PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat dich doch bei the order nicht gestört undes kostet etwas mehr als nen arcade game
außerdem frage ich mich was man so auf der ps4 zur zeit zockt

Das kostet natuerlich mehr, weils halt auch Grafik-Referenz ist und sowas ist mit 10 Euro halt nicht zu finanzieren. :goodwork:

Dich hat die Spielzeit aber bei The Order gestoert, ist jetzt halt verwunderlich, dass es nun doch wieder OK. Zumal wir mal ehrlich sein sollten, dass so Games Ori, zwar nen netten Artstyle haben, aber an sich extrem langweilig sind.

Ich hab nie behauptet der PCler hätte nix zu zocken :nix:
Dafür setze ich mich auch viel zu wenig mit PC gaming auseinander, weils mich garnich interessiert.

Das einzige was ich bisher mitbekommen hab is der SC Hype dank CW.

Den ich durchaus verstehen kann...ne Space Sim is halt was geiles....wobei ich eher sowas wie Wing Commander vermisse.

Keine Sorge der SP Part von SC IST Wing Commander, heißt halt nur anders :awesome:

Order vs UT 4k:

Z5LcZEF.jpg

n2ybwIo.gif

:v:

Das kostet natuerlich mehr, weils halt auch Grafik-Referenz ist und sowas ist mit 10 Euro halt nicht zu finanzieren. :goodwork:

Dich hat die Spielzeit aber bei The Order gestoert, ist jetzt halt verwunderlich, dass es nun doch wieder OK. Zumal wir mal ehrlich sein sollten, dass so Games Ori, zwar nen netten Artstyle haben, aber an sich extrem langweilig sind.

Es ist mir unerklärlich wie man The Order verteidigen kann und dann auch noch den überzogenen Preis gemessen am Spielwert verteidigen kann mit einem Dünnschiss wie "Dat Grafix" Unreal Tournament sieht nun schon genauso beeindruckend aus und das in der Alpha und sogar in 4k Auflösung. Auflösungwar ist sonst doch der Shit.

Zuletzt bearbeitet:
aha da hab ich ganz andere erinnerung
ich schleiche sie rennt herum, ich versuch am gegener vorbei zu schlechten sie greift an usw..
von den gegenern erst garnicht zu sprechen gibt zig videos zu tlou die das auch zeigen

Ein NPC stört mich dann wenn er blöd und sehenden Auges ständig in seinen Tod rennt und ich deswegen Game over bin.
Is bei Tlou nie passiert.

:kruemel:

Es ist mir unerklärlich wie man The Order verteidigen kann und dann auch noch den überzogenen Preis gemessen am Spielwert verteidigen kann mit einem Dünnschiss wie "Dat Grafix" Unreal Tournament sieht nun schon genauso beeindruckend aus und das in der Alpha und sogar in 4k Auflösung. Auflösungwar ist sonst doch der Shit.

Vielleicht weil man das spiel einfach gut findet :-?
Was ist daran nur immer so schwer zu begreifen? Nur weil es Dir nicht gefällt heisst das doch nicht dass es Keinem gefallen darf.

Fragt sich immer wieviele die nötige HW haben um in den 4K "Genuss" zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Bis 4K massentauglich ist wird noch einiges an Zeit vergehen. Die derzeitigen High End Grafikkarten können alleine 4k kaum stemmen, schon gar nicht mit 60 FPS. Ich denke auch der normale PC User wird sich noch ein paar Jahre mit 1080p vergnügen müssen.

Vielleicht weil man das spiel einfach gut findet :-?
Was ist daran nur immer so schwer zu begreifen? Nur weil es Dir nicht gefällt heisst das doch nicht dass es Keinem gefallen darf.

Ja, gefallen darf es jedem. Aber im Zweifel lässt das relativ tief in die Spielgewohnheiten und -Präferenzen blicken, sodass man feststellen kann, ab wann eine Diskussion nicht mehr wirklich durchführbar ist. Je nach Definition von 'Spiel' biegt The Order das Verständnis von 'Gameplay' durchaus stark. Wenn komplette Kapitel als Cutscene erzählt werden und das ganze Spiel einem "Cinematic experience!" ins Gesicht schreit und selbst diese experience als Film gesehen eher unterdurchschnittlich ist, dann versagt das Spiel auf der einen oder anderen Ebene.

Ich würde The Order z. B. nicht als Beispiel für gute Spiele verwenden. Einfach, weil ich 'gutes Spiel' anders definiere und auf andere Dinge Wert lege. Konkret wären da Abwechslung, Gameplay(-Mechaniken) und Wiederspielwert zu nennen. Auch die ganze "Ich erzähle die Geschichte des Spieles (auch) per Voice-Recorder" ist inzwischen schon so ein alter Hut, dass es eher peinlich wirkt, imo.

Auf Filme übertragen kann man Transformers auch megalustig und gut finden. In der genaueren Analyse wird es allerdings schwer sein, das auch zu begründen.

@Coop in The Order:
Ich beziehe mich auf dieses Video http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/10051-The-Order-1886-Review

Wenn man schon so bereit ist, jedes hier genannte Argument zu übergehen, kann an ja seine Kritikpunkte "auseinander nehmen". Aber ich glaube, selbst die größten Verteidiger werden sich bei dieser Herausforderung eher zurückziehen. :smile5:

Zuletzt bearbeitet:

Mir hat The Order Spaß gemacht. Abseits der guten Grafik hatte es eine intressante Story, gutes Gameplay und eine tolle Synchro. Hoffe bei Teil 2 wird das Spiel etwas länger, offener und schwerer. Hatte es gleich auf schwer gezockt und es war auch da sehr leicht.

Darf man sich jetzt also nicht mehr über eine gute Grafik freuen weil Unreal besser aussieht?

Ja, gefallen darf es jedem. Aber im Zweifel lässt das relativ tief in die Spielgewohnheiten und -Präferenzen blicken, sodass man feststellen kann, ab wann eine Diskussion nicht mehr wirklich durchführbar ist.

Und das weißt du alles weil jemand The Order gut findet?

Fazit des vormittags.

Coop hätte the order gut gestanden (auf jeden fall)
Gta wird seit fast 2 jahren durchgehend gespielt. (wohl nix zu zocken)
Aufbauspiele sind für erwachsene männer nicht geeignet.
Bärtige Männershooter die gears nicht im traum das wasser reichen schon.
Aja was ich immer schon mal erwähnt haben wollte - resistance 1 ist ne zumutung.
Ori hat wohl dieselbe länge wie the order wird aber gehatet wegen der länge.
PC bekommt 3 geile games in einer woche, Konsolen jeweils nur eines.

wenn pillars gut wird nur noch geheult hier, gar kein bock drauf.

Und das weißt du alles weil jemand The Order gut findet?

Lustigerweise habe ich nur wenige Begründungen derjenigen, die es gut finden, lesen dürfen, warum sie es gut finden. Es ist durchgeschienen, aber eine Begründung in Richtung "Die Grafik ist toll" würde mich nur bedingt überzeugen, weil ich, wie gesagt, auf andere Dinge mehr Wert lege. z.B. Interaktion mit der Spielwelt. Eine gut erzählte Geschichte (aber das ist ein ganz anderes Thema). Oder ausreichend komplexes Gameplay (Lernkurve, Abwechslung...) und solche Dinge.

Lustigerweise habe ich nur wenige Begründungen derjenigen, die es gut finden, lesen dürfen, warum sie es gut finden. Es ist durchgeschienen, aber eine Begründung in Richtung "Die Grafik ist toll" würde mich nur bedingt überzeugen, weil ich, wie gesagt, auf andere Dinge mehr Wert lege. z.B. Interaktion mit der Spielwelt. Eine gut erzählte Geschichte (aber das ist ein ganz anderes Thema). Oder ausreichend komplexes Gameplay (Lernkurve, Abwechslung...) und solche Dinge.

Eine gut erzählte Story wie bei Jedem Mariotitel?!

Mir gefällt The Order, aber es ist schön dass ich dadurch für dich pauschal ein unterbelichteter Nongamer bin.

Mir gefällt The Order, aber es ist schön dass ich dadurch für dich pauschal ein unterbelichteter Nongamer bin.

Vor einen User, der bekannt als N Fan ist und erzählt er lege Wert auf Interaktion mit der Umwelt, musst du dich nicht rechtfertigen.
Wo kommen wir da hin? :-)

Wir haben alle unser Kreuz zu tragen, ich bin ein arbeitsloses Kind das im Keller seiner Eltern wohnt weil ich am PC spiele, meine Spiele modde und Aufbausimulationen spiele :kruemel:

@Axerocker85
Es gibt auch noch Abstufungen zwischen 1080p und 4k. 1440p ist z.B. eine sehr schöne Auflösung ;)

@darkrince
PoT hat eine Iso Ansicht und zu viel Text, wird also erst cool, wenns auf Konsolen erscheint. So wie Wasteland 2 :v:

Wir haben alle unser Kreuz zu tragen, ich bin ein arbeitsloses Kind das im Keller seiner Eltern wohnt weil ich am PC spiele, meine Spiele modde und Aufbausimulationen spiele :kruemel:

@Axerocker85
Es gibt auch noch Abstufungen zwischen 1080p und 4k. 1440p ist z.B. eine sehr schöne Auflösung ;)

@darkrince
PoT hat eine Iso Ansicht und zu viel Text, wird also erst cool, wenns auf Konsolen erscheint. So wie Wasteland 2 :v:

Vergiss nicht die Nacktmods zu erwähnen als Freundinnenersatz. :kruemel:

@darkrince

"geil space sims sind wieder da" "wollte schon ewig taktik rpgs mal testen" "wasteland 1 hab ich geliebt" "elite, das war damals was"

und das von den HC konsoleros :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom