PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsoleros sind eben nette Menschen die Gerne die Hardwarehersteller und Developer supporten. Frickler hingegen sind Geizhälse die erst auf den Steamsale warten oder sich Spiele ohne zu bezahlen runterladen.

Und als Dank dafür das Konsoleros nicht erst auf Sales warten gibt es dann 74er Destinies. :kruemel:

Wie gesagt, du nimmst Zahlen aus einem Jahr, wo das einzige Spiel GTA V war, das ausschliesslich auf Konsolen erschienen ist, und freust dich darüber, dass der PC keinen Absatz gemacht hat. Denk mal nach.

Lern mal lesen. Es geht um die Verkaufszahlen von Max Payne 3 und nicht um GTA V.

Consoles vs The Master Race

In the 2012 financial year the breakdown was as follows

Console – 80%
PC – 18%
Mobile – 2%

A clear lead for the console market which is a bit of a shock since Max Payne 3 was released during that time on all platforms.

But fast forward to today and the breakdown for 2013 sales is vastly different

Console – 97%
PC – 3%
Mobile – 0%

To put it bluntly Take Two is now simply a console house with that 3% barely even worth the effort of porting games over. Games like NBA2K, Borderlands 2 and XCOM: Enemy Within are debatable better on the console and with consoles having total domination inside the company you can understand why top titles like Red Dead Redemption and Grand Theft Auto V simply aren’t on the immediate horizon for PC gamers.

Mich als lächerlich titulieren und nichtmal den Sinn der Quelle verstehen. :lol2:

Lern mal lesen. Es geht um die Verkaufszahlen von Max Payne 3 und nicht um GTA V.

Mich als lächerlich titulieren und nichtmal den Sinn der Quelle verstehen. :lol2:

Nach deiner Quelle entfielen im Geschäftsjahr 2012 ~20% der Verkäufe auf den PC, 80% auf die Konsolen (PS3+X360+Wii+WiiU (?, je nach Lage des Bilanzstichtags) sowie ältere Konsolen). Das sind doch keine schlechten Zahlen für den PC?

Games like NBA2K, Borderlands 2 and XCOM: Enemy Within are debatable better on the console

simpsons-terminator-o.gif

Nach deiner Quelle entfielen im Geschäftsjahr 2012 ~20% der Verkäufe auf den PC, 80% auf die Konsolen (PS3+X360+Wii+WiiU (?, je nach Lage des Bilanzstichtags) sowie ältere Konsolen). Das sind doch keine schlechten Zahlen für den PC?

Ich denke die zwei können wir in der Gleichung auslassen :v:

Konsoleros sind eben nette Menschen die Gerne die Hardwarehersteller und Developer supporten. Frickler hingegen sind Geizhälse die erst auf den Steamsale warten oder sich Spiele ohne zu bezahlen runterladen.

Diese Leute gibts inzwischen auch auf Konsolen zu Genüge... :nix:

Und ja, ich bin sicher, die Entwickler freuen sich über solche Almosen. Nur ja nicht darüber nachdenken, was langfristig in diesem System passiert, wenn man jeden Scheiß (Season Pass, Microtransaction, Always On, Verkürzte Spielzeit, Verdummte Spiele) durchwinkt und trotzdem die 70€ auf die Theke legt...

lern mal verstehen.
Wann ist gta erschienen?

Und ja, PC bei fast 20%.
wenn man das aufbröselt ist die ps3 vllt auch nur bei 30%.

Also 70% auf Xbox, pc usw.
Lohnt sich ja gar nicht für Sony zu entwickeln.

Wie butthurt muss man sein um sich zu wünschen das die Entwickler schlechte Arbeit leisten? :hmm:

Hat nichts mit butthurt zu tun. Ist einfach zu gut hier im Thread. Vor Wochen wurde man von unseren 3-4 vebliebenen Pclern ausgelacht, wenn man sagte, dass die PC Version ggf. nach der Next Gen Version kommt und nu wird wieder irgendwas von Beta-Test geschrieben. :goodwork:

Nur aus dem Grund wuerde ich mich freuen, wenn nochmal so ein verhunzter GTA Port kommt, wie es beiIV der Fall war.

Cortana hat es doch eh nicht gespielt auf PC, und hat deshalb wie so oft keinen Plan wovon er redet. Wer es gespielt hat, wird erstmal nichts von Beta-Test schreiben. Im Gegenteil, den meisten Pclern war es doch inzwischen gal, dass kein Red Dead fuer den PC kam, weil der GTA 4 Port ja so schlecht war. :brit:

Hat nichts mit butthurt zu tun. Ist einfach zu gut hier im Thread. Vor Wochen wurde man von unseren 3-4 vebliebenen Pclern ausgelacht, wenn man sagte, dass die PC Version ggf. nach der Next Gen Version kommt und nu wird wieder irgendwas von Beta-Test geschrieben. :goodwork:

Nur aus dem Grund wuerde ich mich freuen, wenn nochmal so ein verhunzter GTA Port kommt, wie es beiIV der Fall war.

Cortana hat es doch eh nicht gespielt auf PC, und hat deshalb wie so oft keinen Plan wovon er redet. Wer es gespielt hat, wird erstmal nichts von Beta-Test schreiben. Im Gegenteil, den meisten Pclern war es doch inzwischen gal, dass kein Red Dead fuer den PC kam, weil der GTA 4 Port ja so schlecht war. :brit:

Jo, und ich finde es lustig dass man hier seit Monaten etwas von guten PS4 Spielen erzählt obwohl es abgesehen vom TLoU-Abzockport nur durchschnittliche Spiele wie Destiny, Killzone und Infamous gibt und nichts worauf man "neidisch" zu sein braucht. Wünsche ich den Sonys deswegen weiterhin nur schlechte Spiele? Nein, denn ich profitiere auch davon wenn ich mehr gute Spiele spielen kann. Genauso ist es gut, wenn Entwickler Plattformen nicht mit unterschiedlichen Prioritäten versehen nur da sie der Meinung sind das man auf Plattform A mehr Geld machen kann mit geringem Einsatz als bei Plattform B etwas mehr Einsatz zu zeigen und ggf. weniger Geld zu verdienen. Letztlich profitieren nämlich wir Spieler davon und das ist für mich wichtiger als irgendwelche verkrampften Fanboys. Sei nicht so butthurt und entspann dich mal etwas. :smile5:

Was red verstehen muss die 2,5 Monate extra nutzt Rockstar allein dafür um nen geilen pc Port zu machen :awesome:

:v:

Ich warte auf die superior pc Edition im Sommer :brit:

@destiny

:banderas:

@trulla

Wir sollten nen Messer schärf Kurs belegen! Die nächste Sau ist nicht mehr fern. :alt:

Zuletzt bearbeitet:
finde es schon lustig, dass auf meinem laptop (kein gaming notebook) fifa 15 (demo) so aussieht wie auf den nextgen konsolen :lol:
Ist auch keine kunst bei der sparsamen engine, die konsolen kacken es auch in 1080p@60 hin :nix: schau doch mal wie es aussieht, hängt leider immernoch optisch hinter anderen sport games hinterher.

Das ding rennt locker in 4k mit ~90fps mit nem i7 und ner 780/290X

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom