PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann bist du jetzt auch auf dem laufenden deine zorny freunde fürn blödsinn verzapfen :rofl2:

frag mich was es da zu lachen gibt

du hast sowas verzapft

Das ist nicht flüssig warum auch sonst sollte ein drop von 50 auf 30 als ruckeln wahrgenommen werden?

und ich hab dir dementspechend geantwortet

feste 30fps ruckeln nicht, da kannste solange vor wut auf den boden aufstampfen wie du willst

wenn die framerate aber hin- und herspringt, dann resultiert das darin, dass man denkt das bild ruckelt teilweise.

nun ist der autovergleich natürlich flapsig, aber er trifft den kern des problems trotzdem gut und vor allem anschaulich.

so, und jetzt kannste weiter durch die welt hüpfen und den leuten erzählen das 30fps ruckeln, die erde ne scheibe ist und der Mond aus schweizer Käse

Stichwort: Ein Copygamer alles copygamer

natürlich gibt es auf dem PC keine Copygamer, wie sollte man auf sowas kommen?

Among PC owners, 45 per cent had owned illegally copied games. Altogether 76 per cent of the illegally copied games the respondents had were for the PC.

glorious pc master race :banderas:

(naja, ich kanns verstehen, Geld reicht halt nicht für Triple Titan und Games gleichzeitig)

Gilt natürlich nur Wer sich wie jeder true gamer im laufe der letzten gen so ab 2010 (oder wie ich 2007) nen gaming rechner geholt hatte :brit:
der rest feiert natürlich vorweg schon die steilen multi games in bester version auf ps4. wie gesagt ende 2015 ist man da auf der sicheren seite (nur wird es bisdahin wohl noch keine preissenkung gegeben haben)

Naja, aber für einen reinen Konsolengamer und davon gibt es ja doch einige? Die Anzahl an Leuten ohne NextGen-Konsole, die aber auch keinen Gaming-PC haben ist größer als ihr glaubt. Die Anzahl an Leuten die Konsolen nach wie vor bevorzugt sowieso.
Und auch beim Exklusiv-LineUp/ohne PC zu berücksichtigen hat sich meine PS4 schon für Infamous, Resogun und Fifa14 gelohnt (wobei Fifa mit Teil 15 ja wohl wegfällt). Destiny wird für viele aber ohnehin ein Argument sein auch noch in diesem Jahr.

frag mich was es da zu lachen gibt

du hast sowas verzapft

und ich hab dir dementspechend geantwortet

feste 30fps ruckeln nicht, da kannste solange vor wut auf den boden aufstampfen wie du willst

wenn die framerate aber hin- und herspringt, dann resultiert das darin, dass man denkt das bild ruckelt teilweise.

nun ist der autovergleich natürlich flapsig, aber er trifft den kern des problems trotzdem gut und vor allem anschaulich.

so, und jetzt kannste weiter durch die welt hüpfen und den leuten erzählen das 30fps ruckeln, die erde ne scheibe ist und der Mond aus schweizer Käse

Das ist totaler blödsinn den du da redest ein auto was 30kmh fährt fährt genauso flüssig wie alle andere geschwindigkeiten...

du verwechselst da glaube ich etwas...

denn 60fps bedeutet nicht das ein spiel schneller läuft sondern das es MEHR BILDER PRO SEKUNDE hat FPS Frames per second... wie kommt man dann bitte auf son überaus sinnbefreiten kommentar mit KMH??

Und warum gibts immernoch keine antworten auf all die anderen kommentare in deine richtung? :popcorn:

Du musst bei dieser PC umfrage btw. bedenken das es den PC schon ewig lange gibt...

Gibt genügend die auf PS1 die ganze library copy zuhause haben und es heute nicht mehr tun nur da es eine alte Konsole ist fragt da keiner mehr nach aber egal :nix:

wie gesagt, versuche den leuten weiter zu erzählen das 30fps ruckeln, ist mir eigentlich egal

Und warum gibts immernoch keine antworten auf all die anderen kommentare in deine richtung? :popcorn:

wenn da mal mehr kommt als irgendwelche Gifs oder Smileyspam wirste ne Antwort bekommen, keine Sorge

aber du wirst sicher verstehen das ich nicht auf jeden sinnfreien Kommentar von dir antworte, dafür entschuldige ich mich auch gerne wenn dich das stört

Du musst bei dieser PC umfrage btw. bedenken das es den PC schon ewig lange gibt...

Gibt genügend die auf PS1 die ganze library copy zuhause haben und es heute nicht mehr tun nur da es eine alte Konsole ist fragt da keiner mehr nach aber egal :nix:

das ist keine einfache umfrage sondern aus ner studie zur illegalen software

aber egal, hast sicher recht, copygaming ist kein problem und schon gar nicht am PC

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, versuche den leuten weiter zu erzählen das 30fps ruckeln, ist mir eigentlich egal

http://a.pomf.se/xtmogf.webm
Hast recht sehe echt KEINEN unterschied :popcorn:

wenn da mal mehr kommt als irgendwelche Gifs oder Smileyspam wirste ne Antwort bekommen, keine Sorge

aber du wirst sicher verstehen das ich nicht auf jeden sinnfreien Kommentar von dir antworte, dafür entschuldige ich mich auch gerne wenn dich das stört

Sorry aber dein KMH schwachsinn hat allgemein für erheiterung gesorgt sowohl hier als auch anderen denen ich von dem blödsinn erzählt hab da passt halt nen Laughing Tom Cruise am besten zu.

Zuletzt bearbeitet:
glorious pc master race :banderas:

(naja, ich kanns verstehen, Geld reicht halt nicht für Triple Titan und Games gleichzeitig)

Wiso schneidest du sätze aus dem zitat ohne es anzudeuten, wiso gibst du keine referenz, wiso postest du sachen von 2008?

Among PC owners, 45 per cent had owned illegally copied games – the corresponding figures for owners of consoles and hand-held hardware were both 37 per cent. Altogether 76 per cent of the illegally copied games the respondents had were for the PC.
http://www.regjeringen.no/en/dep/ku...-2007-2008-to-the-storting/8/5.html?id=518903

Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist schon deutlich spürbar. Spiel mal DKCR auf der Wii mit 60fps und das selbe dann aufm 3ds mit 30fps und dann erzähl noch mal allen Ernstes dass 30fps so super flüssig sind und man das im direkten Vergleich nicht als unangenehm ruckelig empfindet. Nach einer Weile gewöhnt man sich zwar an die 30 und spielbar ists auch noch akzeptabel aber flüssig ist echt was anderes.

Falls du einen 3ds haben solltest (was ich bezweifle) lad dir mal die DOA Demo. Da wird durch Aktivieren des 3d Effekts von konstanten 60 Bildern pro Sekunde auf konstante 30 umgeschalten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist schon deutlich spürbar. Spiel mal DKCR auf der Wii mit 60fps und das selbe dann aufm 3ds mit 30fps und dann erzähl noch mal allen Ernstes dass 30fps so super flüssig sind und man das im direkten Vergleich nicht als unangenehm ruckelig empfindet. Nach einer Weile gewöhnt man sich zwar an die 30 und spielbar ists auch noch akzeptabel aber flüssig ist echt was anderes.

Falls du einen 3ds haben solltest (was ich bezweifle) lad dir mal die DOA Demo. Da wird durch Aktivieren des 3d Effekts von konstanten 60 Bildern pro Sekunde auf konstante 30 umgeschalten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
scheiss auf direkten vergleich setz mir 30fps vor die nase ich werde sofort ruckeln erkennen und wahrnehmen :nix: da brauch ich auch kein direkt vergleich

scheiss auf direkten vergleich setz mir 30fps vor die nase ich werde sofort ruckeln erkennen und wahrnehmen :nix: da brauch ich auch kein direkt vergleich

Den brauch ICH auch nicht. Aber bond muss wohl anscheinend mal direkt vergleichen damit ers kapiert. Vllt hat er sich aber inzwischen auch lieber ins Auto gesetzt und versucht den Unterschied dort zu begreifen.

wieso postest du sachen von 2008?

weils nicht jedes jahr solche studien gibt, wenn du ne neuere hast, kannste sie ja bringen

ich glaube wir können davon ausgehen, dass sich die zahlenverteilung seitdem nicht fundamental geändert hat, das 3/4 der illegalen Software auf das konto des PC gehen ist auch plausibel, wenn man die Umsatzzahlen sieht. Der PC hat mehr Nutzer, aber nur 1/3 vom Konsolenumsatz, Zufall ist das sicher nicht

Newzoo_2013_Global_Games_Market_by_Segment_May2014.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn 30 FPS konstant sind, sind sie natürlich flüssig. Was denn sonst?

Man merkt einen Unterschied wenn man es direkt vergleicht, störend sind aber nur FPS-Drops. Wenn die 30 FPS konstant sind und man nicht gerade extrem empfindlich ist hat man ein einwandfreies Spielerlebnis.

Auch bei einer durchschnittlichen Frickelkiste muss man einen Kompromiss zwischen Auflösung, Grafikqualität und Framerate finden.

Mit der Donkey-Kong Engine würde Driveclub sicher auch in 120 FPS laufen :uglylol:

Da Nintendogames technisch so extrem rückständig und anspruchslos sind erreichen sie natürlich relativ problemlos 60 FPS, sogar auf der Wii U. Die PS4 spielt aber in der ersten Liga, da bewegt man sich immer nah an den Limits.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 30 FPS konstant sind, sind sie natürlich flüssig. Was denn sonst?

Man merkt einen Unterschied wenn man es direkt vergleicht, störend sind aber nur FPS-Drops. Wenn die 30 FPS konstant sind und man nicht gerade extrem empfindlich ist hat man ein einwandfreies Spielerlebnis.

Auch bei einer durchschnittlichen Frickelkiste muss man einen Kompromiss zwischen Auflösung, Grafikqualität und Framerate finden.

Mit der Donkey-Kong Engine würde Driveclub sicher auch in 120 FPS laufen :uglylol:

Da Nintendogames technisch so extrem rückständig und anspruchslos sind erreichen sie natürlich relativ problemlos 60 FPS, sogar auf der Wii U. Die PS4 spielt aber in der ersten Liga, da bewegt man sich immer nah an den Limits.

Also nehmen wir mal für dich als resultat:

1. Liga muss man mit ruckeln leben - Sony
2. Liga muss man mit grafischen abstrichen und kein ruckeln leben - Nintendo
3. Liga muss man mit grafischen abstrichen und ruckeln leben - Microsoft
Regionalliga weil man frickeln muss - PC

:popcorn:

Werde sofort 30fps von 60fps unterscheiden können egal wann egal wie ist halt so

wir haben offensichtlich beide ne unterschiedliche Meinung darüber was ruckeln bedeutet. Nur weil was subjektiv noch flüssiger läuft, heisst das nicht, dass es vorher geruckelt hat

nimm mal 100 leute von der straße und zeig ihnen zb Uncharted 1-3 auf PS3, die alle in 30fps laufen und dann frag diese Leute ob sie meinen dass das Bild ruckelt, bin gespannt welche Antworten du bekommst und wieviele der 100 sagen das es ruckelt. Ich wette kein einziger

nimm mal leute von der straße und zeig ihnen zb Uncharted 1-3 auf PS3, die alle in 30fps laufen und dann frag diese Leute ob sie meinen dass das Bild ruckelt, bin gespannt welche Antworten du bekommst

wir sind aber keine leute von der straße. :nix:

Sonst müsste ich ja auch nicht mit dir darüber diskutieren das 30fps rucklig aussieht egal ob direkt vergleich oder nicht egal ob konstant ode rnicht

aber wenn ich zahlen von 2013 bringe, die den sprunghaften Anstieg von Raubkopien auf der PS3 belegen, dann sind die wieder total veraltet und nichtssagend, nicht wahr? :v:

die zahlen haste ja nicht gebracht, sondern du hast gebracht dass es nen Anstieg an Leaks gab, wie oft die genutzt wurden ist ne ganz andere Frage.
Gab nämlich schon Spieldaten von PS3 Games im Netz lange bevor die Konsole überhaupt offen war, man konnte also gar nix damit anfangen und dennoch waren sie vorhanden.

Vorhanden sein und wirklich genutzt werden sind immer noch 2 Paar Schuhe

wir sind aber keine leute von der straße. :nix:

Sonst müsste ich ja auch nicht mit dir darüber diskutieren das 30fps rucklig aussieht egal ob direkt vergleich oder nicht egal ob konstant ode rnicht

wenn etwas wirklich ruckelt muss es aber jeder Mensch sofort als ruckeln erkennen können oder etwa nicht?

deswegen sagte ich ja, anscheinend gibts hier unterschiedliche Ansichten darüber was das wort ruckeln wirklich bedeutet

kann natürlich auch sein dass das Master Race im wahrsten Sinne des Wortes die Herrenrasse ist, die besonders gute Sinne hat. Dann Glückwunsch dazu, 99,9% der restlichen Menschheit schauen sich 30fps Uncharted an und erleben es als flüssiges Bild was nicht ruckelt

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er nen 30hz Display und sieht deswegen keinen Unterschied zwischen 30 und höher...^^

Ist ja auch so bei Leuten mit 60hz Monitoren, die meinen man sähe keinen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS. Ist halt kein Wunder, wenn der Monitor nur mit maximal 60h refresht. Dann gibt es nur Tearing.

Vielleicht hat er nen 30hz Display und sieht deswegen keinen Unterschied zwischen 30 und höher...^^

Ist ja auch so bei Leuten mit 60hz Monitoren, die meinen man sähe keinen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS. Ist halt kein Wunder, wenn der Monitor nur mit maximal 60h refresht. Dann gibt es nur Tearing.

Das ist ja auch das schöne an der luft nach oben :)

Der Bildschirm verarbeitet 60fps und alles was rumschwankt drüber wird nicht wahrgenommen SO muss das fluppen...

und tearing bekommt man mit vsync in griff :)

sorry aber diese ganze 30fps sache ist langsam lächerlich wie kommt man überhaubt darauf das 30 fps genau so gut sind wie 60fps und das man da keinen unterschied sieht?

wie oft hatten wir die seite schon hier

http://boallen.com/fps-compare.html

Jetzt kommen die wieder MIMIMI direkt vergleich wart ab ;)

Das hier sollte eigentlich genügen:
http://a.pomf.se/xtmogf.webm

die zahlen haste ja nicht gebracht, sondern du hast gebracht dass es nen Anstieg an Leaks gab, wie oft die genutzt wurden ist ne ganz andere Frage.
Gab nämlich schon Spieldaten von PS3 Games im Netz lange bevor die Konsole überhaupt offen war, man konnte also gar nix damit anfangen und dennoch waren sie vorhanden.

Vorhanden sein und wirklich genutzt werden sind immer noch 2 Paar Schuhe

wenn etwas wirklich ruckelt muss es aber jeder Mensch sofort als ruckeln erkennen können oder etwa nicht?

deswegen sagte ich ja, anscheinend gibts hier unterschiedliche Ansichten darüber was das wort ruckeln wirklich bedeutet

Ich hab dir Daten gezeigt, dass Konsoleros genauso kriminelle Energie haben, wie andere auch. Das kann man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Im übrigen solltest du wirklich langsam damit aufhören, einer bestimmen Gruppe hier immer pauschal Affinität zu kriminellen Handlungen zu unterstellen, wenn du weiter in diesem Thread posten willst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom