PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schlage mich eher mit Neugewordenen Pseodofrickler kaputt die ihre 600 Euro Grafikkarte abfeiern und glauben die hält für ewig.

das sei dir gegönnt, aber bitte kein bürgerkrieg unter den fricklern :v:

(obwohl ein bisserl amd vs nvidia immer lustig ist :scan:)

das sei dir gegönnt, aber bitte kein bürgerkrieg unter den fricklern :v:

(obwohl ein bisserl amd vs nvidia immer lustig ist :scan:)

Old.

Heute geht es um "ÖHÖÖÖÖÖÖÖÖ, alles unter meiner 600 Grafikkarte ist Peasant" zu "Ich will nen PC der vor allem Preis/Leistung bietet"

nachden titan x benchmarks könnte an dem hier doch mehr dran sein als gedacht den die leistung für die titan x past da schon zu den werten von heute

gXG73vW.jpg

und scheint ja im bereich gpgpu gegerell stark kastriert zu sein wenn man die die titan so anschaut
dachte immer gpu berechnende physik für kleidung und haar sei die zukunft?

hättet ihr bei der Konsole eigentlich auch gut machen können, so nach em Motto "hätte doch nur Nvidia die Chips hergestellt anstatt AMD, dann hätte ich jetzt auch ein wenig power" :v:

biste eigentlich immer noch auf dem nvidia trip nach den news der letzten paar tage? :v:

amd scheint aufzuschließen bzw sogar vorbeizuziehen :scan:

biste eigentlich immer noch auf dem nvidia trip nach den news der letzten paar tage? :v:
erklär mir das mal. Vor allem wie du auf "immer noch" und "nvidia trip" kommst.

Aktuell habe ich eine AMD verbaut
amd scheint aufzuschließen bzw sogar vorbeizuziehen :scan:
schaun wir mal, dass die neue Titan geschlagen wurde ist schonmal ein guter Anfang. Aber so ging es zwischen AMD und Nvidia schon immer, mal liegt der eine vorn, dann der andere.

in den zeiten als die Konsolenhardware verbaut wurde, war AMD weit, weit hinten und das spürt man bei den Konsolen auch :v:

erklär mir das mal. Vor allem wie du auf "immer noch" und "nvidia trip" kommst.

Aktuell habe ich eine AMD verbaut

schaun wir mal, dass die neue Titan geschlagen wurde ist schonmal ein guter Anfang. Aber so ging es zwischen AMD und Nvidia schon immer, mal liegt der eine vorn, dann der andere.

naja, machst mir schon ne weile den eindruck des nvidia fans und hast afaik auch mal geschrieben das du in zukunft keine amd mehr kaufst

naja, machst mir schon ne weile den eindruck des nvidia fans und hast afaik auch mal geschrieben das du in zukunft keine amd mehr kaufst

ich habe nicht "nicht mehr" gesagt, ich sagte die nächste wird vermutlich wieder eine nvidia, weil ich mit AMD nicht zufrieden bin (da sind es diverse Kleinigkeiten, wobei die sich z.B. in Sachen Treiberoptionen doch deutlich gebessert haben im Gegensatz von vor ein paar Jahren). Wenn AMD aber eien gute Karte raushaut, die Nvidia aussticht, dann hole ich mir auch wieder eine AMD.
Ich denke ich werde mir im Sommer eine neue CPU + Mainboard und RAM und vielleicht eine GPU als Übergang kaufen (zum Release von Star Citizen wird dann eine neue Karte gekauft, sofern die Übergangskarte dann schlapp macht - wir reden bei SC ja auch nicht von einen Konsolenspiel, was aktuelle Karten mit Links schaffen, das Spiel wird wie Wing Commander Hardware ja richtig fordern)

War also doch gut eher auf die Grafikkarten 2016 zu setzen :popcorn:

Kann man also den Nichteffizienten Stromfresser GTX 980 bald dem Klo runterspülen wo das Teil auch hingehört.
Bald werden paar Masterracler schreien und wieder Konsoleros werden.

Man soll halt keinen PC für 1 Jahr holen :blushed:

Wie man weiter oben sieht bin ich auch noch am abwarten und mit einer 3 Jahre alten Graka unterwegs, um an meine Preis/Leistung ran zu kommen, musst du früher aufstehen, vor allem wenn ich zum Witcher mit der R9 380 für rund 300 Euro nachrüste, die dann wohl die Performance einer 500 Euro GTX980 erreichen dürfte. Dann hat nämlich CPU/RAM/Mainboard/GPU grademal 640 Euro gekostet und du wirst weiter mit deiner schwachen 760er leben müssen, obwohl du mehr Kohle ausgegeben hast, dank überdimensionierter CPU ^^

Wie man weiter oben sieht bin ich auch noch am abwarten und mit einer 3 Jahre alten Graka unterwegs, um an meine Preis/Leistung ran zu kommen, musst du früher aufstehen, vor allem wenn ich zum Witcher mit der R9 380 für rund 300 Euro nachrüste, die dann wohl die Performance einer 500 Euro GTX980 erreichen dürfte. Dann hat nämlich CPU/RAM/Mainboard/GPU grademal 640 Euro gekostet und du wirst weiter mit deiner schwachen 760er leben müssen, obwohl du mehr Kohle ausgegeben hast, dank überdimensionierter CPU ^^

Weil ich auch auf ewig mit einer 760 Sitzen werde.

welche ja so "top" ist, dass sie bei so ziemlich jeden Multispiel dem PC hinterherhinkt und sogar fast näher an der XBox One dran ist als am PC :ugly:

Es ist "Topleistung", wenn du die Augen verschließt, täglich deinen Sonykranz betest und dir dann die Finger in die Ohren steckst :) Schlimm genug, bis 2019 mit Mid-Einstellungen von 2-3 Jahre alten Grafikkarten mithalten zu müssen xD

Auf jeden Fall zum Witcher 3, was reinster Blasphemie gleicht :nix:

Wegen einem Spiel stelle ich nicht meine Pläne um ;-)
2016 kommt erst Pascal und da werde ich auch wieder aufrüsten.

Und da werde ich Witcher 3 nochmals durchspielen und dann bitte auch auf Ultra und guter CPU.

Was bringt dir die i7, wenn deine Grafikkarte sowieso nicht die 60FPS schafft, die deine CPU machen könnte, außer du stellst die Auflösung auf WiiU Niveau :kotz:

Aber mal Hand auf die Hode: Für 200 Euro kann man heute eine Graka kaufen (R9 280X) die man etwas übertakten kann und am Ende für alle Games in 1080p@60FPS bei very High bis Ultra Settings reicht. So günstig wars noch nie, ok doch, vor ca. 7 Jahren als ich meinen letzten PC von Grund auf gebaut habe, damals wars die HD48X0 die Konsolen knechtete :goodwork:

Was bringt dir die i7, wenn deine Grafikkarte sowieso nicht die 60FPS schafft, die deine CPU machen könnte, außer du stellst die Auflösung auf WiiU Niveau :kotz:

Natürlich, is klar. ^^

Und wie ich schon sagte, den CPU habe ich daher, da ich keine Ersatzkonsole benutze sondern einen Heimrechner.

Glaub ich weniger. Bei Witcher 2 war das zumindestens nicht der fall, selbst nach jahren außer wir reden von 640 ultra

Dann liegt es aber nicht an mir :kruemel:

Außer es gibt da den Titan XL für 1500 Euro.

Glaub ich weniger. Bei Witcher 2 war das zumindestens nicht der fall, selbst nach jahren außer wir reden von 640 ultra

Vor Allem nicht wenn er sich 2016 wieder eine X60GTX kaufen wird :nix:

Natürlich, is klar. ^^

Und wie ich schon sagte, den CPU habe ich daher, da ich keine Ersatzkonsole benutze sondern einen Heimrechner.

Du bist mir noch immer deine Applikation schuldig, die eine Haswell i5 in die Knie zwingt und nur mit ner i7 brauchbar läuft :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom