PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt ist mir bewusst dass du der PS3 Grafikleistung frei Schnauze die Cell flops dazudichten willst.

xD

Ich wäre da eher den Weg über die 280 gtx gegangen da bei AMD/ATI von früher bekannt sind das sie mehr flops haben bei schlechterer Leistung. 50% mehr Leistung habe ich hier bei einem crysis benchmark trotz weniger flops. ;)

120 Euro zahlen um den Virtuellen Klohputzer zu spielen.

Klingt fair

Ich habe mein eigenes schiff eine Freelancer (handel und forschung, 2 mann) + game + addon + in game dlc und captain orph nimmt mich im online part auf seine forschungs space super yacht mit. Was will man mehr :love2: weiterhin 110 euro der preis für jede schlechte CE im konsolen sektor (niedrig angesetzt)

Wenn ich geld gut anlegen will dann in ambioos orginal verpackt und zwar in der 20er bestellung.

Ich bleibe meiner Philosophie Fragwürdigen Geldabziehmethoden jeglicher Form weiterhin skeptisch zu bleiben treu.

trotzdem sind die spiele meistens spannender als SC

Jetzt kommen wir mit dem persönlichem geschmack? Dann muss ich sagen wirds hart für sony. Ein film game und mit 56 rosenkränze beten noch rime.

@naru

die reine verzweiflung, wenn das genre nimmer gab und fat roberts selbst nicht ahnte zu was die 25 + x Schiffe besitzer nicht so rar sind ;)
schön finde ich das "complete pack" ... glaube 14.000 dollar xD

wirst schon noch sehen. jetzt bist du vielleicht noch gehyped aber auch du wirst die unendliche langeweile dieses games dann bald spüren

Dann bauen die modder mir halt ein real life battlestar galactica samt Singleplayer kampagne. Dasselbe mit Babylon 5 und raumpratroullie orion. Und allein um squadron 42 spielen zu können wird es sich für mich wohl schon gelohnt haben. Dass kann man aber auch mit 45 dollar.

Jetzt kommen wir mit dem persönlichem geschmack? Dann muss ich sagen wirds hart für sony. Ein film game und mit 56 rosenkränze beten noch rime.

@naru

die reine verzweiflung, wenn das genre nimmer gab und fat roberts selbst nicht ahnte zu was die 25 + x Schiffe besitzer nicht so rar sind ;)
schön finde ich das "complete pack" ... glaube 14.000 dollar xD

Ja der Arme, bald wird er Waffenexportweltmeister Nummer 1

Nicht wirklich etwas besonderes. Das ging früher nach dem Zeitraum deutlich günstiger.

ja aber die zeiten sind vorbei die leute schreihen ja jetzt schon nach 16nm in 10-12 jahren kommst da aber dann auch nicht mehr weiter
physikalisch gesehen ist bei 5nm schluss würde ich sagen

99% der PS4 Games laufen in 1080p

das ist ne Aussage eines Entwicklers von Metro LL und so falsch wird das nicht sein (nicht bezogen auf PS4, sondern auf konsolen generell)

ja, ne karte die irgendwann ende 2015 erscheint für 700 oder mehr Euro hat 5fache Leistung, wohlgemerkt die GPU alleine ohne alles, der rest des PCs kostet dann nochmal ne Stange Geld obendrauf

PS4 kostet zu dem Zeitpunkt vielleicht nur noch 299

wirst noch sehen wieviel das wirklich real bringt ab 2016 und wie gut es supportet wird

Sonykonsolen gibts im Abstand von etwa 6 jahren, das reicht vollkommen aus, da wir ja sehen wie die Leistungssprünge immer kleiner werden

manche haben ja schon von 20-30 TF philosophiert in 2 Jahren

so wie the order oder BF4 oder BFHL? oder killzone? bin mir sicher da kommen noch einige hinzu den die gegeration hat ja erst angefangen

und ich beziehe mich nicht auf die aussagen einer metro entwicklers sondern auf die von dem hier
31e422db1d2e2ca52eb692f77285c7e9.jpg

aber ja allein die gpu hat 5 fache leistung bei fast doppeltem gpu speicher mit mehr als doppellter anbindung an die gpu :v:
und ja man braucht nach mehr hardware aber was sollte ich ersetzten die 16gb ram oder den i74470 bei 4.3gzh oder die zwei samsung ssd?
bei den meisten die ihren pc in den letzten 3 jahren zusammen gestellt haben sieht es da nicht viel anderes aus
auser man hat natürlich aus der ramschecke hardware gekauft

außerdem ist es egal ob dx12 20% oder 40% mehr leistung bring bei 400-500% ps4 leistung :lol:

ja freu dich auf die ps5 ich wette da wird sicher wieder toller tablet hardware drin stecken
kann ja sein das sie dann mal von der leistung wieder auf pc höhe sind bei start

jetzt geht die argumentation wieder los von wegen man hat ja schon alles zuhause und braucht nur noch die 700+ GPU

und natürlich kann man jederzeit immer irgendwo bessere hardware kaufen, wenn man genug ausgibt

schau dir lieber mal an auf welcher hardware der durchschnitts steamler spielt, das ist nämlich der pc mit dem die PS4 konkurriert und nicht die Maschine, die sich eh wieder nur Cortana hinstellt

xD

Ich wäre da eher den Weg über die 280 gtx gegangen da bei AMD/ATI von früher bekannt sind das sie mehr flops haben bei schlechterer Leistung. 50% mehr Leistung habe ich hier bei einem crysis benchmark trotz weniger flops. ;)

Die 280gtx kostete keine 150€. Um die reine Flops Leistung zu übergehen, habe ich extra die Benchmarks erwähnt.
Mit einer 280gtx ging einiges mehr, logisch.

ja aber die zeiten sind vorbei die leute schreihen ja jetzt schon nach 16nm in 10-12 jahren kommst da aber dann auch nicht mehr weiter
physikalisch gesehen ist bei 5nm schluss würde ich sagen

Das ist der Punkt, mehr Leistung wird zum Großteil über höhere Preise erzielt. Die physikalischen Grenzen fliegen den Ingenieuren überall über die Ohren. Bisher heißt es, dass 28 längere Zeit der günstigste Prozess sein wird. Bei kleineren Prozessen wird der Transistor teurer.

Wundert mich nur über den Tenor hier über die neuen Konsolen, mit gleichzeitiger Beweihreucherung der alten.
Eine PS3 ist verhältnismäßig vielleicht stärker gestartet, wurde dafür aber weit schneller von sehr günstigeren GPUs überrundet. Mit einer 150€ Grafikkarte heute bekommst du nicht solche Unterschiede hin wie früher mit einer 4850 oder 9800gtx. Die haben teilweise schon das fünffache auf die Strecke gebracht. Heute wird hier einen auf dicke gemacht, weil es 600-800€ GPUs können :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

das Spiel hat jetzt schon mehr Gameplay als deine Sony "Hits" :banderas:

Dann bauen die modder mir halt ein real life battlestar galactica samt Singleplayer kampagne. Dasselbe mit Babylon 5 und raumpratroullie orion. Und allein um squadron 42 spielen zu können wird es sich für mich wohl schon gelohnt haben. Dass kann man aber auch mit 45 dollar.

da ja schon der SP so werden wird wie Wing Commander (nur erweitert), sehe ich da persönlich nichts mit langeweile. Klar, wenn man das Spiel nicht versteht und nur im Kreis fliegt, dann kann ich es schonv erstehen, wennd as jemand langweilig findet. No skill, no fun :v:

Und du hast es wie lange bisher gespielt um zu wissen wie es wird? :ugly:

vor allem macht ja jetzt schon der Arena Commander mehr Spaß als z.B. ein The order :ugly:

hallo 280 hier @ ultra das ne gpu von 2012! sammt fraps im hintergrund was viel power frist
das ne karte für jetzt 170€ kein highend

hört doch mal auf vom bösen hardware teufel zu erzahlen bei hohe konsolen settings aller 1080p und mittel bis high sollte es selbst eine mittelklasse gpu reichen
hgihend karten wie die 980 oder 290x laufen 1080p nicht mal mehr auf 100% last

das ändert sich aber alles, wenn es ein großes Universum gibt und zig Spieler und NPCs auf dem Bildschirm zu sehen sind. Einer der Gründe, warum die aktuelle Konsolengen das in der Grafik nicht packen wird (die sind einfach zu schwach)

Zuletzt bearbeitet:
hallo 280 hier @ ultra das ne gpu von 2012! sammt fraps im hintergrund was viel power frist
das ne karte für jetzt 170€ kein highend

6xhfs3jg.png

ipskt9hp.png

wfkf8u6o.png

hört doch mal auf vom bösen hardware teufel zu erzahlen bei hohe konsolen settings aller 1080p und mittel bis high sollte es selbst eine mittelklasse gpu reichen
hgihend karten wie die 980 oder 290x laufen 1080p nicht mal mehr auf 100% last

Was die Leute auch nicht verstehen ist die Tastache, dass die ganzen Benchmarker bei "MAX" Settings fast immer zu absolut übertrieben hohen Anti Aliasing Werten greifen. Wenn einem in 1080p 2x AA(oder keines), sowie ne Stufe schlechtere Schatten reichen tuts ne gtx960 oder r9 280 wahrscheinlich sogar für den Witcher mit ausgezeichneter Grafik...

Rein Erstkauftechnisch sollte man dennoch eher in einer besseren CPU investieren als in einer Grafikkarten, da zweiteres eh Ständig ausgewechselt wird und man beim Ersteren gern mal ein neues Mainboard braucht.

Hab daher ne Core i7-4790 und wird mir wohl auch 5 Jahre lang dienen wenn nicht mehr.
[Und ne GTX 760 :kruemel: ]

Grundsätzlich falsch. Board plus Midrange i5 CPU kosten 250-280 Euro. Für ne i7 werden 150 Euro mehr fällig. Dafür hast du ne lowend grafikkarte die schon bei 1080p und mittel settings schnauft wie ein Bernhardiner. Statt ner 100 Euro Graka hättest eine für 300 nehmen können, das viel bessere Erlebnis bei games gehabt und müsstest dir auch erst dementsprechend später ne neue graka holen. Deine wird zB. Fürn Witcher sicher nimmer langen.

Ist alles einstellungssache, ich hab gut mit nem e8500 leben können, 6 Jahre, dann war eben schluss. Hätte ich den damaligen top quadcore für 200 euro mehr stattdessen geholt wäre genauso schluss gewesen ;)

Aber mach dir nix draus, dein i7 wird wesentlich schneller dein zip Archiv, das du 1x im Jahr anlegen wirst fertig haben, hast dann mehr Zeit die Augenkrebseinstellungen in den Games an deine Schwachmatenkarte anzupassen :goodwork: -die 100-150 Euro differenz zu nem i5 hätte bei dir ne GTX770 werden können, tja... viel Spaß beim HD Videoschnitt und der Quantenphysik :)

Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute auch nicht verstehen ist die Tastache, dass die ganzen Benchmarker bei "MAX" Settings fast immer zu absolut übertrieben hohen Anti Aliasing Werten greifen. Wenn einem in 1080p 2x AA(oder keines), sowie ne Stufe schlechtere Schatten reichen tuts ne gtx960 oder r9 280 wahrscheinlich sogar für den Witcher mit ausgezeichneter Grafik...

da stimme ich dir auch zu, aber wer SC in 4k spielen möchte ... das wird teuer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom