PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein einziger Götze ist der hier:

tumblr_mixxo1ixzs1r0jeiso1_500.jpg

:love2:

Ich hab mich beim WiiU-Hype genauso foppen lassen wie andere bei dem PS4-Hype oder dem XBO-Hype. Aber eine Sache hat mich nie enttäuscht: der PC. Lustigerweise war das sogar meine erste Spieleplattform überhaupt. Und das hier eines meiner ersten bewussten Spielerlebnisse:

gfs_45322_2_19.jpg

Erst dann kam meiner erste Konsole (MegaDrive). Soll heißen: Ich hab mich nie abgewendet und werde es auch nie tun, denn die Zeit für den PC-Gamer war imo noch nie besser. Jetzt, wo die Japan-Spiele auf Steam einfluten, brauche ich nicht einmal mehr mit Sony oder Nintendo liebzuäugeln, was Third-Party-Software angeht. Bleiben noch die First-Party-Exklusivspiele, aber das als alleines Kaufargument ist für mich erst ab 199€ irgendwie vertretbar.

Wird also eine lange Gen werden, bei der ich die Vorzüge von Gabens Liebe preisen werde und jedem auf die Nase binden werde, dass er den falschen Weg der Götzen wählt, wenn er sich nicht vom PC erleuchten lässt :v:

10 von 10 von allem.

wenn sich das Teil irgendwo schlecht verkauft, dann auf konsole :ugly:

Half-Life (Valve) / 1998 - 9.3 Million
Half-Life: Opposing Force (PC, Gearbox) / 1999 - 1.1 Million
Half-Life: Blue Shift (PC, Gearbox) / 2001 - 800,000

Counter-Strike (PC, Valve) / 2000 - 4.2 Million
Counter-Strike: Condition Zero (PC, Valve) / 2004 - 2.9 Million
Counter Strike: Source (PC, Valve) / 2006 - 2.1 Million
Counter-Strike (Xbox, Valve) / 2003 - 1.5 Million

Half-Life 2 (Valve) / 2004 - 6.5 Million
Half-Life 2: Episode One (PC, Valve) / 2006 - 1.4 Million

The Orange Box (Valve) / 2007 - 3 Million
(Half-Life 2 HL2: Episode One, HL2: Episode Two, Portal, Team Fortress 2)

die verdienen mit ihrem Franchise auf PC schon genug Geld, keine Sorge

Die Steam Userbase ist ziemlich groß.

Und dann wird es sowas gähniges wie L4D3 :sorry:

Das wäre schon fast getrolle. :D

Mit Steam machine und dem hier:

cBgtIAh.jpg

beides voraussichtlich 2015 würde ich schon erwarten das sie dazu entweder mehr wie ein Spiel oder ein größeres Pferd haben. Offen ist natürlich wieviel sie davon in 2 Tagen zeigen.

Mein einziger Götze ist der hier:

tumblr_mixxo1ixzs1r0jeiso1_500.jpg

:love2:

Ich hab mich beim WiiU-Hype genauso foppen lassen wie andere bei dem PS4-Hype oder dem XBO-Hype. Aber eine Sache hat mich nie enttäuscht: der PC. Lustigerweise war das sogar meine erste Spieleplattform überhaupt. Und das hier eines meiner ersten bewussten Spielerlebnisse:

gfs_45322_2_19.jpg

Erst dann kam meiner erste Konsole (MegaDrive). Soll heißen: Ich hab mich nie abgewendet und werde es auch nie tun, denn die Zeit für den PC-Gamer war imo noch nie besser. Jetzt, wo die Japan-Spiele auf Steam einfluten, brauche ich nicht einmal mehr mit Sony oder Nintendo liebzuäugeln, was Third-Party-Software angeht. Bleiben noch die First-Party-Exklusivspiele, aber das als alleines Kaufargument ist für mich erst ab 199€ irgendwie vertretbar.

Wird also eine lange Gen werden, bei der ich die Vorzüge von Gabens Liebe preisen werde und jedem auf die Nase binden werde, dass er den falschen Weg der Götzen wählt, wenn er sich nicht vom PC erleuchten lässt :v:
Da kann ich dich aber wirklich nur beglückwünschen mit diesem fantastischen Meisterwerk eine deiner ersten bewussten Spielerfahrungen gemacht zu haben. :goodwork:

Da wird heute immer von guter Story in Videospielen gelabert und dabei gab es diese bereits 1992 in so grandioser Form

Das Ende von HL2 und die ganze EP2 sind selbst heute noch besser als fast alle Shooter, die danach rausgekommen sind.

absolut nicht hl2 war müll

langweiliges level design da durch unnötige fahrzeug passagen unterbrochen wurde
gegenr vielefallt aller zombie1, zombie 2 und ah ja soldat
bei den waffen hat man sich auf einer waffe ausgeruht
copy and paste sounds die dafür sorgtenb das man fast dachete es handelt sich um mod
und selbst die ki war schlechter als beim ersten von der tollen gegener viel falt mal abgesehen
dazu noch ne neueste vesion der quake 2 engine die und die geklaute havoc engine ine hatte

hl 1 gab es zig tolle momente wie kampf gegen heli am staudamm, treffen auf die ersten soldaten, das zerstören des großen aliens mit den luft schlag, die müllpresse, raketen test usw...
wenn man da an hl2 denk kommt bei mir nur hoch wie ich gelangweilt über den kannal schiffe oder mit den buggy nen berg hoch muss um lehres haus zu durchsuchen
ich erinnere mich bei hl2 an nicht eine denkwürdigen moment hl1 hingegen hatte duzende

hl2 war für mich die entteuschung des jahres vorallem da monate vor hl2 4 mit farcry nen game am markt war das in fast allen bereichen besser war

Sorry if old

HTC Just Announced Valve as its VR Partner

DSC_2375.jpg

The Visuals:
A 1,200 by 1,080 pixel screen in front of each eye, with refresh rates of a blistering 90 frames per second, displays photorealistic imagery that fills your field of vision in all directions, eliminating the jitter common to previous VR technologies and transporting you to another world.

The Audio:
Plug your favorite set of headphones into a jack located on the side of the Developer Edition headset.

Tracking and Room Scale:
A gyrosensor, accelerometer, and laser position sensor combine to precisely track the rotation of your head on both axes to an accuracy of 1/10th of a degree, allowing you to look around the virtual environment naturally. Couple the headset with a pair of Steam VR base stations to track your physical location (in spaces up to 15 feet by 15 feet) – get up and walk around inisde the virtual world!

Custom and Game Controller:
Ergonomic VR game controllers in each hand allow you to use virtual objects and interact with the virtual world. The position of each controller is tracked in space, allowing developers to simulate a wide range of activities and interactions.

HTC%2BVive.gif

dbTkoa3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
absolut nicht hl2 war müll

langweiliges level design da durch unnötige fahrzeug passagen unterbrochen wurde
gegenr vielefallt aller zombie1, zombie 2 und ah ja soldat
bei den waffen hat man sich auf einer waffe ausgeruht
copy and paste sounds die dafür sorgtenb das man fast dachete es handelt sich um mod
und selbst die ki war schlechter als beim ersten von der tollen gegener viel falt mal abgesehen
dazu noch ne neueste vesion der quake 2 engine die und die geklaute havoc engine ine hatte

hl 1 gab es zig tolle momente wie kampf gegen heli am staudamm, treffen auf die ersten soldaten, das zerstören des großen aliens mit den luft schlag, die müllpresse, raketen test usw...
wenn man da an hl2 denk kommt bei mir nur hoch wie ich gelangweilt über den kannal schiffe oder mit den buggy nen berg hoch muss um lehres haus zu durchsuchen
ich erinnere mich bei hl2 an nicht eine denkwürdigen moment hl1 hingegen hatte duzende

hl2 war für mich die entteuschung des jahres vorallem da monate vor hl2 4 mit farcry nen game am markt war das in fast allen bereichen besser war
[video=youtube_share;pWdd6_ZxX8c]http://youtu.be/pWdd6_ZxX8c[/video]

Das aktuelle Rift hat hat ja ein Note 4 Display, also auch 1440p ^^

Dachte Crecent Bay hat immer noch nur 1080p
Aber bin mir sicher die hauen das neue Samsung display rein :D
Die große frage ist jetzt was ist besser, ein display für jedes auge, oder ein ganzes display wie es Oculus macht.
Es hies ja damals das durch die seperaten displays das FOV besser ist als beim DK2, da bin ich echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das finale Oculus Rift wird also mindestens 1440p und 90Hz bieten. Bin nur noch auf das FoV gespannt und ob sie eine bessere Lösung für das Pos. Tracking finden.

So oder so technisch meilenweit dem von Sony überlegen.

sieht gar nicht mal so gut aus, aber für nen kickstarter titel erwähnenswert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom