PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Last of Us remastered kam vor wenigen tagen

Sony sollte einfach das ganze PS3 LineUp nochmal neu auflegen, scheint ja zu genügen, neue Spiele werden eh überbewertet :v:

Aber ich gestehe natürlich, ja die PS4 hat einen super Port bekommen letzten Monat, das will ich gar nicht abstreiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ja, entfernen wir alle spiele die nicht passen...
Nochmal lesen, es ging nicht um die welche nicht passen sondern um die welche es teilweise schon 2013 auf pc gab sowie welche dort sowiso günstiger & besser sind (sales, mods, eingabefreiheit).

Wie war das früher eigentlich mit this is waiting, bettelgamer, die krümel welche runterfallen usw? Alles schon mehrfach aus richtung Konsolenlager gehört. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Sony sollte einfach das ganze PS3 LineUp nochmal neu auflegen, scheint ja zu genügen, neue Spiele werden eh überbewertet :v:

Aber ich gestehe natürlich, ja die PS4 hat einen super Port bekommen letzten Monat, das will ich gar nicht abstreiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Finde ich gut, wie Konsolenhersteller den Wegfall von Abwärtskompabilität dem Kunden "schmackhaft" machen können und dabei gleichzeitig noch von alten Spielen doppelt profitieren, ohne Altkunden einen Rabatt zu gewähren und das auch noch toll gefunden wird.

Scheinbar braucht man keine neuen Spiele und neuen Spielideen und so :nix: Nächstes Top-Spiel der PS4: UnCharted Remastered.

AK das ist so 2000 :hmm: (In steam die möglichkeit zu haben die uralt klassiker dennoch zu spielen nehme ich gerne mit ) :goodwork:

Ich muss sagen, dass ich richtig, richtig, richtig begeistert von Steam In House Streaming bin. Das ist definitiv die Zukunft!
Ich liege gerade vorwiegend im Bett wegen einem Bandscheibenvorfall. Ich habe meinen PC und meinen HDTV in die Wohnung meiner Freundin gebracht Ihr Laptop ist nun am TV angeschlossen. Daran der 360 Wireless Adapter. Über Netzwerkkabel streame ich vom PC Filme, Games und so weiter. Und am Bildschirm können wir browsen und alle Arten von Spiele spielen. Vorzugsweise mit dem Controller, weil es mir ein stressfreieres Liegen ermöglicht.
All diese kleinen Extras gibt es auf der Konsole nicht. Da müsste ich dauernd aufstehen und die Spiele wechseln. Oder was weiß ich nicht alles. Steam In House funktioniert einfach. Controller anmachen, den Mittelknopf nochmals drücken und schon geht es im Big Picture Modus stressfrei los. Und meine Freundin ist auch hellauf begeistert. So muss das sein :)
Und via OpenELEC streame ich Filme auch stressfrei auf den TV. Und navigiere ganz entspannt mit der Fernbedienung des TV durch das Angebot. Herrlich :)

Wie war das früher eigentlich mit this is waiting, bettelgamer, die krümel welche runterfallen usw? Alles schon mehrfach aus richtung Konsolenlager gehört. :nix:

einiges davon sogar direkt von Bond, oder? :ugly:

übrigens, wieder eine Spielereihe die von den Konsolen kaputt gemacht wurde: Sacred 3

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem haben viele Spiele keinen Controller Support, wie z.B. Mass Effect 1,2,3 und die meisten älteren Spiele. Außerdem ist eine Konsole noch komfortabler - die Spiele kann man ebenso digital beziehen - dann musst du keine Disc wechseln etc. Die Konsole kannst du sogar per Pad ein- und ausschalten.

übrigens, wieder eine Spielereihe die von den Konsolen kaputt gemacht wurde: Sacred 3
Die Reihe wurde vom PC kaputt gemacht, weil keine Sau das Spiel gekauft hat, musste man zwingend auf Konsolen ausweichen - nur dort wird es auch niemand kaufen. :-)

du hast den efeu downgrade vergessen :v:

Wenn man die ganzen HD Mods bedenkt die alle umsonst kamen... die sind alle umsonst und sogar weitaus "remastered" als alle "remastered" die jeh für PS4 kommen

Und trotzdem haben viele Spiele keinen Controller Support, wie z.B. Mass Effect 1,2,3 und die meisten älteren Spiele. Außerdem ist eine Konsole noch komfortabler - die Spiele kann man ebenso digital beziehen - dann musst du keine Disc wechseln etc. Die Konsole kannst du sogar per Pad ein- und ausschalten.

Die Reihe wurde vom PC kaputt gemacht, weil keine Sau das Spiel gekauft hat, musste man zwingend auf Konsolen ausweichen - nur dort wird es auch niemand kaufen. :-)

und nach der gen sind die digital downloads alle datenmüll :nix: Da man es ja aufgeräumt unter dem TV will

und zum thema sacred wegen copys sag ich lieber nix :rolleyes:

Google mal nach Bug problemen bei Sacred 2... allein deshalb haben die sich gekillt

Zuletzt bearbeitet:
3-4 Konsolen sind immer noch kompakter und verbrauchen weniger Platz als ein Mid-PC-Tower.
Und nen PC-Tower hat sowieso niemand im Wohnzimmer bzw. WILL niemand dort haben.

bezweifel ich aber deine meinung = anderer leute meinung
Du willst mir ernsthaft erzählen dass viele Leute ihre PCs im Wohnzimmer beim großen TV stehen haben? Das machen nicht mal die Nerds, die in den Foren unterwegs sind. Die sitzen in ihrem Eck beim 24-Zölller. Da kostet der PC um die 2000 und gezockt wird auf einem Mini-TFT :ugly:

pcghx-promo-schreibtin1uxj.jpg

Also bei mir daheim steht in der Tat (auch) ein Tower PC am großen LCD-Fernseher ... natürlich dort angeschlossen mit Bluetooth Maus/Tasta für maximales Vergnügen :nix: Aber hier im Haus haben wir 3 PCs.

Heute ist vieles möglich. Ich kenne auch Leute mit mehr als 2 Bildschirmen am Rechner... und Riesenfernseher im gleichen Raum an der Wand dahinter...

Die Reihe wurde vom PC kaputt gemacht, weil keine Sau das Spiel gekauft hat, musste man zwingend auf Konsolen ausweichen

vorsicht, am Ende glaubst du noch das was du hier schreibst ^^

- nur dort wird es auch niemand kaufen. :-)
aber das ist doch eigentlich genau das, womit man die konsolenspieler fängt: dummer Spaß ohne großartigen Anspruch und dafür mit Humor aus dem kindergarten :nix:

und nach der gen sind die digital downloads alle datenmüll :nix:

Sonst würde das eh wieder mit der Festplatte zu eng. :uglylol:

3-4 Konsolen sind immer noch kompakter und verbrauchen weniger Platz als ein Mid-PC-Tower.
Und nen PC-Tower hat sowieso niemand im Wohnzimmer bzw. WILL niemand dort haben.

Du willst mir ernsthaft erzählen dass viele Leute ihre PCs im Wohnzimmer beim großen TV stehen haben? Das machen nicht mal die Nerds, die in den Foren unterwegs sind. Die sitzen in ihrem Eck beim 24-Zölller. Da kostet der PC um die 2000 und gezockt wird auf einem Mini-TFT :ugly:

http://abload.de/img/pcghx-promo-schreibtin1uxj.jpg

Das schaut mir aber nicht nach einem Mid Tower aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ME 1/2 durchaus mit Controller spielen. Braucht nur eine Anpassung der INI. Aber das wäre dann auch eher so ein spiel was ich mit M/T spielen will. Haben vorhin Scribblenauts gespielt. Ging wunderbar. War kein Stück unbequem.
Und die PS360 ist hier seit Wochen deaktiviert. Genau seitdem ich mit dem PC hier rein ist. Sie staunt jeden Tag mehr, was mit einem PC alles möglich ist. Und wie einfach und nutzerfreundlich alles ausfällt. Sie liebt es beispielsweise im XBMC Filme zu durchstöbern oder nach weiteren Filmen in meiner Sammlung mit dem gleichen Schauspieler zu schauen. Solche Dinge sind auf Konsolen schlichtweg nicht möglich. Auf dem PC 2 Eingaben und schon kommt eine umfangreiche Liste mit allerlei Infos.

Soll ich nen Zollstock holen? Aber OK. Sagen wir einfach mal, dass mein Tower so groß ist, wie 8 PS4. Er steht am Schreibtisch. Dieser steht gegenüber vom TV. Ein 10 Meter Netzwerkkabel verbindet den PC und den Laptop miteinander (dazwischen ein Router, der PC hängt an einem 1 Meter Kabel am Router). Also steht der PC nicht mitten im Wohnzimmer, stört niemanden da wo er steht und dennoch kann ich voll am HDTV drauf zugreifen.

Doch. Hatte ich lange. Werde ich aber nicht mehr. Weil Steam In-House Streaming bereits so dermaßen gut funktioniert, dass die Hauptkiste garnicht mehr am HDTV hängen muss. Ein 8 Jahre alter, halb auseinander gefallener Acer Laptop ohne Akku macht einen absolut prima Job. Und XBMC läuft via OpenELEC wunderbar auf einem Raspberry Pi. Vom PC keine Spur im Sichtfeld des TVs.

Da kostet der PC um die 2000 und gezockt wird auf einem Mini-TFT :ugly:
Und die Zahl nimmst du woher genau? Ich habe 700 gezahlt im Dezember und der Rechner würde Bioshock Infinite auf 4K @ ~50-60fps schaffen.

Definiere Mini TFT. Sitzt du auch 50 cm vor deinem Fernseher? 22 - 27" ist eigentlich die Standardgröße und auch angemessen bei dem üblichen Sitz-Abstand zum Monitor, wenn man Tastatur und Maus verwendet.

im Oktober bringt Microsoft btw eine Halo maus auf den PC, na wenn das kein hint ist (okay, die Steamdb Einträge vergessen wir mal ^^)

Ich glaube auch das man das viel öfter sieht. Aber bei dem Abstand zum Bildschirm macht das auch keinen Unterschied. Wer viel local Multiplayer auf dem PC zockt wird aber um die TV verbindung nicht rum kommen und sich dementsprechend auch den PC eingerichtet haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom