PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
The Witcher 3 - Exklusiv: Systemanforderungen für Ultra-Details optimiert
CD Projekt hat die Hardware-Anforderungen von The Witcher 3 spürbar reduziert. Davon konnten wir uns zwei Tage lang beim exklusiven Anspielen überzeugen.

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3083995.html

Hat cd projekt nen halbwegs gut optmierten witcher abgeliefert? Es scheint so :aargh:

"Ohne Einschränkungen heißt: auch mit maximalen Grafikdetails. Also haben wir in den umfangreich konfigurierbaren Grafikoptionen von der Grasdichte bis hin zu Textur-, Wasser- und Geländedetails alles auf »Ultra«-Anschlag gedreht. Weil in unserem Anspiel-PC (Intel i7-4790, 16 GB RAM) zudem eine Geforce GTX 980 schuftete, konnten wir außerdem die Option »Nvidia Hairworks« aktivieren. Das Ergebnis hat uns gelinde gesagt aus den Schuhen gehauen: In Geralts gezeichnetem Gesicht erkannten wir jede einzelne Hautpore, sein langer Schatten breitete sich in der Abendsonne wie ein Bettlaken auf eine dichte bunte Blumenwiese, die leichte Brise ließ das weiße Haar realistisch im Wind "

Aber noch wichtiger als die ganze Grafikpracht: Selbst mit Ultra-Details lief das Spiel in unserer Version mit 1080p fast durchgehend mit 60 Frames und damit deutlich flüssiger als der Preview-Code vom Presse-Event im Januar, bei dem wir zudem »nur« mit hohen Details unterwegs waren. Lediglich im dicht bevölkerten Novigrad gab's ein paar spürbare Ruckler, CD Projekt will die Performance bis zum Launch aber noch weiter optimieren.

edit: von ati karten war nicht die rede :v:

und neuer eve valkyrie trailer

http://www.evevalkyrie.com/

rince am zittern :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
und was uns nvidia in den letzten jahren so tolles gebracht bei amd/ati wissen wir es ja mantel, gddr3, hbm, truform usw..
physx ist ja noch nicht mal auf nvidias buckel gewachsen sie haben die firma hinter physx einfach gekauft und es eingebaut

Mantle :lol2:
Truform :lol: wow was ne alte Kamelle

Nein du bist sicher kein AMD Fanboy :v:

Mantle :lol2:
Truform :lol: wow was ne alte Kamelle

Nein du bist sicher kein AMD Fanboy :v:

mantel --> dx12 --> opengl next
truform --> tessellation

amd/ati haben die technologie vorangebracht bei nvida wird technologie eher zurückgehalten
Ageia --> physx --> nvidia --> /

und zu der anderen sache ich bin solch nen großer amd fanboy ich besitzte immer noch meine gf256 die nicht grade billig war oder meine gladiac die schon einiges jenseits der 600dm gekostet hat (imo die schönste der alten karten)

aber klar wenn man nvidia nicht gleich den nackten arsch hin hält und sie sofort bückt ist man natürlich kein fanboy
man schau nur auf maxwell die architektur ist so toll die wird alles vernicht klar
was war mehr als 300w in großen maxwell und temp um die 80°c +
klar amd schaft es ja nur mit einer architektur von 2012 nvidia im jahr 2015 immer noch parolie zu bieten

aber dann kommt ja auch sicher noch dieses argument die treiber sind ja so viel besser
klar nen treiber für gcn gpu von 2014 verbessern natürlich nicht die leistung eines gcn gpu von 2012 oder 2013

immer wieder das gleiche
nvidia 80°c sind keine amd/ati 80°c
treiber probleme haben nur die rote und ich warte auf den nvidia patch fürs game
usw usw
egal was ist leute die mehr zahlen denken immer sie haben das bessere weil sie mehr zahlen sei es nvidia /amd oder ps/xbox oder apple/der rest der welt

Battlefield Face Off:

900p PS4 SP/MP
720p Xbox One SP/MP

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-battlefield-hardline-face-off

The PS4 and Xbox One are entirely identical, right down to the form of ambient occlusion and their texture filtering.

The PC advantage is easy to summarise too: reflection and shadows quality is one setting higher than console, texture filtering is cleaner at range, and effects like bokeh depth of field are also unique to this version. We see a boost to object LODs too, meaning pop-in occurs at a farther point in the distance than on console.

Battlefield Face Off:

900p PS4 SP/MP
720p Xbox One SP/MP

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-battlefield-hardline-face-off

The PS4 and Xbox One are entirely identical, right down to the form of ambient occlusion and their texture filtering.

The PC advantage is easy to summarise too: reflection and shadows quality is one setting higher than console, texture filtering is cleaner at range, and effects like bokeh depth of field are also unique to this version. We see a boost to object LODs too, meaning pop-in occurs at a farther point in the distance than on console.

dennoch ne kunst das spiel auf 3 plattformen schlechter als bf4 aussehen zu lassen :awesome:
hf bomba.

mantel --> dx12 --> opengl next
truform --> tessellation

amd/ati haben die technologie vorangebracht bei nvida wird technologie eher zurückgehalten
Ageia --> physx --> nvidia --> /

und zu der anderen sache ich bin solch nen großer amd fanboy ich besitzte immer noch meine gf256 die nicht grade billig war oder meine gladiac die schon einiges jenseits der 600dm gekostet hat (imo die schönste der alten karten)

aber klar wenn man nvidia nicht gleich den nackten arsch hin hält und sie sofort bückt ist man natürlich kein fanboy
man schau nur auf maxwell die architektur ist so toll die wird alles vernicht klar
was war mehr als 300w in großen maxwell und temp um die 80°c +
klar amd schaft es ja nur mit einer architektur von 2012 nvidia im jahr 2015 immer noch parolie zu bieten

aber dann kommt ja auch sicher noch dieses argument die treiber sind ja so viel besser
klar nen treiber für gcn gpu von 2014 verbessern natürlich nicht die leistung eines gcn gpu von 2012 oder 2013

immer wieder das gleiche
nvidia 80°c sind keine amd/ati 80°c
treiber probleme haben nur die rote und ich warte auf den nvidia patch fürs game
usw usw
egal was ist leute die mehr zahlen denken immer sie haben das bessere weil sie mehr zahlen sei es nvidia /amd oder ps/xbox oder apple/der rest der welt

Egal man wir PCler müssen zusammenhalten :banderas:

Aber Ati kann mir trotzdem die Eier schaukeln :v:

Warum sollte man nicht drauf einprügeln? 2 Identische QTE Bosskämpfe, KI als hätte sie ein Anfänger programmiert etc.. :nix:
Ich hab ja kein Problem damit wenn The Order nicht bei jedem Spieler ankommt, aber dann sollte man das Spiel auch selbst angespielt haben und nicht gleich auf dem Bashingzug draufspringen und alles wild nachplappern, weil das Spiel ja so von den "objektiven Reviews" zerpflückt wird :nix:

[video=youtube;36F3rxHRlE4]https://www.youtube.com/watch?v=36F3rxHRlE4[/video]

gibts eigentlich ne spezielle seite wo du alle diese dummen videos findest oder suchste einfach youtube durch? :scan:

selten soviel schwachsinn in 10 minuten gesehen, aber wenigstens hab ich gut gelacht

soll er sich halt ne wiiu kaufen wenn es für ihn besser ist, no problem

/r/masterrace

ah ja rince für dich:

HTC interview: Showing off Vive before launch. Slightly higher price point.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1013674

so there’s not so much price sensitivity early on

wird spannend, aber in zeiten von 32 gb vram karten ists dann auch egal ob VR nen 1000er kostet :v: aber heute den valkyrie trailer gesehen?
https://www.evevalkyrie.com/
das Mit VR... ich möchte schreien vor glück :awesome: allerdings ist genau das game auch wirklich nen vertigo magnet. Kein bock auf eimer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom