PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das heißt den Leuten darf ISS nicht besser gefallen als GTA oder SO?
Vom Gameplay her ist ISS imo beiden überlegen, das Spiel hat andere Probleme als Grafik und Gameplay.
Soll doch jedem gefallen was ihm lieb ist und daraus seine persönliche Referenz basteln....allgemein betrachtet scheinen aber sowohl GTA als auch SO genug besser zu machen, um im Wertungsschnitt vorne zu sein, trotz Grafik- und "imo" Gameplayvorsprung bei ISS.
Das gleiche bei KZ/DC/Order...die Dinger sind bislang in erster Linie nur hübscher als andere Vertreter, nicht genug für King of the Hill...ausser man reduziert das Ganze auf Grafik.

Soll doch jedem gefallen was ihm lieb ist und daraus seine persönliche Referenz basteln....
Mit basteln hat das imo nichts zu tun. GTA hat mir noch nie gefallen und SO hat imo viel zu viel Auto aim. Von daher ist ISS da am besten für mich. Und ja, Objektiv betrachtet ist GTA natürlich das bessere Spiel.

allgemein betrachtet scheinen aber sowohl GTA als auch SO genug besser zu machen, um im Wertungsschnitt vorne zu sein, trotz Grafik- und "imo" Gameplayvorsprung bei ISS.
GTA würde ich sowieso außen vor lassen, ist nämlich ein anderes Genre mit völlig anderen Schwerpunkten und mechaniken.
Und SO ist immerhin 1% "besser" als ISS, also klar das bessere Spiel.

Das gleiche bei KZ/DC/Order...die Dinger sind bislang in erster Linie nur hübscher als andere Vertreter, nicht genug für King of the Hill...ausser man reduziert das Ganze auf Grafik.
Wieso argumentierst du denn plötzlich so Anti Sony? Warum sollte ich die Spiele auf Grafik reduzieren?
Andererseits kann man natürlich auch Spiele auf Wertung reduzieren und sich über 1% freuen...

Aber wenn du es schon ansprichst. Killzone ist imo Schrott. DC ist sehr gut und brutal unterbewertet. Zu Order weiß ich nicht viel. Es wird halt ein linearer Shooter, der stark auf Grafik und Effekte getrimmt ist (sozusagen das Ryse der PS4), und so sollte man das Spiel auch angehen. Ich erwarte nicht viel von the order und weiß nicht mal ob ich es überhaupt kaufen werde.

Soll doch jedem gefallen was ihm lieb ist und daraus seine persönliche Referenz basteln....allgemein betrachtet scheinen aber sowohl GTA als auch SO genug besser zu machen, um im Wertungsschnitt vorne zu sein, trotz Grafik- und "imo" Gameplayvorsprung bei ISS.

ja, die 2,6% mehr auf gamerankings von sunset overdrive, sind schon ein irrer qualitätssprung, gegenüber ISS :dizzy:

ja, die 2,6% mehr auf gamerankings von sunset overdrive, sind schon ein irrer qualitätssprung, gegenüber ISS :dizzy:

Es ist sogar nur ein Prozentpunkt mehr auf Metacritics, nämlich 81-Userwertung 77 für SO und 80-Userwertung 79 für ISS. Hält sich also wohl die Waage. Hierbei von einem Wertungsvorsprung zu sprechen ist fast schon lächerlich oder absoluter "Fanboyismus"
;-)

Mit basteln hat das imo nichts zu tun. GTA hat mir noch nie gefallen und SO hat imo viel zu viel Auto aim. Von daher ist ISS da am besten für mich. Und ja, Objektiv betrachtet ist GTA natürlich das bessere Spiel..
Ist ja auch ok, wenn das deine Meinung ist...ging aber um generelle Referenz und da ist ein ISS anscheinend zumindest nicht besser in der Spielergunst.
GTA würde ich sowieso außen vor lassen, ist nämlich ein anderes Genre mit völlig anderen Schwerpunkten und mechaniken.
Und SO ist immerhin 1% "besser" als ISS, also klar das bessere Spiel..
Klar besser ist SO nicht, aber halt in Summe wohl auch nicht schlechter, grafisch ist ISS vorne, wobei imo hier ein Vergleich wieder etwas hinkt weil ISS auf bunten Realismus setzt und SO auf bewusst übertriebenen wildwusselnden Comicstyle.
Wieso argumentierst du denn plötzlich so Anti Sony? Warum sollte ich die Spiele auf Grafik reduzieren?
Andererseits kann man natürlich auch Spiele auf Wertung reduzieren und sich über 1% freuen....
Geht weiterhin nicht um dich und sollte eigentlich ein Lob an Sony werden, weil sie grafisch derzeit ja gute Eisen im Feuer haben....aber diese hinken halt sonst ein wenig, sehen ja auch Sonyfans nicht anders (siehe z.B. Du bei KZ).
Wenn ein Spiel absolute Referenz sein soll, dann sollte es wohl auch bei den Wertungen Referenz sein, wäre es imo auch "schon" wenn ISS die 1-3 Punkte vorne wäre, wenn halt auch nur denkbar knapp (@shaddy/Pongler). Das SO meilenweit vorne wäre habe ich ja nicht behauptet.
Anti-Sony wenn man sagt das die sogenannten "Referenzgames" sich bislang eher nur von der Grafik ernährt haben, was selbst die meisten Sonys nicht anders sehen.....ok, erwischt....

Es ist sogar nur ein Prozentpunkt mehr auf Metacritics, nämlich 81-Userwertung 77 für SO und 80-Userwertung 79 für ISS. Hält sich also wohl die Waage. Hierbei von einem Wertungsvorsprung zu sprechen ist fast schon lächerlich oder absoluter "Fanboyismus"
;-)

Sag mal einer Userwertungen kommen nur bei N-Fanboys zum Einsatz. :v:

oEiEOXB.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom