PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC Hardware--->check
PC Architektur--->check
Multimedia--->check
Steigender Fokus auf Downloadvertrieb--->check
Browser:ugly:--->check
Festplatte--->check
Installationen--->check
Apps bzw. Programme--->check

Konsolen wollen immer mehr PC sein. Doch leider reichts nur für Hänschenklein.
Die Architektur der PS4 ist mit HSA/APU-Design und dem Shared GDDR5-RAM völlig anders als die herkömmliche PC-Architektur. In einem echten Hardware-Forum wie hardware-luxx oder 3d-org wärst du jetzt bis aufs Letzte ausgelacht worden und rausgemobbt, aber schön zu sehen wie wenig Ahnung die Leute hier haben, die glauben sie können über Konsolen und PC's schreiben. Und die anderen geben natürlich wie die Lemminge recht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein PS3 Port schafft keine konstanten 60fps :rofl3:

Sony :rofl3:

PS4 :rofl3:

Die "60fps" aus deiner Sig sind auch nicht gelockt...

http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_770_grafikkarte_test/index37.php

http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-770-gk104-review,3519-11.html

Deine KArte schafft ja nicht einmal bei 1680x1050 durchgehend 60fps, geschweige denn bei deiner 21:9 Auflösung.

Glorious halt wenn man Effekte abschalten muss um mit einer ca. 1.000€ Kiste die 60 fps knacken zu können. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Architektur der PS4 ist mit HSA/APU-Design und dem Shared GDDR5-RAM völlig anders als die herkömmliche PC-Architektur. In einem echten Hardware-Forum wie hardware-luxx oder 3d-org wärst du jetzt bis aufs Letzte ausgelacht worden und rausgemobbt, aber schön zu sehen wie wenig Ahnung die Leute hier haben, die glauben sie können über Konsolen und PC's schreiben. Und die anderen geben natürlich wie die Lemminge recht. :lol:

äh ok toll wie du auf die simple Aussage meines Posts überhaupt nicht eingehst um uns dein (nicht) überlegenes Hardwareverständiss zu präsentieren. :lol:

Aber gut die Aussage bezog sich hauptsächlich auf x86 und war kurz dahingeklatscht um zu verdeutlichen dass sich PC und Konsole immer ähnlicher sind und werden, im Gegensatz zu deiner Aussage. Da ist es auch Jacke wie Hose ob die Konsolen APUs und nen GDDR5 Pool haben. Am besten du bleibst im Luxx forum.

MFG

Sie ist auf 1200Mhz übertaktet. Logisch schalte ich teilweise gewisse Einstellungen runter, es gibt nichts wichtigeres als 2560x1080 mit konstanten 60fps. Spiele gerade Dead Space in 5120x2160 (4xSSAA) auf max. mit 60fps weil ich das noch nachholen muss.

Trotz Einbussen noch immer ein 10x besseres Erlebnis als auf Konsolen.

Sie ist auf 1200Mhz übertaktet. Logisch schalte ich teilweise gewisse Einstellungen runter, es gibt nichts wichtigeres als 2560x1080 mit konstanten 60fps. Spiele gerade Dead Space in 5120x2160 (4xSSAA) auf max. mit 60fps weil ich das noch nachholen muss.

Trotz Einbussen noch immer ein 10x besseres Erlebnis als auf Konsolen.

Das ist dann aber ziemlich verlogen oder?

Dein ganzes Masterrace gelaber(nicht nur deines) impliziert ja dass du bessere Grafik bekommst und dazu noch gelockte 60fps in 21:9.

AA schaltest du dann wohl auch runter oder?

Wie passt das zusammen bei Tomb Raider die tollen Effekte(Haare,etc.) auzuschalten um bei 60fps zu landen und dann in anderen Threads zu erzählen dass für Witcher 3 neue HArdware gekauft wird um die tollen PC-Only Effekte haben zu können.

Die stellst du doch eh wieder ab um deine 60fps gelockted in 21:9 haben zu können.

Es ist irgendwie merkwürdig sich einen auf seine Leistung(PC) zu keulen und dann alles runterzustellen um 60fps haben zu können. Naugthy Dog könnte TloU auch mit 240 fps raushauen, aber dann sähe es aus wie Half-Life 2 ohne AA...

Wie kann man sich über andere lustig machen und selber dann still und leise die grafik runterschrauben um ausgewählte Sätze in seine Signatur schreiben zu können.

100% Masterrace :goodwork:

stimmt, bin gerade auf Arbeit, da hab ich ne relativ alte Kiste die wohl gerade mal so auf PS4-Niveau rumkrebst ;-)

Auch dein vermeintlicher Spiele PC wird das nicht packen :uglylol:
Roberts hat selbst gesagt das das Game für HW von übermorgen gemacht ist

witzig das gerade dich das überhaupt interessiert ;)

Dein ganzes Masterrace gelaber(nicht nur deines) impliziert ja dass du bessere Grafik bekommst und dazu noch gelockte 60fps in 21:9.

Wie passt das zusammen bei Tomb Raider die tollen Effekte(Haare,etc.) auzuschalten um bei 60fps zu landen und dann in anderen Threads zu erzählen dass für Witcher 3 neue HArdware gekauft wird um die tollen PC-Only Effekte haben zu können.

Die stellst du doch eh wieder ab um deine 60fps gelockted in 21:9 haben zu können.

Es ist irgendwie merkwürdig sich einen auf seine Leistung(PC) zu keulen und dann alles runterzustellen um 60fps haben zu können. Naugthy Dog könnte TloU auch mit 240 fps raushauen, aber dann sähe es aus wie Half-Life 2 ohne AA...

Wie kann man sich über andere lustig machen und selber dann still und leise die grafik runterschrauben um ausgewählte Sätze in seine Signatur schreiben zu können.

Das macht jeder Masterracler auf der Welt. Alle geben sie an welche geilen Effekte sie beherschen, wenn du sie fragst und welche schaltest du beim zocken ein, kommt meistens "ich regle alles runter damit ich 120 FPS habe. Das das Game danach wie ein Source Engine 1 Game aussieht juckt keinen. Aber Hauptsache man palavert was von besserer Grafik.

Genauso wie hier am Board, alle schwärmen sie von 60 FPS wenn du sie dann man fragst und welche Games zockst du so in 60 FPS, kommt Minecraft heraus oder DOTA, oder eben Goat-Simulator. Ja dafür lohnen sich wirklich die fetten GPU´s von Nvidia.

Ich könnte auch auf meinem PC alles auf 60 FPS realisieren, doch würde das Game dann wie PS2 Games aussehen.

Jetzt macht euch mal nicht lächerlich nur weil er geschrieben hat dass er nen bisschen was runterstellt. :lol: Er zockt immernoch jenseits von 1080p und 60 FPS und es sieht immernnoch besser aus als auf Konsole. Er könnte auch alles max stellen und zockt dann mit 1080p und 60fps. Sinnlosdiskussion weil der Pc immer besser ist. :-D

Jetzt macht euch mal nicht lächerlich nur weil er geschrieben hat dass er nen bisschen was runterstellt. :lol: Er zockt immernoch jenseits von 1080p und 60 FPS und es sieht immernnoch besser aus als auf Konsole. Er könnte auch alles max stellen und zockt dann mit 1080p und 60fps. Sinnlosdiskussion weil der Pc immer besser ist. :-D

Richtig der PC ist so gut das man ihn auf Konsolenleistung kastrieren muss damit die Games laufen. "DER PC"!

Die "60fps" aus deiner Sig sind auch nicht gelockt...

http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_770_grafikkarte_test/index37.php

http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-770-gk104-review,3519-11.html

Deine KArte schafft ja nicht einmal bei 1680x1050 durchgehend 60fps, geschweige denn bei deiner 21:9 Auflösung.

Glorious halt wenn man Effekte abschalten muss um mit einer ca. 1.000€ Kiste die 60 fps knacken zu können. :lol:

wo bitte im benchmark steht das denn?
auf der eine seite ist die auflösung bei 2560x1440 und hält sich da ganz wacker bei 38-39 fps in max
bei deutlich reduzierterer auflösung von 1680x1050 sollten schon 60fps drin sein

Zuletzt bearbeitet:
hier übrigens ein paar Bilder vom TLOU Remaster

1405516728-1.jpg

1405516730-3.jpg

1405516726-2.jpg

aber Auflösung ist ja unwichtig und macht das Bild nicht schöner :v:

die höhere Framerate dürfte einigen "cinematic" Playern sauer aufstoßen :ugly:

Gratulation, ich hab noch nie so einen Bullshit auf CW gelesen :goodwork:

Ich mag gar nicht antworten :rofl3:

Gratulation, ich hab noch nie so einen Bullshit auf CW gelesen :goodwork:

Ich mag gar nicht antworten :rofl3:

Kann ich zu 90% unterschreiben, DeinVater toppt das meistens jedoch noch, siehe sein Post auf der letzten Seite.

Das macht jeder Masterracler auf der Welt. Alle geben sie an welche geilen Effekte sie beherschen, wenn du sie fragst und welche schaltest du beim zocken ein, kommt meistens "ich regle alles runter damit ich 120 FPS habe. Das das Game danach wie ein Source Engine 1 Game aussieht juckt keinen. Aber Hauptsache man palavert was von besserer Grafik.

Genauso wie hier am Board, alle schwärmen sie von 60 FPS wenn du sie dann man fragst und welche Games zockst du so in 60 FPS, kommt Minecraft heraus oder DOTA, oder eben Goat-Simulator. Ja dafür lohnen sich wirklich die fetten GPU´s von Nvidia.

Ich könnte auch auf meinem PC alles auf 60 FPS realisieren, doch würde das Game dann wie PS2 Games aussehen.

Die Hirnwäsche muss ziemlich aufwendig sein, wenn man Spiele auf PC auf Konsolen-Niveau runterspeckt dürfte es schwer sein unter 100 FPS zu kommen, bei der mickrigen Leistung der aktuellen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Leute dabei vergessen, dass man noch immer deutlich vor der PS4 liegt was die Grafik angeht, ist einfach nur lächerlich.

In Crysis 3 hab ich nachgelesen welche Effekte kaum sichtbar sind und am meisten Leistung fressen und so das Spiel perfekt optimiert. Ich kann Screenshots posten um zu beweisen, dass ich doppelt so viel FPS bei fast identischer Grafik habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom