PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du bist mir noch immer deine Applikation schuldig, die eine Haswell i5 in die Knie zwingt und nur mit ner i7 brauchbar läuft :brit:

Ich habe die CPU wie gesagt langfristiger für den PC an sich ;-)

Und Grafikkarte so der Plan:

2016 hole ich mir den Pascal, wohl den x60
2018 die Volta, wohl den x60

Mir gefällt übrigens immer mehr die Rolle des Anticortana.

amd scheint aufzuschließen bzw sogar vorbeizuziehen :scan:

So soll das auch sein, die arbeiten wie in Tandem und heizen sich gegenseitig ein. Das ist nicht so wie bei den Konsolen wo beide etwas bringen das mit mühe und not auf 1080p bei 30fps kommt um dann 7 jahre wieder in den Winterschlaf zu gehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CPU wie gesagt langfristiger für den PC an sich ;-)

Und Grafikkarte so der Plan:

2016 hole ich mir den Pascal, wohl den x60
2018 die Volta, wohl den x60

Mir gefällt übrigens immer mehr die Rolle des Anticortana.

Alle 2 Jahre ne neue Graka ist aber auch nicht unbedingt sparsam, hau lieber alle 3 Jahre auf den Putz und gönn dir was starkes :P

Alle 2 Jahre ne neue Graka ist aber auch nicht unbedingt sparsam, hau lieber alle 3 Jahre auf den Putz und gönn dir was starkes :P

Du kannst rechnen?

Wenn ich 3 mal 200 Euro ausgebe statt 2 mal 300 Euro innerhalb von 6 Jahren?

Ist genau gleich :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst rechnen?

Wenn ich 3 mal 200 Euro ausgebe statt 2 mal 300 Euro.

Klar, von der 300 Euro Graka hast du eben 3 Jahre genug Power, bei der 200 Euro Karte ist nach 2 Schluss :P -Solange die Preis/Leistung gleich ist(sprich rund 50% schneller), ist die 300 Euro Karte besser angelegtes Geld, weil man direkt von der Mehrleistung profitiert. Vor Allem jetzt, da der Witcher naht :goodwork:

Klar, von der 300 Euro Graka hast du eben 3 Jahre genug Power, bei der 200 Euro Karte ist nach 2 Schluss :P -Solange die Preis/Leistung gleich ist(sprich rund 50% schneller), ist die 300 Euro Karte besser angelegtes Geld, weil man direkt von der Mehrleistung profitiert. Vor Allem jetzt, da der Witcher naht :goodwork:

Das ist witzigerweise in der Tat richtig wenn wir nur bei ner 300 Euro Karten bleiben. Würde die Karte mehr kosten bzw. würden wir die 80er Reihe nehmen, würde es den Preis zur Leistung übersteigen.

Rein Preis/Leistungtechnisch macht es mehr Sinn alle 3 Jahre [!] ne 70er Reihe zu holen.

vergleichpry9qju4z7.png

Ne Fiktive Grafik was wäre, würde ich mit ne 60er Reihe fahren und du mit ner 70 Reihe, dabei die Formel gilt, dass die 60er Reihe aus dem Jahre 2017 so gut ist wie die 70er Reihe aus dem Jahre 2016

Werde also 2016 ne 70er Grafikkarte holen für 3 Jahre.

Alles darüber ist mehr Preis als Leistung, die 80er Reihe halte ich für Preistreibend ;-)

Zuletzt bearbeitet:
36% über der 290x!?

jup titanx soll grad mal bis zu 35% schneller als ne 980 sein und die 290x leistet sich je nach game nen kopf an kopf mit der 980 oder 970
da hat sich nicht viel getan bei nvidia

die titan x hat dank der großen rams ne n hohen verbrauch und teils sehr hohe temps peicehr auf der rückseite soll auch gut an die 90°c heiß werden :oops:

zum vergleich die 390xsoll so viel berbraucht wie die 290x obwohl die shader zahl fast verdoppelt wurde

Das sag ich doch schon seit jahren, weiß nicht was du hast :nix:

was bitte sagst du schon seite jahren?
vor zwei jahren hat amd noch von der weiter entwicklung von gddr auf ddr4 basis geredet
hmc unde hbm waren da noch zukunftsvisionen nicht mehr nicht weniger die sache um 3d ram ging erst richtig los als amd ende 2013 der entwicklung von hbm beigetretetn ist

während frickler sich die köpfe heißrechnen ob sie nun 2016, 17, 18 , 19 oder doch lieber 2020 zuschlagen, kaufen sich konsoleros einfach jetzt die PS4, bekommen topleistung zum unschlagbaren preis und holen dann 2019 die PS5 wenn sich das Hardwarerad genug weitergedreht hat :scan:
Dann schon eher die One, bietet etwa gleiches Grafikniveau und kostet noch weniger.....nebenbei kann man das Ding dann auch von der Couch aus nutzen ohne Angst zu haben das der Hund in das 3m USB-Ladekabel rennt.

Dann schon eher die One, bietet etwa gleiches Grafikniveau und kostet noch weniger.....nebenbei kann man das Ding dann auch von der Couch aus nutzen ohne Angst zu haben das der Hund in das 3m USB-Ladekabel rennt.

Zum Glück ist das mitgelieferte Ladekabel nur 0,5 m lang.

Da hat der Hund gar keinen Platz zwischen dem Spieler und der 65-Zoll-Glotze :v:

Na ja, aber da wir vom Niveau dann doch auch als Konsolero nicht zu tief fallen wollen, ist die One nicht wirklich interessant ;) Die gehört dann eher in den Thread "PS3 vs 360 vs Wii U vs One - wo spielt es sich am billigsten in 720p" :v:

Wird das hier etwa ein frickelwar?

Wir haben doch alles geklärt, die Verlierer sind Konsoleros, die die nächsten 4 Jahre ohne Kantenglättung darauf hoffen dürfen, überhaupt 1080p bei schwankenden 30FPS ab zu bekommen ;)

Am PC gibts derweil dank DX12 ein Kostenloses Upgrade der CPU:

71448.png

Erklärt auch warum AMD Mantle wieder zurück zieht und es für OpenGL zur Verfügung stellt.

Was bedeutet das für die Grafikkarten? Eine wesentlich schnellere Lieferung der Daten durch die CPUs und somit bessere Performance:

71451.png

der PC erhält die Effizienz der Konsolen, allerdings mit Hardware die 3-5x so stark ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber da wir vom Niveau dann doch auch als Konsolero nicht zu tief fallen wollen, ist die One nicht wirklich interessant ;)
Als ob jene die hier immer wieder posten das sie den Unterschied zwischen PS4 und PC kaum oder garnicht sehen bei 720p vs 900p plötzlich etwas erkennen könnten.

Ich bin Konsolenspieler und will 60FPS. Leider werde ich da stets enttäuscht, da meine Ansprüche zu hoch sind an gute Qualität der Entwickler. :kruemel:

Na ja, aber da wir vom Niveau dann doch auch als Konsolero nicht zu tief fallen wollen, ist die One nicht wirklich interessant ;) Die gehört dann eher in den Thread "PS3 vs 360 vs Wii U vs One - wo spielt es sich am billigsten in 720p" :v:
720p are so weak..Gourmetgamer jagen dank defektem Turbolader mit 900p duch die Lande....und lachen dann über die "überteuert einkaufenden Frickler" die für 1080p kaum mehr bezahlen müssen....:lol:

Ich bin Konsolenspieler und will 60FPS. Leider werde ich da stets enttäuscht, da meine Ansprüche zu hoch sind an gute Qualität der Entwickler. :kruemel:

Das liegt eher an die Minderwertige Hardware der Konsolen, die für die Anforderung nicht reicht, nicht jeder Entwickler möchte sein Spiel soweit abepecken damit es 60FPS erreicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom