PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und? selbst wenns nur dieses eine Spiel betreffen würde (und wir beide wissen dass das nicht der Fall ist ;-) ) wäre deine Aussage

eben nicht allgemeingültig
Für Watch Dogs gilt es nicht, für Black Flag nicht, und für ALLE zukünftigen Games auch nicht. Da muss man dann eben WIEDER eine neue GPU kaufen um teures Geld - und wie alt ist die Graka von Cortana jetzt??

Für Watch Dogs gilt es nicht, für Black Flag nicht, und für ALLE zukünftigen Games auch nicht. Da muss man dann eben WIEDER eine neue GPU kaufen um teures Geld - und wie alt ist die Graka von Cortana jetzt??
1 Jahr, aber da kommt in 2 Monaten eh ne 880Ti rein, dann habe ich ca. 7-8 Tflops :awesome:

Meine 770 kriegt dann mein kleiner Bruder, den ich natürlich seit Geburt an zum Master Racler erziehe.

Stimmt, denn Grafik ist besser als besseres Gameplay :rofl3:

Ich geh pennen. Hier wird mir wieder zu viel Mist gelabert.

Also ich kenne keinen PCler im realen Leben der Grafik für mehr fps über 30 opfert. So was habe ich erst im Internet lesen dürfen. Auf Konsolen ist das schon ewig der Fall. Der Entwickler entscheidet wie er das Spiel haben will und alle Kunden haben dasselbe Ergebnis. Besonders im MP eine IMO tolle Sache da keiner die Grafik runterschrauben kann um einen Vorteil zu haben.

60fps sind Klasse, aber wenn ich mich zwischen 60 fps in schlechterer Grafik und 30 fps in besserer Grafik entscheiden muss nehme ich immer 30fps. Mit kusshand. :-)

Also ich kenne keinen PCler im realen Leben der Grafik für mehr fps über 30 opfert. So was habe ich erst im Internet lesen dürfen. Auf Konsolen ist das schon ewig der Fall. Der Entwickler entscheidet wie er das Spiel haben will und alle Kunden haben dasselbe Ergebnis. Besonders im MP eine IMO tolle Sache da keiner die Grafik runterschrauben kann um einen Vorteil zu haben.

60fps sind Klasse, aber wenn ich mich zwischen 60 fps in schlechterer Grafik und 30 fps in besserer Grafik entscheiden muss nehme ich immer 30fps. Mit kusshand. :-)

Dito... Ich auch nicht. Insgeheim wird sich auch mit 30fps arrangiert, nur muss der Schein aufrecht erhalten bleiben.

Da muss man dann eben WIEDER eine neue GPU kaufen um teures Geld - und wie alt ist die Graka von Cortana jetzt??

Aus dem oben verlinkten Artikel:
Choose wisely as a PC gamer, time your purchases and you can pick up brilliant titles for utterly bonkers prices. New games are cheaper on PC anyway, but the Steam Summer sale yields blockbuster games for as little as $3. I bought Tomb Raider for $4. At the same time, the Xbox One version cost ten times as much. Ten times.
The cash you'll save by not having to shell out these crazy console prices for big games will more than make up for the price of a GPU upgrade after a couple of years.

Mir ist Gameplay eben wichtiger, darum nehme ich immer die deutlich spassigeren 60fps.

Bin halt kein Konsolen Grafik Gamer.

Außerdem hast du immer noch nicht gesagt welche Hardware du hast, du schreibst immer nur von 1080p/60fps und zockst selbst wahrscheinlich mit 30fps @ 1080p und Medium Settings :ugly:

Lol, wiso sollte ich meine Hardware hier posten, sieht man doch was dann gemacht wird.

* Schnell -> Bei jedem post bezüglich billiger Spielen gleich als gegenargument das man ja so viel Geld hat.
* Mittel -> Es wird behauptet das man ja eh nur auf Konsolensettings spielen kann.
* Niedrig -> Als peasant abgestempelt.

Ich sage nur soviel: Ich rüste gerne auf und:

oA9fgzp.jpg

:v:

dann habe ich ca. 7-8 Tflops :awesome:
.

dann haste ja noch einiges vor dir, denn am Ende der PS360 Ära war der PC theoretisch auf GPU Seite bis zu 25-30mal so leistungsfähig wie die Konsolen und rausgekommen sind dann solche Unterschiede

279033.png

crysis-2-graphics-comparison.jpg

xD

also viel Spass beim Geldausgeben bis du deine 40TF GPU hast (20fache der PS4 GPU), die dann doch nur marginale Unterschiede bietet bei den Spielen, abgesehen davon das du dann in 8K und 120fps zocken kannst :kruemel:

Mir ist Gameplay eben wichtiger, darum nehme ich immer die deutlich spassigeren 60fps.

Bin halt kein Konsolen Grafik Gamer.

Ne bist du wirklich nicht... Zumindest seit die One übelst auf die Schnauze gefallen ist weil MS seine 180er nicht schnell genug hinbekommen hat. Da bist du ziemlich schnell zum PC gehüpft.

Wie viele es im Sport machen. Schafft das eigene Team es nicht den Feind zu bezwingen springt man halt auf den Zug eines anderen. Hauptsache man kann weiter gegen den alten Feind sein( jaja ich weiß das du ne Ps4 hast) und muss sich nicht geschlagen geben. Bist nicht der erste hier im Board und wirst nicht der letzte sein...

jaja, wenn die neueste 500 Euro GPU wieder nur dazu taugt die Auflösung in absurde Höhen zu schrauben, statt mal wirklich bessere grafik zu generieren, dann sind natürlich wieder die Konsolen Schuld :v:

tolle Taktik, muss man euch lassen :v:

sehe jetzt schon wie Witcher 3 doch nicht die Grafikgranate wird, die einige erwartet haben und die Schuld natürlich wieder auf PS4 und X1 geschoben wird genau wie es bei Watch Dogs passiert ist :awesome:

Gängige Praxis hier.

Ich weiß.^^ Hauptsache ist, es passt ins eigene Weltbild. ;)

Nun schauen wir uns doch kurz den Markt an. Der PC hat früher Doom 3, Half Life 2 oder Crysis gehabt und jeder dieser Titel hat um Welten besser ausgeschaut als das was auf Konsolen damals möglich war. Gibt es noch irgendwas Vergleichbares für PC?

Konsolen ist es also zu verdanken, dass die eigene PC-Community eine "99 Cent Mentalität" hat und nix für Spiele zahlen will?
Konsolen ist es also zu verdanken, dass 95% der eigenen PC-Community nicht bereit ist, teure Highend-Hardware zu kaufen, und das alle paar Jahre?

Du lebst in deiner eigenen Traumwelt, und solltest mal aufwachen.
Wenn keine PS4 und Xbox One erschienen wären, dürftest du HEUTE noch PS360-Ports auf deinem achso tollen PC genießen - weil High End-Grafik- und Hardware auch bei den eigenen PC-Freaks die allerwenigsten interessiert. Mit Konsolen hat das so viel zu tun wie Angela Merkel mit einem Supermodel, nämlich gar nix.

Verständnis vom Business = NULL komma NULL

Also ohne 60fps kein Gameplay mehr? Was hast du denn nochmal gemacht als du Metro gespielt hast?

oder halo wovon er auch noch den nick der ki benutzt und fan ist :rofl3:

Ne bist du wirklich nicht... Zumindest seit die One übelst auf die Schnauze gefallen ist weil MS seine 180er nicht schnell genug hinbekommen hat. Da bist du ziemlich schnell zum PC gehüpft.

Wie viele es im Sport machen. Schafft das eigene Team es nicht den Feind zu bezwingen springt man halt auf den Zug eines anderen. Hauptsache man kann weiter gegen den alten Feind sein( jaja ich weiß das du ne Ps4 hast) und muss sich nicht geschlagen geben. Bist nicht der erste hier im Board und wirst nicht der letzte sein...

du hast es auf den punkt gebracht :)

@5th
Ich bin seit CS 1.6 PC Gamer, also bitte.

wow ich seit cs beta 6.0 :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
@5th
Ich bin seit CS 1.6 PC Gamer, also bitte.

Und ich seit Solitär... und jetzt?

Frag mal jemanden xbeliebigen hier im Forum der dich von früher kennt in welches Lager er dich einordnen wurde aufgrund deines jahrelangen Auftretens hier.

PC wird da nicht bei rauskommen obwohl MS sehr wichtig war.

Der PC hat früher Doom 3, Half Life 2 oder Crysis gehabt und jeder dieser Titel hat um Welten besser ausgeschaut als das was auf Konsolen damals möglich war.

das Ding war ja sogar, dass die genannten Spiele auf der damaligen Konsole Nummer 1, der PS2, überhaupt nicht sinnvoll möglich waren und sie deshalb nur für die Xbox kamen und selbst auf dieser eher jungen Hardware (war ja kaum 3 jahre alt damals) war die Performance zb von HL2 grottig. (ich muss es wissen, ich hatte extra für Doom, HL2 und Riddick ne Xbox geholt :v: Haben übrigens trotzdem Spass gemacht und sahen auch gut aus, aber Unterschiede waren dennoch deutlich)

Imo sind die grafischen Unterschiede heute zwischen PC und Konsole geradezu lächerlich wenn man sich die damaligen Verhältnisse mal vor Augen führt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom