PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Morpheus wird doch eh nur ein Gimmick bleiben. Dafür fressen VR Brillen einfach zuviel Performance was gerade auf Konsolen Probleme bringen wird.

Insbesondere soll es nicht besonders handlich zu programmieren sein..? Details wurden keine genannt, aber ein paar Seiten weiter vorne hat Amuro (afaik) das Bild gepostet, das derzeit durch Reddit geistert. Link auf Anfrage :v:

Hier im Thread: "Masterrassler warten immer noch auf GTA V :rofl3:"

Die letzten Tage in den News: "Ich warte auf TR", "Ich warte auf Wasteland 2", "Ich warte auf Elite", "Ich warte auf Tropico 5", "Ich warte auf VR"

just saying :v:

schon merkwürdig einzig bond bleibt standhaft und will von dem frickler zeug nix wissen.

Insbesondere soll es nicht besonders handlich zu programmieren sein..? Details wurden keine genannt, aber ein paar Seiten weiter vorne hat Amuro (afaik) das Bild gepostet, das derzeit durch Reddit geistert. Link auf Anfrage :v:

ich erinnere mich nicht dran, Link bitte :v:

ich erinnere mich nicht dran, Link bitte :v:

yWKh9Lb.png

Warst das echt nicht du? Egal. :scan:
Ist halt irgendwo im Kommentar, Echtheit unbestätigt. Aber Morpheus hinkt alleine wegen dem FOV hinterher.
professional_game_dev_explains_why_sonys_morpheus

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, aber Move ist sehr ungenau, und Morpheus ist technisch den anderen unterlegen.

Der aktuelle stand sieht aber so aus:
Morpheus:
1x OLEDxRGB
960x1080 pixels per eye
120 Hz 
">"100° FoV
<18 ms latency

OR:
1x OLEDxPenTile
960x1080 pixels per eye
75 Hz (but will be 90?)
100° FoV
20-30 ms latency (but will be <20 ms?)

Vive:
2x ?
1200x1080 pixels per eye
90 Hz
?° FOV
? ms latency
Morpheus wird doch eh nur ein Gimmick bleiben.
Oh?
Pcs werden in Zukunft mit VR brillen zusammen mit den grakas verkauft?
Und wenn ja, welche der x varianten? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus:
1x OLEDxRGB
960x1080 pixels per eye
120 Hz 
">"100° FoV
<18 ms latency

OR:
1x OLEDxPenTile
960x1080 pixels per eye
75 Hz (but will be 90?)
100° FoV

Vive:
2x ?
1200x1080 pixels per eye
90 Hz
?° FOV
? ms latency
Oh, die Morpheus Specs wurden geupdatet? Hatte da was mit 90° im Kopf. Dann nehm ich vorherige Aussage mal zurück :v:

Morpheus:
1x OLEDxRGB
960x1080 pixels per eye
120 Hz 
">"100° FoV
<18 ms latency

OR:
1x OLEDxPenTile
960x1080 pixels per eye
75 Hz (but will be 90?)
100° FoV

Vive:
2x ?
1200x1080 pixels per eye
90 Hz
?° FOV
? ms latency

Oh?
Die 120Hz bei Morpheus wird es aber praktisch kaum geben da sie selber sagen das 60Hz wohl die ideal Lösung für die meisten Spiele bezüglich Berechnung mit Morpheus sei. Das OR eine höhere Auflösung für CV nimmt ist mehr oder weniger fix während Morpheus vermutlich bei der aktuellen bleiben will.

Morpheus ist also bei der Auflösung unterlegen, bei den Hz wohl bei allen Spielen die besser ausschauen und beim tracking zumindest der Vive und wahrscheinlich der OR wenn sich da nichts mehr ändert. Der rest ist noch vage.

Die 120Hz bei Morpheus wird es aber praktisch kaum geben da sie selber sagen das 60Hz wohl die ideal Lösung für die meisten Spiele bezüglich Berechnung mit Morpheus sei. Das OR eine höhere Auflösung für CV nimmt ist mehr oder weniger fix während Morpheus vermutlich bei der aktuellen bleiben will.

Morpheus ist also bei der Auflösung unterlegen, bei den Hz wohl bei allen Spielen die besser ausschauen und beim tracking zumindest der Vive und wahrscheinlich der OR wenn sich da nichts mehr ändert. Der rest ist noch vage.

Lol aber die Dinge die du aufgezählt hast nicht ne?

Hast eigentlich keinen einzigen richtigen punkt genannt bis auflösung und bist dabei nicht mal drauf eingegangen das die anderen beiden LCD und PenTile verwenden "wahrscheinlich"

@rince, hab gewonnen btw. :v:

Zuletzt bearbeitet:

Sehr spekulatius - und ich bin mir nicht sicher, ob der Markt für die Morpheus nicht besser geeignet ist. Für Morpheus brauch ich ne PS4 für das andere ein potentes System mit vielen Unbekannten. Aber ich glaube auch nicht, dass es wirklich der Renner wird - habs aber noch nicht erlebt und kann deswegen auch die Begeisterung über die Brillen nicht teilen bislang.

Morpheus:
1x OLEDxRGB
960x1080 pixels per eye
120 Hz 
">"100° FoV
<18 ms latency

OR:
1x OLEDxPenTile
960x1080 pixels per eye
75 Hz (but will be 90?)
100° FoV

Vive:
2x ?
1200x1080 pixels per eye
90 Hz
?° FOV
? ms latency

Oh?
Shini sagt ich soll dich fragen wiso du die Crescent Bay übergangen hast bei den OR daten.
http://www.pcworld.com/article/2686...-a-vr-alien-waved-at-me-and-i-waved-back.html

Lol aber die Dinge die du aufgezählt hast nicht ne?

So wie das was XCHEGUEVARAX aufgezählt hat, und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom