PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mods sind cool für Detailverbesserungen, neue Menüs oder Bugfixes, aber Storyzeug ist zu 99% unteres Fanfic Material und genauso wie niemand Fanstorys ernst nimmt und mit richtigen Büchern/etc. vergleicht sollte das auch keiner mit Mods machen. Sie haben ihre Vorteile, aber der Großteil der Kunden kommt perfekt ohne diese aus.

Nehrim hatte ne bessere Geschichte als Oblivion und Enderal wird vermutlich ne bessere Story als Skyrim haben :nix:

Kannste dann hier veröffentlichen: http://www.fanfiktion.de/

:)

eben, ne spielerei, nix weiter, gehört halt genauso wenig zum offiziellen original wie Mods zum offiziellen Spiel gehören

oder soll ich jetzt irgendeine star wars fan fiction ins offizielle star wars universum integrieren weil der Walter aus Düsseldorf meint er hätte ne super Geschichte verfasst?

Vor allem vergisst du absichtlich dass du diese Versionen kaufen musst auf der PS4/One. Du bist einen Vertrag mit Sony eingegangen und jetzt musst du alles kaufen, vollkommen egal ob du es schon hattest oder nicht.

eben^^

wurde auch beim Film "The Rock" damals zur 25 Euro Special edition gezwungen statt die 9 Euro Erstauflage zu nehmen.
Diese böse Industrie :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Mods sind cool für Detailverbesserungen, neue Menüs oder Bugfixes, aber Storyzeug ist zu 99% unteres Fanfic Material und genauso wie niemand Fanstorys ernst nimmt und mit richtigen Büchern/etc. vergleicht sollte das auch keiner mit Mods machen. Sie haben ihre Vorteile, aber der Großteil der Kunden kommt perfekt ohne diese aus.

wieviel Mods kennst du denn, die die "offizielle" Story verändern? In Bethesda Spielen werden in der Regel neue Quests oder eigene Geschichten hinzugefügt, die nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben.

Mir fällt als eigentliche Story-Erweiterung eigentlich nur die Kotor2 Mod ein, die das Spiel extrem verbessert (auch weil sie auf den unfertigen Levelresten etc. basiert, die es schon im Spieleordner gab), weil LA ja rushen musste und denen der letzte Part vom Spiel anscheinend ziemlich am Arsch vorbei ging. Aber in der Regel haben Story Mods nichts mit dem ändern der Originalstory zu tun.

Nehrim hatte ne bessere Geschichte als Oblivion und Enderal wird vermutlich ne bessere Story als Skyrim haben :nix:

aber da Nehrim auch in einer anderen Welt spielt, haben die Modder da ja auch nichts an der eigentlichen Geschichte von Oblivion geändert.

eben, ne spielerei, nix weiter, gehört halt genauso wenig zum offiziellen original wie Mods zum offiziellen Spiel gehören

oder soll ich jetzt irgendeine star wars fan fiction ins offizielle star wars universum integrieren weil der Walter aus Düsseldorf meint er hätte ne super Geschichte verfasst?

Ich wüsste nicht wo Mods (ausgenommen Storymods) die Geschichten der Spiele beeinflussen

aber da Nehrim auch in einer anderen Welt spielt, haben die Modder da ja auch nichts an der eigentlichen Geschichte von Oblivion geändert.

Ich weiß, ich hab auch keine Ahnung warum man jetzt bei neuen / veränderten Geschichten ist, aber scheinbar ist nackt momentan nicht mehr angesagt ;)

Aber Total Conversions sind ja auch blöde, ich bekomme ein vollkommen neues kostenloses Spiel auf Grundlage eines anderen. Wie können die es wagen... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 360-Version 50 Std. gespielt und danach war es vorbei. :nix:

Gratz, ich bin bei 309 Stunden (PC) und muss immer noch einen DLC durchspielen, gerade weil die Questmods soviel besser sind, als die eigentlichen Quests..

aber Storyzeug ist zu 99% unteres Fanfic Material

Woher willst du das wissen, wenn du es nicht spielst? Achja, die macht des Internetz :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich hab auch keine Ahnung warum man jetzt bei neuen / veränderten Geschichten ist, aber scheinbar ist nackt momentan nicht mehr angesagt ;)

Aber Total Conversions sind ja auch blöde, ich bekomme ein vollkommen neues kostenloses Spiel auf Grundlage eines anderen. Wie können die es wagen... :shakehead:

und auch wenn man sich aus irgendwelchen Gründen über Story Mods beschweren sollte, ich glaube DLC Story-Mods sind da mehr Abzocke. In der Regel vielleicht 3-4 Stunden lang und dann ein Abzockpreis von 20€ :ugly:

wie lang war Nehrim? 100 Stunden? :ugly:

Gratz, ich bin bei 309 Stunden (PC) und muss immer noch einen DLC durchspielen, gerade weil die Questmods soviel besser sind, als die eigentlichen Quests..

232 Stunden, müsste ich mal wieder zocken ^^

star wars empire at war mod

http://www.moddb.com/mods/stargate-empire-at-war/images/we-want-you-wraith
http://www.chip.de/artikel/Geniales-Freeware-Spiel-The-Babylon-Project_31568584.html

du willst wahrlich die beiden als schlecht fürs gaming und entwickler version ansehen? Oder die orginal chars von left 4 dead 1 aus dem ersten trailer die weit besser wirkten als die dann im orginal verwendeten :hmm:
nachdem sierra das b5 gaems sie entwickelten eingestellt haben, war die mod nen sehr würdiger ersatz. (dauerte jahre)

@5th

was brachte das dem ps3 besitzer wie mir dass du spaß auf 360 hattest?

ne ganz ich lass ja alles an kritik am pc zu was es gibt. Aber was wir hier grad für ne diskussion führen ist arg derp.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, die Mod-Diskussion hatten wir lange nicht mehr. Können wir nun 1080p und 60fps zurückkommen? :smoke2:

Stellen wir einfach fest, dass PCler die größere Grundintelligenz sowie technisches und wirtschaftliches Verständnis haben. Dass der PC weiterhin rentabel ist, sehen wir an dem großen Bedeutungszugewinn. Und dass die User eher bereit sind, sich mit Technik und deren Zusammenhängen auseinander zusetzen sind.
Eine Weiterfügung in einem "ernsthaften Diskurs" ist unter den Streitenden hier nur noch eine Zeitverschwendung.
/Thread
[video=youtube;YWFosdVSY-c]https://www.youtube.com/watch?v=YWFosdVSY-c[/video]​

du willst wahrlich die beiden als schlecht fürs gaming und entwickler version ansehen? Oder die orginal chars von left 4 dead 1 aus dem ersten trailer die weit besser wirkten als die dann im orginal verwendeten :hmm:

da sind wir beim Punkt, ich sagte ja nirgends, dass die Mods unbedingt schlechter sind als die jeweiligen Originale (muss bei Fanfiction in der Literatur oder bei Filmen die ein Filmstudent neu schneidet auch nicht der Fall sein) ich sagte nur, dass sie für mich nicht zum offiziellen Spiel gehören, Punkt und aus
offiziell ist für mich das was direkt von den Machern kommt und auch nur das nehme ich als Diskussionsgrundlage

und wer sie gerne nutzen will, kann das auch tun, das sagte ich ebenfalls

[video=youtube;YWFosdVSY-c]https://www.youtube.com/watch?v=YWFosdVSY-c[/video]​

sad PC Master Race halt

und der buch-vergleich von bond war mal wieder aller erster güte..

sorry das ich andere Medien mal als Vergleich heranziehe, wo man über eine ähnliche Attitüde, wie sie die PC Gamer bzgl des Modding von Spielen an den Tag legen, nur ausgelassen lachen würde

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich andere Medien mal als Vergleich heranziehe, wo man über eine ähnliche Attitüde, wie sie die PC Gamer bzgl des Modding von Spielen an den Tag legen, nur ausgelassen lachen würde

konsolen games bei release kaufen fühlt sich auch wie die buchpreisbindung an :(

Weil das bei anderen Medien auch nicht so möglich ist wie am PC.
Wieso hat hier eigentlich noch keiner einen Vergleich mit getunten Autos gebracht. Oder mit Essen. Du isst Brot trocken, wie vom Hersteller ausgeliefert, ich schmier mit noch Käse drauf, damit es besser schmeckt :awesome:

Ich versteh ja durchaus, dass man keine Lust hat sich durch Mods zu wühlen. Aber ich kann nicht verstehen wieso man dagegen ist und sagt "Ich spiele nur das, was der Entwickler mir vorgibt" Selbst wenn man keine Gameplay Änderungen möchte, was ist mit den ganzen Bugfixes? Oder sind die Bugs auch vom Entwickler gewollt? Bessere Grafik die nicht an die Grenzen von CasualPCs oder Last Gen Konsolen gekoppelt ist.
Wieso gabs nach dem Downgrade von Watch Dogs dann eigentlich den ganzen Aufschrei im Konsolenforum? Eigentlich sollten sich die Leute doch drüber freuen, die schlechtere Grafik war doch vom Entwickler so beabsichtigt, also ist es was gutes.

gibt ja in vielen Buchläden diese kleinen Ramschkisten alter, oft fehlerhafter Auflagen für wenig Geld. Wette da fühlen sich viele PCler heimisch

Eigentlich sind die Releasefassungen der Publisher ja die fehlerhaften Auflagen, Mods beheben die ganzen Bugs dann :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom