PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oo okay das erklärt einiges.
Hatte mal ne news gelesen da sollte es next gen only werden. (glaube sogar war zeitgleich mit der verschiebung auf 2014)
Mir solls noch recht sein 2014 ;)

ist eben schwer fast 170 Mio PS360 Konsolen zu ignorieren, selbst wenn von denen nur noch ein Bruchteil genutzt wird, ist das dennoch eine ordentliche Basis

PS4 und X1 zusammen sind ja auch erst bei 15 Mio

Hmm...

Die Leute, sogar hier im Forum, die sich einen auf das verbesserte Fell in Witcher 3 gehobelt haben lässt du untere den Teppich fallen? Es gibt sogar 1-2 Spezialisten hier die sich dafür extra eine 880er für 600€+ kaufen wollen. Aber ja, die wackelnden Bäume und die "offiziell" "besseren" Charaktermodelle sind halt etwas was es nicht auf dem PC gibt. Darauf keulen sich manche Konsoleros einen und manche PCler einen auf das bessere Fell in Witcher 3. :nix:

Und so toll vereinzelte Mods sind, wundert es mich wirklich nicht das die meisten Entwickler dagegen sind(auch schon vor DLCs) wenn man solche Sachen sieht:

Es geht nicht darum das sich manche über Quatsch wie Felle freun, sondern das wackelnde Bäume hochgejubelt werden aber Grafikmods für Skyrim scheiße sind weil "sie nicht vom Entwickler kommen"
btw. gib mir mal n Zitat für nen Entwickler der gegen Modding ist. Danke.

hier gehts nicht darum die Qualität zu vergleichen, sondern ums Prinzip.
Filme und Spiele werden von Leuten gemacht die die Produkte eben genau so machen wie sie sie machen wollen. Es liegt in ihrer eigenen künstlerischen Verantwortung und nur in ihrer, auch was Änderungen betrifft.
Wenn sich nun Modder bei Spielen am PC ransetzen und irgendeine Spielerei produzieren, dann mag das für einige Bastelfans von Bedeutung sein, für mich ist es das nicht und es gehört für mich auch nicht zum Spiel.
Würden dieselben Leute an Filmen rumhantieren und sie umschneiden oder an der Optik rumspielen, würde man sie auslachen.
Es geht auch ned um die Qualität sondern ums Medium. N Spiel wie Skyrim das von seiner Offenheit und der Entdeckung der Welt lebt mit nem Film zu vergleichen ist grandioser Schwachsinn.
Film =/= Spiel

och, gibt einiges was man mit filmen anfangen kann. Szenen umschneiden, rausschneiden oder die optik mit verschiedensten Filtern verändern, Musik hinzufügen, Stimmen verändern, CGI effekte zufügen, Veränderungen der Farbabstufungen, usw

aber wie gesagt, Gott sei dank macht das niemand

Release einen guten Ersatz für Batmans/Bale stimme oder ein paar bessere cgi effekte für Spidey und ich wäre überglücklich. xD

80€, ich glaube ich muss lachen und kotzen gleichzeitig :ugly:

edit: ahso wie die Version mit den Abzock-DLC, naja, macht es nicht besser.

abgesehen davon würde ich Infamous SS oder Killzone nicht als NextGen Grafik ansehen, the Order hat mich - abgesehen von der Mantelphysik vielleicht, die wohl ein Großteil der Hardwarepower verbraucht - auch nicht vom Hocker gehauen.

Sind aktuell eigentlich eher die Multititel, die mich grafisch begeistern, zum Beispiel Witcher 3 oder die geteaserten Battlefront Bildchen von der E3 (okay, als Exklusivtitel auch noch SC).

ahso, das neue Batman, das sieht doch irgendwie auch nur wie die alten Titel auf PC aus, nur halt mit verbesserten Charaktermodellen

Also inFamous sieht imo schon deutlich besser aus als alle bisherigen open-World Games. Watch Dogs kommt nachts in dieselbe nähe, aber wirklich bessere Grafik werdenw ir erst in ein paar Jahren sehen.

Killzone ist imo auf Crysis 3(PC) niveau, aber auch Konsolen halt NExt-Gen. :nix: Deswegen reden die meisten über Next-Gen und Grafik außerhalb des PCs. Aber außerhalb von Crysis 3 gibt es auch auf dem PC nicht wirklich irgenwas mit derartiger Technik.

The Order sieht schon klasse aus, technisch stimme ich dir mit der Kleidungsphysik zu. Aber immerhin etwas.

Und bei Batman stimme ich absolut zu. Es sieht wikrlich klasse aus, aber ich sehe immer noch die Grundlage der alten Arkham Games. Es wirkt für mich wie Arkham City mit ner dicken Schichte aufgebauter neuer Effekte.

Konsolen(ONE/PS4) sind halt "nur" auf das Niveau eines guten PCs gegangen. :nix: Doch da der PC eh kaum Spiele mit Crysis 3 oder besser bekommt, werden die nächsten jahre auch für den Pc besser werden dank der neuen Konsolen.

Sollten Mods auf ner PS4 oder PS5 irgendwann mal möglich sein, wird diese Diskussion eh nie stattgefunden haben, Mods werden immer toll gewesen sein, nur auf PC schlecht umgesetzt.

Es ist halt immer alles schlecht, was man nicht auf der eigenen Maschine findet, seien das jetzt Mods, Steamsales, Mario, Halo, 3D-Bluray-Funktion, zu leiste Lüftergeräusche oder zu kurze Ladezeiten.

Sollten Mods auf ner PS4 oder PS5 irgendwann mal möglich sein, wird diese Diskussion eh nie stattgefunden haben, Mods werden immer toll gewesen sein, nur auf PC schlecht umgesetzt.

Es ist halt immer alles schlecht, was man nicht auf der eigenen Maschine findet, seien das jetzt Mods, Steamsales, Mario, Halo, 3D-Bluray-Funktion, zu leiste Lüftergeräusche oder zu kurze Ladezeiten.

Es ist schon praktisch wenn immer die anderen schuld sind. Dein Letzter Satz passt auf jede Fraktion hier auf CW, aber das man absichtlich Sony gegen alle anderen stellt lässt tief blicken.

Und Mods wird es so niemals auf einem geschlossenem System geben. Weder bei Sony, MS oder Nintendo da man damit Hackern Tür und Tor öffnet. Bei Systemen wo jeder Patch erst getestet werden muss kann man nicht erlauben einfach fremden Code auszuführen. Erst recht nicht durch Software(Games) die 100% Zugriff auf die Konsole haben. Am Ende ist es das potentielle Risiko einfach nicht wert.

Und Mods wird es so niemals auf einem geschlossenem System geben. Weder bei Sony, MS oder Nintendo da man damit Hackern Tür und Tor öffnet. Bei Systemen wo jeder Patch erst getestet werden muss kann man nicht erlauben einfach fremden Code auszuführen. Erst recht nicht durch Software(Games) die 100% Zugriff auf die Konsole haben. Am Ende ist es das potentielle Risiko einfach nicht wert.

dazu braucht es keine mods um das psn zu hacken :angst:

und ob der frustboxler oder evil overlord zorny nun mods hatet ist mir recht gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Y2UQL6K.jpg

:lol:

Würde ich nicht sagen, in letzte Zeit werden recht viele "Remastered" Angekündigt, wie ich finde. Scheint im moment "In" zu sein, lustig das man das früher bei Nintendo immer kritisiert hat.

Uncharted wird wohl auch als Remaster kommen, schöner Trick von Sony, so macht man dank nicht vorhandener Abwärtskompatibilität nochmal schön Geld ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom