PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Obsidan hat ja auch das bessere Fallout gemacht, problem bei denen ist eher das die Games verbuggt bis zum geht nicht mehr sind

KOTOR2 habe ich noch positiv in Erinnerung... aber ja, New Vegas war noch ne Bugstufe heftiger als FallOut 3. Aber dennoch weit besser als das, was Beth veranstaltet hat.

KOTOR2 habe ich noch positiv in Erinnerung... aber ja, New Vegas war noch ne Bugstufe heftiger als FallOut 3. Aber dennoch weit besser als das, was Beth veranstaltet hat.

wann hast du kotor 2 gespielt ? xD das game verreckt bei mir auf werte - ei ei ei.
und ich mag kein fallout seit teil 3 :hmm:

@ota

genau mein punkt
pillars of eternity wird von story und gameplay glaube ich herrlich nur macht es erst nach nem jahr sinn zuzuschlagen

wann hast du kotor 2 gespielt ? xD das game verreckt bei mir auf werte - ei ei ei.
und ich mag kein fallout seit teil 3 :hmm:

Ich glaube ein 6 Monate bis 1 Jahr nach Release xD Kann natürlich sein, dass die 1.0-Fassung verbugged war, aber genau wie bei Beth rechne ich schon damit und warte meistens. Ist aber in der Tat länger her mit KOTOR2 :nerd:

Gerade die nächste Gen der Spiele für PS4 wie Uncharted 4 werden eine Grafik zeigen, die überragend sein wird.

Vielleicht schaffen sie dann ja endlich einmal die Crysis Grafik zu überbieten.

Raiden-Laughs-Then-Gets-Serious-In-Mortal-Kombat-Movie-Gif.gif

Zähl mal die richtigen, wirklichen Konsolen-Exclusives pro Plattform zusammen, und poste dann die Zahlen hier rein. Und zwar von allen Plattformen die du genannt hast (PS360, PS2, SNES, N64). Ich bin gespannt ob du das schaffst - glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wird kommen... dann wirst du sehen das wir alle gleich tief in der seichtscheisse schwimmen :banderas:

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen dass es am PC heute solche Perlen gibt wie damals Dune 2, C&C 1, C&C Red Alert, C&C Generals, Warcraft 1-3 usw.? Dann hast du keine Ahnung von richtig guten RTS.

Vielleicht gibt es nicht mehr soviel auswahl an RTS aber ein RTS fan kommt heute noch auf seine Kosten... Basis bau Strategie ist leider heutzutage überholt und von taktischeren RTS ersetzt in denen man eher eine Bestimmte anzahl Einheiten zu beginnn zur verfügung hat... aber zu behaupten das RTS tod sei ist totaler schwachsinn dann hast DU zumindest von HEUTIGEN RTS ... KEINE ahnung

Und die grafischen Highlights sind auch nur für dich in deinem Kopf real - dafür dass der PC technisch alle paar Monate fortschreitet, müssten eigentlich alle 6 Monate ultimative Grafikkracher kommen, die ca. 5-10mal besser aussehen als auf PS4 & Co. Aber stattdessen muss die eigene Nerd-Community die Millionen spenden, dass überhaupt mal was bis 2020 oder so passiert. :ugly: Einfach nur lächerlich was da abgeht beim PC.

500-600€ teure Grafikkarten zu kaufen, um Multi-Games nur mit mehr Auflösung und AA zu zocken. Eine sinnlosere und größere Geldverschwendung gibt es gar nicht - deswegen kaufen solche Dinge ja nur 1-2% aller PC-Gamer, und wie die einzuordenen sind, kann man sich ja vorstellen... Richtige Exclusives wie damals Crysis oder Far Cry oder Doom 3 gibt es nicht mehr - die eigenen User haben alles zunichte gemacht. Logisch dass die meisten dann butthurt sind. :lol2:

Ich glaub deine schallplatte hat nen sprung :rolleyes:

Gibt genügend Exklusives die sowohl grafisch hübsch als auch spielerrisch toll sind... bei Konsole bekommt man beides nicht :nix: (Infamous mit 200m weitsicht danach werden die gebäude zu Lego und bei The Order kann man keine 50m weit sehen wegen nebel ... errinert an Turok64 :banderas: )

Btw. falls du mal genauer gelesen hast würde ich mir niemals eine grafikkarte für 500€ + kaufen aber du scherst ja alle über einen kamm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genügend Exklusives die sowohl grafisch hübsch als auch spielerrisch toll sind... bei Konsole bekommt man beides nicht
Und wo ist die Liste mit allen Exclusives seit N64, die deine Aussage belegt? Wenn man schon so einen unfassbaren Bullshit schreibt, sollte man es auch belegen können. Aber was anderes habe ich bei dir auch nicht erwartet.

Und wo ist die Liste mit allen Exclusives seit N64, die deine Aussage belegt? Wenn man schon so einen unfassbaren Bullshit schreibt, sollte man es auch belegen können. Aber was anderes habe ich bei dir auch nicht erwartet.

haha geht nur auf einen minisatz sein :rolleyes: (wie gewohnt) Stattdessen provokationen (wie immer)

Albern :lol2:

Glaubst du ich mache auf der arbeit jetzt eine liste? :lol2: Werde ich am wochenende in ruhe machen :rolleyes: Will ja auch nix vergessen..

Dat Konsolen power :banderas:

Resident Evil 1 remake nur 30fps
http://www.gamezone.de/Resident-Evi...080p-und-30-FPS-auf-Xbox-One-und-PS4-1131526/

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich..
Und vergiss auch nicht die zeit-exklusiven, und wie lange sie zeitexklusiv waren.
z.B. Mass Effect, Assassin's Creed, GTA usw.

Na hoffentlich..
Und vergiss auch nicht die zeit-exklusiven, und wie lange sie zeitexklusiv waren.
z.B. Mass Effect, Assassin's Creed, GTA usw.

wer wollte die games auf ner konsole spielen ? :awesome:
mass effect 1 technisch totalausfall, gta 4 ps3 (ich weine heute noch), AC 1 (halbwegs annehmbar)

Und warum?
Glaubst du alle wollen auf die Blockbuster-Titel Monate oder Jahre lang warten?
Nicht jeder hat so eine "No Games-Ausdauer" wie die Mustard Race :lol2:

Ich werde RICHTIGE exklusives aufzählen und nicht irgend einen Time schwachsinn xD

Bekommste etwa angst das ich doch recht habe? Ich habe btw. nie von Zeit exklusives geredet... die sind wertlos

Mein wort steht seit PS360 haben wir alle weniger exklusives :banderas:

wer wollte die games auf ner konsole spielen ? :awesome:
mass effect 1 technisch totalausfall, gta 4 ps3 (ich weine heute noch), AC 1 (halbwegs annehmbar)
Guck dir mal die Verkaufszahlen für Konsolen+PC z.B. bei Mass Effect an - dann siehst du wer es spielen will. Nur die wenigsten geilen sich an mehr Pixel und AA auf, auch wenn es die Mustard Race nicht gern wahrhaben will. :-)

Guck dir mal die Verkaufszahlen für Konsolen+PC z.B. bei Mass Effect an - dann siehst du wer es spielen will. Nur die wenigsten geilen sich an mehr Pixel und AA auf, auch wenn es die Mustard Race nicht gern wahrhaben will. :-)

ich rede von sekundenlangen no textures bzw. low low texturen, elendigen ladezeiten, pop ups aus der hölle, 15 fps framerate bei openworld fällt vor allem beim fahren auf.... dark souls kann man anführen etc. das hat nix mit 16 fach AA und tress fx zu tun.
andere konsolen games zeigten ja dass es besser geht, die technisch rundeste version der aufgezählten kaum auf frickelknecht. take or leave it.

dass fallout 3 sich bei dem technischen zustand so steil verkaufte wunderte mich bis heute. aber vkz interessieren hier außer bond glaube ich niemanden

Ich habe Mass Effect 1 mit nem Kumpel auf der Xbox 360 durchgezockt, 1 Monat nach Release, und da war nix von Sekundenlangen nachladen etc. Die Framerate ging bei Gefechten mit vielen Gegnern runter, das stimmt, aber es war nie unspielbar. Ich hätte jedenfalls nicht noch 1 Jahr auf die Frickelversion warten wollen, da war es mir so lieber - und wie man anhand der Verkaufszahlen sieht - war es Millionen anderen Menschen so auch lieber.

Außerdem hatte damals nicht jeder einen PC, der Mass Effect so gut darstellen konnte, aber das vergessen einige ja mal wieder. Es wird ständig nur "vom PC" gesprochen, aber nie von den PCs die tatsächlich zuhause stehen. :rolleyes:

Ich habe Mass Effect 1 mit nem Kumpel auf der Xbox 360 durchgezockt, 1 Monat nach Release, und da war nix von Sekundenlangen nachladen etc. Die Framerate ging bei Gefechten mit vielen Gegnern runter, das stimmt, aber es war nie unspielbar. Ich hätte jedenfalls nicht noch 1 Jahr auf die Frickelversion warten wollen, da war es mir so lieber - und wie man anhand der Verkaufszahlen sieht - war es Millionen anderen Menschen so auch lieber. Außerdem hatte damals nicht jeder einen PC, der Mass Effect so gut darstellen konnte, aber das vergessen einige ja mal wieder. Es wird ständig nur "vom PC" gesprochen, aber nie von den PCs die tatsächlich zuhause stehen. :rolleyes:

weiß nicht ne geforce 6600 gt samt nem quad 8300 intel waren zur mass effect release zeit schon gute hardware :nix:
wie gefield dir gta 4 auf konsole? oder fallout 3? ich bin da wirklich nicht der über anspruchs gamer auf pc was qualität vom bild angeht, aber aua bei den games. Klar wer schon 560 euro für ne 360 gelöhnt hatte wollte sicher net gleich auch noch 1100 in nen pc stecken. Ist auch in Ordnung, aber man sollte technische ausfälle bei konsolen games schon bennen können ohne Reflexartige haltungen zu fallen. Zumal wie ich ja auch sagte andere multigames bewiesen dass die konsolen diese gut bis sehr gut darstellen.

"Technische Ausfälle" gibt und gab es am PC sicher mehr als auf Konsolen. Oder kannst du dich nicht an die ca. tausenden GTA 4-Threads erinnern, weil die PC-Version so schlecht lief und immer abstürzte? Was die grafische Qualität angeht, muss man bei Konsolen immer Abstriche in Kauf nehmen - dort kostet die Grafikkarte ja auch nicht alleine mehrere hundert Euro. Am PC musst du auch erstmal die Hardware haben, mit der man die Games in der Mustard Race-Version spielen kann - und die kostet.

Es ist jedem selbst überlassen ob man so lange auf eine PC-Version warten will - aber wenn von 100 Leuten über 90 eben NICHT warten wollen, zeigt das recht gut dass den Leuten mehr Pixel und AA eben nicht so wichtig sind wie den paar PClern. Trotzdem muss man das als klaren Nachteil des PC werten, wenn solche AAA-Titel erst mit einem Jahr Verspätung (oder mehr) kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom