PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da der PC für Technik steht und darauf Spele entwickelt werden, ist das Grundlage genug
Der PC ist ja auch ein Büro-/Arbeitsgerät :nix:

Und auf einem solchen Büro-/Arbeitsgerät spielen halt die üblichen minimalen 10% aller Zocker, die aber im Laufe der Gen noch viel weniger werden, wenn die neuen Konsolen erstmal ordentlich verbreitet sind. Niemand käme auf die Idee in einer Autofabrik herumzufahren, nur weil dort Autos entwickelt werden. Außer halt ein paar "Ausnahmen" viellecht xD

Und auf einem solchen Büro-/Arbeitsgerät spielen halt die üblichen minimalen 10% aller Zocker, die aber im Laufe der Gen noch viel weniger werden, wenn die neuen Konsolen erstmal ordentlich verbreitet sind.

Die Wii war ordentlich verbreitet, die PS2 war ordentlich verbreitet und was hats genützt?

Aber 10 %..bist du Bond? :v:

Naja, da hat der PC damals eine Menge zu beigetragen. Das einzige was da aus der Reihe tanzt, war der SNES mit dem Super FX.
Du vergisst MegaCD-/32X, Amiga 32, Jaguar, Saturn/PS1,....gab genügend wo Konsolen sich unabhängig vom PC entwickelt haben.

Ohne NES und Mega Drive damals könnten alle heute maximal noch Brettspiele zocken. Diese beiden Konsolen haben Gaming wieder ins Gespräch, und massenmarkt-tauglich gemacht. Die Playstation anno 1995 hat die Konsolen dann vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gebracht, wodurch das Medium "erwachsener" und auch akzeptierter wurde. Kann mich noch erinnern als damals mein Onkel (~38J) sagte er spielt am Abend noch ne Runde MGS, und der hatte zuvor mit Games nix am Hut. Aber dazu sind halt viele hier viel zu jung. Aufgewachsen erst mit PSX oder N64, und nicht mit NES, Master System etc.

Ohne Konsolen wäre der Markt zum Scheitern verurteilt - damals wie heute.
Dafür vergisst Du die komplette Heim-PC-Ära und spätestens ab Mitte 90 hatte der PC einen enormen Schub.

Unterm Strich ist weder die Konsole noch der PC der grosse Motor gewesen, sie haben sich beide ziemlich parallel entwickelt und hätten es auch ohne den anderen getan.
Zu behaupten ohne irgendeinen Beteiligten hätten wir sowas wie Stillstand erlebt, ist imho Käse.

Und auf einem solchen Büro-/Arbeitsgerät spielen halt die üblichen minimalen 10% aller Zocker, die aber im Laufe der Gen noch viel weniger werden, wenn die neuen Konsolen erstmal ordentlich verbreitet sind.

Seltsam, zum Ende der letzten Gen waren die Konsolen ziemlich verbreitet und trotzdem hatte Steam massive wachstumszahlen. Woher nimmst du also deine Aussagen welche nichts mit der Realität zu tun haben?

Der PC ist ja auch ein Büro-/Arbeitsgerät :nix:

Und auf einem solchen Büro-/Arbeitsgerät spielen halt die üblichen minimalen 10% aller Zocker, die aber im Laufe der Gen noch viel weniger werden, wenn die neuen Konsolen erstmal ordentlich verbreitet sind. Niemand käme auf die Idee in einer Autofabrik herumzufahren, nur weil dort Autos entwickelt werden. Außer halt ein paar "Ausnahmen" viellecht xD

meinst wohl wenn es denn endlich mal lohnende exclusives gibt :lol2:

Kommen wir jetzt wieder mit Autovergleichen, wo man doch mit 30 km/h zufrieden ist, solang das Auto diese nur flüssig hält, statt einfach mit den üblichen 120 auf der Autobahn zu fahren?

Das Video ist von 2007...

So wie die Konsolenhardware, so leben auch die Konsolenfans in der Vergangenheit :v:

snS1k1M.gif

Was machen die PCler eigentlich naechsten Monat wenn alle Destiny spielen? :v:
Im schlimmsten Fall das gleiche was anscheinend die gelangweilten PS4ler machen müssen, weil sie nicht wissen wie sie nach dem nächsten 3h QTE-Filmchen ihre Zeit vertrödeln sollen, bis mal wieder was Neues kommt.:nix:
Aber mit Destiny gibt es ja endlich mal was, mit dem man sich auch längerfristig beschäftigen kann....fraglich nur ob der gemeine Konsolero noch dazu in der Lage ist.
:v:

Was machen die PCler eigentlich naechsten Monat wenn alle Destiny spielen? :v:

Ich werde voraussichtlich noch an Metroid Prime 2 sitzen oder mit Fire Emblem Path of Radiance anfangen, oder einen weiteren Durchgang in Dark Souls 2 wagen.

Destiny ist leider ein Shooter und mit dem Genre kann ich einfach nix anfangen.
Btw., ich hab auch ne PS4 bei mir, allerdings ohne Spiele :v:

Ich werde voraussichtlich noch an Metroid Prime 2 sitzen oder mit Fire Emblem Path of Radiance anfangen, oder einen weiteren Durchgang in Dark Souls 2 wagen.

Destiny ist leider ein Shooter und mit dem Genre kann ich einfach nix anfangen.
Btw., ich hab auch ne PS4 bei mir, allerdings ohne Spiele :v:

metroid prime ist auch nen ego shooter ^^

metroid prime ist auch nen ego shooter ^^

Nope.
Und du wirst lachen, aufgrund der Ego-Perspektive habe ich Metroid Prime 1 erst gar nicht kaufen wollen, bis ich es mal bei einem Kumpel gesehen und angetestet habe. Man kann vom Marketing halten was man will, aber das Teil ist wirklich ein 1st Person Action Adventure und kein Shooter.
Dagegen konnte ich sogar damals am N64 mit Golden Eye nix anfangen, musste es aber als dritte Person trotzdem immer im lokalen Multiplayer mitspielen :(

Kannste ja dann mir geben :v:.

Jetzt habe ich die Kiste seit 7 oder 8 Monaten nur als Blu-Ray-Player benutzt, jetzt werde ich die auch bis Bloodborne behalten.
Aber du darfst gerne mal vorbeikommen und daran schnüffeln :v:

Im schlimmsten Fall das gleiche was anscheinend die gelangweilten PS4ler machen müssen, weil sie nicht wissen wie sie nach dem nächsten 3h QTE-Filmchen ihre Zeit vertrödeln sollen, bis mal wieder was Neues kommt.:nix:
Aber mit Destiny gibt es ja endlich mal was, mit dem man sich auch längerfristig beschäftigen kann....fraglich nur ob der gemeine Konsolero noch dazu in der Lage ist.
:v:

Driveclub kommt ja auch schon im Oktober. Dann noch LBP 3 fuer die die es moegen.. Plus die Multis :blushed:

Ist es eigentlich bestaetigt, dass die PC Fassung von GTA 5 zeitgleich mit den PS4/Xbox Versionen erscheint? :v:

Im September Wasteland 2, im Oktober Civ: Beyond Earth. Dann noch Sims 4 für die die es mögen.. Plus die Multis :blushed:

:P

Dat crowdfunded Unity Game :banderas:
Civilisation ist auch eher meh...

Und Sims wird wohl am meisten absetzen. Was machen die Frickler dann? Stolz darauf sein, dass der PC Markt doch einiges absetzt oder schaemen, weil wohl doch die meisten PCs fuer die Sims herhalten muessen? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom