PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beide Konsolen kosten gleich viel, und auf der PS4 siehts halt besser aus :nix:

Beim PC zahlst du den 3-4fachen Preis, und es sieht halt "etwas" besser aus - erkläre mal die Logik..

eben, das ist der Punkt

PS4 kostet 399 und hat die bessere Hardware im Vergleich zur 499 Xbone, selbst nach der Preissenkung auf 399 ohne Kinect ist die PS4 somit das klar bessere Angebot, deshalb greift man zur Sonykonsole.

Wie sich aber 500 Euro GPUs und 1000 Euro PCs rechnen und rechtfertigen sollen, die dann doch in die Knie gehen wenns drauf ankommt, erschliesst sich mir nicht wirklich

Du bist alles, aber nicht arm.:
Er ist Schweizer :kruemel:

Tomb Raider sieht auf der Konsole merklich besser aus und auch Metro wird besser auf der Ps4 laufen als auf deinem PC bei vergleichbarer Grafik. Selbst auf der One sieht Tomb Raider besser aus. :lol:
Merklich besser? Wage ich zu bezweifeln. 3 Pflanzen, fünfzisch auf dem Boden mehr. Aber immer noch fehlendes TressFX und PhysiX. Von Auflösung und Details garnicht erst angefangen.

Wegen Metro: Xeon E3 1230 v3 // 8 GB RAM // EVGA GTX 770 Superclocked 2GB
Full HD, Ultra Details, 16x AA, steinharte 60 fps

Und generell so:
http://www.techradar.com/us/news/ga...ing-good-is-happening-on-pc-right-now-1260162

Beide Konsolen kosten gleich viel, und auf der PS4 siehts halt besser aus :nix:
Kim
Beim PC zahlst du den 3-4fachen Preis, und es sieht halt "etwas" besser aus - erkläre mal die Logik..

Das beste ist aber sobald man genauer nachfragt(ich fragte wie er es denn schafft 60fps zu halten in mehr als 1080p bei allem auf max wenn das seine Graka in den offiziellen Benchmarks überhaupt nicht packt) kommt dann " um die 60fps zu halten schaltet ich halt die Leistungsfresser aus". Man würde den Unterschied zwischen ultra und high eh nur mit der Lupe erkennen.

Masterrace halt. ;-)

PC kann mehr und die Spiele sehen besser aus und laufen auch besser? :nix:

Erkläre mir mal bitte erstmal deine "Logik", von optimierungen hast du als Spieler nicht, wenn die Spiele am Ende eh um einige Ecken schlechter aussehen und laufen, oder hast du schon vergessen wie es letzte Gen ablief? Du hörst dich hier teilweise so an, als müsstest du dir deinen zukünftigen Konsolenkauf schön und den PC krampfhaft schlechtreden. Was kommt als nächstes? Redest du bald Apple Produkte schlecht, weil man da nur allein wegen den Namen das 2 und 3 fache zahlen darf?

hab das gefühl das 1080p60fps das du meinst ist in Wahrheit ein 1080p 19-90fps, welches man auch nur mit reduzierten Effekten erreicht :kruemel:
Ja eh, so wie Metro 2033 läuft jedes PC Spiel :rofl3:

In Battlefield 4 hatte ich z.B. auf max. in 1080p mit 4xMSAA/16xAF 60-90fps im Multiplayer. Kann ich sogar mit Benchmarks belegen.

Wieviele echte 1080p@60fps PS4 Spiele gibt es den inzwischen schon?
Und wieviele solche Spiele gibts "am PC"?
Es gibt nicht DEN PC!

Außerdem hast du immer noch nicht gesagt welche Hardware du hast, du schreibst immer nur von 1080p/60fps und zockst selbst wahrscheinlich mit 30fps @ 1080p und Medium Settings :ugly:

Schau dir mal die Benchmarks in den Videos an.
Beim PC kann selbst ein High End Rechner keine konst. 60fps halten bei 1080p - so what? :nix:

Wieviele echte 1080p@60fps PS4 Spiele gibt es den inzwischen schon?

1080p Spiele gibts ne Menge, 60fps Spiele wirste dagegen auf Konsole selten finden, weil die Entwickler die Ressourcen lieber in effektvollere Grafik stecken, meiner Meinung nach zurecht, denn das ist es was die Leute beeindruckt.

Ist imo auch ein Fehler bei UC4 das Naughty Dog dort 60fps anpeilt. Damit vergibt man die Chance noch bessere Grafik zu bieten

1080p Spiele gibts ne Menge, 60fps Spiele wirste dagegen auf Konsole selten finden, weil die Entwickler die Ressourcen lieber in effektvollere Grafik stecken, meiner Meinung nach zurecht, denn das ist es was die Leute beeindruckt.

Ist imo auch ein Fehler bei UC4 das Naughty Dog dort 60fps anpeilt. Damit vergibt man die Chance noch bessere Grafik zu bieten
Stimmt, denn Grafik ist besser als besseres Gameplay :rofl3:

Ich geh pennen. Hier wird mir wieder zu viel Mist gelabert.

Das beste ist aber sobald man genauer nachfragt(ich fragte wie er es denn schafft 60fps zu halten in mehr als 1080p bei allem auf max wenn das seine Graka in den offiziellen Benchmarks überhaupt nicht packt) kommt dann " um die 60fps zu halten schaltet ich halt die Leistungsfresser aus". Man würde den Unterschied zwischen ultra und high eh nur mit der Lupe erkennen.

Masterrace halt. ;-)

jeder so wie er mag (ich persönlich habe früher maximal die Schatten runtergestellt, aber selbst dann hatte man eine Schattenqualität ala Last of Us Remaster :ugly:)

machen Konsolenhersteller doch auch, nur werden da nicht die Effekte runtergeschraubt, sondern die Frames und die Auflösung :v:

Im Gegensatz zur Masterrace brüstet sich auf der Ps4\One keiner mit Leistungsdaten die er nicht hat. Tut mir leid. :-)

weil diese Leute in der Regel auch keine Ahnung von diesen Daten haben :ugly:

Ja eh, so wie Metro 2033 läuft jedes PC Spiel :rofl3:

In Battlefield 4 hatte ich z.B. auf max. in 1080p mit 4xMSAA/16xAF 60-90fps im Multiplayer. Kann ich sogar mit Benchmarks belegen.

und? selbst wenns nur dieses eine Spiel betreffen würde (und wir beide wissen dass das nicht der Fall ist ;-) ) wäre deine Aussage

Alleine die Tatsache, dass man in 1080p mit 60fps zockt .

eben nicht allgemeingültig

was ist mittlerweile eigentlich aus dem "Wunder-RAM" der PS4 geworden? Doch nicht so wunderlich? :v:

Du bist alles, aber nicht arm.:
Er ist Schweizer :kruemel:

Tomb Raider sieht auf der Konsole merklich besser aus und auch Metro wird besser auf der Ps4 laufen als auf deinem PC bei vergleichbarer Grafik. Selbst auf der One sieht Tomb Raider besser aus. :lol:
Merklich besser? Wage ich zu bezweifeln. 3 Pflanzen, fünfzisch auf dem Boden mehr. Aber immer noch fehlendes TressFX und PhysiX. Von Auflösung und Details garnicht erst angefangen.

was ist mittlerweile eigentlich aus dem "Wunder-RAM" der PS4 geworden? Doch nicht so wunderlich? :v:
Das war die Xbone. Und von der hört man generell nichts mehr :v:

Wegen Metro: Xeon E3 1230 v3 // 8 GB RAM // EVGA GTX 770 Superclocked 2GB
Full HD, Ultra Details, 16x AA, steinharte 60 fps

Und generell so:
http://www.techradar.com/us/news/ga...ing-good-is-happening-on-pc-right-now-1260162

Money Quote:
Granted, back in 2006 the PC was having a bit of a crisis as the Xbox 360 and PS3 embarked on a period of sales dominance. But how about this for a statistic in 2014: sales of those consoles combined comes to a total of around 160 million. The number of PC gamers currently subscribing to F2P smash hit League of Legends? 130 million. Yeah, and 27 million of them play that one game every single day.
The Last of Us, hailed as the greatest game of the last console generation, has now sold over 6 million copies on PS3. Diablo III on PC sold more than 6 million... in its first week of release.
The usual response from many at this point is that "PCs cost way more" and "you have to upgrade once a year and it's too expensive". And while that was true once, it hasn't been so for a long time and that's super exciting in itself.
"Building a PC capable of throwing the latest games around at the full 1080p resolution of your TV for less than the money you'd spend on a new console seemed beyond the realms of home possibility," says Dave James in the latest edition of PC Format magazine. "But recent PC advances have made it a reality".

Zuletzt bearbeitet:
Naja beim PC kann man sogut wie immer bei aktuellen Spielen die Grafik so hoch drehen das es nicht mehr 60fps werden, bei der PS4 kann man demgegenüber fast nie die Grafik so runter drehen das es 60fps werden. :ugly:

Benchmarks sind aber nur so lange vergleichbar, wenn sie nicht individuell anpassbar sind. Und deswegen passt der Metro Benchmark umso besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom