PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab in den letzten Monaten deutliche Verbesserungen in dem Bereich (das Spiel benutzt aber auch 2 Threads nur für die KI und die Simulation der Wirtschaft) und im letzten Patch gab es auch viele neue Inhalte (z. B. kann man jetzt auch endlich kleine Schiffe kaufen). Im Dezember kommt wieder ein größerer Patch und ein DLC, der für Besitzer des Spiels kostenlos ist.

Man kann Egosoft vieles vorwerfen, aber sie verbessern ihre Spiele wenigstens über einen langen Zeitraum, was man von anderen Entwicklern nicht behaupten kann. Auch die Community wird stark eingebunden, z. B. werden gute Erweiterungen der Community später als offizielle neue Inhalte veröffentlicht.

Die technischen Probleme sind wohl v. a. auf die neu entwickelte Engine zurückzuführen (bei den alten Teilen hat man immer auf der alten Engine aufgebaut, wobei es bei X3 anfangs auch große Probleme gab). Bei den nächsten Teilen sollte es dann von Anfang an besser laufen, zumindest ist das meine Erfahrung mit Egosoft.

aber nen großteil diese probleme hätte man ja nicht wenn man die engine auf einer aktuellen api aufbaut hätte nicht auf dx9
verstehe immer noch nicht warum entwickler versuchen auf uhralten apis grafikblockbuster zu erschaffen die dann mond hardware braucht um zu laufen anstatt direkt auf neue apis zu setzten die nur die halbe rechenleistung fürs selbe ergebnis braucht

aber nen großteil diese probleme hätte man ja nicht wenn man die engine auf einer aktuellen api aufbaut hätte nicht auf dx9
verstehe immer noch nicht warum entwickler versuchen auf uhralten apis grafikblockbuster zu erschaffen die dann mond hardware braucht um zu laufen anstatt direkt auf neue apis zu setzten die nur die halbe rechenleistung fürs selbe ergebnis braucht

weil das Spiel zuerst auch für die alten DX9 Konsolen kommen sollten, der Plan wurde ja mittendrin aufgegeben

weil das Spiel zuerst auch für die alten DX9 Konsolen kommen sollten, der Plan wurde ja mittendrin aufgegeben
Es gibt keine DX9 Konsolen.
Und ich denke jeder moderne Engine kann auch von DX10/11 Vorteile ziehen.
Beide APIs sind aber was die CPU angeht sehr beschränkt.
DX10 hat "nur" den Overhead pro Anweisung reduziert, fundamental im Prinzip hat sich ja wenig geändert.

ja da auch
aber diesen grund würde ich eher dafür nutzen um zu erklären warum das gameplay schlechter wurde im vergleich zum vorgänger
am ende wären sie doch weit besser weggekommen wenn sie einfach das gameplay vom vorgänger erweitern und in schon dx 11 grafik packen hatten
aber es wurde ja so viele gestrichen

wie ist da jetzt kann man jetzt auch alle anderen schiffe kafen und steuern oder immer noch nur das eine
und wie ist das mit der wirfschaft kann man da jetzt seine eigenen stationen und komplexe bauen oder immer noch nicht?

bisher nein, aber vielleicht kriegt bettelstation 4 irgendwann nen halbgeilen port.

@the crew hardware anforderungen

http://www.pcgamesn.com/the-crew/ubisoft-reveals-what-youll-need-to-drive-around-in-the-crew

:lol2:

Also kann ich The Crew mit meinem Billig PC auf Max spielen. Nicht dass ich Interesse an dem Titel hätte, aber trotzdem nett.

@Unity: Ja, es sind Franzosen, aber deshalb gleich jeder etwas weiter entfernten Person einen Strumpf über den Kopf zu ziehen ist nicht nett. Die Figuren erinnern an Spiele aus dem Jahr 2004, auch wenn nun mehr davon gleichzeitig dargestellt werden....

Ich schau schon seit sicher 9 Jahren nicht mehr auf Systemanforderungen. Die stimmen in 95% der Fälle sowieso nicht.

In welchem Kontext hast du es denn gemeint?
CPU oder Gameplay-Beschränkungen.
Mir ist das gerade undurchsichtig.

undurchsichtig? Wieso? Man programmiert extra für die Xbox360 nur auf DX9 basis, weil DX10 nicht geht, bevor die das ganze über den haufen werfen, weil sie merken dass das Spiel nichts für Konsolenspieler ist. (und ja, CPU bzw GPU, die Box kann kein DX10, die nutzt eine modifizierte DX9 Variante)

Neues Benzin im "Cheapgamer"-Feuer. Evolve hatte im indonesischen Steamstore einen Fehler und ging für 4,50 Euro weg. Tausende Gamer haben sich das Game aus Indonesien giften lassen für ~7 Euro. Die Gifter haben sich da dumm und dämlich dran verdient. Und der Entwickler verlor dadurch 92% an Einnahme gegenüber den 50 Euro, die normal gefordert werden.

Neues Benzin im "Cheapgamer"-Feuer. Evolve hatte im indonesischen Steamstore einen Fehler und ging für 4,50 Euro weg. Tausende Gamer haben sich das Game aus Indonesien giften lassen für ~7 Euro. Die Gifter haben sich da dumm und dämlich dran verdient. Und der Entwickler verlor dadurch 92% an Einnahme gegenüber den 50 Euro, die normal gefordert werden.

Ich find schon, dass PC-Gamer den Markt dadurch zerstören.

Wenn das Steams Fehler war, ists nicht unwahrscheinlich das Steam dafür zahlen muss

Ich find schon, dass PC-Gamer den Markt dadurch zerstören.

Wie viele Kopien hast denn gekauft? :v:

Echt jetzt? Mal ganz ehrlich Leute das ist ein bisschen schäbig dann da zu kaufen.
Ihr seid Abzocker der schlimmsten Sorte, Phytagoras schäm dich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom