PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber selbst wenn wir mal annehmen es würde dann 10fache Rechenleistung zur Verfügung stehen, was versprichst du dir dann davon? In der letzten Gen hatten wir am Ende bis zu 30fache theoretische Rechenleistung auf dem PC verglichen mit den 8 Jahre alten konsolen und gereicht hats auch nur dafür die Multi Games glattzubügeln mit höherer Auflösung und besserem AA. Und natürlich für die 60+ fps die einem PCler ja so wichtig sind.
An den Grafik Assets der Spiele hat sich aber nix grundlegend geändert.
Ist das dein ernst? :rofl3:

Mit deiner GTX 770 hast du auf High/Ultra auch um die 30fps average - es hat nicht jeder einen PC mit 780 Ti. Merkste was?
Also mit dem E3 Mod von TheWorse läuft das Spiel bei mir mit mind. 30fps.

Das gleiche sagten sie bei Watch Dogs auch - das sieht auf einem ensprechenden PC zwar besser aus, aber ruckelt selbst auf High-End-PCs vor sich hin (besonders bei Autofahrten und in der Stadt wenn viel los ist). Was bringt mir das, wenn die bessere Optik von ständigen Rucklern/Nachladeruckler verschluckt wird?
duw illst Watch Dogs, welches auch auf Konsole große Patches hatte und trotzdem nur mit niedriger Auflösung und max 30 Frames läuft (wenn mal keine Action ist), hier nicht wirklich als Vergleich bringen, oder?

Bring lieber so ziemlich 95% der Spiele als Vergleich, bei denen die PC-Version immer als bestes abschneidet, egal ob sie Lead war oder nicht

Mit deiner GTX 770 hast du auf High/Ultra auch um die 30fps average - es hat nicht jeder einen PC mit 780 Ti. Merkste was?

oh und hier dachte ich, dass sich bessere Hardware nicht lohnt, weil man ja jedes Spiel mit einer 670er Karte in Max-Details abspielen kann...

Also mit dem E3 Mod von TheWorse läuft das Spiel bei mir mit mind. 30fps.
Aber sicher nicht mit hohen oder gar Ultra-Details, und mit voller 21:9 Auflösung (2560x1080). Die PS4-Version läuft mit einer Mischung aus High/Ultra-Details, mit gelockten 30fps, und ohne die ständigen Einbrüche der PC-Version. Wenn du da auf mittlere Details runterschraubst, bist du schon unter Konsolenniveau.

Aber sicher nicht mit hohen oder gar Ultra-Details, und mit voller 21:9 Auflösung (2560x1080). Die PS4-Version läuft mit einer Mischung aus High/Ultra-Details, mit gelockten 30fps, und ohne die ständigen Einbrüche der PC-Version. Wenn du da auf mittlere Details runterschraubst, bist du schon unter Konsolenniveau.
Aber sicher :rofl3:

Und dann noch in 1600x900 (1080p wären fast 50% mehr Pixel). Dat Nextgen experience :ugly:

Crysis 2 auf 360

360_1080p_001.bmp.jpg

Crysis 2 auf PC

PC_1080p_001.bmp.jpg

wow, diese Unterschiede, da lohnt sich natürlich ne investition

duw illst Watch Dogs, welches auch auf Konsole große Patches hatte und trotzdem nur mit niedriger Auflösung und max 30 Frames läuft (wenn mal keine Action ist), hier nicht wirklich als Vergleich bringen, oder?
Ich habe mit dir nie über eine Konsolenversion gesprochen, du lenkst einfach nur wieder mal vom miserablen PC-Port ab, so wie es meistens der Fall ist.

Crysis 2 auf 360

wow, diese Unterschiede, da lohnt sich natürlich ne investition

nimm mal Witcher 2, Crysis 3, GTA4 und sonstwas

Ich habe mit dir nie über eine Konsolenversion gesprochen, du lenkst einfach nur wieder mal vom miserablen PC-Port ab, so wie es meistens der Fall ist.

lol und so ein Spruch ausgerechnet von dir, den König der Ablenker :uglyhammer2:

Und dass die PC-Version trotzdem bessere Grafik bietet, verschweigen wir lieber mal ganz schnell, Mr. "aberaberaber es läuft doch alles mit einer 670 in max" ^^

apropros ablenken: du hast mir immer noch nicht meine Space-Genre Frage beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
wow, diese Unterschiede
Die Cryengine skaliert auch extrem gut. Vergleich doch mal andere Spiele.

Da gibts dann 1080p/60fps/4xMSAA/16xAF statt 720p/30fps/FXAA (wenn überhaupt)/4xAF (wenn überhaupt) mit besserer Beleuchtung, besseren Schatten, deutlich besseren Texturen und einem deutlich höheren Polygoncount.

Sorry, mit jemanden der nicht mal den Unterschied zwischen einem SC und Halo erkennt, diskutiere ich nicht mehr. Ist mir zu peinlich.

Sorry, mit jemanden der nicht mal den Unterschied zwischen einem SC und Halo erkennt, diskutiere ich nicht mehr. Ist mir zu peinlich.

gut zu wissen, woher wusste ich nur, dass du dir den easy weg rausnimmst und den Schwanz einziehst?

Aber gut, wenn man keine Ahnung hat, dann muss man sich halt so rausreden

Aber nur als hint für dich: Star Citizen wird so wie Halo auch einen FPS Part haben (auch einen eigenen MP Only Modus), Star Citizen ist einfach mehr als nur (wie sagtest du noch so schön?) "langweiliges geballer im Weltraum" :nix:

Weil bei 95 von 100 Entwicklern die Konsolen Leadplatform sind, und gezielt auf die einheitliche Hardware programmiert, und optimiert werden. Dazu gibt es sogenannte Developer-Kits. Warum glaubst du ruckelt Watch Dogs bei mir in 1080p selbst in Mittel (!) munter vor sich hin, obwohl die Power locker reichen würde? -> weil Ubisoft wieder mal einen sauschlechten Konsolenport hingelegt hat. Da bringt einem die ganze teure Hardware nichts.

Läuft watch dogs auf auf konsolen nicht zwischen 792 und 900 auf high und 30fps? Woher weißt du dann die Leistung deines PC's locker reichen würde?

(wie sagtest du noch so schön?) "langweiliges geballer im Weltraum"
Zeig mir den Beitrag wo ich SC als "langweiliges geballer im Weltraum" bezeichnet habe. Würde ich schon deswegen nicht machen, weil jeder andere Genres mag, und eben auch SC. Wie immer werden einem Wörter in den Mund gelegt, die so nie gefallen sind. Wie heute bei Bond mit den 45 Millionen. Einfach nur mühsam, wenn manche nicht richtig lesen bzw. lesen können.

Läuft watch dogs auf auf konsolen nicht zwischen 792 und 900 auf high und 30fps? Woher weißt du dann die Leistung deines PC's locker reichen würde?
900p, High/Ultra, 30fps (PS4)
Mein PC: i5-2500K mit 4,2GHz, 8GB Ram, GTX 670
müsste doch viel mehr Leistung sein, oder? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft watch dogs auf auf konsolen nicht zwischen 792 und 900 auf mittel und 30fps? Woher weißt du dann die Leistung deines PC's locker reichen würde?
Alleine wenn wir uns das mal geben: 1408x792/1600x900 @30fps mit mittleren Einstellungen und FXAA/bisschen AF verglichen mit der Masterrace Edition xD

900p, High/Ultra, 30fps (PS4)
Mein PC: i5-2500K mit 4,2GHz, 8GB Ram, GTX 670
müsste doch viel mehr Leistung sein, oder? :nix:
Was war da ultra? Gab es da etwas offizielles? Ich habe das nach dem downgrade nicht mehr richtig verfolgt aber selbst von ubisoft kam damals noch das es für Konsolen auf high laufen würde.

High/Ultra ist ja mal ein riesen Witz oder?

Das Spiel sieht auf dem PC ne halbe Gen besser aus.

Was war da ultra? Gab es da etwas offizielles? Ich habe das nach dem downgrade nicht mehr richtig verfolgt aber selbst von ubisoft kam damals noch das es für Konsolen auf high laufen würde.
Auf der PS4 sind manche Texturen auf High-Details der PC-Version, ansonsten alles gleich. Kann man bei digital foundry nachlesen, und hier im Video gibt es den Beweis. Oder liste mal die Effekte/Dinge auf die da bei der PS4 fehlen:

[video=youtube;Hq8NZJ02Oww]https://www.youtube.com/watch?v=Hq8NZJ02Oww[/video]

Einfach nur mühsam, wenn manche nicht richtig lesen bzw. lesen können.
oder sich selbst alles zusammenreimen, wie sie lustig sind, oder irgendwie ausweichen müssen (Space Genre?), du sprichst mir aus der Seele.

übrigens habe ich dich gerade mit unexist verwechselt, sorry dafür :ugly:

Auf der PS4 sind manche Texturen auf High-Details der PC-Version, ansonsten alles gleich. Kann man bei digital foundry nachlesen, und hier im Video gibt es den Beweis. Oder liste mal die Effekte/Dinge auf die da bei der PS4 fehlen:

Beziehst du dich auf das hier:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-watch-dogs-face-off

Ich habe die hälfte überflogen und da lese ich nur so sachen wie:
The major difference is in comparison to the PC version, where the definition and sheer volume of shadows really is on another level on 'ultra' settings.

PC owners get the real benefit with the inclusion of Nvidia's HBAO+, which luckily works on any graphics card. In its high setting, there's an almost night-and-day difference and we highly recommend enabling this.

Only by moving onto PC with its ultra settings do we see any major improvement.

Watch Dogs' creative director Jonathan Morin says the console versions are a match for the PC version on high settings

Also wo steht da etwas von Ultra auf Konsolen oder alles ist gleich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom