seinen wohl 80-90 nicht, alles subjektiv

die ganzen angeblich innovativen sachen jedenfalls kommen beim endkunden selten an, also scheint der kunde diese innovationen gar nicht zu wollen

und wenn der kunde sie nicht will, wieso sollte man dann sowas produzieren?


ein auto mit 5 rädern wäre auch ne tolle innovation, glaub trotzdem das VW und co auch weitere 100 jahre auf die 4 setzen

Also sollten wir einfach Stillstand betreiben und gar nicht erst versuchen uns weiterzuentwickeln? Immerhin sind die Leute zufrieden so wie es ist.
 
die ps4 ist die schnellstverkaufte playstation aller zeiten, sie scheint also einiges richtig zu machen und wer mal ein bisserl nachdenkt, erfasst auch schnell was das ist, unter anderem eben die volle spieleauswahl, interessiert halt keinen ob man das auch auf pc frickeln kann wenn man leidensfähig genug dafür ist
Kein Mario, kein Zelda, kein Ori, kein Halo, kein Forza, kein Fable, kein Alan Wake, kein Gears, keine MMOs, keine RTS,.....
Was ist daran volle Spieleauswahl?

gears war nen the order ohne story
The Order hat auch nicht wirklich ne Story, da kommt Gears durchaus mit....aber sprechen wir es halt beiden ab, dann hatte Gears noch Gameplay...und TO garnix mehr.:nix:

ein auto mit 5 rädern wäre auch ne tolle innovation, glaub trotzdem das VW und co auch weitere 100 jahre auf die 4 setzen
Warum wäre das toll?
Btw gibt es das schon lange, nennt sich Ersatzrad!:-P
 
Also sollten wir einfach Stillstand betreiben und gar nicht erst versuchen uns weiterzuentwickeln? Immerhin sind die Leute zufrieden so wie es ist.

wenn die leute in zukunft 5 räder an ihrem wagen wollen, dann baut man 5 ran, wenn nicht bleibts bei 4, so wars immer und wirds immer sein
innovation muss sich am markt beweisen


Kein Mario, kein Zelda, kein Ori, kein Halo, kein Forza, kein Fable, kein Alan Wake, kein Gears, keine MMOs, keine RTS,.....
Was ist daran volle Spieleauswahl?


exklusivspiele gibt nicht überall, es geht um den multisupport und der muss optimal sein

und wenn die kunden RTS und MMO auf Konsole wollen, wirds auch angeboten werden, wenn nicht, dann nicht
 
@Bond
Sehe ich auch so was die Innovation angeht.

Also sollten wir einfach Stillstand betreiben und gar nicht erst versuchen uns weiterzuentwickeln? Immerhin sind die Leute zufrieden so wie es ist.

Er wollte damit sagen, das Produkt kann noch so innovativ sein, muss jedoch vom Kunden angenommen werden, da es sonst keine Daseinsberechtigung hat.
Das ist schon größtenteils richtig, wenn man den Mainstream bzw. die Kundenlandschaft als homogene Masse betrachtet.
Das ist sie aber nicht, da es immer wieder Ausreißer geben wird.
Außerdem ändert der Kunde seine Vorlieben während der Zeit und das ist das Problem der Innovation.
Eine Innovation kannst du nicht erzwingen, der Kunde muss sie annehmen und als innovativ/interessant bewerten.
Sie muss den Zeitgeist treffen.
Was passiert wenn man am Großteil der Kunden vorbei entwickelt, zeigt Nintendo mit der WiiU.
Die Frage ist, kam Nintendo zu früh oder zu spät mit dem Konzept aus Kundensicht?
 
Hört doch bitte auf ein unterdurchschnittliches Spiel wie The Order mit einem Genreinnovator wie Gears zu vergleichen. Danke! :sorry:
 
wenn die leute in zukunft 5 räder an ihrem wagen wollen, dann baut man 5 ran, wenn nicht bleibts bei 4, so wars immer und wirds immer sein
innovation muss sich am markt beweisen
Die Frage war, was daran toll ist und Innovationen setzen sich auch nur zum Teil freiwillig durch.
exklusivspiele gibt nicht überall, es geht um den multisupport und der muss optimal sein

und wenn die kunden RTS und MMO auf Konsole wollen, wirds auch angeboten werden, wenn nicht, dann nicht
Multi sind Multi, did u know?
Die Dinger gibt es dann auch woanders. Ok gibt Ausnahmen, wo einzelne Plattformen aussen bleiben..betrifft dabei aber auch wieder die PS4...also irgendwo haut das mit vollem Support nicht wirklich hin!
 
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