PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Technische Ausfälle" gibt und gab es am PC sicher mehr als auf Konsolen. Oder kannst du dich nicht an die ca. tausenden GTA 4-Threads erinnern, weil die PC-Version so schlecht lief und immer abstürzte? Was die grafische Qualität angeht, muss man bei Konsolen immer Abstriche in Kauf nehmen - dort kostet die Grafikkarte ja auch nicht alleine mehrere hundert Euro. Am PC musst du auch erstmal die Hardware haben, mit der man die Games in der Mustard Race-Version spielen kann - und die kostet.

Es ist jedem selbst überlassen ob man so lange auf eine PC-Version warten will - aber wenn von 100 Leuten über 90 eben NICHT warten wollen, zeigt das recht gut dass den Leuten mehr Pixel und AA eben nicht so wichtig sind wie den paar PClern. Trotzdem muss man das als klaren Nachteil des PC werten, wenn solche AAA-Titel erst mit einem Jahr Verspätung (oder mehr) kommen.

mass effect lief auf High auf meiner alten 7800 gtx x2 sehr gut war nur ein Unreal engine game :nix:

ME 1 kam 6 Monate später :rolleyes: und 2011 erst für PS3 this is waiting :banderas:

Es ist jedem selbst überlassen ob man so lange auf eine PC-Version warten will - aber wenn von 100 Leuten über 90 eben NICHT warten wollen, zeigt das recht gut dass den Leuten mehr Pixel und AA eben nicht so wichtig sind wie den paar PClern. Trotzdem muss man das als klaren Nachteil des PC werten, wenn solche AAA-Titel erst mit einem Jahr Verspätung (oder mehr) kommen.

alles richtig, auch ich als wohl größter ME fan neben devil hier aufm wurmte es massiv da erst 9 monate nach 360 release ran zu dürfen. (360 kauf ausgeschlossen bei mir). Aber technisch lief alles wunderbar auf pc. Alan wake war dann der richtige tiefschlag - über 2 jahre :hmm: Dafür liegen zw. 360 und pc version wirklich mal welten. (samt dlc for free)

2ocPJuN.png

Konnte man ja auch wirklich gut auf consolewars beobachten. Natürlich will heute niemand mehr was davon wissen, dass ALLE typischen Sonlys geplärrt haben nie für Online-MP zu bezahlen. :lol:

Schade dass Zins gepermt ist und ich nicht mehr weiß in welcher News (längere Zeit vor der offiziellen PS4-Ankündigung) ich ihm schon prophezeiht habe, dass PS4-Onlinegaming definitiv kosten wird und er verkündete keine PS zu kaufen, wenn das der Fall wäre. :-D

Es waren 9 Monate dazwischen, und bei Alan Wake wie schon gesagt über 2 Jahre.
Wenigstens ist rince noch einer der ehrlicheren Raceler, denn der gibt wenigstens zu dass es ihn "wurmte" bzw. ein richtiger Tiefschlag war. Weil es ganz einfach ein klarer Nachteil ist. Und genau deswegen erwarte ich das auch in deiner Liste @ Shini - und dann mit korrekten Monatsangaben gelle. :scan:

P.S.: wie sich die Mustard Race an 3€ pro Monat aufgeilt ist köstlich zu beobachten :goodwork:
zeigt wenigstens wie verzweifelt und unsicher man inzwischen geworden ist.

Es waren 9 Monate dazwischen, und bei Alan Wake wie schon gesagt über 2 Jahre.
Wenigstens ist rince noch einer der ehrlicheren Raceler, denn der gibt wenigstens zu dass es ihn "wurmte" bzw. ein richtiger Tiefschlag war. Weil es ganz einfach ein klarer Nachteil ist. Und genau deswegen erwarte ich das auch in deiner Liste @ Shini - und dann mit korrekten Monatsangaben gelle. :scan:

P.S.: wie sich die Mustard Race an 3€ pro Monat aufgeilt ist köstlich zu beobachten :goodwork:
zeigt wenigstens wie verzweifelt und unsicher man inzwischen geworden ist.

da ich mass effect bis 3-4 monate nach release garnicht aufm schirm hatte wurmte mich garnichts... time exklusives sind weiterhin nichts wert sorry :nix: Denn es gibt genügend leute die nicht immer alles day1 haben müssen :rolleyes: (Sowieso eine sehr suchtige einstellung)

Es geht weiterhin um richtige exklusives das ist das einzige was zählt...

Und zwischen 27.Nov und ~20. Mai sind keine 9 monate :rolleyes: sondern 6

Xbox 360
20. November 2007

Windows
28. Mai 2008
----------- 1------------2----------3--------4------5678--------9
27. Nov - 27. Dez - 27. Jan - 27. Feb - 27. Mär - 27. Apr - 28. Mai

:ugly:
Wer geilt sich worüber auf? Wir geilen uns darüber auf das ihr damals noch die Xboxler für doof verkauft haben das die für online mp zahlen und selbst sowas nie machen würdet :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
da ich mass effect bis 3-4 monate nach release garnicht aufm schirm hatte wurmte mich garnichts...

damals noch kein internet oder die jahre zuvor ne pcgames oder gamestar gehabt? ^^ (also wer etwas für sci fi und rpgs übrig hatte dachte wusste von dem titel)

und ja hattest recht war nur nen halbes jahr warten bei ME (man kam mir das lang vor :v: )

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nen PC-Exklusive "definitive Edition" mit TressFX3.0(nur auf dem PC) oder physx10.3(auch nur auf dem PC) würden viele direkt ne neue Grafikkarte kaufen.

Witcher 3 hat doch diese FurFX geschichte bei Nvidia Grakas PC Exklusiv. Hier im FOrum gabs schon genug Leute die sich dafür extra ne 880 kaufen wollen. :ugly:

Boah sind Konsoleros doof... :rolleyes:

dir schon klar das dieser fur effekt auch auf amd karten laufen kann da er nicht auf physx läuft sonder directcompute

http://physxinfo.com/news/12197/introducing-nvidia-hairworks-fur-and-hair-simulation-solution/

Die zahlst schon alleine für niemals auch nur annähernd ausgereizte Hardware, für die du auch noch auch noch das Doppelte bis Dreifache drauflegst, im Vergleich zu Konsolen. :goodwork:

Playstation 4 und Xbox One doppelt so schnell wie ein mit gleicher Hardware ausgestatteter PC
aktuelle gaming karten haben teil drei mal die leistung?
auserdem schwer en pc zu finden der so ne schwache cpu hat ist auch nicht so einfach

Zuletzt bearbeitet:
aktuelle gaming karten haben teil drei mal die leistung?
auserdem schwer en pc zu finden der so ne schwache cpu hat ist auch nicht so einfach
Und genau deswegen, weil ja am PC alles so gut ist, und auf Konsolen so schlecht, sehen die tatsächlichen Unterschiede in Spielen heute so aus: :lol:

[video=youtube;Hq8NZJ02Oww]https://www.youtube.com/watch?v=Hq8NZJ02Oww[/video]​

Dat Mustard Race Hardware-Deppensteuer :banderas: :banderas:

Havok nochmal für dich wieso ich den PC als Mainplattform habe:

PC Gaming ist die beste Art des Gamings, und hier sind meine Gründe dafür:

• Grafik & Einstellungen: Multispiele sehen auf dem PC (vorausgesetzt die Hardware ist ausreichend potent) besser aus als auf den Konsolen. 1920x1080 oder höhere Auflösungen, 60fps oder mehr, gutes AA/AF, alles möglich. Jeder kann für sich selber die Spiele je nach Prioritäten anpassen. Dafür bieten Spiele eine ganze Palette an Einstellungen an.

• Abwärtskompatibilität: Sowohl Games als auch Peripherie. Ich kann selbst in 20 Jahren noch alte Perlen auf einem aktuellen PC zocken und auch alte Hardware wie Controller, Joysticks, Racing-Wheels usw. werden weiterhin unterstützt.
  • Emulation: PS2 Games, Wii Games uvm. alles am PC in besserer Qualität spielbar. Wer ein altes Spiel vermisst und nochmal neu erleben will, kein Problem am PC.
  • Genrereichtum & Indie-Spiele: Auf dem PC gibt es keine ausgestorbenen Genres, es gibt für jeden Geschmack haufenweise Spiele. Sogar Nischen-Spiele wie Space Simulatoren werden mit 50 Millionen $ durch Crowdfunding finanziert. Der Reichtum an Indie-Spielen ist auch schier grenzenlos.
  • Steuerung: Ob extrem präzise Maus mit Tastatur, Xbox360/Xbox One/PS4 Controller, Racing-Wheel oder Joystick. Ich entscheide wie und womit ich spiele. Auch kann ich jede einzelne Taste ggf. selber anpassen. Somit hat jedes Game die für mich bestmögliche Steuerung.
  • Ladezeiten: Durch SSDs bootet der PC inzwischen schneller als Konsolen, mein Windows 8 ist in unter 20 Sekunden bereit. Spiele benötigen nicht 1-2 Minuten bis man endlich spielen kann, auch sind die Ladezeiten im Spiel selber extrem kurz.
  • Multitasking: Der PC ist nicht nur zum Spielen da. Internet Browser, Skype, Office, Musikplayer uvm.
  • Online-Gebühren: Keine. Man bezahlt nur für den obligatorischen Internet-Anschluss und hat danach keine weiteren Kosten fürs Online Gaming.
  • Steam: Steam ist für alle inzwischen ein zentraler Bestandteil des PC Gamings geworden. Spiele lassen sich mit 1 Klick installieren und immer up2date halten. Man muss nie eine Disk einlegen und kann jedes Spiel sofort starten.
  • Spielepreise & Steam Sales: Nicht nur durch die fehlenden Online-Gebühren spart man viel Geld, auch kosten die Spiele zu jeder Zeit immer deutlich weniger als auf Konsolen. Dazu kommen noch alternative Key-Händler und die Steam Sales dazu.
  • Mods: Mit etwas Aufwand Spiele teilweise deutlich schöner machen. Viele von euch haben ja den GTA5 Vergleichstrailer gesehen und festgestellt wie viel besser GTA5 auf der PS4 aussehen wird verglichen mit der PS3 Version. So ähnlich funktioniert das auch am PC. Dadurch kann man Spiele deutlich aufpeppen (wie z.B. Skyrim) oder auch Downgrades wie zuletzt Watch Dogs upgraden.
  • 21:9 Gaming: Das Format ist seit The Order inzwischen auch bei Konsolen-Spielern bekannt. Im Unterschied zur Konsole kann man Spiele in nativer Auflösung auf einem 21:9 Bildschirm spielen. Das Spielerbebnis wird somit in sehr viele Spielen deutlich aufgewertet. Spiele wirken cinematischer, epischer, teilweise schon fast 3D. Die Immersion steigt deutlich, eine völlig einzigartige Spielerfahrung.
  • Virtual Reality: Oculus Rift ist in der Mache und das Devkit2 wird bereits nächsten Monat an die Vorbesteller verschickt. Die Consumerversion, die 2015 erscheinen wird, verspricht eine höhere Auflösung als 1080p, 90FPS, einen höheren Blickwinkel als 100° und deutliche Verbesserungen im Komfort, im Gewicht und in der Grösse. Das alles zum Selbstkostenpreis für geschätze 300 Euro. Die grösste Revolution des Gamings seit der 3D-Wende Mitte der 90er.

Vielleicht habe ich noch einiges vergessen. Aber die aufgezählten Punkte hier lassen für mich keinen Zweifel daran aufkommen wo man das beste Spielerlebnis hat. PC Gaming ist zwar mit höheren Einstiegskosten verbunden, aber dies holt man mit den fehlenden Online-Gebühren und den günstigen Spielepreisen wieder rein. Geld kann also kein Gegenargument sein.

@ Cortana
Das postest du jetzt zum 3. oder 4. Mal :ugly:

Und es ändert noch immer nichts daran dass du von deinen Mustard Race-Ansprüchen ca. 2 Hardware-Generationen und tausende Euro entfernt bist.

Und genau deswegen, weil ja am PC alles so gut ist, und auf Konsolen so schlecht, sehen die tatsächlichen Unterschiede in Spielen heute so aus: :lol:

[video=youtube;Hq8NZJ02Oww]https://www.youtube.com/watch?v=Hq8NZJ02Oww[/video]​

Dat Mustard Race Hardware-Deppensteuer :banderas: :banderas:

wird mit ac unity bestimmt anders :angst:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom