PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja genau der Witz, die angeblichen crap indies und f2p spiel schaffen wertungen von welche die von sonys hoch gefeiterten exklusiven (bis auf ports) nur träumen können. :D

Das mag ja sein, aber ich wüsste von keinem hier der behauptet das Exklusivspiele auf der Konsole automatisch 90+ sind.

Und wenn ich mir die Liste der 90+ Exklusivgames der PS1, PS2 und PS3 so anschaue kann ich verstehen wieso die Fans keine echten bedenken haben die entsprechenden Exklusivtitel zu bekommen.

Zumal man hier auch wieder ansetzen könnte ob urplötzlich nur noch Spiele mit 90+ Wertungen etwas wert sind. Weil dann wirds auch auf dem PC schnell duster und so wie hier Spiele gefeiert werden, die anscheinend auch nicht die 90 erreichen, kann das nicht der Sinn der Sache sein.

Obwohl ich mich dann doch erstaunt frage worüber du dich hier so amüsierst? :hmm:

Gamranking ist ziemlich unvollständig, 5th hat ja metacritics schon gepostet. Aber da selbst an die 90er weit und breit kein ps4 exklusives ohne ports rankommt wäre die damage control auch ohne metacritics ein Schuss in den Ofen. :D

Gamerankings ist nicht unvollstädnig, sondern die Liste hab ich auf 20 Reviews beschränkt, damit es Aussagekraft hat, kannst das aber auch gerne runtersetzen, ändert nicht viel

und du bist doch hier reingeschneit von wegen 90er Exclusives und der PC ist da mächtig am abliefern

war halt nix, außer mal wieder ner verzerrten Wahrnehmung

ohne die Ports von DS2 und Metro 2033/LL würde es dieses Jahr mächtig düster aussehen

Das mag ja sein, aber ich wüsste von keinem hier der behauptet das Exklusivspiele auf der Konsole automatisch 90+ sind.

Und wenn ich mir die Liste der 90+ Exklusivgames der PS1, PS2 und PS3 so anschaue kann ich verstehen wieso die Fans keine echten bedenken haben die entsprechenden Exklusivtitel zu bekommen.

Dank PSOne/PSP Classics hat der PC doch schon Probleme gegen die Vita zu bestehen :v:

Aber so wie sie einem hier als die must have über games dargestellt werden während indies der letzte schund sein sollen müßten die exklusiven doch jedes indie in den boden stampfen. :nix:
Ist halt witzig das die kleinen teams teilweise viel bessere wertungen schaffen wie alles was Sony ein jahr nach Konsolenrelease + viel erfahrung und budget mit zuvor groß gehypten Spielen zusammen bringt.

Aber so wie sie einem hier als die must have über games dargestellt werden während indies der letzte schund sein sollen müßten die exklusiven doch jedes indie in den boden stampfen. :nix:
Ist halt witzig das die kleinen teams teilweise viel bessere wertungen schaffen wie alles was Sony ein jahr nach Konsolenrelease + viel erfahrung und budget mit zuvor groß gehypten Spielen zusammen bringt.

Absolut.

Ich persönlich verstehe diesen indiehass auch nicht wirklich. gerade die ständige Diskussion bei PS+ ist einfach kraftraubend. Als ob Indies keine richtigen Spiele wären. :fp:

Nur weil Sony Erfahrung hat muss/kann doch nicht alles automatisch ein Kracher werden. Sonys Exklusivoutput auf der PS3 war sehr breit aufgestellt und viele der sub 85% Titel haben mir extrem gut gefallen.

Hype und übertriebene Erwartungshaltung sind imo seit Beginn dieser gen schuld an den Wertungen. Viele Tester und Gamer erwarten io unmögliches von Firmen die so Sicher wie nur möglich Geld verdienen wollen für ihre Aktionäre. Man muss sich bei der Next-gen einfach nur die letzten jahre auf dem PC angucken und wo da die Innovationen waren. Bei kleinen Studios und die großen haben altes nur schöner verpackt. komischerweise wurden diese bis Ende 2013 auch noch hoch bewertet und fast dieselben Spielen in schöner werden von denselben Testern heute abgestraft... :neutral:

Außerhalb von Indies und dem einen oder anderen AAA kommt seit Jahren auf PC/Konsolen nichts wirklich neues und dennoch tut jede Seite so als ob ihr Gras grüner wäre. Der einzige "Vorteil" der Konsolen ist dass am Ende der Gen es wieder eine handvoll echt tolle AAA Spiele geben wird die es nicht auf dem Pc gibt. Der Pc wird dann auch ein paar tolle Exklusive Spiele haben (Beyond Earth z.B.) und beide Seiten werden sich für die Gewinner halten. :nix:

Um Indies ging es hier noch nie. Kein Plan was Shamnu hat.

Aber da wir gerade beim Thema Indies und 90er Titel sind kann man ruhig mal Velocity 2X erwaehnen.

Sony :goodwork:

Da wollen sie einem hier immer weiss machen, dass die Entwickler den PC nicht mehr ignorieren koennen, und als Beispiel kommen dann zwei, drei belanglos Spiele waehrend die Entwickler just im Moment ziemlich in Richtung Sony gegangen sind bzw. dort bleiben.

Du vergisst mal wieder, dass ausgerechnet die Nischenspiele (Agarest, DW und co), Casualspiele (Naruto, DB und co) und diverse große Titel (MGS) auf Steam erscheinen. Belanglos würde ich das nicht nennen, nur weil keine 500 Millionen in die Werbung/Entwicklung geflossen sind. Naja, für dich scheinen sie belanglos zu sein, weil du dich ganz einfach nicht für die Titel interessierst (anscheinend dafür für den Casualcrap, naja, jedem das seine).

Nur weil FFXV noch nicht angekündigt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es nicht kommt. Vorallem FFXV muss seine lange Entwicklungszeit wieder raushauen, S-E braucht jeden Yen den sie kriegen können. Alleine das mittlerweile jedes aktuelle FF auf Steam erschienen ist, oder erscheint, spricht Bände (so wie diverse andere Aussagen). Bei FFXV wird S-E keine Ausnahme machen, das wird früher oder später kommen und wenn sie es wie Rockstar machen und erstmal die Konsoleros ausbeuten.

Also find schon, dass Agarest derbster Crap ist. Die Story und VN-Parts sind okay, das Gameplay aber ödeste Scheiße...

Der DW-Port war auch ziemlich mistig imo. Dass es netmal direkte Controllererkennung gibt und man noch manuell die Knöpfe einstellen musste...

Du vergisst mal wieder, dass ausgerechnet die Nischenspiele (Agarest, DW und co), Casualspiele (Naruto, DB und co) und diverse große Titel (MGS) auf Steam erscheinen. Belanglos würde ich das nicht nennen, nur weil keine 500 Millionen in die Werbung/Entwicklung geflossen sind. Naja, für dich scheinen sie belanglos zu sein, weil du dich ganz einfach nicht für die Titel interessierst (anscheinend dafür für den Casualcrap, naja, jedem das seine).

Ne, ich miene halt belanglos, wie nicht wirklich von Bedeutung, da auf zig anderen Konsolen. Nicht mehr oder weniger. Hat auch nichts mit der Qualitaet der Spiele zu tun.
Wenns also ne Errungenschaft fuers PC Gaming sein soll, das Spiele, die es auf jeder erdenklichen Platform schon gab jetzt nach Jahren auf den PC geportet werden, dann bitte..

Andere Games kommen weiterhin Sony exklusiv, ala One Piece oder Tales of, Disgaea, Persona, Ys etc. etc. oder aufm DS oder wo auch immer. Toll jetzt werden ein paar halt geportet. Wenn mal eins nur auf PC kommt, dann respekt.

Nur weil FFXV noch nicht angekündigt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es nicht kommt. Vorallem FFXV muss seine lange Entwicklungszeit wieder raushauen, S-E braucht jeden Yen den sie kriegen können. Alleine das mittlerweile jedes aktuelle FF auf Steam erschienen ist, oder erscheint, spricht Bände. Bei FFXV wird S-E keine Ausnahme machen, das wird früher oder später kommen und wenn sie es wie Rockstar machen und erstmal die Konsoleros ausbeuten.

Finde es geil, wie man immer behauptet die Entwickler beuten die Konsoleros aus. Irgendwie muss man sich ja schoen reden, wieso die Games immer spaeter auf dem PC erscheinen. SE braucht jeden Yen? Warum kommt FF Type 0 denn nciht fuer andere Platformen, sondern nur fuer die Next Gen? Warum kommt Dragon Quest Sony exklusiv? Warum stell ich mich nciht hier hin und behaupte der naechste Dragon Quest Main Teil kommt auf die PS4.. die PCler kommen immer mit ihrem "kommt spaeter eh" etc.
Diese Haltung wirkt halt ziemlich dumm wenn GTA5 auf sich warten laesst und man hier mal wieder mit ner zeitgleichen PC Version zu FFXV rechnet obwohl s nciht angekuendigt ist und Type0 auch nciht aufm PC kommt. Da ist es wie Pythagoras es schon sagt, sowas juckt japanische Firmen nicht.
Kommt MGSV ueberhaupt zeitgleich? Was ist mit Ground Zeroes? (ernstgemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es geil, wie man immer behauptet die Entwickler beuten die Konsoleros aus. Irgendwie muss man sich ja schoen reden, wieso die Games immer spaeter auf dem PC erscheinen.

Ich bin selber mehr Konsolero und ich sag wir werden ausgebeutet ;)
Warum? Man muss sich nur einmal die Preise anschauen, dann weiß man es schon, anschließend kommen die Titel dann noch für die Next Gen, damit man schön zweimal zahlen kann. Ne sorry, da gibt es nichts "schön" zu reden.

SE braucht jeden Yen? Warum kommt FF Type 0 denn nciht fuer andere Platformen, sondern nur fuer die Next Gen?

Weil es schon für andere Plattformen erschienen ist und man die Fanbase der "NG" Konsolen ausbauen möchte (das ist ein günstiger Port, der hier von einigen Sony gefeiert wird, wie der größte Titel neben einen Main FF, warum auch immer). Warum erscheint wohl Persona/Dragon Quest:Heroes für PS3 und PS4? Das war mal ein PS3 Titel und wird nun zwangsportiert.

Oder anders gefragt: wie viele wirkliche Exklusivtitel kannst du mir noch nennen, die nicht von Sony finanziert werden? PS3 oder PS4 Exklusivität sei mal dahingestellt.

Warum kommt Dragon Quest Sony exklusiv? Warum stell ich mich nciht hier hin und behaupte der naechste Dragon Quest Main Teil kommt auf die PS4.. die PCler kommen immer mit ihrem "kommt spaeter eh" etc.

Aber der neue DQ Teil kommt doch für Sonykonsolen, das ist doch schon bekannt :ugly:
War DQ schonmal kein Exklusivtitel? Das ist eins der ganz wenigen Spiele, die es sich noch leisten können.

Diese Haltung wirkt halt ziemlich dumm wenn GTA5 auf sich warten laesst und man hier mal wieder mit ner zeitgleichen PC Version zu FFXV rechnet obwohl s nciht angekuendigt ist und Type0 auch nciht aufm PC kommt. Da ist es wie Pythagoras es schon sagt, sowas juckt japanische Firmen nicht.

Wer rechnet denn mit ner zeitgleichen PC Version? Wenn es dir nur darum geht, dann sag ich nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon auf der letzten Seite geschrieben:
Gewisse Studios/Teams entwickeln seit jeher für Sony Plattformen exklusiv. Die stehen imo auch überhaupt nicht zur debatte, gerade weil diese Studios/Devs es nicht mal für nötig erachten die anderen Konsolen/HHs zu bedienen mit gewissen Franchises. French Bread, ASW und co. die z.B früher ihre Bemus vorwiegend Multi entwickelt haben, bringen ihre Titel ja auch nur noch für Sony Konsolen und Arcaden, weil sich deren Games grundsätzlich nur in Japan verkaufen und die westliche Fanbase kennt deren Games kaum (und dann gibt es noch die BulletHell Shooter Fangemeinde auf den XBoxen die auf allen anderen Plattformen quasi tot ist :ugly:). Die haben aber auch keine finanziellen Probleme wie SE und co. die endlos Geld in Spiele pumpen die dann keiner kauft.
NIS, GUST und co. haben ihre Fanbase und erreichen wohl auch immer genügend Gewinn um neue Spiele jährlich rauszuhauen, ohne Nintendo, Microsoft gescheige denn Steam zu bedienen).

Das wird sich wohl auch noch lange nicht ändern ausser Sony schliesst Sony Japan Studios und bricht den PS Support für Japan ab :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber mehr Konsolero und ich sag wir werden ausgebeutet ;)
Warum? Man muss sich nur einmal die Preise anschauen, dann weiß man es schon, anschließend kommen die Titel dann noch für die Next Gen, damit man schön zweimal zahlen kann. Ne sorry, da gibt es nichts "schön" zu reden.

Also keiner wird gezwungen irgendwelche Spiele zweimal zu kaufen. Auch die Preise sind mehr als in Ordnung. Last of Us kam in verbesserter Quali mit DLC guenstiger als, wenn man es sich zur gleichen Zeit fuer PS3 geholt haette (also Game plus DLC seperat).

Und die Steampreise sind auch nicht toll, wenn ich da an Dark Souls 2 denke. Kostet hier in Japan auch noch schoen 7500 Yen also mehr als das neue Destiny.

Weil es schon für andere Plattformen erschienen ist und man die Fanbase der "NG" Konsolen ausbauen möchte (das ist ein günstiger Port, der hier von einigen Sony gefeiert wird, wie der größte Titel neben einen Main FF, warum auch immer). Warum erscheint wohl Persona/Dragon Quest:Heroes für PS3 und PS4? Das war mal ein PS3 Titel und wird nun zwangsportiert.

Oder anders gefragt: wie viele wirkliche Exklusivtitel kannst du mir noch nennen, die nicht von Sony finanziert werden? PS3 oder PS4 Exklusivität sei mal dahingestellt.

Type 0 kam in Japan auf PSP - von Fanbase ausbauen kann da hoechstens in Bezug auf Japan die Rede sein, der Westen bekam das Spiel ja nie.

Gleiches bei anderen Spielen:
Wo war Dragon Quest Heroes ein Ps3-Spiel? Oder meinst du Persona? Tut ja nicht viel zur Sache denn sie kommen gleichzeitig raus. Atlus/Square werden sich schon was dabei denken und ich glaube die Leute die sich das Spiele zweimal fuer jeweils eine Konsole holen kannst du an einer Hand abzaehlen. Nimm doch die Spiele die ich aufgezaehlt habe um mal bei den Japanern zu bleiben: Disgaea, Persona, Guilty Gear, Ys, kommt alles Sony exklusiv.
Ist anscheinend ein No Go fuer dich, wenn die Spiele auf PS4/PSV/PS3 kommen, aber anfangs ging es mal darum, warum die Spiele denn nicht auf den PC kommen? Vor ein paar Stunden wolltest du Handhelds und Konsolen noch trennen, jetzt willst also auch noch Konsolen und Konsolen trennen und es ist anscheinend auch nicht tolles fuer Sony, dass Persona 5 auf PS4 kommt, denn es kommt ja auch fuer PS3... ist alles ziemlich wirr..

Aber der neue DQ Teil kommt doch für Sonykonsolen, das ist doch schon bekannt :ugly:
War DQ schonmal kein Exklusivtitel? Das ist eins der ganz wenigen Spiele, die es sich noch leisten können.

Ich meine den naechsten Main Teil nicht das Spin Off..
Desweiteren DQ kann s sich also doch leisten? Dachte Square ist auf jeden Yen angewiesen? Was denn jetzt. Derzeit kann es sich FF aber wohl auch noch leisten.

Wie schon auf der letzten Seite geschrieben:
Gewisse Studios/Teams entwickeln seit jeher für Sony Plattformen exklusiv. Die stehen imo auch überhaupt nicht zur debatte, gerade weil diese Studios/Devs es nicht mal für nötig erachten die anderen Konsolen/HHs zu bedienen mit gewissen Franchises. French Bread, ASW und co. die z.B früher ihre Bemus vorwiegend Multi entwickelt haben, bringen ihre Titel ja auch nur noch für Sony Konsolen und Arcaden, weil sich deren Games grundsätzlich nur in Japan verkaufen und die westliche Fanbase kennt deren Games kaum (und dann gibt es noch die BulletHell Shooter Fangemeinde auf den XBoxen die auf allen anderen Plattformen quasi tot ist :ugly:). Die haben aber auch keine finanziellen Probleme wie SE und co. die endlos Geld in Spiele pumpen die dann keiner kauft.
NIS, GUST und co. haben ihre Fanbase und erreichen wohl auch immer genügend Gewinn um neue Spiele jährlich rauszuhauen, ohne Nintendo, Microsoft gescheige denn Steam zu bedienen).

Das wird sich wohl auch noch lange nicht ändern ausser Sony schliesst Sony Japan Studios und bricht den PS Support für Japan ab :v:
ich lese french bread und ASW in Verbindung mit dem Wort "Bemu". Willst schläge oder was? :v:

Wisst ihr was viel geiler ist.
VR. Gleich fangen die Konferenezn der VR-"GDC an:

http://www.twitch.tv/oculus

ich will SC und Elite endlich mit OR spielen, das dürfte das "richtige" next gen Spielerlebnis sein :banderas:

übrigens wieder mal PC exklusive Grafikfeatures beim neuen AC:
NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-54.jpg

NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-49.jpg

NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-51.jpg

NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-53.jpg

NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-52.jpg

NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-56.jpg

NVIDIA-Maxwell-GM204-Press-Slides-55.jpg

Oh Gott, Schwanzvergleiche. Ja das duerfte einer meiner 7 PSN Accounts sein, aber bestimmt nicht der aktuelle :scan:

7? Jetzt wissen wir wenigstens, warum es so viele PSN user gibt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom