PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das schöne ist ja, dass Crytek ihre aktuelle Situation nicht mal mehr auf den PC mit seinen Raubmordkopien schieben kann :uglyhammer2:

ach wirklich?

http://www.heise.de/newsticker/meld...-2-zum-meistkopierten-Spiel-2011-1403624.html

Die Webseite Torrentfreak hat die am meisten per Bittorrent kopierten Spiele des Jahres 2011 ermittelt. Laut ihren Statistiken, die auf der Auswertung zahlreicher öffentlicher Bittorrent-Tracker beruhen, wurde die PC-Version des Ego-Shooters "Crysis 2" von Electronic Arts fast vier Millionen Mal illegal heruntergeladen. Damit liegt sie noch vor "Modern Warfare 3" von Activision und "Battlefield 3" von EA.

Deutlich weniger wurden Konsolenspiele kopiert. Bei der Wii führt Super Mario Galaxy 2 aus dem Jahre 2010 mit 1,3 Millionen Downlads die Liste an, bei der Xbox 360 steht Gears of War 3 mit knapp 900.000 an erster Stelle. Spiele für die PS3 und andere Konsolen wurden offenbar über Bittorrent-Netzwerke nur in geringen Mengen getauscht, sodass Torrentfreak hierüber keine Statistiken veröffentlichte.

Master Race :banderas:

das ist ne Aussage wie "nach Regen kommt Sonnenschein"

das ist doch selbstverständlich, je höher der Standard ist den die Konsolen setzen, desto mehr profitiert auch der PC

das ist doch gar nicht die Frage, die Frage ist, wie hoch man den jeweiligen Standard setzen kann, damit man damit am Markt Erfolg hat.
Du kannst ja gerne ne 2000 Euro Konsole rausbringen, da profitiert der PC am meisten von, oder eher doch nicht, weil du keine 5 Kunden findest, die dir diese Konsole abkaufen und deshalb wird die Hardware auch keine Benchmark für die Entwickler.

Es mag dich erschrecken, aber die Masse kauft keine neue GPU, nur weil Nvidia eine rausbringt

stimmt schon die geiz ist geil mentalität ist vor allem bei Konsolengamer gegeben... alleine schon weil mami und papi nicht soviel geld für das spielzeug der kinder ausgeben wollen....

Der hauptmarkt sind nun mal die jugendlichen und die müssen mit dem Preisargument die eltern dazu bringen die konsole zu kaufen...

Falls du jetzt sagst geiz stimmt nicht haben Konsolen only spieler einfach einen geringeren anspruch :nix:

Schade das die Spiele nicht weiterhin aufgeteilt sind wie früher PC bekommt ihre anspruchsvollen PC games und Konsole ihre Konsolen games dann würde es beiden märkten besser gehen und dem Multigamer wie mich wieder soviel spaß aufkommen wie vor 20 Jahren als beide noch das non plus ultra in ihrem bereich waren...

Heute ists nur noch ein verwässerter markt wo bei beidem nix halbes und nix ganzes rumkommt :nix:

Jetzt behauptet er wieder das die 4 millionen sich das spiel gekauft hätten wenns nicht kopierbar wär :banderas:

Geschadet hats vermutlich am ende nur knapp 400 000 exemplare MAXIMAL... der rest hats sich zum benchmarken runter geladen.... Teil 2 war eh nur noch eine Hülle des vormals echt coolen game... Kein Lehnen per knopfdruck kein aufn boden legen soviel weniger freiraum ... ein modernes Konsolengame eben :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde dein Textverständnis ja putzig :ugly:

vor 2 Jahren ging es Crytek btw auch noch besser als jetzt :ugly:

und ich finde es putzig wie du immer verdrängen willst, wie kaputt der PC Markt doch ist

das muss man sich mal überlegen, 4 Mio Raubkopien, wenn nur jeder 10. davon das Spiel gekauft hätte, könnte Crytek heute vielleicht noch seine Rechnungen bezahlen

Niemand kauft eine bessere PC Hardware nur weil sie neu angeboten wird
Ich schon. :blushed:

nK7bz5G.gif

und ich finde es putzig wie du immer verdrängen willst, wie kaputt der PC Markt doch ist

und trotzdem gehen eher Konsolen Entwickler kaputt, mysteriös :eek:

aber das verdrängen wir lieber, wa? Genau wie die Tatsache, dass Capcom, Sega & co zu PC wechseln :v:

Was redest du da? Von der 580 zur 680 haben sich die Tflops verdoppelt, der sprung war bei weitem höher wie zwischen 680 und 780er (was bezüglich Architektur deinem warten auf 980er entsprechen würde).
Die Leistung wird aber nicht auf die Straße gebracht. Beispiel Crysis 3 (580: 25,1fps, 680: 38,5fps). Doppelte arithmetische Leistung aber nur 50% schneller. Das siehst du doch auch bei aktuellen AMD-Karten. Die 280X ist in Spielen trotz 60% mehr CUs nur 30% schneller als eine 270X. Erst eine 290X ist real doppelt so schnell wie eine R7 265, was ja leistungstechnisch in etwa einer PS4 entspricht. Man kann auch bei GPUs nicht nach Belieben Taktrate gegen Recheneinheiten tauschen, weswegen TFLOPs-Angaben durchaus täuschen können. Du musst dir ansehen wie die GTX680 ihre Leistung erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon die geiz ist geil mentalität ist vor allem bei Konsolengamer gegeben... alleine schon weil mami und papi nicht soviel geld für das spielzeug der kinder ausgeben wollen....

Der hauptmarkt sind nun mal die jugendlichen und die müssen mit dem Preisargument die eltern dazu bringen die konsole zu kaufen...

Falls du jetzt sagst geiz stimmt nicht haben Konsolen only spieler einfach einen geringeren anspruch :nix:

Schade das die Spiele nicht weiterhin aufgeteilt sind wie früher PC bekommt ihre anspruchsvollen PC games und Konsole ihre Konsolen games dann würde es beiden märkten besser gehen und dem Multigamer wie mich wieder soviel spaß aufkommen wie vor 20 Jahren als beide noch das non plus ultra in ihrem bereich waren...

Heute ists nur noch ein verwässerter markt wo bei beidem nix halbes und nix ganzes rumkommt :nix:

ich würde mir den Markt auch gerne so backen wie ich ihn gerne hätte, wird aber nicht funktionieren

es gibt bestimmte Preisgrenzen, ab denen sich Spielehardware nicht mehr in dem Maße verkaufen lässt, dass man genug Leute erreicht. Jetzt kann man sich ja drüber beschweren warum das so ist, aber man wirds nicht ändern.

Jetzt behauptet er wieder das die 4 millionen sich das spiel gekauft hätten wenns nicht kopierbar wär :banderas:

Geschadet hats vermutlich am ende nur knapp 400 000 exemplare MAXIMAL... der rest hats sich zum benchmarken runter geladen.... Teil 2 war eh nur noch eine Hülle des vormals echt coolen game... Kein Lehnen per knopfdruck kein aufn boden legen soviel weniger freiraum ... Konsolengame eben :popcorn:

es ist einfach ne Schande, wenn soetwas passiert.

Wenn das Spiel so scheiße ist, warum lädt man es dann illegal runter?

na um im forum schrieben zu können WIE scheiße es ist.

entweder man weiß vorher dass das Spiel scheisse ist, weil man sich eingehend über das Spiel informiert hat, dann braucht man es nicht klauen

oder man weiß es nicht vorher, sondern will es erst ausprobieren, dann aber ist es schäbig dafür nicht zu bezahlen

Die Leistung wird aber nicht auf die Straße gebracht. Beispiel Crysis 3 (580: 25,1fps, 680: 38,5fps). Doppelte arithmetische Leistung aber nur 50% schneller. Das siehst du doch auch bei aktuellen AMD-Karten. Die 280X ist in Spielen trotz 60% mehr CUs nur 30% schneller als eine 270X. Erst eine 290X ist real doppelt so schnell wie eine R7 265, was ja leistungstechnisch in etwa einer PS4 entspricht. Man kann auch bei GPUs nicht nach Belieben Taktrate gegen Recheneinheiten tauschen, weswegen TFLOPs-Angaben durchaus täuschen können. Du musst dir ansehen wie die GTX680 ihre Leistung erreicht hat.

Ging auch weniger darum wieviel % der flops auf die straße gebracht werden sondern wie groß der Unterschied zwischen 580->680 vs 680->780 war.

Etwas verzerrt:

ke5rnWA.png

ich würde mir den Markt auch gerne so backen wie ich ihn gerne hätte, wird aber nicht funktionieren

es gibt bestimmte Preisgrenzen, ab denen sich Spielehardware nicht mehr in dem Maße verkaufen lässt, dass man genug Leute erreicht. Jetzt kann man sich ja drüber beschweren warum das so ist, aber man wirds nicht ändern.

Du backst dir hier mit jedem Post den PC markt wie du ihn gerne hättest.... wird aber nicht funktionieren....

es ist einfach ne Schande, wenn soetwas passiert.

Wenn das Spiel so scheiße ist, warum lädt man es dann illegal runter?

Weil mans kann :nix:

Konsolenport, Schlechtere funktionen, schlechterers Gameplay, fehlender versprochener DX11 support zu release, wechsel zu EA... Gab viele gründe warum Crytek einen derartigen Flop fabriziert hat... selbst schuld :nix:

Dann kaufen die noch nen haufen Studios auf und und und ... Jetzt bald wird Crytek von EA assimiliert und dann werden die Türen zu gemacht :nix:

Und man sieht das bis heute nur noch Murks bei denen kam bis auf Technik...

[,...]

Es mag dich erschrecken, aber die Masse kauft keine neue GPU, nur weil Nvidia eine rausbringt
Nein, das macht in der Tat niemand. Aber die Leute kaufen eine neue GPU, wenn es ihnen einen Vorteil gibt. Also wird es immer irgendwo irgend jemanden haben, der einen solchen Vorteil als Verkaufsargument bringt. Ist auch geschehen am PC in den 90ern, als Konsolen nicht von Anfang an den PC ausgebremst haben, sondern noch herausgefordert haben..

das ist doch was ganz anderes, die lassen sich in weiser vorraussicht vorher bezahlen

Die Backer ersetzen btw den Publisher nicht den Kunden...

Also müsste es ja Crytek blendend gehen denn der Publisher müsste denen ja die Entwicklung komplett bezahlt haben oder irre ich mich? :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom