Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@5th
Ich bin seit CS 1.6 PC Gamer, also bitte.
Insbesondere wenn ich ein Spiel von Max auf High herunterregle und plötzlich die doppelte Framerate erhalte. Aus YouTube-Videos könnte ich heutzutage nicht mehr die Version erraten.Imo sind die grafischen Unterschiede heute zwischen PC und Konsole geradezu lächerlich wenn man sich die damaligen Verhältnisse mal vor Augen führt
Multis werden auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt. Und hier sind die Konsolen seit > 10 Jahren der limitierende Faktor. Das habe ich aber auch schon vor Monaten gezeigt. Und mit der grafischen Entwicklung von Wolf3D bis Quake 3 belegt. Danach wurden Konsolen immer wichtiger und die Entwicklung wurde massiv ausgebremst. Ihr schneidet euch also ins eigene Fleisch. Wie gut, dass diese Entwicklung langsam aufhört und der PC immer wichtiger wird. Man kann nur hoffen, dass Star Citizen einschlägt und die Entwickler sich wieder trauen Bombastgrafik rauszuhauen. Dies Basis etabliert sich dafür ja bereits merklich.dann sind natürlich wieder die Konsolen Schuld :v:
Gott Corti ... du bist so dermaßen knuffigIch bin seit CS 1.6 PC Gamer, also bitte.
Star Citizen/Elite. Source 2 steht in der Pipeline. Damit verbunden mindestens L4D3 in absehbarer Zeit. HL3 hört man auch immer öfter. Auch abseits von den Verschwörungstheorien. Die Unreal Engine 4 sieht bombastisch aus. Unreal Tournament wird ebenfalls Maßstäbe setzen, ohne die Hardware groß zu fordern. Auch die anderen Arena-Shooter schauen recht gut aus.Gibt es noch irgendwas Vergleichbares für PC?
Gott, ich kann es nicht mehr hören. Und du willst Ahnung vom Business haben? Schieb ab Kleiner und mach erstmal deine eigenen Hausaufgaben!Konsolen ist es also zu verdanken, dass die eigene PC-Community eine "99 Cent Mentalität" hat und nix für Spiele zahlen will?
Konsolen ist es also zu verdanken, dass 95% der eigenen PC-Community nicht bereit ist, teure Highend-Hardware zu kaufen, und das alle paar Jahre?
War halt ein Kind, das gerne draussen war. Hab so viel geiles Zeugs erlebtErst? :rofl2:
War halt ein Kind, das gerne draussen war. Hab so viel geiles Zeugs erlebt![]()
War halt ein Kind, das gerne draussen war. Hab so viel geiles Zeugs erlebt![]()
Star Citizen/Elite. Source 2 steht in der Pipeline. Damit verbunden mindestens L4D3 in absehbarer Zeit. HL3 hört man auch immer öfter. Auch abseits von den Verschwörungstheorien. Die Unreal Engine 4 sieht bombastisch aus. Unreal Tournament wird ebenfalls Maßstäbe setzen, ohne die Hardware groß zu fordern. Auch die anderen Arena-Shooter schauen recht gut aus.
Da geht einiges zur Zeit. Der Grundstein ist also durchaus gelegt, auf dem aufgebaut werden kann.
Multis werden auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt. Und hier sind die Konsolen seit > 10 Jahren der limitierende Faktor. Das habe ich aber auch schon vor Monaten gezeigt. Und mit der grafischen Entwicklung von Wolf3D bis Quake 3 belegt. Danach wurden Konsolen immer wichtiger und die Entwicklung wurde massiv ausgebremst. Ihr schneidet euch also ins eigene Fleisch. Wie gut, dass diese Entwicklung langsam aufhört und der PC immer wichtiger wird. Man kann nur hoffen, dass Star Citizen einschlägt und die Entwickler sich wieder trauen Bombastgrafik rauszuhauen. Dies Basis etabliert sich dafür ja bereits merklich.
Konsolen heben die Latte erst FÜR den PC an mit jeder neuen Gen, aber das wirst du in deinem Leben nie kapieren.Multis werden auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt. Und hier sind die Konsolen seit > 10 Jahren der limitierende Faktor.
Star Citizen is halt gigantisch, gibt nix vergleichbares.
Falscher TrailerStar Citizen sieht gut aus, aber es ist nicht das Showcase für die Zusatzpower des PC.
Für den PC zu entwickeln, heißt die Mindestbasis definieren zu können. Das nennt man Mindestanforderungen. Und die sind dann eher an dem orientiert, was das Konsolenäquivalent gegen deine Optimierungsstufe ist.das mit kleinste kannste streichen, denn es gibt auch ne Masse an PCs da draußen, die weniger Leistung haben als Konsolen.
Also ich für meinen Teil lese immer öfter "PC only". Zum Rest: Siehe Mindestanforderungen oben.Aber eines ist natürlich auch wahr, kein Entwickler der Welt bastelt Spiele nur für eine überschaubare Gruppe von Leuten mit extrem teurer Hardware zusammen, noch dazu wenn sich die einzelnen Hardwarekombinationen dann dermaßen unterscheiden, dass man nicht vernünftig optimieren kann.
Hardware braucht Software. Die Konsolen limitieren hier seit Jahren. Aber auch selbst wenn nichts passendes zur Hand ist: Vor einigen Tagen habe ich einen 4K Link gepostet. Beispielsweise Infinite läuft auf meiner Hardware auf 4K@60fps. Und allein das macht nochmal einen großen Unterschied und bringt ein riesigen Detail/Schärfe/Kontrastbonus. Google dir mal ein paar vergleiche zwischen FullHD und 4K zusammen.Gerade deshalb macht es eben nur bedingt Sinn den PC Hardwarezug zu fahren. Egal ob du heute ne 2TF, 4TF, 6TF oder 8 TF Karte drin hast, wirkliche Auswirkungen auf die grafische Qualität hat das nicht, außer man steht wirklich auf extrem hohe Auflösungen oder Bildraten.
Warum sollte man sich das dann antun?
Ist doch cool, wenn du eine favorisierte Plattform gefunden hast. Ich für meinen Teil hoffe jedoch, dass diese bald nicht mehr die Relevanz hat (und alles deutet darauf hin dass es so kommen wird), dass sie die grafische Entwicklung des PCs weiterhin so ausbremsen kann.Da hol ich mir doch lieber alle 6 Jahre ne neue Konsole und bekomme dann jedesmal meinen Grafiksprung zu Beginn und dann auch ständig im Laufe der Gen, denn die Hardware mag bei Konsolen fest sein, die Grafik der Games ist es aber über die Jahre nicht
Blöde Konsolen. Halten nicht Schritt mit meiner Hardware.Multis werden auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt. Und hier sind die Konsolen seit > 10 Jahren der limitierende Faktor. Das habe ich aber auch schon vor Monaten gezeigt. Und mit der grafischen Entwicklung von Wolf3D bis Quake 3 belegt. Danach wurden Konsolen immer wichtiger und die Entwicklung wurde massiv ausgebremst. Ihr schneidet euch also ins eigene Fleisch. Wie gut, dass diese Entwicklung langsam aufhört und der PC immer wichtiger wird. Man kann nur hoffen, dass Star Citizen einschlägt und die Entwickler sich wieder trauen Bombastgrafik rauszuhauen. Dies Basis etabliert sich dafür ja bereits merklich.
Falscher Trailer
[video=youtube;r4vy4JD1BLY]https://www.youtube.com/watch?v=r4vy4JD1BLY[/video]
Und 0,001% von den Leuten die am PC auch Spiele tatsächlich in Ultra spielen können.Mit einer 4 TF-GPU machst du vielleicht 1% aller Gamer aus.
Und 0,001% von den Leuten die am PC auch Spiele tatsächlich in Ultra spielen können.
Also ich für meinen Teil lese immer öfter "PC only".