PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Infamous SS und Killzone SF Grafik also nur der Anfang :nerd: :lick: :v:
wäre ja auch traurig wenn nicht. Denn wirklich "NextGen" sieht das ja nicht aus

der letzte Infostand war glaub ich das man wohl 900p auf Xbone erreicht und an 1080p für PS4 arbeitet, beides bei High Settings der PC Version.

ja und die XBone ist keine konsole?

Und max Settings schafft keine der Konsolenversionen, so ist das nunmal.

@Metro: das ist halt der ultimative Hardware-Test, so wie damals Crysis :ugly:

Wenn selbst ne PS4 1080p@60fps schafft, dann ich erst recht.

Wenn du wie schon bei Tomb Raider Effekte ausschaltest bestimmt. :scan:

Evtl. Schreiber du wenigstens dann auch dieses nicht unwichtige Detail in deine Masterrace Signatur. Obwohl sich das schon scheiße liest: "Glorious 21:9 2560x1080 @60fps PC Master Race Gamer*" :v:

*wenn ich die Leistungsstarken Effekte ausschalte die die PC-Version eigentlich ausmachen und über die Konsolenversion heben würden

wenns um den technischen Aspekt geht widerlegen dich die bisherigen PS4 Exclusives bereits

Spitzengrafik für 399 Euro
Ich bin leider arm und spiele darum auf dem PC. Die günstigen Spiele und das gratis Online Spielen sind einfach der Hammer.

@5th
Ich spiele am PC weil ich 2560x1080 @60fps haben will, mir egal mit welchen Einstellungen. Selbst bei absolut miserablen Ports siehts noch besser aus als auf der PS4.

ja und die XBone ist keine konsole?

Und max Settings schafft keine der Konsolenversionen, so ist das nunmal.

auf wievielen PCs wird Witcher flüssig auf Max laufen? :ugly:

Außerdem wird zwischen High Settings und den Max Settings nun wirklich keine so gravierenden Unterschiede geben, dass man da vor staunen umfällt, das hat ja die Vergangenheit bereits bewiesen.

High Settings reichen in der Regel vollkommen aus

Außerdem wird zwischen High Settings und den Max Settings nun wirklich keine so gravierenden Unterschiede geben, dass man da vor staunen umfällt, das hat ja die Vergangenheit bereits bewiesen.

High mit FXAA statt MSAA, wenig AF und meist sogar noch weniger als 1080p und fast immer nur 20-30fps.

Dat Konsolen Gaming.

auf meinen Star Citizen Rechner :kruemel:

jo und hohes AA dürfen wir vermutlich auch ignorieren, machen die konsolen in der Regel ja auch gerne :ugly:

dann frage ich mich, wozu man die PS4 Version kaufen sollte, wenn Xbone auch "ausreicht" :v:

High mit FXAA statt MSAA, wenig AF und meist sogar noch weniger als 1080p und fast immer nur 20-30fps.

Dat Konsolen Gaming.

Also bei Metro kann man das offenbar auch nicht alles gleichzeitig haben :v:

Mir persönlich wäre es ja ziemlich egal, aber der Mythos des 1080p60fps ist auch mit modernster Hardware nicht wirklich aufrecht zu erhalten.

Ich bin leider arm und spiele darum auf dem PC. Die günstigen Spiele und das gratis Online Spielen sind einfach der Hammer.

@5th
Ich spiele am PC weil ich 2560x1080 @60fps haben will, mir egal mit welchen Einstellungen. Selbst bei absolut miserablen Ports siehts noch besser aus als auf der PS4.

1. lol du und arm. Du hast hier und im Gaf Fotos von deinem Zeug gepostet. Du bist alles, aber nicht arm.

2. Tomb Raider sieht auf der Konsole merklich besser aus und auch Metro wird besser auf der Ps4 laufen als auf deinem PC bei vergleichbarer Grafik. Selbst auf der One sieht Tomb Raider besser aus. :lol:

wenns um den technischen Aspekt geht widerlegen dich die bisherigen PS4 Exclusives bereits
Inwiefern? Technisch haben sie Probleme an ein Crysis 3 heran zu kommen.
Und wie lange dauert es bis die Konsole wieder aus dem letzten loch pfeift? Die PS3 hatte da ja noch erheblich mehr Reserven.

2. Tomb Raider sieht auf der Konsole merklich besser aus

die Texturqualität sieht auf Konsole sogar schlechter aus, TressFX wurde da auch runtergekurbelt, von der Kantenglättung ganz zu schweigen, das einzige was da "besser" ist, sind die wackelnden Bäume :ugly:

dann frage ich mich, wozu man die PS4 Version kaufen sollte, wenn Xbone auch "ausreicht" :v:

man will halt fürs selbe geld die nominell beste konsole, das ist ja klar, ob die Xbone Versionen dann auch wirklich merkbar schlechter aussehen ist ne zweite frage, vor allem wenns um Multis geht.

wenn PS4 in 1080p läuft und X1 in 900p werden sie im Grunde doch relativ identisch aussehen

wenn PS4 in 1080p läuft und X1 in 900p werden sie im Grunde doch relativ identisch aussehen

nein, eine sieht schlechter aus als die andere und die eine Version wird vermutlich sogar noch schlechter laufen.

PS4 ist wohl "medium class" und PC ist "premium class" beim Witcher, die Bezeichnung der Xbox class möchte ich gar nicht nennen :v:

Also bei Metro kann man das offenbar auch nicht alles gleichzeitig haben :v:

Mir persönlich wäre es ja ziemlich egal, aber der Mythos des 1080p60fps ist auch mit modernster Hardware nicht wirklich aufrecht zu erhalten.

Das ist es... Keiner behauptet dass der PC nicht mehr könnte, aber dieser 1080p@60fps in besserer Grafik mumpitz ist echt lächerlich wenn man sich aktuelle Benchmarks anschaut.

Da haben sie schon die Option auf deutlich bessere Hardware und können dennoch nicht eingestehen wenn sie übertreiben. :neutral:

dann frage ich mich, wozu man die PS4 Version kaufen sollte, wenn Xbone auch "ausreicht"
Beide Konsolen kosten gleich viel, und auf der PS4 siehts halt besser aus :nix:

Beim PC zahlst du den 3-4fachen Preis, und es sieht halt "etwas" besser aus - erkläre mal die Logik..

TLoU in 1080p @60fps :banderas:

Dat PC Gaming. Ich hoffe, dass Uncharted 4 das auch haben wird.

nein, eine sieht schlechter aus als die andere und die eine Version wird vermutlich sogar noch schlechter laufen.

PS4 ist wohl "medium class" und PC ist "premium class" beim Witcher, die Bezeichnung der Xbox class möchte ich gar nicht nennen :v:

Geh Metro 2033 in 25fps auf deiner GTX 680 spielen :v:

Wollen wir jetzt vielleicht einfach mal wieder zu den Realitäten zurückkkehren und anerkennen, dass der PC die beste Hardware liefert und die Konsolen die besten Ergebnisse daraus hervorholen?

Das ist es... Keiner behauptet dass der PC nicht mehr könnte, aber dieser 1080p@60fps in besserer Grafik mumpitz ist echt lächerlich wenn man sich aktuelle Benchmarks anschaut.
Dein Gelaber ist Mumpitz. Alleine die Tatsache, dass man in 1080p mit 60fps zockt und dabei noch besseres AA und die besseren Texturen hat überwiegt alles.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom